• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pitt Feldversuch und Trainingstagebuch

Chris

Member
Ich habe mal eben noch etwas rumprobiert (bin aber noch recht kaputt von der TE): wenn ich nur bis die Oberarme waagerecht sind runtergehe, dann komme ich auch fast schon hoch, d.h. ich schaffe dann fast schon einen Dip! Ich werde da auf jeden Fall mal drauf achten!

Chris

Member
Schrägbank: 8 reps, 41 kg -> habe zu Anfangs mit 42,5 kg etwas zu viel aufgelegt, zumal ich schon zum Aufwärmen Liegestütze bis Mv gemacht habe (18 reps nur :eek:) und nur 6 reps zustande gebracht. Dafür habe ich dann einen Satz Flachbank (7 reps, normale Ausführung) angehängt und am Ende der TE nochmal die Schrägbank mit den genannten 8 reps probiert. Nächstes werde ich aber über 10 reps kommen, Gewicht passt also.

Überzüge: 14 reps, 17,5 kg -> geht ganz gut, Trizeps hinkt aber noch etwas hinterher

Ausfallschritte: 13 reps, 50 kg -> lief gut, war hart

Insgesamt eine nicht so prikelnde TE, dafür habe ich mich aber zusammengerissen und trotzdem durchgebissen.

Vali

Well-Known Member
Geh mit den Gewichten einmal einwneig runter das du auf 20 Reps kommst. Anschließend nach dem erreichen der 18-20Reps Gewicht erhöhen.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
Meine gestrige Te

-176Dips

-Kreuzheben
100kg--->10Wdh + 9 einzel

-Adduc
-Abducmaschinen
jeweil 2 Sätze zu 12 Wdh.

Gruß

Vali

Chris

Member
176 Dips? Spinnst du!?? :eek: ;)

Mit 40 kg habe ich ja 21 reps geschafft, mit 41 kg dürfte ich auch über 10 kommen, wie gesagt, es lag wohl an der Vorermüdung.

Vali

Well-Known Member

Chris

Member
Ich weiß, hier im Forum sind nur Verrückte ;) ;)...

Vali

Well-Known Member
Ist auch gut so... ;D

Morgen geh ich wieder Pumpen ;)

Chris

Member
Klar, ich tu ja auch mein bestes um irgendwann mal dazuzugehören. Ich habe immer noch Mk von letzter TE und hoffe auch morgen wieder trainieren zu können.

Vali

Well-Known Member
Wieso können?
Jeder der hart trainiert und täglich bzw. regelmäßig seinen innerne Schweinehudn besiegt gehört dazu.

"WE ARE FAMILY" *sing*

Gruß

Vali

Chris

Member
Klimmzüge: 14 reps -> könnte besser sein, aber immerhin ging die 15. zur Hälfte

Dips: 11 negative, dann nochmal absteigend mit 20 kg, 10 kg, und ohne Gewicht zwischen 2 Bänken und mit Füßen auf dem Boden

Hypex: 13/12, 5 kg-> höhere Kadenz

Wadenheben: 11 reps, 17,5 kg -> *aua* ;D

Insgesamt eine akzeptable TE, ohne große Höhen, aber dafür auch ohne große Tiefen.
@ Vali: Ich tu mein bestes!

Vali

Well-Known Member
Seh ich ;D

Meine Te gestern

-Schrägbank
60Kg--->12Wdh. + 10 einzel

-Butterfly
50Kg--->10wdh + 10 einzel

-Klimmzüge (hatte mal lust auf extrem weite im Kammgriff daher ohne Gewicht)
10 Wdh + 6 einzel + 4 enge SS

-Kreuzheben
110Kg--->10Wdh + ... einzel konnt nich zählen waren aber nicht mehr allzuviel

-Beinheben am Kabelzug
+15Kg

Heutige TE

-200 DIPS schaffen!!!
-Kickbacks am Kabelzug
-Frontdrücken
-Rudern stehend LH
-Lh-curl /o. LH curls am Kabelzug

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
-Dips
kein Zusatzgewicht--->150 Wdh.

-Kickbacks am Kabelzug
15Kg--->12 Wdh. + 8 einzel

-Frontdrücken
50Kg--->10 Wdh + 4 einzel

-Rudern stehend
30Kg--->12Wdh + 10 einzel

- LH-Curl
30Kg--->10Wdh. + 6 o.7 einzel

Gruß

Vali

Chris

Member
Schrägbank: 13 reps, 41 kg -> geht doch :p

Überzüge: 18 reps, 17,5 kg -> nicht so ideal, ich spüre den Trapezius schon ganz schön, aber Trizeps umso mehr

Ausfallschritte waren heute ne Katastrophe, ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. Ich hab dafür mal auf Maximalkraft gemacht, mit 62,5 kg habe ich gerade so eine rep geschafft. Ich glaube, ich gebe im normalem Training nicht alles und muss mich mal mehr anstrengen.

Insgesamt eine anfangs gute, später mäßige TE, bin trotzdem zufrieden und kaputt.

Vali

Well-Known Member
Auf den letzten Satz kommt es an. Dann warst du auch gut dabei ;)

Für mich heißt es jetzt 14 Tage kein Sport :( (die Nähte könnten sonst reißen).

Viel Erfolg

Gruß

Vali

Chris

Member
Hallo Vali,
was hast du denn angestellt? Ich habe mich schon gewundert, was mit dir los ist, leider bin ich zur Zeit etwas im Stress (Schule).

Vali

Well-Known Member
Mir wurd eine Hydatide am linken Hoden entfernt.

Gruß

Vali

Chris

Member
Ich musste jetzt spontan mal googeln, scheint ja nichts wirklich schlimmes zu sein, oder? :-\ Ich wünsche dir natürlich eine gute Besserung, damit du bald wieder ans Eisen kannst!

Ich selbst war gerade trainieren, leider fing die TE heute echt mies an:
Bei den Klimmis war bei 11 reps Schluss, ich hatte einfach nicht den Biss weiterzumachen. Ich habe bemerkt, dass ich etwas schummle: Da ich mit ausgetreckten Armen die Stange umfassen kann, kann ich mich beim Hochziehen leicht aus den Waden heraus abstoßen. Außerdem wird mein Griff im Verlauf der TE ein paar Zentimeter enger, was die Sache ebenfalls leichter macht. Das will ich beides nächste TE abstellen, auch wenn dadurch meine Wiederholungszahlen um einiges absinken werden.
Ich mache mir vor der TE auch immer viel zu viele Gedanken bzw. Druck, ich will speziell bei dieser Übung immer mind. eine rep mehr schaffen bzw. habe Angst davor, zu wenige zu schaffen. Dadurch mogle ich dann leichter. Vllt sollte ich einfach mal etwas Abwechslung reinbringen.

Wie gesagt war der Satz Klimmis bei 11 reps zu Ende. Dafür reizte mich der Gedanke mal wieder mit normalen Sätzen zu arbeiten sehr, was ich dann auch tat:

Bankdrücken: 12/9+3+2; 41 kg
Latziehen: 10/7+2; 37,5 kg
Frontdrücken: 11/8+1; 27,5 kg
Dips zwischen 2 Bänken: 10/8+2; 20 kg
Hyperextension: 15/13 reps; 5 kg
Wadenheben: 16 reps pro Seite, 17,5 kg (Pitt)

Im Nachhinein lief dann alles doch recht gut, v.a. das Bankdrücken fand ich echt super. Die TE war ganz lustig, aber irgendwie hat sie mir auch gezeigt dass mir Pitt doch deutlich besser gefällt.

Hier mal zum Vergleich die Ergebnisse, mit denen ich im Winter aufgehört habe, als ich zu Pitten begann:

2S. Bankdrücken 10/6+1; 41kg
2S. Latziehen 10/8+2; 35kg
2S. Frontdrücken 7/6; 10 kg pro KH
2S. Dips 8/7+2, 18 kg

Insgesamt habe ich überall mind. die Gewichte gehalten, und das, obwohl ich die Übungen nun schon fast 3 Monate nicht mehr gemacht habe. Ich denke, dass ist ganz akzeptabel, ich habe ja nicht vor ein Profi zu werden und nehme natürlich auch keine Steroide, um möglichst rasche Fortschritte zu erzielen.

Vali

Well-Known Member
Zur Abwechslung mach doch mal eine "Hardcore" TE ;)

8-10Wdh (dann solltest du nicht mehr können) ;) und dann geht es mit einzel Reps weiter. Reiß dich dabei zusammen das die Pausen noch kurz bleiben :)
Ich werd dein Training weiterhin aufmerksam verfolgen :)

Zu meiner OP. Ist was harmloses, ja. Es zwickt nur beim gehen ;) und du musst immer schön kühlen und Beine hoch. Für die Schmerzen gibts Pillen oder Frauen ;)

Und so eine Hydatide hat jeder von uns Kerlen. Das ist ein verkümmerter Eileiteransatz. Bei der Damenwelt entwickelt sich das zum Eileiter weiter.
Bei den Herren der Schöpfung "kann" sich dieses kleine Teil (echt sehr winzig...mein Doc hat mir das sogar aufgehoben) verdrehen (eine Hydatidentorsion ..hat abe rnichts mit der bekannteren Hodentorsion zutun). Wird nichtmehr durchblutet. Dies tut in der regel 1-2 Tage weh (laut Aussage des Arztes). Bei manchen lässt der Schmerz dann nach bei anderen nicht da sich die Hydatide nach dem "absterben" verkapselt und dann auf den Nebenhodendrückt. Laut Doc hat sich meine Hydatide schon vor Ewigkeiten verkapselt und hat jetzt aber erst auf den Nebenhoden gedrückt und dadurch Schmerzen verursacht. Zeitgleich hat man mir das linke Ei gleich fixiert. Rein Prophylaktisch um eine Hodentorsion und nochmaliges Operieren zu vermeiden. Der Eingriff erfolgte Ambulant im Krankenhaus von meinem Urologen. Morgens ins Krankenhaus abends gegangen.

Gruß

Vali

Gruß

Vali

Chris

Member
So, war eben trainieren. Ich habe mal Hardcore probiert, ist echt nicht schlecht. Ich denke, ich werde einige Übungen im Hardcore-System ausführen, da ich hierbei besser mit der Ausführung zurecht komme (s.u.):

Schrägbank:
8+3 reps, 41 kg -> Da wäre mehr drin gewesen, ich werde mal zum allgemeinen
Aufwärmen keine Liegestütze mehr machen

Überzüge:
18+7 reps, 17,5 kg-> diese Übung werde ich nur noch hardcore machen: Im normalen PITTsystem lege ich die Hantel ja am tiefsten Punkt für die Pause ab. Das Wiederhochheben der Hantel ist das, was meinen Trizeps schlapp machen lässt. Mache ich die Übung in der normalen Ausführung, funktioniert sie prima. Die letzten paar reps mit Ablegen machen dann auch nichts mehr, weil dann der Rücken vor dem Trizeps fertig ist (was ja auch so sein soll).

Ausfallschritte:
>20 reps ohne Pausen, 50 kg; nach 3 min Pause habe ich dann noch einen normalen Satz mit 55 kg gemacht (10 reps), das wird mein Arbeitsgewicht nächste TE. Hardcore ist hier nicht so gut, da ich dann mit dem Atmen kaum nachkomme.

Insgesamt eine erschöpfungsmäßig mittlere TE, trainingstechnisch hat sie aber sehr viel gebracht. Überzüge und Wadenheben werden in Zukunft hardcore sein, der Rest normal.

Oben