Ok. Ich werde das heute versuchen. Ich habe heute Beintag also wird das nötig sein. Es gibt bei Hyperextensions wie bei vielem verschiedene Ausführungen. Kannst du mir vielleicht ein Video tutorial verlinken oder eine Anleitung geben mit einer Ausführung wie du sie richtig findest? Ich hab null Bock mehr auf Rücken
***************************************************************************************************************************************************************************************
4er Split. 2/Woche Oberkörper, 2/Woche Unterkörper (Geräte Matrix)
Warmmachen: Rad 15 min, Yoga 15 min, Pilates 10 min (Core)
Cooldown: Yoga 10 min, Rad 10 min
Trainingsaufbau:
Lattzug: Pyramidentraining, Aufsteigend ( Satz: Maximalkraft, 80%, 70%, 60%, 50%, 40%, 30%, 20%)
Bei 20% brennt es meist wie Hölle -> dann mache ich dieses Gewicht für 1 Min weiter um maximale Reize zu setzen
4-7 Sätze davon mit 60 Sek. Pause dazwischen
Rest: drop Sätze aufgrund einer Verletzung
Oberkörper:
Bankdrücken (6 Sätze, hier kein Pyramidentraining)
lief gut
Lattzug Breit, eng
[Face Pulls]
diesmal nich
[Seitheben am Kabelzug (drop Sätze nicht bis zum Muskelversagen)]
vorerst nicht dafür Schulterpresse an der Maschine
Bizeps curls am Kabelzug
Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil
Externe Rotation am Kabelzug („) pausiere an der Spitze der Bewegung
Überkopfdrücken mit der LH
mega gut!!! Ich werde immer besser bin unfassbar happy
Schulterpresse Maschine
Kraft geht hoch
[Crunches am Kabelzug]
diesmal ausgelagert
[Beinheben hängend]
diesmal ausgelagert
Core Übung vor dem Training (Pilates):
ABS- Training von Cirque du Soleil (gibt 3 Teile bei Cirqe life, YouTube)
Fazit:
lief gut bin happy mit den Schultern und den Ellebogen. Alle Schmerzen weg. Handgelenk macht wieder mucken. Habe einen Arzttermin nächste Woche. Rest läuft gut. Freue mich auf nächste Woche und auf das Training
***************************************************************************************************************************************************************************************
Hefeteig ohne Zucker mit Olivenöl herstellen:
Dinkelvollkornmehl (1/2 -1/3 Tüte für 1 Blech) mitCeylon Zimt (Kaufland) mischen (moderat viel würZen)
dann Tütchenhefe rein und vermischen
mit lauwarmer fettarmer Bio Milch und VIEL Olivenöl (Flasche auf den Kopf stellen und drei runden über den Teig drehen) einen Teig herstellen
man kann auch Skyr anstelle von Milch nehmen. Man muss den vlt bissl verdünnen aber es geht!
-> Teig zu hart Und brökelig? -> mehr Milch -> fluffig
-> Teig zu sehr matsche? -> mehr Mehl -> fluffig
-> Teig nicht fettig genug? -> mehr Olivenöl -> teig säuft ab? -> mehr Mehl -> teig geschmeidig, fluffig und grüngelb vom Öl
der Teig sollte samtig und elastisch sein und fettig beim kneten (knete mit der Hand weil hallo Unterarmtraining). Man hat fertig geknetet wenn der Teig beim Zupfen lange Fäden zieht und somit viel Gluten durch das Kneten gebildet hat. Der Teig ruht bei mir ca. 30 min im Backofen bei unter 50 grad.
Belag:
geschälte Granny Smith Äpfel in spalten schneiden und darauf erteilen
TK Himbeeren und TK Heidelbeeren ungesüßt tiefgefroren darauf verteilen und andrücken (Achtung Hände werden blau wie sau)
Backen:
Bei 150 Grad Ober- und Unterhitze ca. 20 min Ränder sollten goldgelb werden
Heads up! Der Kuchen ist sauer ohne Ende