• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pitt Feldversuch und Trainingstagebuch

Chris

Member
Bankdrücken: 10+11, 38,5 kg
Überzüge: 11+9, 25 kg
Ausfallschritte: 20; 62,5 kg
+ ein bischen Bauchgeplänkel als cool-down

Schnelle und harte TE.

Chris

Member
Angefangen habe ich mit Pitt im Januar, allerdings dauerte es eineige Wochen, bis ich ein Gefühl für die richtigen Pausen entwickelte, effektiv also ca. 4-5 Monate. Im Moment läuft es wirklich gut, leider war die Zwangspause wegen Krankheit ein kleiner Dämpfer, im Moment geht es aber wieder aufwärts. Sollte sich Stagnation einstellen, so werde ich erst mal die Übungen tauschen.

Chris

Member
Klimmzüge: 7 (Fast 8 )/4/3 -> da geht mehr :(
Dips: 7 oder 8 (habe im Eifer des Gefechts nicht so richtig gezählt) am Holm, 10+12 zwischen 2 Bänken (28,5 kg)
Hyperextension: 10+12; 5 kg
Wadenheben: 11+12; 32,5 kg

Chris

Member
Bd: 10+8, 49,5 kg
Überzüge: 10+12, 26 kg
Ausfallschritte: 20 reps, 65 kg

Habe mir heute zwischen den Übungen etwas längere Verschnaufpausen gegönnt, deshalb war die TE nicht ganz so intensiv, aber dafür sehr erfolgreich 8).

Chris

Member
So, das Forum ist wieder online und ich habe (für mich) gute Neuigkeiten:
Ich kann jetzt erst mal für 4 Wochen umsonst ins Fitnessstudio, dannach dann nochmal 4 für ein paar Euronen. Somit ändert sich mein Trainingsplan, da mir neue Geräte/Trainer zur Verfügung stehen:

Plan 1

Klimmzüge
Kreuzheben
Dips
Wadenmaschine

Plan 2

Bankdrücken (geführt)
Überzüge (auf der Bank)
Beinpresse
Bauchmaschine

Diesen Plan werde ich im Pitt hardcore-Stil ausführen, v.a. bei den Klimmis und Dips ist das durch Unterstützung durch Maschine jetzt möglich.
Kreuzheben habe ich mir schon zeigen lassen, hat auf Anhieb perfekt funktioniert, dabei wird die Hantel aber nicht auf den Boden aufgesetzt, sondern kurz darüber wieder hochgezogen- fürs Aufsetzen fehlt mir noch die Beweglichkeit, Erfahrung und v.a. Muskeln.
Der Plan wird Ende der Woche starten, momentan muss ich wegen Meniskus-Verdrehung pausieren.

Rako

New Member
AW: Pitt Feldversuch und Trainingstagebuch

Ich nehme mal an, dass ihr nicht mehr nach Pitt trainiert, wa? Nach 2 jahren? xD

Vali

Well-Known Member
AW: Pitt Feldversuch und Trainingstagebuch

@ Rako ich werde es sicherlich irgendwann einmal wieder einbauen. Pitt ist aber sicherlich kein Trainingssystem für die Ewigkeit. Zumindest nicht für mich.
Ich mag die Abwechslung.

Gruß

Vali

Oben