• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pitt Feldversuch und Trainingstagebuch

Chris

Member
Mein Training fällt diese Woche flach, ich war am Wochenende etwas leichtsinnig und habe mir einen Schnupfen eingefangen, den ich jetzt erst mal auskurieren muss...

@ Vali: Auch von mir viel Glück mit deiner Freundin, halt durch!

Vali

Well-Known Member
Heutiges Training

-Kurze intervallfahrt auf dem Rad
-spezifisches Aufwärmen
Ausfallschritte, Bankdrücken

-Schrägbank
50Kg--->43Wdh. verdammt langer Pitt Satz
-Ausfallschritte
40Kg--->17Wdh. musste aufhören weil mein Knie wieder anfing zu brennen

-Überzüge KH auf dem Boden
25Kg--->17Wdh.

-Wadenheben sitzend
4 x 70Kg 10Wdh

Fazit bin doch sher geschafft. Es war eine gute Eingewöhnungs TE

Gruß

Vali

Chester_S

Active Member
Wollte gestern PITT Training machen, habe nach der ersten Übung (Schrägbankdrücken) aufgehört weil ich extreme Schmerzen im Nacken und Hinterkopf hatte.
Hatte letzte TE während der Klimms schon Probleme gehabt. Mein Nacken ist auch total verspannt, irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht.
Hat noch viele Stunden danach im Kopf gehämmert.

Vali

Well-Known Member
Chester_S schrieb:
Wollte gestern PITT Training machen, habe nach der ersten Übung (Schrägbankdrücken) aufgehört weil ich extreme Schmerzen im Nacken und Hinterkopf hatte.
Hatte letzte TE während der Klimms schon Probleme gehabt. Mein Nacken ist auch total verspannt, irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht.
Hat noch viele Stunden danach im Kopf gehämmert.

Gute Besserung!!!

Heutige Te war so lala da ich aj schon ewig nicht mehr im Studio war hab ich viele bekannte Gesichter getroffen und wurd des öfteren unterbrochen um zu quatschen :(

-5 Minuten Radfahren
-spezifisches aufwärmen
Klimms und Dips

-Klimmzüge Kammgriff eng
+5KG--->15Wdh

-Dips
+15Kg--->17Wdh

-Kreuzheben
90Kg---> ca. 17 Wdh.

Gruß

Vali

Chester_S

Active Member
Klingt doch ganz gut.
Ich hab zwar Kopfschmerzen, aber will gleich mal versuchen eine PITT Einheit zu absolvieren. Habe vor SBD, Kniebeugen sowie Dips zu machen.
Wenn das nichts wird, mache ich evtl nur Kniebeugen und geh dann laufen. :-\ Dabei hab ich voll Lust das Eisen zu schwingen..

Hoffe mit deiner Freundin alles wieder im Lot?

Vali

Well-Known Member
Übertreib es nicht wenn du Kopfschmerzen hast...

Und zum letzten Punkt leider nein.

Gruß

Grisu

Chester_S

Active Member
Kopfschmerzen kamen wieder etwas beim Schrägbankdrücken, ansonsten konnte ich ganz gut trainieren:

1 x SBD 70KG 10+10WH
1 x Kniebeugen 70KG 10+10WH
1 x T-Bar Rudern 45KG 10+10WH
1 x Dips 15+5 WH ohne Gewicht

Danach 14min Laufen (Intervall, von ganz locker bis 14KM/H), 10min locker Radfahren.

Tut mir leid zu hören Vali. Hoffe weiterhin auf bessere Neuigkeiten.

Vali

Well-Known Member
Mich wundert es das du anschließend noch soviel Kraft für Cardio übrig hast. Gewichte eventuel noch mehr steigern!? So das du bei 8-10wdh. wirklich bem Muskleversagen bist!

ICh dneke an de rSItuation wird sich nciht mehr viel ändern! Ich hab mir meinen Arsch aufgerissen. Nun geht es wohl daran zu akzeptieren was passietr ist. Für mich hätte es durchaus die Frau meiner späteren Kinder sein können so ein Gefühl hat man nicht bei jeder...und man kann nicht behaupten mit jedem Menschen über alles zureden).

