• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

STARK!!! Gratulation!!!

...schön gehoben, längerfristig etwas mehr Beineinsatz dann passt das...ansonsten wären da auch 180 Kg noch gekommen, warscheinlich auch 185 Kg!!!
(der 3. Versuch sah leichter als als der 2.)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Die Versuche waren echt easy, da war noch viel Luft (wie der Moderator schon richtig angemerkt hatte). Über doppeltes Körpergewicht zu heben ist aber schonmal ne Hausnummer, das muss man auch erstmal schaffen.

Hier und da noch ein paar kleine technische Verbesserungen, weiterhin konsequent trainieren, dann hast du die 200 schnell.

Petz_o

Well-Known Member

Die Versuche waren echt easy, da war noch viel Luft (wie der Moderator schon richtig angemerkt hatte). Über doppeltes Körpergewicht zu heben ist aber schonmal ne Hausnummer, das muss man auch erstmal schaffen.

Hier und da noch ein paar kleine technische Verbesserungen, weiterhin konsequent trainieren, dann hast du die 200 schnell.

Ja, an der Hebetechnik werde ich noch etwas (viel) arbeiten

Petz_o

Well-Known Member

Wettkampfbericht DM Saarbrücken 28/05/11

Bin um 12:20 angekommen, gleichzeitig mit Stefanco (TA). An Richis Croissants hatte ich natürlich auch gedacht.
laugh.gif
Wir sind dann kurz darauf zum Wiegen gegangen. Waage hat bei mir 88,2kg angezeigt. Stefanco wog 102,5kg. Nach kurzem Warten wurde uns dann der Zeitplan mitgeteilt. Master 1 war um 17:15 und für die Aktive Leicht (mit nur einem Starter) und Mittlegewicht begann es um 18:20.

Die Show begann dann um 15:15. Die Zeit verging wie im Flug. Nach den Frauen, Leichtgewichten der Junioren und einem Gallierteller und Würstchen mit Brötchen
essen.gif
ging ich dann mit Stefanco und seinem alten Trainingskamerad Jörg in den Aufwärmraum. Jörg und ich haben die Gewichte aufgesteckt, so konnte sich Stefanco ganz aufs Aufwärmen konzentrieren. Aufwärmgewichte von Stefanco weiß ich nicht mehr so genau. Ging in 20er Schritten hoch bis 240kg.

Stefanco dann mit 3 gültigen Versuchen mit 260, 270, und 280kg. Da war noch viel Luft bei Stefanco. Ich glaub die 300 wären auch kein Problem gewesen
Dann ging es für mich zum Aufwärmen. Stefanco und Jörg assistierten mir und Stefanco begutachtete meine Hebetechnik und riet mir explosiver zu heben. Aufwärmgewichte waren bei mir:
10*70kg / 3*90kg / 3*110kg / 2*130kg / 1*140kg

So, jetzt ging es an heben. 1ter Versuch 150kg. Kamen wie nichts.
Wollte dann die 160kg machen. Stefanco und Richi rieten mir aber höher zu gehen so dass ich dann die 165kg gehoben haben. Die gingen auch noch ziemlich gut. So hatte ich meinen ersten PR für diesen Tag.
Jetzt war die Frage ob ich die 175 oder die 180 heben sollte. Wenn es nach Ricci gegangen wäre hätte ich die 180kg genommen. War mir aber unschlüssig weil ich letztens im Training die 172,5kg nicht geschafft hatte. So entschied ich mich dann lieber für die 175kg. Mit kurzem Geschrei gingen dann auch die hoch und sogar viel besser als gedacht. Im Nachhinein gesehen hätte ich die 180kg auch geschafft. Egal, die 175 waren mein 2ter PR für diesen Tag und so wurde ich 12ter von 12. Mit 180kg wäre ich 11ter geworden. Aber es ist nicht aller Tage Abend, ich komme wieder keine Frage!
biggrin.gif

Großen Dank an Stefanco und Richi ohne die ich nicht so hoch gepokert hätte und einen großen Dank an Stefanco und Jörg für die Hilfe im Aufwärmraum, beim Heben und die motivierenden Worte. Danke Jungs.
respekt.gif
daumenhoch.gif

Petz_o

Well-Known Member

Ah ja, Sachen wie "Das nächste Mal strengst du dich an, du sollst ein Gewicht nehmen was du nur ein Mal schaffst und nicht auf Wiederholung, du hast viel verschenkt, usw" musste ich mir auch noch anhören
laugh.gif
War eben mein erster Wettkampf. Das nächste Mal mach ich es dann richtig
biggrin.gif

Petz_o

Well-Known Member

STARK!!! Gratulation!!!

...schön gehoben, längerfristig etwas mehr Beineinsatz dann passt das...ansonsten wären da auch 180 Kg noch gekommen, warscheinlich auch 185 Kg!!!
(der 3. Versuch sah leichter als als der 2.)
Danke. Die 180 hätte ich wahrscheinlich auch geschafft. Hab ja jetzt bis Dezember Zeit an der Technik zu arbeiten

Wunderbar!

