• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Dicker

Well-Known Member
AW: Ran an die 440 relativ: Letizias Log

Na gut, ich bleibe gespannt und lese ihre Trainingspost immer mit. Bin echt gespannt was da noch kommen wird !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das ist schwer zu sagen. Kommt auf viele Punkte an: Laune, Datum des letzten Shoppingausflugs, Menstruationbeschwerden, Gewicht der Schminke im Gesicht (beeinträchtigt u.U. das Gleichgewicht und die Beugevorlage), Shauns Künsten deinem Gejammer nach der 5. WH Einhalt zu gebieten und dich noch 5 weitere machen zu lassen, Lust und Laune der Stange und Gewichtsscheiben, sowie, und das ist das Wichtigste, der Qualität deines Meme- und Smileygesichts VOR dem Satz, wobei es sich hier natürlich um ein neues handeln muss.

Wenn wir dies in eine Formel packen, deren Herleitung so simpel ist, dass ich es keinem von den hier mitlesenden erläutern muss, diese dann integrieren und die hierbei erhaltene Fläche mit dem L-Faktor (L wie letizia) multipilizeren, welcher 3. Wurzel aus Pi*(Bauchumfang)² / (Keksdichte der letzten 3 Wochen), erhalten wir GANZ BETRÄCHTLICHE WERTE!

Ich denke das war allen hier ebenso bewusst wie mir. Schäm dich.

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

oh, wie konnte ich auch nur so eine fürchterlich dumme frage stellen, ich kleines dummerchen.

...

versuchst du etwa gerade auf einer metaebene ein neues smiley gesicht herauszuhandeln? >:D

...

und endlich weiß ich woher die vorlage kommt!!! [img13]

[img3] ich gebe zu: da habe ich aber gerade ganz gut gelacht.

letizia

Well-Known Member

Training heute: TE3 aus Woche 2

Lief alles jut, nix zu meckern

Screen Shot 2014-01-10 at 21.21.04.png

Dicker

Well-Known Member

Wie lange gehen die 10er noch ?

letizia

Well-Known Member

nächste woche wird mit 10ern gemaxt und dann kommen 8er [img13]

Dicker

Well-Known Member

Das nenne ich aber mal ungewöhnlich, von 10er auf 8er. Spricht für eine verdammt lange Vorbereitung.

letizia

Well-Known Member

eisi sagte ja schon, dass es ein motherfucker plan ist ;D

der grund ist hauptsächlich, dass ich mal wieder ausgiebig grundlagen machen wollte / muss. steht ja kein WK in der nächsten zeit an, da bietet sich das an. den plan mache ich noch bis Cuba (8er und 5er noch) und dann gehts an die WM-Vorbereitung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das nenne ich aber mal ungewöhnlich, von 10er auf 8er. Spricht für eine verdammt lange Vorbereitung.
Nein, sind sogar nur 9 Wochen, ABER sie schruppt richtig Grundlage und ich versuche sie bis an den Rand des Übertrainings zu bringen, denn nach den 9 Wochen folgt erstmal eine Zwangspause (Urlaub Cuba)...wobei ich an ihrer Stelle in Cuba (dem Land des Boxens, ich denke da mit schnalzender Zunge an mein früheres Idol Teófilo Stevenson[img27]) auch da mal trainieren würde, ne Langhantel wird sich da schon finden lassen, denke ich:)

Te

Dicker

Well-Known Member

Leider auch schon seit 1,5 Jahren nicht mehr unter den Lebenden. Aber eine sportlichge Legende !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Leider auch schon seit 1,5 Jahren nicht mehr unter den Lebenden. Aber eine sportlichge Legende !
...hat mich meine gesamte "Boxkarriere" über begleitet...

letizia

Well-Known Member

so, endlich gabs wieder Training. Diese Woche werden die 10er gemaxt :)

Heute: Beugen und Drücken

Bei den Kniebeugen habe ich 1x12x117,5 gebeugt, beim Drücken gingen 1x11x60.

Die Beugen waren hammerhart, auch konditionell, beim Drücken ging einfach kein zwölfter mehr.

Screen Shot 2014-01-14 at 23.52.50.png

Somit erhöht sich mein 1 RM Zielgewicht rechnerisch laut Plan in der Beuge für die kommenden 3 Wochen von 157,5 auf 162,5 und im Drücken auf 81 kg.

(@Eisi: Beim Drücken runde ich also mal ambitioniert auf - auf 82,5, ok? Beim Beugen bekomme ich zwei leicht abweichende Werte: unten bei den 1 RM bekomme ich 162,5 und oben bei der Trainingslast 117,5 / 12 mal = 164kg. Nehme ich also für die nächsten Wochen 162 oder 165? Was meinst du? eher 162,5?! - Der Plan macht übrigens echt richtig Spaß!)

ansonsten habe ich im Moment leider superwenig Zeit. Die kommenden zwei Wochenenden bin ich unterwegs (dieses WE ist Kaderlehrgang :)), außerdem muss ich im Moment jeden Abend arbeiten. Diese Woche werde ich es voraussichtlich nur 2x zum Training schaffen, danach werden wir sehen. Aber nur noch drei Wochen, dann ist es geschafft!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so, endlich gabs wieder Training. Diese Woche werden die 10er gemaxt :)

Heute: Beugen und Drücken

Bei den Kniebeugen habe ich 1x12x117,5 gebeugt, beim Drücken gingen 1x11x60.

