• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pyramidentraining meets Time under Tension

Rise and Shine

Active Member
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
303
Ach das ist nett, danke dir! Ich denke das ich einfach dumm trainiert habe. Es ist nichts akutes. Eher ein aufmerken das man was ändern sollte. Wird schon :)
 

Basmati-Reis

Member
Registriert
4. Februar 2024
Beiträge
99
Danke für den Tipp mit den kreisenden Bewegungen. Ich besorge mir ein Terraband und lese mich schlau. Bei uns im Fittie ist ein Typ der sich damit warm macht. Vlt gucke ich mir was bei ihm ab [img17]

soderle. Ich hab mir jetzt bei Amazon die Terrabänder gegönnt und red mal mit dem Typen aus dem Fittie (der macht schonmal diese Cuban press teile einarmig mit nem roten Terraband). Wird schon werden. Das mag ich an dem Sport. Man lernt nicht aus. Ich bin bisher ohne den bums ausgekommen aber anscheinend reicht das nicht mehr. Fair wenn man bedenkt dass das Langhantel Überkopfdrücken eine ganz andere Liga ist als das was ich bisher gemacht hab [img17]
Die Cuban Press kann man gut mit einer leichten Langhantelstange ohne Scheiben oder mit leichten Kurzhanteln machen. Zum Beispiel so:


Ich würde davon vor dem eigentlichen Training einfach zwei Sätze machen. Also erstmal Arme und Schultern kreisen, dann zwei Sätze Cuban Press.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise and Shine

Active Member
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
303
Moin [img97] 32 grad im fittie. Und Reste von Cluster-Kopfschmerzen. Das. War bei weitem die härteste Einheit die ich seit langem gemacht habe. War Beine, lief Sonst gut. Habe aber, bedingt durch meine Verfassung, das Pyramidentraining teilweise bei 85% der Maximalkraft gestartet. Habe aber brav das brennen versucht auszuhalten. Muskelkater habe ich aber bisher nicht. Mal sehen was später noch kommt [img17]
achso und der Terra bums kam an. Werde zuhause üben und dann im fittie mich nächstes mal vor der Oberkörper Einheit warm machen!

Tag danach: ich hab kein Muskelkater warum. Zu wenig geschlafen aber viel gegessen. Ich verstehe es nicht. Es hat gestern gebrannt wie hölle. Versteh einer den Körper [img3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben