• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Ran an die 440 relativ: Letizias Log

jep, genauso.

allerdings sind es keine 11 woche mehr, sondern nur noch 10 wochen, da die WM 1 woche vorverlegt wurden (… no comment)

im moment stell ich mir sowas vor

1 wo 10er
2 wo 8er
3 wo 5er
4 wo 3er

mal sehen :)
Ne, mein obiges Bsp. bezog sich nur darauf wie man das jetzige Konzept auf eine mögliche Wettkampfteilnahme anwenden könnte, für deinen kommenden Wettkampf würde ich lieber bei alt bewährten Plänen bleiben, das jetzige Konzept könnte man dann später noch mal auf einen unwichtigeren Wettkampf ausprobieren...

...im übrigen halte ich meinen Vorschlag die 10er UND 8er in insgesamt nur 3 Wochen durchzuziehen, jeweils also 1 1/2 Wochen pro Wdh.-Zahl, für besser, bei 3 wöchtl. Trainingseinheiten würdest du jede 2. TE auf die nächste Einheit gehen, somit wärst du nach insgesamt 3 Wochen mit den 10ern und 8ern durch, finde ich ausgewogener und du brauchst da nichts verändern, nur halt schneller steigern...dafür würde ich aber das Ausgnagsgewicht alle 3 Wochen gleich lassen, egal wieviel Wdh. du an den AllOut-Tagen schaffst, denke das es sonst zuviel wird...

...die 5er dann wie gehabt und in der 3er Phase dann nach der schwersten Woche einfach noch eine gesenkte Woche ran oder optimalerweise, wenn man die Zeit hat, nach der schwersten 3er Woche, noch mal eine mittelschwere Woche und dann eine leichte...

...hast ja bald viel Zeit zum Grübeln.:)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie kann man eine WM so kurzfristig noch umterminieren???

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img98]...eigentlich ein Unding,da gebe ich dir recht!!!:mad:

(für mich wäre damit eine Teilnahme sofort geplatzt, weil meine Freitage Monate im Voraus planen muss!)

Mr.Wayne

Well-Known Member

(für mich wäre damit eine Teilnahme sofort geplatzt, weil meine Freitage Monate im Voraus planen muss!)

Ist ja bei vielen Arbeitnehmern genau so. Ich hoffe, dass Tamara das gebacken bekommt. Sie hat dadurch aber nach ihrer Kubawanderschaft auch ne Woche weniger zur Vorbereitung..

letizia

Well-Known Member

...im übrigen halte ich meinen Vorschlag die 10er UND 8er in insgesamt nur 3 Wochen durchzuziehen, jeweils also 1 1/2 Wochen pro Wdh.-Zahl, für besser, bei 3 wöchtl. Trainingseinheiten würdest du jede 2. TE auf die nächste Einheit gehen, somit wärst du nach insgesamt 3 Wochen mit den 10ern und 8ern durch, finde ich ausgewogener und du brauchst da nichts verändern, nur halt schneller steigern...dafür würde ich aber das Ausgnagsgewicht alle 3 Wochen gleich lassen, egal wieviel Wdh. du an den AllOut-Tagen schaffst, denke das es sonst zuviel wird...

...die 5er dann wie gehabt und in der 3er Phase dann nach der schwersten Woche einfach noch eine gesenkte Woche ran oder optimalerweise, wenn man die Zeit hat, nach der schwersten 3er Woche, noch mal eine mittelschwere Woche und dann eine leichte...
...hast ja bald viel Zeit zum Grübeln.:)

ja, das klingt ganz gut, auch wenn ich grad nicht ganz sicher bin, ob ich es so verstanden habe, wie du es auch meinst. aber ich werde auf jeden fall noch einmal nachgrübeln - ist ja noch ein bisschen zeit

Ist ja bei vielen Arbeitnehmern genau so. Ich hoffe, dass Tamara das gebacken bekommt. Sie hat dadurch aber nach ihrer Kubawanderschaft auch ne Woche weniger zur Vorbereitung..

ja, das habe ich mich auch gefragt. hammerhart, oder? geht gar nicht. zum glück gehts bei mir, da es mitten im Semester stattfindet und ich eh' lehre ausfallen lassen muss - da ist dann auch egal wann. und die semsterplanung ist noch immer nicht abgeschlossen, daher war das jetzt möglich, aber ich kann mir auch genügend situationen vorstellen, in denen das nicht so einfach wäre. ist echt n unding

blöd ist nur wirklich, wie wayne auch schon sagt, dass ich dann noch eine woche weniger zeit habe. außerdem muss ich zwei wochen vor der WM für ein paar tage zur konferenz nach san francisco - das ist auch nicht der allerbeste Zeitpunkt… naja, klappt schon irgendwie

-----

Training heute: beugen und bank - 70%

heute war ich ganz schön schlapp. kein wunder, denn ich habe aufgrund gestriger, abendlicher termine nicht gerade viel geschlafen, außerdem bin ich tagsüber mal wieder nicht zum essen gekommen...

die beugen hatte ich ja auf 167,5 zielgewicht erhöht, was dann heute 6x5x117,5 bedeutet hätte. damit waren aber nur 3x5 drin und die sahen echt beschissen aus und haben sich auch so angefühlt. anschließend habe ich noch zwei sätze mit 2x5x112,5 gemacht (das wäre bei einem zielgweicht von 162,5 dran gewesen), aber auch die waren schwer. naja, vor zwei wochen habe ich 3x8x117,5 gebeugt, daher sollten auch 6x5x117,5 drin sein… nur heute eben nicht.

bank lief soweit gut (ziel auf 85 erhöht), aber ich war einfach echt fertig und müde… rest irgendwie durchgezogen und jetzt gehts ins Bett :)

Screen Shot 2014-02-12 at 22.40.12.jpg

freitag kommt ein neuer trainingstag :D

letizia

Well-Known Member

so, hier kommt mein gestriges minimaltraining :) … ich habe immerhin geschafft, mein pflichtprogramm zu absolvieren. hat geklappt, aber war bockschwer. diese woche war irgendwie eine schlappe Woche… nächste woche siehts sicher wieder anders aus - habe die letzten zwei tage je 10 stunden geschlafen. außerdem sind die abende nicht so voll, da ist sicher training am MO, MI, FR drin :)

Screen Shot 2014-02-16 at 11.02.08.png

habt ein schönes wochenende, ihr lieben!

letizia

Well-Known Member

heute: Woche 8 - TE1

KB: 3x5x125 - mehr war nicht drin in der Beuge (4x5 stand auf dem Plan). ich glaub' so langsam geht mir die luft im beugen aus - ha, dein plan geht auf, eisi :D

es könnte entweder der vorermüdung der letzten wochen liegen, oder aber auch daran, dass ich die letzten zwei wochen mal wieder nur 1x gebeugt habe. mehrmals beugen ist einfach besser…

nunja, dafür dass ich vorgestern erst 3x5x117 gebeugt hab, bin ich aber trotzdem recht zufrieden, auch wenn ich das plan-soll nicht geschafft habe. die technik war aber vor allem im letzten satz ganz schön mies…

BD: 4x5x65 - das war kein Problem! :scool:

Screen Shot 2014-02-17 at 21.54.17.png

Dicker

Well-Known Member

Siehst mich dennoch wieder baff !
Finde deine Leistungen schon sehr beeindruckend, hoffentlich wird Cuba kein trainingsmäßiger Totalausfall !

letizia

Well-Known Member

das hoffe ich so sehr dicker! mal sehen, irgendwo wird sich schon was auftun...

---

heute: TE2 Woche 8

Heben war sau,sau,sau-anstrengend und hat ewig gedauert, aber: ich hab's geschafft :) (alles ohne gürtel): 4x5x135 - hab mich durchgebissen und find' richtig cool, dass es bis zum ende geklappt hat.

drücken war schon nicht mehr so leicht wie am Montag, ging aber noch vollständig

Screen Shot 2014-02-19 at 22.52.57.png

freitag gibt's die dritte Einheit der Woche :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du bist echt ein Viech, wie du das so durchbolzt![img17]

...war gut das du das mal gemacht hast, habe immer mitgelesen, Notizen gemacht und gleich manche Anpassungen in den "Juggernoff"-Plan einfließen lassen, wird immer runder das Konzept.:)

letizia

Well-Known Member

Du bist echt ein Viech, wie du das so durchbolzt![img17]

...war gut das du das mal gemacht hast, habe immer mitgelesen, Notizen gemacht und gleich manche Anpassungen in den "Juggernoff"-Plan einfließen lassen, wird immer runder das Konzept.:)

fein fein..und immer schön KÄMPFEN!!!![img17]

Hihi. Muss aber auch sagen, dass der Plan mir auch echt Spaß gemacht hat. War schön abwechslungsreich!!

