• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PITT-HARDCORE feldversuch

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Nemesis nach dem Trainingw enn ich zuhause sitze udn esse bin ich generell "schläfrig"! Aber der Donnerstag war ein trainingsfreier Tag! Das ist ja das komische...
Übersicht dieser Woche

Sonntag Training
Montag Frei
Dienstag Training
Mittwoch Frei
Donnerstag Frei SCHLAFATTACKE ;D
Freitag Training


Zu Heute! Ich verspüre kein ziehn kein jucken kein gar nichts in keinem Muskel.. obwohl ich mich getsenr abend auch noch in der Disco betätigt habe...

Beim training fühle ich mich grandios aber nach dem Training gehört der Mk dazu.. nach der ertsen Woche war es echt heftig aber dann wandelte es sich ja nur noch in ein ziehen um und nun gar nichts mehr.. ist das der Sinn von Pitt? Kein Muskelkater? Schwer vorstellbar das das effektiver ist.. ::)
Aber das maßband wird es mir ja noch zeigen am Ende des Monats ;D

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
sinn von pitt---> kein mk?
nö. das ist doch völlig unwichtig!


wechsel mal deine übungen, dann wirste wieder nen kater haben.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ne die Übungen mag ich aber so gerne :D
Mir fällt keine außer dem Sschrägbankdrücken ein die ich tauschen würde ;D

Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
@ vali

genau das mein ich ja!!! wen ich ne harte te hinter mir hatte gingena uch die nächsten 2 trainingsfreie tage mit paar std extra schlafen aus etwas zittrigen händen usw
ok solange wie du hab ich auch nich geschlafen, abe es kamen bei mir auch schon um die 2-3 std extra hinzu
und der hunger war auch größer

zu heute
beine wurden heut nich trainiert, mein rückenstrecker hat noch n kater von freitag, am dienstag kommt dannd ie nächste te und warscheinlich danach donnerstags oder höchstens freitag (jenachdem wie ich mich fühl)

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
aja kollech, wenn man sich anstrengt dann hat das eben konsequenzen!
aber das ist doch klar und damit sollte man sich abfinden.

das schlimmste was ich jemals vom training bekam, war fieber am nächsten tag, völlige überlastung ::) das war aber noch in meinem sturm und drang phase ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
-In meinem Urlaub hielt ich es nicht ohne Training aus. Habe mir also ein Studio gesucht um dort für einen Tag zu trainieren ;D

-Es gab dort bestimmt 5-6 Multipressen einfach krass :eek: was ich total scheiße fand es gab nur 1 Powerrack! Den Dipständer darf man nur bis 90Kg belasten ... (kann mir mal wer erzählen wie man dort Dips machen soll mit Gewichten ? ) und der hammer es gab keine möglichkeit für Klimmzüge.
Nun kommt es aber noch besser! Mir wurde das Studio gezeigt.. wo ich mcih umziehen konnte ect.. wo sich der Gerätepark befindet udn der Pumperkeller ist der für mich ja schienbar interessanter wäre...
Im Pumperkeller angekommen dröhnt mir Hard Rock entgegen (sehr schön dachte ich) dann schau ich mich um und sah die erwähnten Mltipressen für SB BD Front-Nackendrücken Negativ Bd ... usw.. Es gab nur eine Freie möglichkeit für SB udn eine für BD naja..nebenan ein abgeteilter Raum für das Beintraining... " Beinpressen 45° sowie ein Powerrack und ein Dipständer sah sehr wackelig aus (passte gar nicht in das TOP KLINISCH gepflegte Studio). In jeder Ecke ein Fernseher wo Ronie Coleman und CO alle szum betsen gaben (nun ist alles klar oder ;) ).
Und ringsummich heurm aufgespritze Tüpen 4-5 an der Zahl.. und 4-5 Streichhölzer standen auch inder gegend herum. Ich hab nur MOIN gesagt und hab losgelegt (nach meiner Begrüßung war ich eh ein Objekt der begaffung geworden.. ich war ja in Süddeutschland unterwegs..).
Ich konnte mein Training soweit dort ganz gut durchziehen.. was mich einzig getsört hat als zum Schluss eienr ankam und mir was zum injezieren verkaufen wollte..dann würd ich schneller explodieren..ich bekäme sogar eine probepackung so als Freundschaftsangebot! Hab ihn ignoriert und bin Duschen gegangen. Was ich da gesehen hab war echt krass!
Die Sporttaschen von den Herrn BB möchtegern "Profis" waren voll mit sachen zum Verkaufen echt der Hammer! Hier ein paar Döschen hier ein paar Ampullen.. bei mir im Studio sind auch 2-3 solch Leutchens unterwegs aber die behalten ihren scheiß wenigstens bei sich...
So will nu gar nicht weiter rumlulen nur eben schnell mein TP Posten ;D

