• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pitt Feldversuch und Trainingstagebuch

Chester_S

Active Member
Na 110KG Kreuzheben sind ja schon ganz ordentlich. Gehst du ganz runter?

Bzgl. des Fettes am Bauch: Bei mir sinds wohl mehr als ein paar Gramm. Man erkennt nur die "längsrille" und die oberen 2 Bauchmuskeln. Der Rest ist leider noch verdeckt und das nervt. Ich geb mich erst zufrieden, wenn ich wenigstens ein Fourpack habe! Und damit mein ich kein Speckfourpack..

Vali

Well-Known Member
Chester Herr der Ringe? Nein Spaß. Hm Four Pac Six Pac... weiß nicht...gutes Gesamterscheinungsbild.

Ja ich geh beim Kreuzheben ganz runter.

Gruß

Vali

Chester_S

Active Member
So, spontane TE heute Abend, alles Hardcore Pitt:

1 x Kreuzheben 100KG 10+10WH --> Bin ordentlich ins Schnaufen gekommen! Ausserdem konnte ich ein Stechen in der Wirbelsäule spüren, dass mir schon seit längerem zu schaffen macht. Gut, dass ich Dienstag einen Termin beim Orthodpäden hab...
1 x Klimmzüge 10+10WH --> Also nach dem Kreuzheben war das richtig schwierig auf die 20WH zu kommen, auch ohne Zusatzgewicht
1 x Dips 10+10WH bei den ersten 10WH 12,5KG Zusatzgewicht
1 x KH Curls 12,5KG pro Hand 10+10WH --> Gibt einen super Pump :)

Alles in allem eine tolle PITT Einheit. Endlich ohne Schmerzen im Nacken und Kopf. Habe mich stark gefühlt.
Eine Frage die sich mir stellt zu PITTen: Manchmal schaffe ich zb bei der 13. Wiederholung kräftmäßig eine Doppelwiederholung, sprich es wird keine Pause dazwischen benötigt. Sollte ich das ausnutzen oder trotzdem ablegen bzw eine kurze Pause machen?

Chris

Member
Das selbe habe ich immerzu: Beim PITT Force machst du bei den ersten reps Pause, obwohl du diese eigentlich Stück machen könntest. Von daher würde ich die Pause machen, du willst ja so viele reps wie möglich rausquetschen.

Vali

Well-Known Member
Bezüglich des ablgens.

Wenn ich Hardcore tariniere dann pump ich nach den 8-10 fließenden Wdh. immer gern wenn es noch geht nach 5sec. Pause 2-3 fließende Wdh. nach. Danach sollte eiegntlich das ganze im einzel Modus weitergehen sonst hats du entweder das Gewicht zu niedrig gewählt oder die Pausen waren nun zu lang.

Bezüglich dem Ortho... nimmst mich mit?

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
3er Pitt Split

Übersicht:

Brust/Rücken 2 Splits
Beine/Waden/Unterarme 2 Splits
Oberarme/Schultern 2 Splits

Brust/Rücken Woche 1

-Schrägbank
-Fliegende o. Butterfly
-Klimmzüge
-Kreuzheben

Brust/Rücken Woche 2
-Brustmaschine o. Flachbank
-Überzüge
-T-Bar
-Latzug maschine

Beine/Waden/Unterarme Woche 1
-Kniebeuge
-Beinbeuger
-Waden sitzend
-Unterarmcurl

Beine/Waden/Unterarme Woche 2
-Beinpresse
-Kreuzheben
-Waden sitzend
-Unterarmcurl reverse

Schultern/Oberarme Woche 1
-Dips
-Frontdrücken
-Seitheben maschine
-Langhantelcurl

Schultern/Oberarme Woche 2
-Frontdrücken o. Schulterumsetzen
-Rudern stehend
-Dips
-Kickbacks
-Langhantelcurl

Wie erkennbar werden 2 Pläne abwechselnd Trainiert.
Die Pläne mit "Woche 1" sind logischerweise eine traininsg Woche und die mit "Woche 2" die darauffolgende, anschließend wird wieder gewechselt Woche 1 ,2,1,2
Der selbe Plan soll auch mit Pitt-Hardcore trainiert werden anfangs aber mit Force.

Vali

Well-Known Member
Ab morgen siehe oben

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
Drei Einheiten in der Woche

Gruß

Vali

Chris

Member
Gestern konnte ich nach einer ordentlichen Erkältung endlich wieder mal trainieren:

Klimmzüge: 12 reps

negative Dips: 9, so langsam wie möglich Ablassen, sobald ein "Abstürzen" eintritt Ende und dann nochmal
ohn Pause Dips ohen Gewicht zwischen 2 Bänken; Trizeps ist für Dips am Barren noch etwas zu schwach, ich komme ein Stück weit hoch, aber sobald der Trizeps ins Spiel kommt ist Ende

Hyperextension: 11/11 reps, 2,5 kg hinterm Kopf gehalten

Wadenheben: Habe etwas ausprobiert, deshalb kein richtiges Ergebnis

Insgesamt sind leichte Einbußen bemerkbar, ich denke aber das macht die Krankheit und die Woche ohne Training aus.
Ich mache mir aber Gedanken, dass ich mich einfach nicht genug steigern kann, kann das sein? Bei den Klimmis habe ich in 5 TE's gerade mal 3 oder 4 reps mehr zustande gebracht...

Chester_S

Active Member
Chris, Klimmzüge dauernt halt. Du ziehst da dein Eigengewicht, beim Bankdrücken hast du auch nicht von 40KG auf dein Eigengewicht gesteigert und 12 reps geschafft, oder? Versuch doch einfach so viele du schaffst, und mach dann Negative.

