• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Angriff auf die 450

Was isst du denn dann noch nach dem Aufstehen vorm Training? Hast ja beinahe keine Verdauungszeit. Zwischen aufstehen und Training vergeht hier bei mir eine Stunde mehr..

Petz_o

Well-Known Member

Was isst du denn dann noch nach dem Aufstehen vorm Training? Hast ja beinahe keine Verdauungszeit. Zwischen aufstehen und Training vergeht hier bei mir eine Stunde mehr..

Ich trink nur einen Wheyshake und nehm 200mg Koffein.

Sonst hab ich auch eine Banane vorher gegessen aber die lag mir dann beim Training immer auf dem Magen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm, könnt ich nicht, so ganz ohne ins Train. Wobei das Koffein, wenn mans nicht gewohnt ist, schon viel bringt. Erhöhst du wegen dem Gewöhnungseffekt eig dann immer mal wieder die Dosis oder wie sieht das aus?

Petz_o

Well-Known Member

Erhöhst du wegen dem Gewöhnungseffekt eig dann immer mal wieder die Dosis oder wie sieht das aus?

Ich nehm in der Woche vor dem Training immer 400mg Koffein. Pushen tut mich das zwar nicht aber es vertreibt etwas die Müdigkeit. Ich scheine auch immun für No Booster und Co zu sein :ssmile:
Hab auch schon mal Koffein mit ZMA verwechselt. Hatte 400mg Koffein genommen und ne halbe Stunde später bin ich schlafen gegangen. Hab sehr gut geschlafen ;D

Hab mir jetzt aber angewöhnt in der Deload Woche kein Koffein zu mir zu nehmen. Nur 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Dann kuck ich mal obs jetzt besser wirkt

scar1984

Active Member

Also, ich brauche immer KH vorm Training. 1 - 2h vorm Training 120g Haferflocken.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin auch mal früher mit bisschen Koffein gefahren, aber nach spätestens 2 Wochen war der Effekt dann futsch deshalb frag ich. Ja, dass du guten Schlaf hattest kann ich mir vorstellen. Am besten noch in Kombo mit Heuschnupfen. Kannst 2h nich einpennen und wenns dann grad gehen will musst du niesen ;D.

@scar: Jo, so verhält es sich bei mir auch. Ohne KH überlebe ich 1 vllt 2 Übungen, wenn die erste GÜ nicht allzu schwer war, recht gut, aber dann geht nix mehr.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich trainiere IMMER auf nüchternen Magen, auch wenn ich erst Mittag oder am frühen Nachmittag trainiere,
konnte ich zu anfangs auch nicht, ist alles eine Frage der Gewöhnung...

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Büßt man dadurch, ob gewöhnt oder nicht, nicht Leistung ein im Vergleich zur Carbzufuhr vor dem Train?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Büßt man dadurch, ob gewöhnt oder nicht, nicht Leistung ein im Vergleich zur Carbzufuhr vor dem Train?
Im Gegenteil...wobei es da solche und solche Stimme gibt...

...ein paar Carbs habe ich ja, mit der Milch und dem Zucker im Kaffee und über die Nacht ist man eh nicht komplett leer...

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

Im Gegenteil...wobei es da solche und solche Stimme gibt...

...ein paar Carbs habe ich ja, mit der Milch und dem Zucker im Kaffee und über die Nacht ist man eh nicht komplett leer...

Gruß Eisi

mir bringen, subjektiv, die Carbs am Vorabend mehr als die kurz vor dem Training. Ohne Frühstück überhaupt das Haus zu verlassen ist trotzdem nicht drin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mir bringen, subjektiv, die Carbs am Vorabend mehr als die kurz vor dem Training. Ohne Frühstück überhaupt das Haus zu verlassen ist trotzdem nicht drin.
Ja, ich denke die Carbs vom Vortag/-abend sind sicher ausschlagebender...

Das mit dem Frühstück ist nur eine Gewohnheit, letztlich muss das eh jeder selber herausfinden, wir sind keine Maschinen, nicht alles funktioniert für jeden...

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

Ja, dass du guten Schlaf hattest kann ich mir vorstellen. Am besten noch in Kombo mit Heuschnupfen. Kannst 2h nich einpennen und wenns dann grad gehen will musst du niesen ;D.
Ich hab wirklich gut gepennt. Hingelegt, eingeschlafen und aufgewacht als der Wecker geklingelt hat.
Glücklicherweise lässt der Heuschnupfen mich nachts in Ruhe

In der Woche esse ich 2 Stunden vor dem Training die letzte Mahlzeit die meistens aus Reis, Olivenöl und Quark besteht.

Sonst habe ich auch noch 30 Minuten vor dem Training nen Wheyshake und ne Banane gegessen aber der lag mir immer auf dem Magen und hat mich beim Training behindert. Das lass ich jetzt weg.

