• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Training Mittwoch 08.07.09

Reißkniebeugen

20/Aufw.
40/Aufw.

50 Kg/6/6/6 http://www.myvideo.de/watch/6659698/Reisskniebeuge_6_x_50_Kg

Kreuzheben

20/Aufw.
60/Aufw.

100/6
110/6
120/6
130/6
135/5,362638217 (mist, Hand aufgegangen)

Schrägbankdrücken (sehr steil, ganz langsame Ausführung)

20/Aufw.
40/Aufw.

50/8/8/8/8/8

Bank-Dips Füße erhöht

BW + 5 Kg 3 x 12

Lat-Zug einarmig

75 /10/10/10 pro Arm

Lh-Curls zur Durchblutung

25/12/12/12

Auslaufer, Auslockern

--> Hm, Training war heute nicht so der Hit...war geistig nach nem langen Tag nicht mehr dazu in der Lage mich zu quälen. Prompt fiel mirs Heben schwer und bei der 6. Wdh. mit 135 Kg ging mir die Hand auf....wenigstens wars im Obergriff und ohne Magnesia.

Gruß

D

DanHan

Guest

Hey Dude,
schöne Sache die Du da machst...und ich denke was ist eine Reißkniebeuge;D
Sieht gut aus, mit Luft nach oben.

Grüße
Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Solos

Ich würde dir raten ruhig mal mit Wechselgriff zu heben, solange wie möglich im Obergriff,
wenn es schwer wird...im Wechselgriff...oder mit der "Daumenklemme" :smad: ...

Wie auch immer bringt längerfristig sicher mehr...

Auch Griffschlaufen sind nicht die schlechteste Idee, vor allem bei 6-er Serien...

Aber trotzdem schönes Training!!!

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Hey Dude,
schöne Sache die Du da machst...und ich denke was ist eine Reißkniebeuge;D
Danke!

He he, bei den ganzen Übungsbezeichnungen auf Englisch kennt man die meisten deutschen Begriffe gar nicht mehr...versuche in der Regel den deutschen Begriff zu nutzen, ganz konsequent gelingt mir das aber auch nicht, denn dann müsste ich anstatt Dips auch Beugestütz schreiben;D

Sieht gut aus, mit Luft nach oben.

Luft war noch, aber wahrscheinlich weniger als es aussah. Bei mir limitiert in erster Linie die Stabilität im Schultergürtel.
Naja, Stück für Stück erhöhen, dann wirds schon!

Gruß

S

Solos

Guest

@Solos

Ich würde dir raten ruhig mal mit Wechselgriff zu heben, solange wie möglich im Obergriff,
wenn es schwer wird...im Wechselgriff...oder mit der "Daumenklemme" :smad: ...

Wie auch immer bringt längerfristig sicher mehr...

Auch Griffschlaufen sind nicht die schlechteste Idee, vor allem bei 6-er Serien...

Aber trotzdem schönes Training!!!

Gruß Eisi

Auf Wechselgriff und Griffschlaufen werde ich erstmal noch verzichten, auf Griffschlaufen wohl ganz. Wird auch so noch weiter gehen.
War heute einfach nicht mein Tag, keine Kämpfermentalität mehr gehabt, die habe ich vorher bei der Arbeit aufgebraucht....:ssleepy:

Gruß

S

Solos

Guest

Training 10.07.2009

Reißen Technik

--> allerlei spielereien mit ÜberkopfKB, in die Hocke senken, Drücken in der tiefen Hocke, Absenken ind ie Hocke und Gesamtbewegung und moderaten Gewichten

Kniebeuge

20/Aufw.
40/Aufw.

70/8
90/8
100/8
105/8
115/8

--> so, heute war das was ich gemacht habe das erste mal würdig Kniebeuge genannt zu werden. Stand endlich vernunftig auf dem ganze Fuß und habe mich schön "hinten reingesetzt". Tiefe war maximal und dennoch bin ich aufrecht geblieben--> zufrieden für heute, Stabilität noch weiter ausbauen!

Bankdrücken eng/breit

20/Aufw.
40/Aufw.
60/Aufw.

72,5/10/10 (eng)

82,5/10/10 (breit)

--> alles easy

Kurzhantel Bankdrücken, Handflächen nach innen + große ROM

20/15

Seitheben vorgebeugt

3 x 10 x 10 Kg (pro Seite)

Kurhantelrudern

2 x 12 x 20 Kg (pro Arm und Seite)

Einbeiniges Kurzhantelrudern (also in Standwaagenposition)

12 x 20 Kg (pro Arm und Seite)

Thrusters mit Langhantel

--> als "Absacker" einen Tabata Durchgang mit 30 Kg [img10]

Auslockern; Beweglichkeit Hüfte und Schulter

--> Da ich gestern in die Heimat gefahren bin heute Training in meinem alten Studio, quasi "Back to the Roots":scool: Hat sich auf meine Motivation sehr positiv ausgewirkt, obwohl ich von der Woche und der Arbeit am WE ziemlich groggy bin wars ne schöne TE!

