Rise and Shine
Active Member
4er Split. 2/Woche Oberkörper, 2/Woche Unterkörper (Geräte Matrix)
Warmmachen: Rad 15 min, Yoga 15 min, Pilates 10 min (Core)
Cooldown: Yoga 10 min, Rad 10 min
Trainingsaufbau:
Pyramidentraining, Aufsteigend ( Satz: Maximalkraft, 80%, 70%, 60%, 50%, 40%, 30%, 20%)
Bei 20% brennt es meist wie Hölle -> dann mache ich dieses Gewicht für 1 Min weiter um maximale Reize zu setzen
4-7 Sätze davon mit 60 Sek. Pause dazwischen
Core Übung vor dem Training:
Cirque du Soleil ABS Training 1-3 (Youtube)
Hip Thrusts gehalten 3 x 3 Min mit 1 Min Pause Zeit und Sätze war super! Nächstes mal mit Terrabändern.
Hyperextensions Fokus Rückenstrecker (Neutraler Rücken)
Hyperextensions Fokus Gluteus (Runder Rücken) mit Gewicht
Beine:
Abduktoren Masch. nach vorne gebeugt
Supersatz 1: Beinpresse (mind. 4 Sätze, eher aber 6-7 so viel wie ich will) tief, stopp Spannungsaufbau, schnell zurück + bei leichtem Gewicht am tiefsten Punk kleine Bewegungen/ wippen - ein Satz ist teilw. 3 min lang
Beinpresse einbeinig
Bein heben hängend
linkes Knie wirkte etwas instabil ich muss den Gluteus Medius mit Terrabändern beim aufwärmen stärken! Halte die Knie mit den Händen stabil im Moment.
Supersatz 2:
Quatrizeps Masch.
Quatrizeps Masch. Einbeinig
Beinbeuger Masch.
Supersatz 3: nächstes mal! Wegen Instabilität am Knie
Hüftpendel Maschine Abduktion
Hüftpendel Maschine Adduktion
Fazit:
Hab Muskelkater im Gluteus Medius durch die einbeinigen Ausführungen an der Beinpresse (Quadtrizeps und Beinbeuger mittlerweile auch). Hab immer noch Bock auf Goodmornings habe die Übung trocken geübt und werde sie einbauen wenn ich denke das mein Unterer Rücken sich weiter stabilisiert und ich die Gluteus Medius Kiste verbessert habe. Habe aber auch krassen Respekt davor wegen dem hohen Verletzungsrisiko vorher muss die Hüfte und die Knie stabil sein. Mehr einbeinige Übungen also
Gluteus Medius:
Gluteus Medius Infos (Übungen) —> werde ich erstmal nicht machen sondern die Übungen unten
—> Seitstütz mit Beinheben statisch ohne die Hüfte absinken zu lassen
—> seitliches beinheben in Seitenlage unteres Bein angewinkelt
—> einbeinige Kniebeuge
—> Hip Hitches
Meta Studie
Krafttraining:
—> einbeinige Beinpresse - Check mach ich!
—> Hüftpendel Abduktionsbewegung (werde ich machen! Maschine haben wir im Fittie)
Sprungübungen:
—> Zick-Zack sprünge
—> Box-sprünge
—> Skating Sprünge
die Sprünge sollen viel bringen so wie ich das verstanden habe allerdings habe ich noch meine Hemmungen im Gym wild rum zu springen. Bless my Soul
Warmmachen: Rad 15 min, Yoga 15 min, Pilates 10 min (Core)
Cooldown: Yoga 10 min, Rad 10 min
Trainingsaufbau:
Pyramidentraining, Aufsteigend ( Satz: Maximalkraft, 80%, 70%, 60%, 50%, 40%, 30%, 20%)
Bei 20% brennt es meist wie Hölle -> dann mache ich dieses Gewicht für 1 Min weiter um maximale Reize zu setzen
4-7 Sätze davon mit 60 Sek. Pause dazwischen
Core Übung vor dem Training:
Cirque du Soleil ABS Training 1-3 (Youtube)
Hip Thrusts gehalten 3 x 3 Min mit 1 Min Pause Zeit und Sätze war super! Nächstes mal mit Terrabändern.
Hyperextensions Fokus Gluteus (Runder Rücken) mit Gewicht
Beine:
Abduktoren Masch. nach vorne gebeugt
Supersatz 1: Beinpresse (mind. 4 Sätze, eher aber 6-7 so viel wie ich will) tief, stopp Spannungsaufbau, schnell zurück + bei leichtem Gewicht am tiefsten Punk kleine Bewegungen/ wippen - ein Satz ist teilw. 3 min lang
Beinpresse einbeinig
Bein heben hängend
linkes Knie wirkte etwas instabil ich muss den Gluteus Medius mit Terrabändern beim aufwärmen stärken! Halte die Knie mit den Händen stabil im Moment.
Supersatz 2:
Quatrizeps Masch.
Quatrizeps Masch. Einbeinig
Beinbeuger Masch.
Supersatz 3: nächstes mal! Wegen Instabilität am Knie
Hüftpendel Maschine Abduktion
Hüftpendel Maschine Adduktion
Fazit:
Hab Muskelkater im Gluteus Medius durch die einbeinigen Ausführungen an der Beinpresse (Quadtrizeps und Beinbeuger mittlerweile auch). Hab immer noch Bock auf Goodmornings habe die Übung trocken geübt und werde sie einbauen wenn ich denke das mein Unterer Rücken sich weiter stabilisiert und ich die Gluteus Medius Kiste verbessert habe. Habe aber auch krassen Respekt davor wegen dem hohen Verletzungsrisiko vorher muss die Hüfte und die Knie stabil sein. Mehr einbeinige Übungen also
Gluteus Medius:
Gluteus Medius Infos (Übungen) —> werde ich erstmal nicht machen sondern die Übungen unten
—> Seitstütz mit Beinheben statisch ohne die Hüfte absinken zu lassen
—> seitliches beinheben in Seitenlage unteres Bein angewinkelt
—> einbeinige Kniebeuge
—> Hip Hitches
Meta Studie
Krafttraining:
—> einbeinige Beinpresse - Check mach ich!
—> Hüftpendel Abduktionsbewegung (werde ich machen! Maschine haben wir im Fittie)
Sprungübungen:
—> Zick-Zack sprünge
—> Box-sprünge
—> Skating Sprünge
die Sprünge sollen viel bringen so wie ich das verstanden habe allerdings habe ich noch meine Hemmungen im Gym wild rum zu springen. Bless my Soul
Zuletzt bearbeitet: