• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Ran an die 440 relativ: Letizias Log

der Lehrang war sehr interessant. Inhalte waren im Groben Theorieeinheiten zu Technik KB, BD, KH, Trainingsplanung, Jahreswettkampfplanung, Verletzungen, Foamroling, Ernährung, Supplements. Ich fand es sehr gut organisiert und vorbereitet, leider war der Ernährungsvortrag und auch der Supp Vortrag meiner Meinung nach nicht gut auf unseren Sport bezogen und viel zu theoretisch (es war jemand Externes eingeladen). Naja, alles ist ja selten gut, in Summe war es aber sehr lohnend dort gewesen zu sein. Im KDK sind ja auch viele nette Leute unterwegs, da machts gleich noch mehr Spaß. Hab gestern ein Foto im FB entdeckt:

photo.jpg

Denke aber, es wird sicher auch einen Bericht im Kraftdreikämpfer geben.

CoreFusion

New Member

Trainingsplanung? Wird euch denn ein Plan in die Hand gedrückt bzw. habt ihr einen Trainer? Ich denke, Athleten auf diesem evel wissen in den meisten Fällen auch was für die funktioniert.
Hast du den Giancarlo auch kennengelernt?

kreckor

Well-Known Member

Trainingsplanung? Wird euch denn ein Plan in die Hand gedrückt bzw. habt ihr einen Trainer? Ich denke, Athleten auf diesem evel wissen in den meisten Fällen auch was für die funktioniert.

Dann dürfte man ja in keiner Fernsehübertragung des Spitzensports Trainer und Coaches sehen...komisch

CoreFusion

New Member

Dann dürfte man ja in keiner Fernsehübertragung des Spitzensports Trainer und Coaches sehen...komisch

danke für die freundliche antwort [img17] ich dachte, die ganzen egos von myogenic wären da geblieben...

wird man ständig betreut? ich meine, wenn du einen plan verfolgst - ohne coach - und der für dich wunderbar funktioniert, weil du ja mit diesem auf einem bestimmten level angekommen bist, kriegst du trotzdem einen "besseren" (weil der kadertrainer "viel mehr ahnung hat") in die hand gedrückt? so war die frage zu gemeint.

letizia

Well-Known Member

Hast du den Giancarlo auch kennengelernt?

nein, wir haben keine pläne in die hand gedrückt gekriegt. es ging vielmehr in der Theorie darum, wie das training aufgebaut sein kann (prozentualer ablauf, deloads, etc.) und was es dann wann und wie bewirken kann; welche übungen wofür unterstützen; welche schwächen ausgleichen, und so weiter. ich fand es super informativ und sehr hilfreich.

giancarlo habe ich kennengelernt, ja :)

----

Training heute: TE 2 8er-Woche Part 1

Training lief gut heute, auch wenn ich schon kaputt war bevor es überhaupt losging (es war schon sehr spät, ich hatte kaum über den tag gegessen und ich habe einfach im moment sauviel zu tun)

Screen Shot 2014-01-23 at 23.30.33.png

die 3. einheit mache ich dann am samstag abend im McFit, wenn ich aus heidelberg wieder da bin :)

letizia

Well-Known Member

was willstn du jetzt von mir ;D?

aber gut, dass du's sagst, ich muss noch meine kontaktlinsen einstecken, wenn ich direkt nach heidelberg vom bahnhof ins mcfit fahre [img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du lässt deinen Job halt voll raushängen [img13].
Mach dem kreckor nach: Etwas übermäßige Gesichtsbehaarung und schon biste der Boss auf dem Bild.

letizia

Well-Known Member

papperlapapp, meine brille ist cool!!:scool:

ich glaub, ich bin die einzige dozentin mit chucks und tattoos, ICH darf ne brille tragen ;D

letizia

Well-Known Member

Gestern gings gleich vom Zug ins McFit: TE3 von Woche 4

Ich habe mal statt der üblichen Kniebeugen Frontbeugen (auch schwer, 5 x 8) gemacht. Wenn ich noch alternative Beugen einbauen kann, dann jetzt wo ich noch im Aufbau bin, dachte ich. Ok, Eisi?

70 kg Frontbeugen habe ich übrigens noch nie gemacht. Und schon gar nicht so viele. Heute fühlen sich meine Schultern ganz schon blau an, aber noch sieht man nichts :)

Der Rest war gut, freu mich schon jetzt aufs Training in der nächsten Woche. Geplant sind 1xMo, 1xMi und 1x am WE. Am Donnerstag wird mir ein kleiner Leberfleck am Bein rausgenommen. Mal sehen, wie gut ich danach Beugen und Heben kann.