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Solos

Schöne Einheite, spitzen Beuge!!!

Gruß Eisi

P.S.: Ich war auch fleissig heute...:ssmile:

S

Solos

Guest

Danke Eisi!

Ja mit der Beuge bin ich sehr zufrieden. So ungefähr stelle ich mir das vor. Das jetzt festigen und dann Gewichte druff:ssmile:

Gruß

S

Solos

Guest

Training 13.07.09

Umsetzen

20/ Aufw
40/Aufw

65/4
75/4
85/4
95/4/4/4

Bankdrücken

20/Aufw
40/Aufw

60/8
70/8
80/8
90/8
97,5/7
90/8

Kniebeugen vorne

20/Aufw
40/Aufw

60/6
70/6
80/6
85/6/6

Langhantel Frontdrücken

30/10
40/10
50/10

T-Bar-Rudern

50/10/10/10

Rotatoren

3 x 20

+ Fußkraft in der Grube und leichte Stabbis

--> nach einem "Faulenz-Wochenende" hat mir beim Umsetzen ein bischen die Explosivität gefehlt, deshalb wars heute schon ziemlich schwer. Beim BD sollten mit 97,5 eigentlich 8 kommen, den letzten hab ich nicht mehr gemacht, war allerdings eher nen Kopf- als nen Kraftproblem. Die Kniebeugen vorne waren dafür sehr locker.

Gruß

S

Solos

Guest

Training 14.07.2009

Seilspringen (15 Min.)
--> zum Erwärmen mit vielen Varianten

Kugelstoßen
--> Schön, nach leichter Stagnation mit der Dehstoßtechnik in den letzten Wochen hats heute "geschnackelt". Es geht voran!

Allg. Med. Ball Würfe (250 Stück)

Rumpfstabilisation / Wirbelsäulengymnastik

20 Min. Ruderergometer

--> Heute von allem etwas, technisch koordinativ zu Beginn, dann etwas allg. Athletik und zum Abschluss ne Runde Ausdauer auf dem Ruderergometer. Wenn nicht genug Zeit ist muss es halt so gehen!

Gruß

kecks

Active Member

Das Programm ist immer noch 1000x effektiver als das, was der durchschnittliche Studiobesucher so macht. Insofern: Wunderbar, passt doch so.

S

Solos

Guest

Das Programm ist immer noch 1000x effektiver als das, was der durchschnittliche Studiobesucher so macht. Insofern: Wunderbar, passt doch so.

Stimmt! Allerdings ist der Anspruch den ich an mich stelle auch ein anderer als der eines "durchschnittlichen Studiobesuchers"....deshalb fällt es relativ schwer Abstriche machen zu müssen.
Aber langsam gewöhne ich mich dran.....und wenigstens das Krafttrain läuft ja einigermaßen regelmäßig:scool:

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich sehe das nicht so!!!

Für Solos und seine Ziele passt es,
aber ein Studiobesucher will in der Regel Muskeln und/oder weniger Körperfett,
meißt Beides und da gibt es sehr wohl viele andere Sachen die auch sehr gut funktionieren!!!

Ich spreche da aus Erfahrung, wenn ich Muskeln will, muß ich pumpen,
das ist bei mir so, das ist bei vielen anderen so!!!

Seit ich wieder kraftmäßig unterwegs bin und weniger "pumpe",
habe ich bei nahezu alle Muskelgruppen drastische Rückgänge,
was die Muskelumfänge betrifft, zu verzeichnen!!!
...z.B. messen Waden und Arme jetzt gute 2-3cm weniger als in meiner "Pumpphase"
und das obwohl ich da sogar ~8 Kg weniger wog!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Solos

Schöne Einheiten, sieht nach Spaß aus!!!

Gruß Eisi

kecks

Active Member

Der Studiobesucher sollte aber sinnvollerweise nicht versuchen, auf Teufel komm raus dicke Muskelmasse aufzubauen, sondern funktionale, alltagsnahe Übungen machen, die sein allgemeines athletisches Niveau verbessern (= unnatürliches Leben auf dem Schreibtischstuhl ausgleichen). "Pumperprogramme" kombiniert mit aerober "Cardio" sind dafür nicht tauglich ;), Kraftausdauerzirkel, bisschen Arbeit an Grundübungen, anaerobe Belastungen, Sprintprogramme dagegen schon eher. Der Körper muss Bewegungen trainieren, nicht Muskeln ;).