Ein Freund aus dem Verein (ach, Marian - kennt ihr ja :)) hat gesagt, dass meine Übungen in letzter Zeit alle recht dynamisch wären - für meine Verhältnisse ist das cool, wohlbemerkt :D Ich selbst habe es nicht so sehr bemerkt, aber vielleicht ist ja die lange Grundlagenphase daran beteiligt! Wäre auf jeden Fall plausibel

haha, find ich voll cool, dass du den Plan immer weiterentwickelst - dann dürfen wir ihn ja bald wirklich Juggernoff nennen - wenn nur noch die Hälfte an Juggernaut drinsteckt! :)

ps. 3. Trainingseinheit gibt's morgen Mittag

letizia

Well-Known Member

So, heute wollten sie dann endlich kommen - die 4x5x125 kg in den Beuge. YES :scool:! die letzten zwei Sätze habe ich aber mit Gürtel gemacht.

Bankdrücken lief auch gut, der Rest sowieso.

Insgesamt mal wieder ein nettes Training, dieses Mal im McFit, und unter erschwerten Bedingungen: kein Chalk dabei (ich hasse es im McFit die Kreide vergessen zu haben, denn da sind die Stangen besonders rutschig) und dann haben auch noch nach 30 min. die Kopfhörer endgültig ihren Geist aufgegeben [img98] das ist das Schlimmste: Im McFit keine Kopfhörer zu haben [img2];D

Screen Shot 2014-02-22 at 16.56.10.png

Nächste Woche bin ich auf Dienstreise, daher werde ich nur für 2 TE Zeit haben. Dienstag oder Mittwoch fahre ich abends nach Hause zum Trainig (2x60 km nur zum Training, meine Kollegen halten mich für total bekloppt :D) und das letzte Mal vor dem Urlaub am Freitag, wenn ich wieder zurück bin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So, heute wollten sie dann endlich kommen - die 4x5x125 kg in den Beuge. YES :scool:! die letzten zwei Sätze habe ich aber mit Gürtel gemacht.

Bankdrücken lief auch gut, der Rest sowieso.

Insgesamt mal wieder ein nettes Training, dieses Mal im McFit, und unter erschwerten Bedingungen: kein Chalk dabei (ich hasse es im McFit die Kreide vergessen zu haben, denn da sind die Stangen besonders rutschig) und dann haben auch noch nach 30 min. die Kopfhörer endgültig ihren Geist aufgegeben [img98] das ist das Schlimmste: Im McFit keine Kopfhörer zu haben [img2];D

Anhang anzeigen 16664

Nächste Woche bin ich auf Dienstreise, daher werde ich nur für 2 TE Zeit haben. Dienstag oder Mittwoch fahre ich abends nach Hause zum Trainig (2x60 km nur zum Training, meine Kollegen halten mich für total bekloppt :D) und das letzte Mal vor dem Urlaub am Freitag, wenn ich wieder zurück bin
[img30][img17]

...sind die Beugen eigentlich Rekord?

letizia

Well-Known Member

ich glaube, ALLES was ich in diesem Plan gemacht habe war Rekord. Echt - so viele WDH und so schwer habe ich noch nie gemacht! :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich glaube, ALLES was ich in diesem Plan gemacht habe war Rekord. Echt - so viele WDH und so schwer habe ich noch nie gemacht! :scool:

SO soll es sein!:scool:

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

was macht man nicht alles für den sport - bin gerade knapp 100 km von meiner dienstreise ins nächste mcfit hin und zurück gefahren, nur damit ich trainieren kann :)

diese woche steht die letzte, super-schwere Woche der 5er WDH an

in der Beuge habe ich sage und schreibe 1x5x140 gebeugt :scool:. ich denke, dass noch ein 6. drin gewesen wäre, da ich aber keinen spotter und kein powerrack zur verfügung hatte, habe ich den letzten nicht mehr gemacht. ich find's auf jeden fall saugeil. der plan hat richtig gut reingehauen und mir vor allem auch in den oberen lastbereichen mehr sicherheit gegeben. technisch waren die beugen übrigens gar nicht schlecht. tiefe war auch ok, meiner meinung nach.

bank konnte ich dann allerdings aufgrund der bizepssehnen nicht mehr ausmaxen. hier habe ich zwar auch schwer gedrückt, allerdings nicht auf WDH. Das mache ich dann am freitag mit dem heben zusammen.

Screen Shot 2014-02-26 at 00.00.34.jpg

Oben