Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich nicht, ich weiß was bei rumkommt![]()
Nein, sind sogar nur 9 Wochen, ABER sie schruppt richtig Grundlage und ich versuche sie bis an den Rand des Übertrainings zu bringen, denn nach den 9 Wochen folgt erstmal eine Zwangspause (Urlaub Cuba)...wobei ich an ihrer Stelle in Cuba (dem Land des Boxens, ich denke da mit schnalzender Zunge an mein früheres Idol Teófilo StevensonDas nenne ich aber mal ungewöhnlich, von 10er auf 8er. Spricht für eine verdammt lange Vorbereitung.
...hat mich meine gesamte "Boxkarriere" über begleitet...Leider auch schon seit 1,5 Jahren nicht mehr unter den Lebenden. Aber eine sportlichge Legende !
Du nimmst immer den unteren Wert!(der obere ist ja nur um zu schauen ob der höher liegt)...ergo erhöhst du auf 162,5 Kg und beim Bankdrücken läßt du entweder 80 Kg stehen oder erhöhst auf 82,5 Kg...(2 Einheiten kommen ja noch, vielleicht toppst du ja den Bankwert noch?, Beugen steht ja theorethisch auch noch 1x aus...evtl. geht da ja auch noch was?)so, endlich gabs wieder Training. Diese Woche werden die 10er gemaxt
Heute: Beugen und Drücken
Bei den Kniebeugen habe ich 1x12x117,5 gebeugt, beim Drücken gingen 1x11x60.
Die Beugen waren hammerhart, auch konditionell, beim Drücken ging einfach kein zwölfter mehr.
Anhang anzeigen 16330
Somit erhöht sich mein 1 RM Zielgewicht rechnerisch laut Plan in der Beuge für die kommenden 3 Wochen von 157,5 auf 162,5 und im Drücken auf 81 kg.
(@Eisi: Beim Drücken runde ich also mal ambitioniert auf - auf 82,5, ok? Beim Beugen bekomme ich zwei leicht abweichende Werte: unten bei den 1 RM bekomme ich 162,5 und oben bei der Trainingslast 117,5 / 12 mal = 164kg. Nehme ich also für die nächsten Wochen 162 oder 165? Was meinst du? eher 162,5?! - Der Plan macht übrigens echt richtig Spaß!)
ansonsten habe ich im Moment leider superwenig Zeit. Die kommenden zwei Wochenenden bin ich unterwegs (dieses WE ist Kaderlehrgang), außerdem muss ich im Moment jeden Abend arbeiten. Diese Woche werde ich es voraussichtlich nur 2x zum Training schaffen, danach werden wir sehen. Aber nur noch drei Wochen, dann ist es geschafft!
so, heute gabs endlich wieder sport.
Kreuzheben maximal 10er und ne neue Chance Bankdrücken auch max. 10er.
KH: 1x12x122,5
BD: 1x12x60
du hattest recht, eisi, ich hab das bankdrücken vom dienstag nochmal getoppt
Anhang anzeigen 16351
die neuen zielgewichte für den neuen 8er-zyklus sind somit:
KB: 162,5
BD: 82,5
KH: 167,5
jetzt schnell ins bett. morgen und übermorgen ist kaderlehrgang in Kassel - ich bin sehr gespannt, wie das wird!