Freut mich!

So soll's weitergehen! :ssmile:
Merci.
Hoffen wir dass es so weitergeht. Ende des Jahres auf dem Bembel-Man dann die 200kg :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so`n Wettkampf ist schon was Cooles...waa??:sdrool::scool:

...die Meißten brauchen etwas verrückte/durchgeknallte Betreuer, zumindest für den 3. Versuch, denn es geht eigentlich immer mehr als man sich selbst zutraut!!!

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

...so`n Wettkampf ist schon was Cooles...waa??:sdrool::scool:

...die Meißten brauchen etwas verrückte/durchgeknallte Betreuer, zumindest für den 3. Versuch, denn es geht eigentlich immer mehr als man sich selbst zutraut!!!

Ja so ein Wettkampf ist schon geil. War richtig geile Stimmung. Den ganzen Tag draussen, war schon richtig geil.

War richtig froh dass Stefanco mir angeboten hat mich zu betreuen. Da hatte ich einen alten Hasen mit Wettkampferfahrung an meiner Seite. Hat mir sehr viel geholfen als dass ich jetzt allein da gestanden hätte

scar1984

Active Member

Glückwunsch, sehr stark!

Discipline

Active Member

Glückwunsch. Da war selbst beim Dritten noch Luft!

Petz_o

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member

habs ja im FB schon geschrieben: glückwunsch auch von mir.

und beim bembel geht sicher noch einiges. du ziehst die gewichte aber auch echt locker flockig vom boden weg... noch ein bissche mehr beineinsatz und die 200 fliegen dir um die ohren ;D

Petz_o

Well-Known Member

29/05/2011

5/3/1 Military Press

Zyklus 2 / Woche 2 (3,3,3)

Military Press
5*25kg / 5*30kg / 3*37,5kg / 3*47,5kg / 3*50kg

6*55kg (geschätzer 1RM: 66kg)

5 Sätze x 10Wh (25kg)

Bankdrücken
4 Sätze x 3Wh (70kg)

6*70kg (Und wieder keine Steigerung
angry.gif
)

Und noch ein paar Sätze a 1Wh mit 70kg

Schulterdrücken
3 Sätze x 10Wh (15kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 16kg)

Dips
Auf Dips hatte ich keine Lust mehr

Dauer: 56 Minuten

Hab beim Bankdrücken und beim Military schon seit längerem gemerkt dass bei schweren Gewichten oder bei den letzten Wiederholungen der linke Arm immer "nachzieht" und die ein oder andere Wiederholung nicht mehr ausführbar war weil der linke Arm nicht mehr ganz "hochkam" (Ich finde die richtigen Worte heute nicht, aber ich versteh mich
smilie.gif
) Hab gestern bei den 2 letzten Einzelwiederholung versucht den Armlängenunterschied auszugleichen und die Hantel mit der linken Hand zwischen 3-5cm weiter aussen gegriffen als mit der rechten und komischerweise ging es besser beim drücken. Ob dass jetzt Zufall war oder nicht werd ich am Freitag sehen. Ich werds auch beim Military Press versuchen.

Noch ne Frage zu den Dips. Könnte ich die ersetzen z.B: durch Fliegende?
smilie.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Noch ne Frage zu den Dips. Könnte ich die ersetzen z.B: durch Fliegende?
smilie.gif
Ich würde es nicht machen, weil du mit Dips Brust, Schultern und Trizeps so richtig durchfic...mit Flys nur die Brust, ein schlechter Tausch, in meinen Augen...:ssmile:

Warum willst du Dips tauschen??

Gruß Eisi

P.S.: Ich würde an deiner Stelle eh Dips gleich nach dem Bankdrücken ausführen und danach erst Schulterdrücken...

...halte es bei Dips einfach, ich würde mich da an der Wendler-Empfehlung orientieren...einfach 100 Gesamtwdh. mit dem Körpergewicht (zu Anfang evtl. erstmal 50),
oder 50 Gesamt-Wdh. mit einer Zusatzlast, einfach machen, ohne irgendwelche Gedanken an irgendwelche Wdh.-Zahlen zu verlieren...

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Weil ich sie hasse ;D.
Das ist ein Argument...:sdrool:

Werd sie dann beibehalten und sie direkt am Anschluss vom Bankdrücken machen
...probiere das einfach mal so...mein Tipp: ...sehr kontrollierte Ausführung, mit kurzem Stopp am unteren Punkt und oben schon ausdrücken,
das bringt Gefühl und wird dir besser gefallen...:ssmile:

Ja nee, is klar ;D Für 50Wh bräuchte ich minimum 15 Sätze [img3]
DANN musst du stärker werden, eindeutig!!!:sdrool:

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member
Oben