• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Projekt 500 - Flo vs. Metalwille vs. kaito-kid89

kaito-kid89

New Member
AW: Projekt 500 - Flo vs. Metalwille vs. kaito-kid89

Flo du Benchmonster^^

Mal sehen ob ich da auch mal hinkomme ;)

kaito-kid89

New Member

Sonntag 8.3.09
Laufen 35min / Puls 150-160

janden

Well-Known Member

Joa unser Flo wird langsam stark

Aber deine Gewichtsentwicklung gefällt mir gar nit, du bist schon fast ein halbes Jahr auf deinen 81kg mit Kleidung, ....das muss mehr werden. Am Anfang hast gleicht mal 5kg draufgepackt und dann nix mehr.

heben war heut auch stark, du bist einfach nicht so der 1 RM Typ, weil du nie auf Max trainierst, aber ist mit 17 und am Anfang auch besser so.
Lockout (Rumänisch Heben, Speed Deadlifts, High Pulls, evtl Rack Pulls) und Wegheben ´(Box Squats, erhöhter Stand) verbessern und es geht ab.

kaito-kid89

New Member

janden... manchmal glaub ich du bist schizophren :-D ich glaub auf deinen post kann man sich erstn reim machen wenn flo was gesagt hat :-D

aber heben 190 hören sich gut an ;) sehr stark der herr kollege;)

Florian

New Member

Bin doch eh die ganze Zeit am Fressen. Gerade jetzt hock ich vor nem großen Teller nudeln. :ssmile:

Rumänisch Heben hatte ich eig eh vor,war dann nach den 200 aber frustriert und habs gelassen

leichte Box Squats
leichte Hyperextensions

Sumo Kreuzheben
70x3
110x3
150x3
170x2
190x1 schwaches Wegheben, Rest easy
200x0
200x0

hätte ich sie 1cm vom Boden gekriegt, wären sie locker oben
Unten bin ich wirklich schwach, darum:
Sumo-KH, erhöht stehend (auf 2 Scheiben stehend)
110x5
130x3

Klimmzüge
35kg Zusatzgewicht x5
30kg Zusatzgewicht x8
KG x20

KH-Rudern
je 43x12
je 53x8

kaito-kid89

New Member

mach vorm Heben ruhig mal 2-3 sätze abduction squats (gummiband um die knie, knie aktiv nach außendrücken) auf eine box. 8-10 reps. ggf. auch nur mitm körpergewicht so kannst du vllt deine hüfte etwas mehr öffnen dann haste unten raus ein wenig mehr dampf ;)

Florian

New Member

Andi, 2 Fragen (habs beim Training wieder vergessen):

1. Der Baschi hat mir erzählt du hättest auch Meulengracht (hat man bei der Musterung festgestellt. Bilirubin 3.96!) Gibt es dadurch irgendwelche Vor- oder Nachteile bezüglich Training?

2. Fändest du eine Kreatin-Supplementation zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ?

Berbisdorfer

Well-Known Member

Sumo Kreuzheben
70x3
110x3
150x3
170x2
190x1 schwaches Wegheben, Rest easy
200x0
200x0

Die 190 sehen aus als ob die Knie nicht gestreckt sind, kann aber auch an der Hose liegen.
Schönes Train besonders KZ.

janden

Well-Known Member

@flo

Zur Crea Supplementation
Momentan nein, weil du nicht richtig drin bist in einer Trainingsphase.
Heben und Beugen bist mehr am Rumprobieren was funktioniert. Systematisch arbeitest du momentan nur auf der Bank.

Wenn du ein System für dich gefunden hast, dan würde ich nach ca 3-4 Wochen anfangen, wobei das vermutlich erst nach der Matura sein wird.
Wirst durch die Nachmatura feiern einfach zuviel an Substanz verlieren, als dass dir die Supplementation was bringen wird

Zu Meulengracht
Hat keine Auswirkungen, Man sollte halt zu viel und zu oft Alk meiden und der Urin schäumt halt ziemlich wenn man mal zu wenig Wasser und zuviel SCehsise trinkt, aber ist eine der unbedeutendesten Krankheiten.

GetAthlet

New Member

Zu Meulengracht
Hat keine Auswirkungen, Man sollte halt zu viel und zu oft Alk meiden und der Urin schäumt halt ziemlich wenn man mal zu wenig Wasser und zuviel SCehsise trinkt, aber ist eine der unbedeutendesten Krankheiten.