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der Studiobesucher sollte aber sinnvollerweise nicht versuchen, auf Teufel komm raus dicke Muskelmasse aufzubauen, sondern funktionale, alltagsnahe Übungen machen, die sein allgemeines athletisches Niveau verbessern (= unnatürliches Leben auf dem Schreibtischstuhl ausgleichen). "Pumperprogramme" kombiniert mit aerober "Cardio" sind dafür nicht tauglich ;), Kraftausdauerzirkel, bisschen Arbeit an Grundübungen, anaerobe Belastungen, Sprintprogramme dagegen schon eher. Der Körper muss Bewegungen trainieren, nicht Muskeln ;).
Mir gefallen einfach solche dogmatischen Aussagen nicht...:ssmile:

Ich finde entscheidend für die Wahl des jeweiligen Trainingsprogrammes ist das jeweilige Ziel,
jedenfalls sollte das so sein!!!

Ich meine ich komme aus dem Lager was du da so "verächtlich" belächelst
und ich kann dir sagen...den meißten "Studiopumper" ist Alltagstauglichkeit und allgemeine Fitness völlig wurscht!!!:sdrool:

Die wollen einfach nur geil aussehen!!!

Unabhängig davon, bin ich der vollsten Überzeugung,
dass ein "normales", gängiges BB-Programm, gespickt mit etwas Cardio völlig o.k. ist,
um eine zufriedenstellende Alltags-Fitness zu entwickeln...

Ich mag dieses elitäre "Denken" von Leistungssportlern nicht so,
ist oft sehr abgehoben (nicht böse gemeint:ssmile:)...

DU bist eine Leistungsportlein wie es im Buche steht (ich meine das als Kompliment:ssmile:)
und stellst hohe Ansprüche an dich selbst...

Ich kenne viele Hobby-BB, die von dir genannten "Studiobesucher"
die Aufgrund von Arbeit, Familie...sonst. Verpflichtungen, einfach nur 2-3xwöchtl. zum Training kommen...

Das Leben ist halt manchmal Scheiße:sdrool:...bzw. anders als man es erwartete...man muß Komproße eingehen...

...wie auch immer 2-3xwöchtl. ein solides BB-Programm + etwas Cardio empfinde ich da als guten Kompromiß!!!

Lieben Gruß Eisi

P.S: Ist wirklich nicht böse gemeint, aber viele Menschen, können sich einfach nicht die Freiräume schaffen,
um "exotische" Ahtletikprogramme mehrmals wöchtl. zu absolvieren...

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Naja, man kann auch locker mit 3xWoche in einer Stunde Trainingszeit (inklusive Duschen) sehr funktional arbeiten und dabei die allgemeine Athletik wunderbar erhöhen. Das klappt nicht, wenn man einen Muskelgruppen-Split mit vielen Einzelübungen macht. Das geht aber sehr einfach, wenn man das Krafttraining gleichzeitig als Metcon nutzt und z.B. Supersätze mit freien, komplexen Übungen veranstaltet. Dazu etwas Warmup (v.a. Rumpfkraft, etwas Metcon, Beweglichkeit), kurzes hartes Training, kleines Cooldown, und fertig. Damit sieht man locker so aus wie der durchschnikttliche Pumper ohne Drogen. Nur: Beim Pumpprogramm wird man nur hübsch. Beim Athletikprogramm wird man hübsch und leistungsfähiger = gesünder.
Zudem wissen die meisten Leute gar nicht, dass es noch was anderes gibt als "Cardio§ plus "Maschinenoderisomuskelgruppensplitplan". Wenn sie's denn wüßten würden viele auch anders trainieren. Sprich: Wenn jemand bewusst sagt, "ich sch*** auf Athletik und will NUR aufgepumpt ausschauen", dann ist das freilich legitim. Gesund ist es nicht, rational auch nicht. Und die meisten im Studio hatten nie die Wahl, sondern sagten halt auf die übliche Eingangsfrage nach den Trainingszielen irgendwas in die Richtung von "naja, ich will abnehmen und dicke Arme" (er) bzw. "ich will alles straffen und abnehmen" (sie). Was man als Laie unter dem Eindruck der üblichen Falschinformationen der Fitnessindustrie halt so sagt.

Noch genauer: Diese Fixierung auf die Pumperprogramme ist v.a. dazu da, die Kassen der Studios zu füllen. Ein Maschinenisopumperplan kann jeder Idiot schnell ohne Betreuung alleine ausführen. Zudem braucht er den ganzen Krempel im Studio dazu. = Super Einnahmequelle bei geringen laufenden Kosten (da so gut wie keine Trainer und wenn doch, dann oft ahnungslose und unterbezahlte).

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Die "David Storl Show" geht weiter:

Gerade bei einem Abendsportfest in Osterode erzielte er erneut einen Jugendweltrekord. Diesmal waren es unglaubliche 22,73 m!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Oben