Die Kh die ich über den Tag verteilt esse und die die ich 2 Stunden vorher esse genügen mir fürs Training. Während dem Training trinke ich immer mein Wasser mit 30gr Dextro

Petz_o

Well-Known Member

15/06/2011

5/3/1 Military Press

Zyklus 2 / Woche 4 (Deload)

Military Press
5*25kg / 5*30kg / 3*37,5kg / 5*37,5kg / 5*40kg / 5*42,5kg

5 Sätze x 5Wh (25kg)

Klimmzüge
3, 3, 3, 3, 3 (15Wh)

T-Hantelrudern (einseitig)
3 Sätze x 5Wh (23kg)

Enges Bankdrücken
3 Sätze x 5Wh (45kg)

Dauer: 37 Minuten

Petz_o

Well-Known Member

17/06/2011

5/3/1 Kniebeugen

Zyklus 3 / Woche 1 (3,3,3)

Heute hat der neue Zyklus angefangen und wie schon erwähnt hab ich mit 5/3/1 Powerlifting begonnen.

War ne schöne Trainingseinheit. Hat alles gestimmt. Kniebeugen gingen leicht heute und die 3 Singles gefallen mir sehr gut

Kniebeugen (Aufwärmen)
5*55kg
5*67,5kg
5*80kg

Kniebeugen (Hauptsatz)
3*107,5kg
3*115kg
6*120kg (geschätzer 1RM: 144kg)

(Hatte die 6*120kg schon mal in der 5/3/1 Woche im ersten Zyklus aber die 6te war damals definitiv die letzte aber heute waren noch 2-3 Wh im Tank und die 6 gingen leichter als letztes Mal)

Kniebeugen (Singles)
1*120kg
1*125kg
1*127,5kg

Kniebeugen (5*10)
5 Sätze x 10Wh (55kg)

Good Mornings
5 Sätze x 10Wh (35kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 36kg)

Knieheben (hängend)
10, 6, 5

Dauer: 50 Minuten

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Einheit!!! ...das bringt Fleisch auf die Gräten!!!

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

19/06/2011

5/3/1 Bankdrücken

Zyklus 3 / Woche 1 (3,3,3)

Heute hatte ich die Ehre mit Stefanco zusammen zu trainieren. Hat sehr viel Spass gemacht und war sehr lehrreich und informativ für mich.

Meine Bankdrucktechnik ist gut so wie ich sie mache, muss nur ein paar Kleinigkeiten (Spannung, Atmung, usw) änderen und dann dürften den 100kg nichts mehr im Weg stehen.
Und ich hab die letzten Wochen und Monate immer und immer wieder an meiner Technik experimentiert und schlussendlich ist es die Technik die ich sonst auch immer gemacht habe und die mit der ich mich am wohlsten fühle, die Richtige.

Klimmzüge liefen auch sehr gut. so viel hab ich noch nie geschafft

Nach Absprache mit Stefanco werde ich die Assisanceübungen in Woche 1&3, (also den schweren Wochen) auch schwer ausführen, sprich 3x5 Wiederholungen. In Woche 2 werde ich normal 3x10 Wiederholungen machen und in der Deload Woche wie immer das Gewicht aus der Woche 2 eben dann nur 3x5 Wiederholungen. Ausser bei den Good Mornings, da bleibe ich bei 3x10 Wiederholungen. Bei den Frontkniebeugen bleibe ich auch bei 5x5

Bankdrücken (Aufwärmen)
5*32,5kg
5*42,5kg
3*50kg

Bankdrücken (Hauptsatz)
3*65kg
3*70kg
5*75kg (geschätzer 1RM: 87,5kg)

Bankdrücken (Singles)
1*75kg
1*75kg
1*77,5kg

Bankdrücken (5*10)
5 Sätze x 10Wh (32,5kg)

Klimmzüge (Untergriff)
8, 6, 5, 4, 3 (26Wh)

Khrudern (einarmig)
3 Sätze x 10Wh (26kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 27kg)

Kh-Schulterdrücken (sitzend)
3 Sätze x 10Wh (16kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 17kg)

Dauer: Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Nach Absprache mit Stefanco werde ich die Assisanceübungen in Woche 1&3, (also den schweren Wochen) auch schwer ausführen, sprich 3x5 Wiederholungen. In Woche 2 werde ich normal 3x10 Wiederholungen machen und in der Deload Woche wie immer das Gewicht aus der Woche 2 eben dann nur 3x5 Wiederholungen. Ausser bei den Good Mornings, da bleibe ich bei 3x10 Wiederholungen. Bei den Frontkniebeugen bleibe ich auch bei 5x5

find ich gut! habe dir ja auch schon mal gesagt, dass du überlegen könntest bei den Nebenübungen ein paar Scheiben mehr drauf zu legen (und weniger Wdh zu machen).
Guter Kompromiss mit der einen Woche 10er.

Petz_o

Well-Known Member

find ich gut! habe dir ja auch schon mal gesagt, dass du überlegen könntest bei den Nebenübungen ein paar Scheiben mehr drauf zu legen (und weniger Wdh zu machen).
Guter Kompromiss mit der einen Woche 10er.
Find ich gut dass du das gut findest :ssmile: [img17]

Oben