• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Angriff auf die 450

Ab nächstem Zyklus werde ich ein paar Änderungen an meinem Trainingsplan vornehmen. Ich werde mich an Stefancos (TA) Optimierungsvorschläge halten (die ich auch schon in diesem Deload anwenden werde) und von 5/3/1 auf 5/3/1 Powerlifting (neues Buch von Wendler) umsteigen.

Die Unterschiede zum normalen 5/3/1 sind folgende:
- Woche 1 und 2 werden getauscht. Sprich Woche 1: 3/3/3 (schwer); Woche 2: 5/5/5 (mittel); Woche 3: 5/3/1 (schwer) ; Woche 4: Deload (leicht).

- In Woche 1 & 3 werden nach dem Hauptsatz noch 3 Singles ausgeführt. In Woche 1 mache ich die mit 90%, 92,5% und 95%. In Woche 3 mache ich die 3 Singles mit 95%

- In Woche 2 (5/5/5) werden im Hauptsatz nur die 5 Wiederholungen gemacht, also 5x85%. Es wird in Woche 2 nicht ausgemaxt.

- Ich werde nicht mehr wie sonst Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag trainieren. Ich werde einfach jeden 2ten Tag trainieren. Ich behaupte mal dass die Muskeln nicht wissen dass die Woche aus 7 Tagen besteht.

Trainingstage werden dann wie folgt aussehen: (habs als PDF beigefügt)

Anhänge

• Trainingsplan.pdf
    9,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Und noch eine Ansage: Wenn ich bis den 1ten September 100kg auf der Bank drücke, nehme ich am 1ten Oktober an der Südwestdeutschen Meisterschaft im Bankdrücken der Grawa in Saarbrücken teil

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört bzw. liest sich alles sehr gut!!! ...wobei ich so oder so den Wettkampf mitnehmen würde, denn Wettkämpfe sind für PB`s da!!!:scool:

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Ich werde nicht mehr wie sonst Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag trainieren. Ich werde einfach jeden 2ten Tag trainieren. Ich behaupte mal dass die Muskeln nicht wissen dass die Woche aus 7 Tagen besteht.

sehr richtig.
wenn du dich nicht völlig abschießt in den einheiten sind 48h ausreichend regenerationszeit. frequenzlimitierend wirkt meist eh nicht die muskuläre komponente sondern das ZNS und/oder der passive bewegungsapparat. so scherze wie muskelversagen und intensitätstechniken sollte man bei hoher frequenz also eher meiden (--> kleveres "fatigue management"). auch ist es relativ ratsam zunächst mit moderater belastung pro TE zu starten, ganz einfach um sich an die erhöhte frequenz und die sich dadurch akkumulierende belastung zu gewöhnen. bei hochfrequentem training müssen die verschiedenen einheiten noch mehr im kontext gesehen werden als man es sowieso tun sollte.
das dürfte für dich aber ja kein problem sein, da du eh in einen neuen zyklus startest.

ich werde mitlesen, in aufbauphasen mit ziel hypertrophie/basiskraft/grundlage bin ich großer fan von "hochfrequentem" training!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sehr richtig.
wenn du dich nicht völlig abschießt in den einheiten sind 48h ausreichend regenerationszeit. frequenzlimitierend wirkt meist eh nicht die muskuläre komponente sondern das ZNS und/oder der passive bewegungsapparat. so scherze wie muskelversagen und intensitätstechniken sollte man bei hoher frequenz also eher meiden (--> kleveres "fatigue management"). auch ist es relativ ratsam zunächst mit moderater belastung pro TE zu starten, ganz einfach um sich an die erhöhte frequenz und die sich dadurch akkumulierende belastung zu gewöhnen. bei hochfrequentem training müssen die verschiedenen einheiten noch mehr im kontext gesehen werden als man es sowieso tun sollte.
das dürfte für dich aber ja kein problem sein, da du eh in einen neuen zyklus startest.

ich werde mitlesen, in aufbauphasen mit ziel hypertrophie/basiskraft/grundlage bin ich großer fan von "hochfrequentem" training!
...siehe auch deine 1. Signatur...:ssmile:

Petz_o

Well-Known Member

...hört bzw. liest sich alles sehr gut!!! ...wobei ich so oder so den Wettkampf mitnehmen würde, denn Wettkämpfe sind für PB`s da!!!:scool:
Danke Eisi
Naja, 3stellig für nen Wettkampf wär schon besser ;D

sehr richtig.

Schöner Beitrag Solos. Wie Eisi schon erwähnt hat passt deine erste Signatur ja zum Beitrag.
Und danke fürs mitlesen.

G

Gast

Guest

denke, hochfrequentes training ist das optimale für naturals. bin da solos' meinung...

