Rise and Shine
Active Member
Ach das ist nett, danke dir! Ich denke das ich einfach dumm trainiert habe. Es ist nichts akutes. Eher ein aufmerken das man was ändern sollte. Wird schon 
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Die Cuban Press kann man gut mit einer leichten Langhantelstange ohne Scheiben oder mit leichten Kurzhanteln machen. Zum Beispiel so:Danke für den Tipp mit den kreisenden Bewegungen. Ich besorge mir ein Terraband und lese mich schlau. Bei uns im Fittie ist ein Typ der sich damit warm macht. Vlt gucke ich mir was bei ihm ab
soderle. Ich hab mir jetzt bei Amazon die Terrabänder gegönnt und red mal mit dem Typen aus dem Fittie (der macht schonmal diese Cuban press teile einarmig mit nem roten Terraband). Wird schon werden. Das mag ich an dem Sport. Man lernt nicht aus. Ich bin bisher ohne den bums ausgekommen aber anscheinend reicht das nicht mehr. Fair wenn man bedenkt dass das Langhantel Überkopfdrücken eine ganz andere Liga ist als das was ich bisher gemacht hab![]()
32 grad im fittie. Und Reste von Cluster-Kopfschmerzen. Das. War bei weitem die härteste Einheit die ich seit langem gemacht habe. War Beine, lief Sonst gut. Habe aber, bedingt durch meine Verfassung, das Pyramidentraining teilweise bei 85% der Maximalkraft gestartet. Habe aber brav das brennen versucht auszuhalten. Muskelkater habe ich aber bisher nicht. Mal sehen was später noch kommt ![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)

hab durch die RückenstreckerÜbung und die Core Übung meine Rückenschmerzen und generell die Verspannungen im rechte Gluteus/Abduktor gekillt
life is good
. Ich schreibe mir das jetzt mal endgültig hinter die Ohren! Werde übrigens mein Rad zuhause an einen besseren Ort stellen damit ich mich wohler beim langweiligen Zone zwei Spinning fühle 

verzeiht die wilde Rechtschreibung. Hab das während dem Training getippt lol letzte gehirnzelle hatte sich da glaube schon verabschiedet. Wer kennts nicht 

Habe mittlerweile überall außer bei hipthrusts das schwarze Band am Start. Ich mache keine scherze wenn ich sage, dass mein hintern deutlich mehr umfang hat seitdem ich Hipthrusts und Pullthroughs drin habe. Esse auch mehr und werde stärker. Ich muss allerdings noch mehr schlafen da dieser etwas radikale Muskelaufbau mit zwei neuen Übungen echt anstrengend für meinen Körper ist. Bin aber auf dem richtigen weg
bis denne
. War an für sich nicht schlecht. Bisschen wie RDL aber falsch und gefährlich. Hat aber ein fehlendes Oberkörper Training in der Woche bisschen aufgefangen. Damit mir das nicht nochmal vor vollem Studio passiert ist hier die richtige Ausführung. Ich hoffe es brennt sich bei mir ein. Es ist eh schon awkward diese Übung zu machen (ich bin die einzige die es macht und bin mit dieser merkwürdigen Übungen eh schon ein Alien). Dann sollte ich sie zumindest mit einer sauberen Ausführung machen 

Hatte gestern wieder Unterkörper und mache Fortschritte. Habe am schwersten Turm 54kg plus Zusatzgewicht bei den pull throughs geschafft (nächstes mal aber die Knie mehr anwinkeln und nicht so durchdrücken). Muss ab jetzt beim Beintraining Handbandagen und ein langärmliges Shirt anziehen. Meine Hände sind wegen der Übung aufgescheuert und am linken Arm habe ich eine Narbe. Meine Leggings sind auch aufgescheuert von der Übung. Pull throughs sind Nix für Schwache
. Aber on the bright Side 120 kg Hipthrusts wird immer leichter und freue mich schon sehr auf die Oberschenkelmanschetten. Zum einen eröffnen sie mir neue Übungen und zum anderen sind sie Rosa lol
. Bin übrigens schmerzfrei trotz diesem Training. Bin unfassbar happy
Life is good
die Oberschenkelmanschetten kamen an. Sie passen und sie rutschen nicht. Habe leider einen kleinen Infekt und will mich erst stabilisieren bevor ich krank werde. Sobald sich das gegeben hat werde ich sie ausprobieren. Teile dann auch vlt mal die aktuellen werte für den Oberkörper. Gedanklich lag bei mir der Fokus auf den Unterkörper deswegen hat dies auch hier mehr platz eingenommen lol hab aber Oberkörper trainiert. Bis denne!
scheusse aber auch ![heul [img22] [img22]](/styles/smilies/14.gif)
Ich hatte einen kurzen heftigen grippalen Infekt war aber nach 5 Tagen wieder fit (warum auch immer). Habe die Oberschenkelmanschetten ausprobiert. Ok. Zum einen braucht man echt Mut die anzuziehen und zum anderen habe ich ich nicht bedacht, dass der schwerste Turm bei uns auch nur bis 73 geht lol. Trotzdem bringen mir 73 am Kabelzug bei den Kickbacks mehr als 120 bei der Hüftpendelmaschine. Ausführung war Dirty aber ich denke, dass es was gebracht hat weil ich gemerkt habe, dass die richtigen Muskeln angesprochen werden (ich spüre nicht unbedingt die Belastung in den Gluten bei hohen Gewichten aber ich schwitze dann mehr und meine Herzfrequenz geht durch die Decke was mir zeigt das definitiv eher din Gluten am arbeiten sind als kleinere Muskeln). Habe mir trotz der Mayham Ausführung keine Verletzung zugezogen und hatte Muskelkater die Tage danach in den Beinen. Besonders der Gluteus Maximus an der Beinseite außen hat echt Muskelkater gehabt. Das ist Trend seitdem ich mit dem schwarzen Resistenzband trainiere Und wird wahrscheinlich verstärkt durch die Oberschenkelmanschetten. Ich finde es bemerkenswert, dass ich es bei in etwa 80% aller trainings gewubbt kriege einen Muskelkater im Bereich der Gluten zu erzeugen. Irgend etwas mache ich wohl richtig und es funktioniert. War am Ende vom Beintraining übrigens ultra fertig. Trotzdem ist meine Ruheherzfrequenz wieder bei 50 und meine Herzfrequenzvariabilität ist auch top. Happy soweit. Bin mal gespannt wie sich das Training mit den Oberschenkelmanschetten weiterentwickelt 

hatte gestern Oberkörper. Ich spare mir den Plan rein zu kopieren. Junge was hab ich Federn gelassen was die Gewichte angeht. Es ist ok werde in ein bis zwei Wochen wieder da sein wo ich war, aber es ist krass. Schon vor dem Ausbruch Infekt mit Symptomen habe ich gemerkt das meine Kraft im Oberkörper sehr angegriffen war (Beine gar nicht). On the bright side: ich habe ein Mustertraining bis zum Muskelversagen hin gelegt
. War am zittern wie Sau und hab echt schwierigkeiten gehabt den Aufsatz beim Lattzug zu wechseln weil meine Handgelenke trotz Bandagen weg geknickt sind lol. War also insgesamt ein echt produktives Training. Muss aber immer gut drauf achten meine Gelenke warm zu machen irgendwie war da bissl der Wurm drin. Ist aber ok. Heute gibts Beine, wenn ich nicht Energie technisch abschmiere
. Bis denne!