AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400
Wettkampfbericht DM Saarbrücken 28/05/11
Bin um 12:20 angekommen, gleichzeitig mit Stefanco (TA). An Richis Croissants hatte ich natürlich auch gedacht.
Wir sind dann kurz darauf zum Wiegen gegangen. Waage hat bei mir 88,2kg angezeigt. Stefanco wog 102,5kg. Nach kurzem Warten wurde uns dann der Zeitplan mitgeteilt. Master 1 war um 17:15 und für die Aktive Leicht (mit nur einem Starter) und Mittlegewicht begann es um 18:20.
Die Show begann dann um 15:15. Die Zeit verging wie im Flug. Nach den Frauen, Leichtgewichten der Junioren und einem Gallierteller und Würstchen mit Brötchen
ging ich dann mit Stefanco und seinem alten Trainingskamerad Jörg in den Aufwärmraum. Jörg und ich haben die Gewichte aufgesteckt, so konnte sich Stefanco ganz aufs Aufwärmen konzentrieren. Aufwärmgewichte von Stefanco weiß ich nicht mehr so genau. Ging in 20er Schritten hoch bis 240kg.
Stefanco dann mit 3 gültigen Versuchen mit 260, 270, und 280kg. Da war noch viel Luft bei Stefanco. Ich glaub die 300 wären auch kein Problem gewesen
Dann ging es für mich zum Aufwärmen. Stefanco und Jörg assistierten mir und Stefanco begutachtete meine Hebetechnik und riet mir explosiver zu heben. Aufwärmgewichte waren bei mir:
10*70kg / 3*90kg / 3*110kg / 2*130kg / 1*140kg
So, jetzt ging es an heben. 1ter Versuch 150kg. Kamen wie nichts.
Wollte dann die 160kg machen. Stefanco und Richi rieten mir aber höher zu gehen so dass ich dann die 165kg gehoben haben. Die gingen auch noch ziemlich gut. So hatte ich meinen ersten PR für diesen Tag.
Jetzt war die Frage ob ich die 175 oder die 180 heben sollte. Wenn es nach Ricci gegangen wäre hätte ich die 180kg genommen. War mir aber unschlüssig weil ich letztens im Training die 172,5kg nicht geschafft hatte. So entschied ich mich dann lieber für die 175kg. Mit kurzem Geschrei gingen dann auch die hoch und sogar viel besser als gedacht. Im Nachhinein gesehen hätte ich die 180kg auch geschafft. Egal, die 175 waren mein 2ter PR für diesen Tag und so wurde ich 12ter von 12. Mit 180kg wäre ich 11ter geworden. Aber es ist nicht aller Tage Abend, ich komme wieder keine Frage!
Großen Dank an Stefanco und Richi ohne die ich nicht so hoch gepokert hätte und einen großen Dank an Stefanco und Jörg für die Hilfe im Aufwärmraum, beim Heben und die motivierenden Worte. Danke Jungs.