Macht ihr die Dips beim Pitten eigentlich auch "positiv", sprich fangt unten an?
Habs letzte TE so gemacht..

Vali

Well-Known Member
Chester_S schrieb:
Macht ihr die Dips beim Pitten eigentlich auch "positiv", sprich fangt unten an?
Habs letzte TE so gemacht..

Ist geil oder ;D. Ich versuch bei jeder Übung in der Positivenphase zu starten (wechsel aber auch immer mal gern).

@ Chris hab Geduld! 3-4Wdh. mehr in 5 TEs ist doch gut. Pro TE 1 Wdh. ;)

Bei den Hyperextensions halt dir das Gewicht vor die Brust so ist es leichter einen geraden Rücken zu halten. und schau dabei immer leicht nach oben.

Heutige TE:

-Klimmzüge Kammgriff eng
+7,5Kg--->15Wdh + 2Wdh. ohne Zusatzgewicht

-Kreuzheben
100Kg--->ca. 17Wdh

-Schrägbank
60Kg--->20Wdh.

-Butterfly
45Kg--->ca. 15Wdh.

Gruß

Vali

Chester_S

Active Member
Ja, geht gut ab die Dips positiv zu starten ;D

Ich überlege grade, wo ich wohl etwas mehr Zeit habe ab jetzt, einen GK Split Mix ohne PITT zu starten. Sprich 2 x die Woche Split, 1 x GK.
Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
Muskelkater hab ich immernoch vom Kreuzheben..scheiss 100KG. Freu mich auf den Orthopäden morgen!
Kannst übrigens mit Vali :)

Vali

Well-Known Member
Wunderbar.... ich knacks nämlich jedne morgen wie blöd durch die Gegend,....werd wohl alt ::)
Umwieviel Uhr ist der Termin,..hoffentlich nicht allzufrüh ;)

Gruß

Vali

Chris

Member
Erst mal danke an euch beide! Das muntert mich doch schon sehr auf!
@ Vali: Die Hyperextension mache ich eigentlich so, dass ich mich einrolle, d.h. der Rücken wird rund. Gerade ist eigentlich nicht drin, aber ich habe hier gelesen, dass runder Rücken auch mehr für die Rückenmuskeln bringt. Ich achte aber darauf, langsam und ohne Schwung zu arbeiten, außerdem steigere ich meine Gewichte nur sehr langsam.

Vali

Well-Known Member
@ Chris, sorry dachte du hättest sonen Extensiongerät ;)

Heutige TE:

-Dips
+20Kg Zusatzgewicht--->15Wdh + 5 Negativ + 5 ohne Gewicht

-Frontdrücken
50Kg--->20Wdh.

-Seitenheben am Gerät
30Kg--->ca 20Wdh.

-Lh Curl
30Kg--->16Wdh.

Gruß

Vali

Chris

Member
Heutige TE:

Schrägbank: 9 reps, 40 kg -> fast 10 reps, habe gekämpft, hat aber leider nicht ganz gelangt...

Überzüge: 12 reps, 16 kg -> endlich mal saubere Überzüge, Trizeps nicht verkrampft

Ausfallschritte: 20 reps pro Bein (erst ein Bein, dann das andere) 45 kg -> die letzten 5 reps waren Nahtoderfahrung; leichtes Kribbeln in der linken Hand verging im Laugfe der Übung, ich glaube mir fehlt einfach noch etwas "Polsterung".

Fazit: Beste PITT Te die ich je hatte!
Ich habe zum ersten mal bei jeder Übung 3 Aufwärmsätze gemacht (Gewicht schrittweise steigern), wodurch ich auch besser als bisher aufgewärmt war, was ich deutlich bemerkt habe.
Besonders das Ergebnis der Überzüge freut mich, da ich hier bisher immer Technikrpobleme hatte.

Vali

Well-Known Member
@ chris freut mich zulesen das dein Training so schön verlief,...besonders die Nahtod erfahrung ;D. Beim Sb wirste wohl not oder übel ersteinmal wieder runterschrauben müssen,...
Wärm dich nicht "zu schwer" auf. Also mach nicht zuviel. treng dich also nicht großartig an du sollst nur warm sein und nicht schon vor der TE kaputt ;) und zieh dadurch auch die gesamte Te nicht allzulang in die länge.

Ich mach es z.B so

Heutige Te
-Klimms
-Dips
-Kreuzheben

Alles aufbauen Gewichte Dipgürtel ect alles vorbereiten.

20 klimms
20 Dips
paar Wdh Kreuzheben

Nun startet meinen TE ;)

Gruß

Vali

Chris

Member
Naja, ich fand das Aufwärmen nicht allzu schwer. Der erste Satz ist wirklich sehr leichtes Gewicht, gerade aber bei den Ausfallschritten tut das sehr gut, da man hierbei auch etwas wegen der Balance warm sein muss. Nach den Aufwärmsätzen (übirgens Supersätzew, also ohne Pause), machte ich 2 min Pause, dann kam der Arbeitssatz. Ich werde das nächste mal nur 2 Aufwärmsätze machen, aber die müssen schon sein, da ich im sehr kühlen Dachboden trainiere (unbeheizt), und dadurch sonst zu kalt bin.
Sb-Gewichte werde ich wohl wirklich nochmal runterschrauben müssen, ich dachte nach der letzten TE, ich schaffe es, durch den Schnupfen habe ich aber scheinbar doch etwas an Kraft eingebüßt.

Oben