Petz_o

Well-Known Member

07/06/2011

5/3/1 Military Press

Zyklus 2 / Woche 3 (5,3,1)

Military Press
5*25kg / 5*30kg / 3*37,5kg / 5*45kg / 3*50kg

4*57,5kg (geschätzer 1RM: 65kg)

3 Sätze x 1Wh (57,5kg)

5 Sätze x 10Wh (22,5kg)

Kh-Schulterdrücken (sitzend)
3 Sätze (10, 10, 8 )(16kg) (Nach der Deload-Woche bleibe ich bei 16kg)

Klimmzüge (Untergriff)
8, 5, 5, 4, 3 (25Wh)

Dauer: 50 Minuten

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

09/06/2011

5/3/1 Kniebeugen

Zyklus 2 / Woche 4 (Deload)

Kniebeugen
5*52,5kg / 5*65kg / 3*77,5kg / 5*77,5kg / 5*85kg / 5*90kg

5 Sätze x 5Wh (52,5kg)

Good Mornings
5 Sätze x 5Wh (34kg)

Knieheben (hängend)
5, 5, 5 (15Wh)

Dauer: 45 Minuten

Petz_o

Well-Known Member

11/06/2011

5/3/1 Bankdrücken

Bankdrücken
5*32,5kg / 5*40kg / 3*47,5kg / 5*47,5kg / 5*52,5kg / 5*57,5kg

5 Sätze x 5Wh (32,5kg)

Klimmzüge
3, 3, 3, 3, 3 (15Wh)

Khrudern (einarmig)
3 Sätze x 5Wh (25kg)

Kh-Schulterdrücken (sitzend)
3 Sätze x 5Wh (16kg)

Dauer: 43 Minuten

Petz_o

Well-Known Member

13/06/2011

5/3/1 Kreuzheben

Heute war nur eine kurze Trainingseinheit möglich. Nach dem Kreuzheben musste ich wegen Migräne abbrechen

Kreuzheben
5*52,5kg / 5*67,5kg / 3*80kg / 5*80kg / 5*85kg / 5*92,5

Kreuzheben (erhöhter Stand)
3 Sätze x 5Wh (52,5kg)

Dauer: 22 Minuten

Petz_o

Well-Known Member

Danke, danke. Ist schon wieder weg. Habe noch sehr selten Migräne.

Noch vor 2 1/2 Jahren hatte ich schwere Migräne. Normal waren 1-3 mal die Woche. Das volle Programm. Lichtempfindlich, übergeben, nur noch auf dem Sofa liegen, wieder mal übergeben usw.

Als ich dann im September 2008 angefangen habe zu laufen und später dann Kraftsport wurden sie immer weniger. Jetzt habe ich vielleicht noch 3-4 mal im Jahr Migräne und von denen paar Mal vielleicht noch 1 schwere Migräne

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke, danke. Ist schon wieder weg. Habe noch sehr selten Migräne.

Noch vor 2 1/2 Jahren hatte ich schwere Migräne. Normal waren 1-3 mal die Woche. Das volle Programm. Lichtempfindlich, übergeben, nur noch auf dem Sofa liegen, wieder mal übergeben usw.

Als ich dann im September 2008 angefangen habe zu laufen und später dann Kraftsport wurden sie immer weniger. Jetzt habe ich vielleicht noch 3-4 mal im Jahr Migräne und von denen paar Mal vielleicht noch 1 schwere Migräne
...krasse Sache...dachte sowas haben nur Frauen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Da sieht mans wieder, Sport tut sehr gut [img17]. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so, oder besser, es verschwindet ganz.

Mfg

Petz_o

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Ich seh scho es geht mehreren Leuten wie mir, gute Besserung mit dem Heuschnupfen

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja der nervt sehr :smad:. Zum Glück habe ich damit beim Training kein Problem. Den Rest kann ich gerade noch so ausstehen. Btw, wie schaffst du es so früh zu trainieren [img5]. Also heut war mein 3. Tag, wo ich zwischen 10 und 11 rumgepumpt hab, und schon das musste ich mir schwerlich angewöhnen.. Bist wie Taurus, so ein... Frühmensch :smad::sdrool:.

Petz_o

Well-Known Member

Btw, wie schaffst du es so früh zu trainieren [img5]. Also heut war mein 3. Tag, wo ich zwischen 10 und 11 rumgepumpt hab, und schon das musste ich mir schwerlich angewöhnen.. Bist wie Taurus, so ein... Frühmensch :smad::sdrool:.
Ja bin ein Frühaufsteher. Meistens stehe ich um 7h30 auf und um 8 wird trainiert. Ich trainiere gerne so früh.

An freien Tagen stehe ich auch mal um 6-7 auf um mit dem Hund ein paar Stunden durch den Wald spazieren zu gehen

Oben