Am Dienstag

Schrägbankdrücken
70Kg--->22Wdh

Beinpresse 45° (Powerrack für Kniebeuge wurde von einer "Frau" besetzt war eher ein Tier! )
150Kg--->30Wdh

Überzüge am Kabelzug (Fand ich besser als die KH Variante..ob es genauso effektiv ist kann nicht noch nicht beurteilen.. es zieht alleridngs wenieger am Trizeps aber mehr im Schulterbereich)
Gewicht aknn ich leider nicht nennen ich glaube es sollten 50KG sein. Allerdings hat es sich nicht so angefühlt. Sicherlich eine Sache der Übersetzung.

Beinheben am Kabelzug selbiges Problem.

Schulterumsetzen
35Kg--->20Wdh



Freitag

-Klimmzüge weit
7.5Kg--->13 Wdh

-Dips
25Kg--->22Wdh

-Kreuzheben
120Kg--->11Wdh

Beinheben
Wadenheben


Mit der Te war ich weniger zufrieden... siehe Wdh

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ohje und in so ner umgebung hast du dich dann noch getraut nach jeder rep abzulegen? ich hätte da aus furcht vor dummen kommentaren was anderes gemacht ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Master_of_Disaster schrieb:
ohje und in so ner umgebung hast du dich dann noch getraut nach jeder rep abzulegen? ich hätte da aus furcht vor dummen kommentaren was anderes gemacht ;D

Genau deshalb habe ich ja einzelne Reps gemacht ;D aber hat sich leider keiner getraut .. ich frag mich ehct wiemanche so aussehen konnten.. hey Maximale Kreuzhebe leistung vond em einen Lag bei 100KGG kopfkratz... (hat er ganz stolz seinem "kollegen -keule" genannt) ich hab mir sogar shcon ein konterspruch uasgedacht der kam leide rnicht in Einsatz...abe rich wurde genaustens beobachtet.. weshalb der andeuaern d die Hantel ablegt..weichei?

Aber MoD entwededer ich stehe dazu was ich mache oder ich lass es bleiben! ;)

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
manchmal ist es besser sich anzupassen, besonders wenn man seine ruhe haben will ;D
 

dudeheit

New Member
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
96
Finde ich gut, dass du das durchgezogen hast. Ich würde mich nicht von irgendwelchen Deppen von meinem Training abbringen lassen. Selbst wenn man auffällt, mein Gott die siehst du nie wieder
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ja da spricht die jugend! ;D
diese einstellung führt zu kriegen und terror ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Master_of_Disaster schrieb:
ja da spricht die jugend! ;D
diese einstellung führt zu kriegen und terror ;D

Hat MoD hast recht ;D manchmal sollte man nachgeben! Aber ich sah keine wirkliche Bedrohung ;D ...

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich ahbe seit letzter Woche einene Rückschlag erlitten!!! Scheinbar war ich was meine Knie betrifft einfach noch zu voreilig seit Samstag sind die Schmerzen wieder extremer geworden und ich musste zum Arzt und wieder Physiotherapie..

Für mein Training heißt das nun ganz klar es darf keine bis kaum eine Belastung auf die Knie direkt kommen.
Also werde ich die Beine ich soll sogar die Beine weiter "bewegen". Die Patelle sitzt bzw. Wackelt sehr herum die umliegende Muskulatur muss/soll ich nun aufbauen damit das Knie mehr Stabilisation bekommt.

Ich überlege derzeit ob ich einen 3er Split mache und weiterhin bei Pitt bleibe... oder denn 2er einwneig umstellen für Kreuzheben eine alternative Übung rein nehmen. Und Für die Beine wird es vorerst nur Beinbeuger im liegen und Bein Strecker im sitzen geben! Werde diesmal konsequenter arbeiten! Sprich von unten gleichmäßiger nach oben steigern und mehr Geduld beweisen. Desweiteren einwenig Radfahren Ergometer und draußen an der frischen Luft! Nichts weltbewegendes mit schnellem Tempo aber bewegen ich denke das wird auch was bringen. Beim Radfahren habe ich keine erschütterungen sowei beim Laufen.
Die Frage die ich mir nun stellle ist ob ich das Beintraining im Pitt Style trainiere oder "normal"...
Derzeit habe ich mir überlegt Beinbeuger und Strecke rim Supersatz 3-4 Sätze a 20Wdh. ich weiß zwra nicht ob ich so direkt diese Muskulatur dort ansprechen kann aber wenn ich auf höhere Wdh gehe wäre das training und die Belastung wieder zu schwer dnek ich einfach (allerdings leidet so der Effekt des aufbauens naja alles scheiße ;D)


Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
oh, mein beilied hast du!

mach doch einfach nen 3er split und verzichte auf beinetraining.
ich mache mom. auch nichts für die beine, weil mir die hosenproblemnatik beim ainkauf wieder klar wurde ::)

naja wenn du gar keine beine trainierst machste eben nen 2er.

meine idee:


Drücken
flies

schultdrücken

french press


tag 2

klimmzüge
rudern

lh curls
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Master_of_Disaster schrieb:
oh, mein beilied hast du!

ich mache mom. auch nichts für die beine, weil mir die hosenproblemnatik beim ainkauf wieder klar wurde ::)

naja wenn du gar keine beine trainierst machste eben nen 2er.

-Danke aber dein Beileid bringt mir nicht allzuviel ;)

Das Problem bei deiner Übunsgauswahl Rudern ist mMn wieder nicht so wirlich Pitt geeignet ;)

Oder war das als Satz training gemeint?


Werde vermutlich dann wirklich nen 2er Starten


Tag 1
3leichte Supersätze Beinheben/Beinstrecken a 20 wdh

-Bandkrücken Multipresse
-Flys auf dem Boden

-Lh-umsetzen/ bin am Überlegen wie groß diese Übung auf die Knie geht
oder
Frontdrücken frei oder Multipresse

-Beinheben



Tag 2
5 Minuten radfahren

-Klimmzüge
-Good Mornings sitzend (auch nicht wirklich Pitt geeignet..)
oder Rudern sitzend mal sehen wie das klappen wird
-Dips
-Lh- curl / Lh-curl am Turm

3 "leichte" Supersätze a 20 Wdh Beinbeuger/Beinstrecker


Ich hoffe das das alles wieder wird...

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
naja rudern ist ja weit gefächert!
da gibts sicher varianten die geeignet sind!

mache mal die, wo der oberkörper PARALLEL zum boden ist, so kannst du auch mit der positiven bewegung beginnen! ist ne super übung und geht mega in den oberen rücken :eek: zumindest bei mir ;D
weil du so eh nicht viel gewicht bewegen kannst, kannste auch ruhig in die knie gehen.
 
P

PITTer

Guest
Die Variante habe ich auch gemacht, Querstangen ins Powerrack, dann hab ich mir ein paar cm dickes Brett unter die Füße gelegt und brauchte nur noch den Rücken vorbeugen das er in der Parallelen war udn konnte rudern und später nach jeder Whd super ablegen
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Werd ich wohl so machen...
Morgen gleich Tag 1..
Allerdings noch ohne Beine. Denen gönnen ich für diese Woche eine Pause.

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
also um mal wieder etwas praktischer fort zu fahren:

zuerst liegestütze für die reaktivkraft ( nach jeder rep die hände auf bänke die links und rechts stehen)

5 sätze

dann brustmaschine getestet, geht ganz gut:

98 kilo* 11

dann butterfly:

78 Kilo* 12

schulterumsetzen

30 kilo*16

kabeltrizeps

alles*11


die kadenz war überall so 3-1-3 oder eher langsamer.
hab jetzt guten mk in der brust. den rest spüre ich nicht.
 
Oben