Gruß

Vali

Chester_S

Active Member
Vali schrieb:
Mich wundert es das du anschließend noch soviel Kraft für Cardio übrig hast. Gewichte eventuel noch mehr steigern!? So das du bei 8-10wdh. wirklich bem Muskleversagen bist!

Hatte ich nicht wirklich, normalerweise laufe ich locker 30-60min durch, ohne Walking Pausen. Gestern bin ich 5min gelaufen, 2min gewalkt, dann wieder gelaufen und die letzten 2 min eben auf 14km/h beschleunigt. Das Radfahren war bei lächerlichen 90-150Watt, meist eher bei 100. War wirklich nur ein cooldown. Die Kniebeugen im Vorfeld verhindern sowieso ex- und intensives Cardio! Schrägbankdrücken war sicherlich am Gewichtsmaximum, bei der letzten Wiederholung brauchte ich sogar etwas Hilfe, kam nicht mehr hoch. Bei den Kniebeugen geht wohl noch etwas mehr, allerdings passt mir das überhaupt nicht, so viel Gewicht auf dem Nacken liegen zu haben bei meinen derzeitigen Problemen.
Würde Kniebeugen am liebsten rausschmeißen, aber es ist einfach eine zu wichtige Übung gerade in Hinsicht auf Fettverbrennung.

Ich dneke an der Situation wird sich nciht mehr viel ändern! Ich hab mir meinen Arsch aufgerissen. Nun geht es wohl daran zu akzeptieren was passietr ist. Für mich hätte es durchaus die Frau meiner späteren Kinder sein können so ein Gefühl hat man nicht bei jeder...und man kann nicht behaupten mit jedem Menschen über alles zureden).

Kenn das nur zu gut, ehrlich. Hat bei mir auch mal etwas länger gedauert, bis ich es eingesehen habe, aber: Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich bald eine neue. Eigentlich verläuft sowas immer nach dem gleichen Schema: Die ersten wenigen Tage ist eine Art Schockzustand, wo man evtl noch Hoffnung hat. Dann kommt die Erkenntnis und damit die Trauer (die dir auch voll zusteht). Dann hat einen der Alltag schnell wieder und es gibt Möglichkeiten sich abzulenken, nach und nach wird der Schmerz geringer. Dann wirst du es irgendwann zwar mit Wehmut, aber nüchtern sehen. Und dann kommt der Punkt, wo du fast drüber hinweg bist und plötzlich jemand Neues in dein Leben tritt :)

Gruß

Vali

Alles Gute auf jeden Fall Vali

Chris

Member
@ Chester: Du könntest bei den Kniebeugen auch Kurzhanteln nehmen- oder Ausfallschritte mit Kh, da brauchst du weniger Gewicht (da nur 1 Bein). ;D ;)

Vali

Well-Known Member
Heutige Te

Warm up:
3Std Moped fahren ;D 1 Std Autobahn, 1 Std Landstraße 1 Stunde Stadt
....
Kaffee trinken

-Schrägbankdrücken
60Kg--->21Wdh.

-Beinpresse 45°
105Kg--->22Wdh (es wären noch mehr Wdh. drinne gewesen, jedoch hab ich lieber aufgehört da die 22wdh schmerzfrei zu absolvieren waren.

-Überzüge KH
25Kg--->19Wdh
Hab mich angestellt wie ein Mädchen.... ;D der Fußboden war aufeinmal so ungewohnt hart hab mich gefragt wie das fühe rmal eine lieblingsübung von mir war ..hmpf.. bin wohl nun nen weichei...

Bin ziemliuch müde. Heute wid nochmal ordentlich ausgeschlafen. Morgige TE soll fast mit meinen alten Gewichten absolviertw erden. Möchte einfach mal sehen wie das so klappt. Anschließend kommt eventuel schon mein neuer Splitzum Einsatz.

Gruß

Vali

Chester_S

Active Member
Chris schrieb:
@ Chester: Du könntest bei den Kniebeugen auch Kurzhanteln nehmen- oder Ausfallschritte mit Kh, da brauchst du weniger Gewicht (da nur 1 Bein). ;D ;)

Hm keine schlechte Idee. Aber mit Ausfallschritten kenn ich mich nicht so aus, stelle ich mir auch schwierig vor mit PITT.
Und KH für Kniebeugen fallen weg, kann ja nicht 40KG in jede Hand nehmen bei 20WH :eek:

Vali

Well-Known Member
Ausfallschritte sind gerad ebei Pitt sehr schön anwendbar.
Hab ich letzte (oder war es diese Woche :-[ auspobiert) allerdings schmerzte dabei wieder mein Knie....

