• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

pp1998

Well-Known Member
Habe mich die Tage mal an Handstand-Pushups versucht. Kläglich gescheitert...:(
Wobei die sind echt nicht schwer. Man muss nur den Dreh rausbekommen .
Gestern mit Tochter draussen im Wald Seilspringen ca 1 h. Dann auf Baumstämmen diverser Dicken balancieren, Dann eine Art Parkour vom Baumstamm zu anderen hopsen,laufen,kriechen etc. Paar Holzüberkopfbeugen etc. Dann zurück noch mal 1,5 km gejoggt mit 60 m Sprint am Ende. Hab knapp verloren. Insgesamt 2 h +

pp1998

Well-Known Member
Heute brav Ringe
A) Kreuzhang Bandsupport leichteste Stufe
6 Versuche
1* starkes Band konnte gut halten ,wenn ich bedenke das ich damit früher einfach durchgefallen bin :confused:
B) Vorwärtsrolle 20 min
C) Schulterstand 2o min
D) Handstand 15 min
Fertig

pp1998

Well-Known Member
2 Tage Home Office = Nervenzusammenbruch , hab mir das so pflegeleicht vorgestellt dabei kommt man mit 3 kleinen Mädchen zu gar nichts. :eek:

ederzei

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
So Aufpassen vorbei also gestern
Morgens 100 Wdh Wadenheben 1 Satz + 80 Liegestütz im ersten Satz direkt 26 Diamantenpushups zu Sternum rausgehauen dann 34 eng und dann 20 super langsame

Abends
7 Runden Pratzen und Sandsackarbeit mit der Tochter anschließend Selbstbedienung ebenfalls 7 Runden in den Pausen min. 30 sek Hocken war gut , also echt,ohne Kraftbolzen ist man deutlich schneller

Heute Morgen
100 Liegestütze+100 Crunches + Hollow Body Holds einige Male + Hüftheben auch paar Wdh aufm Kopf+ Hüfte dehnen + Kreisen mit diversen Gliedern so ca Halbe Stunde

pp1998

Well-Known Member
Gestern Abend mit Tochter im einsamen Walde unterwegs :

1. Seilspringen

2. Baumparkours

3. Überkopfbeugen mit diversen Stämmen

4. Einige Male riesen reißenden Fluss überquert = Steinspringen ( im Prinzip ist es ein Bach von 2 Metern Breite , habs aber gut verkauft :D )

5. Nach Hause dann >1 km gejoggt

Insgesamt ca. 2H unterwegs

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gestern Abend mit Tochter im einsamen Walde unterwegs :

1. Seilspringen

2. Baumparkours

3. Überkopfbeugen mit diversen Stämmen

4. Einige Male riesen reißenden Fluss überquert = Steinspringen ( im Prinzip ist es ein Bach von 2 Metern Breite , habs aber gut verkauft :D )

5. Nach Hause dann >1 km gejoggt

Insgesamt ca. 2H unterwegs
Dich stört diese Situation kaum, oder?;)

pp1998

Well-Known Member
Dich stört diese Situation kaum, oder?;)
Doch deswegen im Wald und allein.Mit Glück sieht man dort Wölfe so einsam ist es da.Hab die letzten Wochen kaum einen anderen Menschen aus 20. Metern nähe gesehen.Aber ich kann einem 8-jährigen Mädchen die Bewegung nicht verweigern und es macht einfach auch Spass soviel Zeit mit Ihr zu verbringen. Bin da schon sehr vorsichtig und unterschätze nichts,allerdings ist ja die wissenschaftliche Basis zu dem Virus recht waage. Verfolge die Heinsberger Studie mit Interesse , die ersten Ergebnisse sind echt unerwartet. Muss zu dem mit Erstaunen feststellen wie sich die Menschen hier in meiner Umgebung an die Restriktionen halten ,da müssen wir alle gemeinsam durch. Ich bin übrigens einer der ersten Maskenträger und hab mittlerweile Hände wie eine alte Oma, und schreibe aus einem Einzelbüro:eek: Hatte ich noch auch nicht so oft