So jetzt wieder ab an den Schreibtisch, in 1,5 Wochen hab ichs geschafft :)

Screen Shot 2014-01-25 at 23.41.36.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gestern gings gleich vom Zug ins McFit: TE3 von Woche 4

Ich habe mal statt der üblichen Kniebeugen Frontbeugen (auch schwer, 5 x 8) gemacht. Wenn ich noch alternative Beugen einbauen kann, dann jetzt wo ich noch im Aufbau bin, dachte ich. Ok, Eisi?

70 kg Frontbeugen habe ich übrigens noch nie gemacht. Und schon gar nicht so viele. Heute fühlen sich meine Schultern ganz schon blau an, aber noch sieht man nichts :)

Der Rest war gut, freu mich schon jetzt aufs Training in der nächsten Woche. Geplant sind 1xMo, 1xMi und 1x am WE. Am Donnerstag wird mir ein kleiner Leberfleck am Bein rausgenommen. Mal sehen, wie gut ich danach Beugen und Heben kann.

So jetzt wieder ab an den Schreibtisch, in 1,5 Wochen hab ichs geschafft :)

Anhang anzeigen 16419
Ne, ist cool, super Idee, wusste gar nicht das du Frontbeugen magst, sonst hätte ich dir das eh empfohlen! 1xBeuge hinten und 1xBeuge vorne, völlig o.k.!

...musst halt nur die Prozente von deiner Frontbeugeleistung aus berechnen! ...ist etwas umständlich dies immer zu wechseln, soll ich die Excell-Tabelle dahingehend ändern?

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ja! das wäre super, wenn du das machen würdest! danke!! ich wollte eigentlich selbst tüfteln, aber im moment nimmt die vorbereitung auf die prüfung echt jegliche freie zeit… ich besauf mich 5 tage am stück, wenn das vorbei ist ;D

ich hab nur keine ahnung, was meine FB leistung ist… wie gesagt, habe zuvor noch nie 70 kg FKB gebeugt… die 5x8 gestern waren schwer, aber voll ok.

Mr.Wayne

Well-Known Member

FKB musst du am Anfang aufpassen. Da ist nicht die Beinkraft limitierend, sondern die aufrechte Haltung. Hatte glaub beim ersten Mal 5x80 oder so gemacht und bei 90 ist mir die Rübe fast weggeflogen nach vorn.

Würd daher vllt nicht ganz so streng nach % dort gehen, zumindest am Anfang..

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ja! das wäre super, wenn du das machen würdest! danke!! ich wollte eigentlich selbst tüfteln, aber im moment nimmt die vorbereitung auf die prüfung echt jegliche freie zeit… ich besauf mich 5 tage am stück, wenn das vorbei ist ;D

ich hab nur keine ahnung, was meine FB leistung ist… wie gesagt, habe zuvor noch nie 70 kg FKB gebeugt… die 5x8 gestern waren schwer, aber voll ok.
Im Grunde können wir das aber auch gleich so machen, dass du, wenn du dich in einer TE für Frontbeugen anstatt normale Beugen entscheidest, einfach das machst was der Plan vorgibt, also 5x8, 3x8, 1x8 (all out) etc. nur halt mit angepassten Lasten, jetzt hast du ja 5x8x70 Kg als Ausgangswert, pass davon ausgehend einfach die Lasten fürs Frontbeugen an! ...ich denke da brauchen wir gar keine Prozente anlegen, wenn du es natürlich haben willst, bastel ich die Tabelle um, keine Frage!, für DICH mach ich doch (fast) ALLES!:)

letizia

Well-Known Member

:) hihi, danke dir eisi! ist gut, wir machen das so. wenn, dann mach ich ja eh' nur in der 3. Einheit FKB und die pass ich dann einfach direkt an. so ist es weniger umständlich. geht ja auch schnell

@wayne: ja, das habe ich gestern auch gemerkt. wenn was zuerst weich wird, dann ist es der rücken. zum glück ist meiner durch die vorlage ja ganz gut trainiert ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Habe da auch gut Benefit. Kann da noch bisschen was hochkrüppeln, wobei das bei höher werdenden Lasten nicht mehr so geil gehen wird glaub ich. Find die FKB aber generell ne geile Idee und definitiv ein paar Wochen des Probierens wert.

letizia

Well-Known Member

heute gab es eine neue Einheit im 8er Zyklus - 72,5% standen auf dem Programm

Lief super. Bin ganz erstaunt, was ich in letzter Zeit so wegbeuge und drücke!! [img17]

nächstes Training gibts am Mittwoch abend :)

Screen Shot 2014-01-27 at 22.08.28.jpg

D

DanHan

Guest

Irgendwas stimmt an meinem Rechner nicht...ich musste hier gerade was von Kettlebell-Swing lesen??!!??
Was soll das?

Oben