Gruß

Vali

Chris

Member
Naja, im Prinzip ist das ganz einfach: Ausfallschritt, wieder zurück in Ausgangsstellung (Füße nebeneinander, Knie durchgestreckt), Pause, wieder Ausfallschritt, etc. Funktioniert so super, wenn du noch etwas zum Ablegen der KHs hast, ist das ganze noch besser, dann hast du (im Gegensatz zu Kniebeugen) nicht solche Atemprobleme, da dein Oberkörper kurzfristig entlastet ist.

Chester_S

Active Member
Ich lege die LH beim PITTen ab, sobald ich die ersten 15WH gemacht habe, weil dann die Pausen länger werden. Reicht grade um sie abzulegen, einmal zu schnaufen, und weiter zu machen.
Mache Kniebeugen ja auch nur jede 2. TE, sollte also gehen. Vielleicht mache ich einfach Beinpresse bzw Hackenschmitt Maschine stattdessen. Beim letzteren ist es ja sogar die gleiche Bewegung, nur halt nicht frei.
Hät ja schon gern etwas dickere Beine. Die sind vom KFA reduzieren echt dünn geworden. :-X

Chris

Member
Chester_S schrieb:
Hät ja schon gern etwas dickere Beine. Die sind vom KFA reduzieren echt dünn geworden. :-X

Ja, so geht's mir auch. Man erkennet zwar nun schon einen Sixpack beim Anspannen, aber dafür schaut man einfach sehr dünn aus. Allerdings ist das eigentlich nur eine Frage der Zeit, in 1-2 Jahren sollte das anders ausschauen.

Chester_S

Active Member
In 1-2 Jahren, hehe...da mach ich mir ja schon Gedanken ums Heiraten und co.

Also ganz so schlimm ist es bei mir nicht, mein Bauchumfang liegt bei 82-83cm, Arme bei um die 36cm. Sieht eigentlich ganz gut aus. Bei mir hält sich leider etwas "baby"Speck am Bauch, sieht eben etwas wässrig und schwammig aus.
Die Beine sind so krass definiert und hart, kein Gramm Fett dran. Lokale Fettverbrennung gibts zwar nicht, aber wenn ich mir meine Beine ansehe und an den Cardio Kram den ich mache / gemacht habe denke, dann frage ich mich manchmal obs nicht doch geht.

Chris

Member
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man am Bauch eher Speck ansetzt als an anderen Körperteilen (z.B. Beine), das ist ja auch logisch, weil v.a. in der Bacuhregion wichtige innere Organe liegen. Von daher denke ich ist es nicht ungewöhnlich, wenn deine Beine gut definiert sind, aber am Bauch noch etwas Speck sitzt. Auch meine Beine sind ziemlich gut definiert (leider gibt es nicht allzu viel, was man da sehen könnte :-[), aber am Bauch hält sich trotzdem noch ein kleines bischen Speck.

Vali

Well-Known Member
Ach die paar Gramm ;) ...(solang es auch wirklich nur ein paar Gramm sind...).

-spezifisches Aufwärmen
(Klimms und Dips)

-Klimmzüge Kammgriff eng
+10Kg--->10 Wdh + 10 wdh ohne Zusatzgewicht

-Dips
20Kg--->ca. 12 Wdh. (Hardcore) + 6 Einzel ohne Gewicht

-Kreuzheben
110Kg--->ca. 17wdh.

Ziel dieser TE war es meinen Leistungsstand erneut zu testen. Letzte Wche habe ich das Trainung aufgenommen und am Ende dieser Woche hat es mich gejuckt wie ich mich so schlage. Klimmzüge und Dips haben fats geklappt beim Kreuz´heben fehlt mir jedoch noch einwenig Gewicht.
Geschwitzt habe ich bei dieser Te leider fast gar nicht :(.

Gruß

Vali

Oben