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Doch deswegen im Wald und allein.Mit Glück sieht man dort Wölfe so einsam ist es da.Hab die letzten Wochen kaum einen anderen Menschen aus 20. Metern nähe gesehen.Aber ich kann einem 8-jährigen Mädchen die Bewegung nicht verweigern und es macht einfach auch Spass soviel Zeit mit Ihr zu verbringen. Bin da schon sehr vorsichtig und unterschätze nichts,allerdings ist ja die wissenschaftliche Basis zu dem Virus recht waage. Verfolge die Heinsberger Studie mit Interesse , die ersten Ergebnisse sind echt unerwartet. Muss zu dem mit Erstaunen feststellen wie sich die Menschen hier in meiner Umgebung an die Restriktionen halten ,da müssen wir alle gemeinsam durch. Ich bin übrigens einer der ersten Maskenträger und hab mittlerweile Hände wie eine alte Oma, und schreibe aus einem Einzelbüro:eek: Hatte ich noch auch nicht so oft
Ich bezog mich mit meiner Frage eher auf die sportliche Aktivität, Studio dürfte dir nicht sehr fehlen, oder?

JoneZ

Well-Known Member
Also bei uns ist im Wald die Hölle los...

pp1998

Well-Known Member
Ich bezog mich mit meiner Frage eher auf die sportliche Aktivität, Studio dürfte dir nicht sehr fehlen, oder?
Gewichte sind nicht alles und durchaus Zeitlang locker wegzudenken. Mir geht´s eh mittlerweile eher um Körperbewusstsein als Kraft oder Aussehen, hat ich beide zu genüge im meinen Leben hahahaha reicht eigentlich für 2 naja bis aufs Beugen :p da bin/war ich tatsächlich eine Wurst.

pp1998

Well-Known Member
Gestern Ringe :
a) Kip to Dip + Beinheben 6 Durchgänge
b) Front Lever Negative immer 2 Wdh= Normal +Straddle 4 Durchgänge
c) Back Lever zu Front einbeinig+ Rolle Rückwärts + FL Beine angezogen 4 Durchgänge bei dem letzten hab wieder mal richtig gekämpft
d) Mit Tochter Handstandüben an der Tür , daher paar Scorpionkicks etc . eingebaut

Fertig

pp1998

Well-Known Member
Das sind echt immer alles Sachen, bei denen ich keine einzige Wiederholung hinbekommen würde...:(
Als ich die jung war wie du also vor 2 Jahren hat es auch nach gar nichts ausgesehen:D:D

pp1998

Well-Known Member
Gestern Zirkus an den Ringen mit der Tochter. Also halt paar Faxen. Dat Mädel hing da fast eine Stunde dran. Dann halt bisserl Tanzen , lebendigen Körper werfen etc. Dann 310 Liegestütze und 310 Airsquats zudem etwas früher 300 Wdh Wadenheben . Meine Oberkörper brennt und meine Beine sind jetzt Matsch. Bums.

pp1998

Well-Known Member
Heute reiner Boxstag
A) Sandsack 10*3 min in den Pausen 30 sek Hocken
5 bis 7 bzw. Runde Schwing-Rotierendensack bearbeiten
B) Tochter Sand + Pratzen 6 Runden
C) Frau Sand + Pratzen 6 Runden a 3 min. Meine Frau war richtig am Abzug bei den Pratzen,ich musste Sie bremsen.
Dann 60 min Reibekuchen geröstet. :confused:

ederzei

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Macht sie auch noch die Challenge mit? ;)
Ja gestern beidarmig an den Ringen einmal 1 min 12 und einmal 1 min 17 da meine Frau mit 1 min 15 zwischenzeitlich vorgelegt hat. Allerdings hatten wir 6 Sätze Klimmis und Liegestütze im Körper.

pp1998

Well-Known Member
Gestern wie folgt
A) Morgens Kreisen, Beckenheben, Hüfte dehnen etc
B) 120 Wdh Wadenheben
C) Ringe
1. Kreuzhang Band leicht
7 Versuche einer davon war der Stabilste jemals
2. Vorwärtsrolle 5 Versuche
3. Schulterstand

Familien Klimmzug 2 bis 4 Wdh + CrossFit Liegestütze >10 ,wie oben beschrieben nach 6 Runden fing das Gehänge an ,ich hab's sein gelassen dafür noch 2 Durchgänge Klimmis+ Ls gemacht.

Oben