Hey, ich habe diese Krankheit auch. Man nennt mich auch yellow-eye ;) Wenn ich wenig trinke, ist es recht. Ganz so unbedeutend wie du schreibst ist die Krankheit aber nicht. Das ist zwar lange gängige Lehrmeinung gewesen, gibt mittlerweile aber auch andere Stimmen, zudem klagen einige der Betroffenen über nervige Symptome. Bspw. ist es bei mir so, dass ich häufig essen muss, sonst gibts Kopfschmerzen und bei der nächsten größeren mahlzeit Durchfall. Das - so konnte ich auf einigen Internetseiten lesen - ist bei einigen der "Kranken" so. Die Verdauung ist wohl bei vielen etwas anders als bei Gesunden. Nichts desto weniger gibt es schlimmeres.:scool:

Florian

New Member

Jo, wirklich sauber beendet sahen die wirklich nicht aus.
Dennoch stark finde ich!
Ja ihr habt schon recht, war ziemlich schlampig gehoben, war mit dem Kopf schon beim nächsten Versuch,
das hätte ja eigentlich nur ein Herantasten sein sollen

Zur Crea Supplementation
Momentan nein, weil du nicht richtig drin bist in einer Trainingsphase.
Heben und Beugen bist mehr am Rumprobieren was funktioniert. Systematisch arbeitest du momentan nur auf der Bank.

Wenn du ein System für dich gefunden hast, dan würde ich nach ca 3-4 Wochen anfangen, wobei das vermutlich erst nach der Matura sein wird.
Wirst durch die Nachmatura feiern einfach zuviel an Substanz verlieren, als dass dir die Supplementation was bringen wird
Seh ich eigentlich nicht so, Beuge hab ich halt letztes Mal einen schlechten Tag gehabt, beim Heben kann ich halt nicht wegheben
Hab ja vor wenn ich 150 sauber beuge den Anzug auszuprobieren, beim Heben wirds auch langsam Zeit, da könnts mir schon helfen

Zuletzt bearbeitet:

kaito-kid89

New Member

Montag 9.3.09
ME Bench

Board Press (2 Boards= 7cm)
2x8/50kg
2x3/80kg
3/90kg
1/95kg
1/100kg
1/105kg
1/107,5kg(PB)
1/110kg(PB)
0/112,5kg

Bench Press (Band assist (lila))
5/80kg
5/85kg
5/90kg
5/95kg
3/100kg (wären auch 5 drin gewesen)

KH Scullcrusher
12/17,5kg
10/17,5kg
12/15kg

Pendlay Rows
4x8/75kg

LH Schrägbankdrücken (30°)
2x8/65kg

Seitenheben vorgebeugt
2x12/8,5kg

Hammer Curls
2x12/16,5kg

Fazit: endlich wieder ne PB auf der Bank;) am schönsten kamen die 105kg richtig schön explosiv :). die 112,5 wären vermutlich auch drin gewesen.. (blöder technischer fehler). Das Bankdrücken mit Band unterstützung ist ne feine sache :) werde das mal drin behalten ;) bin guter Dinge :)

Herwig

Member

Hi kaito-kid. Glueckwunsch zur PB. Hast du eigentlich auch schon einen Wettkampf geplant, wenn du schon mit Boards trainierst?

cyclon

Well-Known Member

Gratulation zur PB kaito-kid, hört sich alles gut an!
thumbsup.png

Weiter so, mfg cyclon

kaito-kid89

New Member

Gratulation zur PB kaito-kid, hört sich alles gut an!
thumbsup.png

Weiter so, mfg cyclon

Hi kaito-kid. Glueckwunsch zur PB. Hast du eigentlich auch schon einen Wettkampf geplant, wenn du schon mit Boards trainierst?

Danke erstmal ;) einen WK nicht direkt ;) Im Sommer nach der Matura bzw. nachdem Abi werden Flo und ich via Internet wohl gegeneinander antreten bzw. war das unsere kleine Challenge ;) wird sich aber auf RAW beschränken.

Die Boards (sind ja rel. niedrige) sind nur eine Abart des Benchens :) WSB halt ;) hat ejtzt weniger mit Equipment zu tun falls du das meinst ;)

Liebe Grüße

cyclon

Well-Known Member

Spricht nichts dagegen ab und zu auf niedrigen Boards zu benchen, man lernt
Gewichte zu kontrolieren, die sonst etwas über den üblichen Gewichten liegen.
Auch wenn man kurzfristig keine Wettkämpfe plant und RAW bleiben möchte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@kid

Gratuliere!!!

Gruß Eisi

kaito-kid89

New Member

Dienstag 10.3.09
ME Squat/Deadlift

Back Squat
3/110kg
1/130kg
1/135kg
1/140kg
1/145kg(PB)
0/150kg (ätzend.. spannung gefehlt und Kopf)

Olympic Squat
5/100kg
5/110kg
5/120kg(PB)
5/110kg

Sumo KH
5/140kg

conventional KH
5/140kg

Abduction Squats
3x10/blaues Band

im SuSa mit

Reverse Hypers
3x12/lila Band

Hypers
2x10/lila Band

Fazit: nicht wirklich zufrieden. Schon vor dem Training müde gewesen. zwar ne neue PB aberhab mir mehr vorgestellt. die blöde Zerrung nervt. fehlt einfach ein wenig Spannung, und bei den 150 hat zuerst der Kopf versagt. naja der rest war dafür recht erfreulich.
Nächste Woche fliegen dann auch die 150 hoch -.-"

Was ich aber sagen muss, sobald die Hantel beim Heben auf Höhe des Knies ist, ists nen Kinderspiel sie durchzuziehen ;) Speed lifts sei dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben