Ich musste jetzt spontan mal googeln, scheint ja nichts wirklich schlimmes zu sein, oder?
Ich wünsche dir natürlich eine gute Besserung, damit du bald wieder ans Eisen kannst!
Ich selbst war gerade trainieren, leider fing die TE heute echt mies an:
Bei den Klimmis war bei 11 reps Schluss, ich hatte einfach nicht den Biss weiterzumachen. Ich habe bemerkt, dass ich etwas schummle: Da ich mit ausgetreckten Armen die Stange umfassen kann, kann ich mich beim Hochziehen leicht aus den Waden heraus abstoßen. Außerdem wird mein Griff im Verlauf der TE ein paar Zentimeter enger, was die Sache ebenfalls leichter macht. Das will ich beides nächste TE abstellen, auch wenn dadurch meine Wiederholungszahlen um einiges absinken werden.
Ich mache mir vor der TE auch immer viel zu viele Gedanken bzw. Druck, ich will speziell bei dieser Übung immer mind. eine rep mehr schaffen bzw. habe Angst davor, zu wenige zu schaffen. Dadurch mogle ich dann leichter. Vllt sollte ich einfach mal etwas Abwechslung reinbringen.
Wie gesagt war der Satz Klimmis bei 11 reps zu Ende. Dafür reizte mich der Gedanke mal wieder mit normalen Sätzen zu arbeiten sehr, was ich dann auch tat:
Bankdrücken: 12/9+3+2; 41 kg
Latziehen: 10/7+2; 37,5 kg
Frontdrücken: 11/8+1; 27,5 kg
Dips zwischen 2 Bänken: 10/8+2; 20 kg
Hyperextension: 15/13 reps; 5 kg
Wadenheben: 16 reps pro Seite, 17,5 kg (Pitt)
Im Nachhinein lief dann alles doch recht gut, v.a. das Bankdrücken fand ich echt super. Die TE war ganz lustig, aber irgendwie hat sie mir auch gezeigt dass mir Pitt doch deutlich besser gefällt.
Hier mal zum Vergleich die Ergebnisse, mit denen ich im Winter aufgehört habe, als ich zu Pitten begann:
2S. Bankdrücken 10/6+1; 41kg
2S. Latziehen 10/8+2; 35kg
2S. Frontdrücken 7/6; 10 kg pro KH
2S. Dips 8/7+2, 18 kg
Insgesamt habe ich überall mind. die Gewichte gehalten, und das, obwohl ich die Übungen nun schon fast 3 Monate nicht mehr gemacht habe. Ich denke, dass ist ganz akzeptabel, ich habe ja nicht vor ein Profi zu werden und nehme natürlich auch keine Steroide, um möglichst rasche Fortschritte zu erzielen.