Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Chester_S schrieb:Wollte gestern PITT Training machen, habe nach der ersten Übung (Schrägbankdrücken) aufgehört weil ich extreme Schmerzen im Nacken und Hinterkopf hatte.
Hatte letzte TE während der Klimms schon Probleme gehabt. Mein Nacken ist auch total verspannt, irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht.
Hat noch viele Stunden danach im Kopf gehämmert.
Vali schrieb:Mich wundert es das du anschließend noch soviel Kraft für Cardio übrig hast. Gewichte eventuel noch mehr steigern!? So das du bei 8-10wdh. wirklich bem Muskleversagen bist!
Hatte ich nicht wirklich, normalerweise laufe ich locker 30-60min durch, ohne Walking Pausen. Gestern bin ich 5min gelaufen, 2min gewalkt, dann wieder gelaufen und die letzten 2 min eben auf 14km/h beschleunigt. Das Radfahren war bei lächerlichen 90-150Watt, meist eher bei 100. War wirklich nur ein cooldown. Die Kniebeugen im Vorfeld verhindern sowieso ex- und intensives Cardio! Schrägbankdrücken war sicherlich am Gewichtsmaximum, bei der letzten Wiederholung brauchte ich sogar etwas Hilfe, kam nicht mehr hoch. Bei den Kniebeugen geht wohl noch etwas mehr, allerdings passt mir das überhaupt nicht, so viel Gewicht auf dem Nacken liegen zu haben bei meinen derzeitigen Problemen.
Würde Kniebeugen am liebsten rausschmeißen, aber es ist einfach eine zu wichtige Übung gerade in Hinsicht auf Fettverbrennung.
Ich dneke an der Situation wird sich nciht mehr viel ändern! Ich hab mir meinen Arsch aufgerissen. Nun geht es wohl daran zu akzeptieren was passietr ist. Für mich hätte es durchaus die Frau meiner späteren Kinder sein können so ein Gefühl hat man nicht bei jeder...und man kann nicht behaupten mit jedem Menschen über alles zureden).
Kenn das nur zu gut, ehrlich. Hat bei mir auch mal etwas länger gedauert, bis ich es eingesehen habe, aber: Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich bald eine neue. Eigentlich verläuft sowas immer nach dem gleichen Schema: Die ersten wenigen Tage ist eine Art Schockzustand, wo man evtl noch Hoffnung hat. Dann kommt die Erkenntnis und damit die Trauer (die dir auch voll zusteht). Dann hat einen der Alltag schnell wieder und es gibt Möglichkeiten sich abzulenken, nach und nach wird der Schmerz geringer. Dann wirst du es irgendwann zwar mit Wehmut, aber nüchtern sehen. Und dann kommt der Punkt, wo du fast drüber hinweg bist und plötzlich jemand Neues in dein Leben tritt
Gruß
Vali
Chris schrieb:@ Chester: Du könntest bei den Kniebeugen auch Kurzhanteln nehmen- oder Ausfallschritte mit Kh, da brauchst du weniger Gewicht (da nur 1 Bein).
Chester_S schrieb:Hät ja schon gern etwas dickere Beine. Die sind vom KFA reduzieren echt dünn geworden.