Die Beugen waren hammerhart, auch konditionell, beim Drücken ging einfach kein zwölfter mehr.

Anhang anzeigen 16330

Somit erhöht sich mein 1 RM Zielgewicht rechnerisch laut Plan in der Beuge für die kommenden 3 Wochen von 157,5 auf 162,5 und im Drücken auf 81 kg.

(@Eisi: Beim Drücken runde ich also mal ambitioniert auf - auf 82,5, ok? Beim Beugen bekomme ich zwei leicht abweichende Werte: unten bei den 1 RM bekomme ich 162,5 und oben bei der Trainingslast 117,5 / 12 mal = 164kg. Nehme ich also für die nächsten Wochen 162 oder 165? Was meinst du? eher 162,5?! - Der Plan macht übrigens echt richtig Spaß!)

ansonsten habe ich im Moment leider superwenig Zeit. Die kommenden zwei Wochenenden bin ich unterwegs (dieses WE ist Kaderlehrgang :)), außerdem muss ich im Moment jeden Abend arbeiten. Diese Woche werde ich es voraussichtlich nur 2x zum Training schaffen, danach werden wir sehen. Aber nur noch drei Wochen, dann ist es geschafft!
Du nimmst immer den unteren Wert!(der obere ist ja nur um zu schauen ob der höher liegt)...ergo erhöhst du auf 162,5 Kg und beim Bankdrücken läßt du entweder 80 Kg stehen oder erhöhst auf 82,5 Kg...(2 Einheiten kommen ja noch, vielleicht toppst du ja den Bankwert noch?, Beugen steht ja theorethisch auch noch 1x aus...evtl. geht da ja auch noch was?)

...denke aber daran, diese Woche bleiben ja die Lasten noch gleich, kannst ja alles schon ändern, darfst dann aber nicht die Werte aus der Tabelle (10er Woche) nehmen, da die sich ja nun schon auf die erhöhten Werte beziehen.......hoffentlich verständlich...[img28]
Also entweder du machst es so wie ich und änderst die Ausgangszahlen erst am Ende der Testwoche ODER du änderst jetzt schon nimmst dann aber für die restliche Einheiten die Werte aus dem Trainingsbuch...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

jep, da denke ich dran - diese Woche wird noch mit dem alten zielgewicht von 157,5 zuende trainiert. wollte nur schon mal schauen, worauf es hinausläuft dann war ich mir aber nicht mehr sicher, wie ich mit einer abweichung von den beiden (oberen und unteren) umgehen sollte. aber jetzt wo ich dein Kommentar lese, erinnere ich mich auch wieder :).

eine weitere BD einheit wird es auf jeden fall noch geben (in der hebe Einheit), beim beugen bin ich mir nicht sicher… ich denke, ich schaffe nur noch entweder DO oder FR zum training- beide tage schaffe ich nicht… und am WE bin ich weg. irgendwann muss ich mich doch nochmal auf meine Abschlussprüfung vorbereiten… [img98]

letizia

Well-Known Member

so, heute gabs endlich wieder sport.

Kreuzheben maximal 10er und ne neue Chance Bankdrücken auch max. 10er.

KH: 1x12x122,5
BD: 1x12x60

du hattest recht, eisi, ich hab das bankdrücken vom dienstag nochmal getoppt

Screen Shot 2014-01-17 at 22.09.57.png

die neuen zielgewichte für den neuen 8er-zyklus sind somit:

KB: 162,5
BD: 82,5
KH: 167,5

:)

jetzt schnell ins bett. morgen und übermorgen ist kaderlehrgang in Kassel - ich bin sehr gespannt, wie das wird!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so, heute gabs endlich wieder sport.

Kreuzheben maximal 10er und ne neue Chance Bankdrücken auch max. 10er.

KH: 1x12x122,5
BD: 1x12x60

du hattest recht, eisi, ich hab das bankdrücken vom dienstag nochmal getoppt

Anhang anzeigen 16351

die neuen zielgewichte für den neuen 8er-zyklus sind somit:

KB: 162,5
BD: 82,5
KH: 167,5

:)

jetzt schnell ins bett. morgen und übermorgen ist kaderlehrgang in Kassel - ich bin sehr gespannt, wie das wird!

[img17]

Dicker

Well-Known Member

Klasse Leistung, bin sehr beeindruckt [img17].

letizia

Well-Known Member

:) danke.

---

weiter gehts im plan mit der 8er Phase.

… lief spitze, alles ohne Probleme. der shaun hat ein video des vierten versuchs beim beugen gemacht - das gibts dann morgen.

hier noch schnell das training von heute, am donnerstag dann wieder mit mehr nebenübungen :)

Screen Shot 2014-01-21 at 00.49.46.png

Oben