AW: P= F x V- Solos` Powerlog
Der Studiobesucher sollte aber sinnvollerweise nicht versuchen, auf Teufel komm raus dicke Muskelmasse aufzubauen, sondern funktionale, alltagsnahe Übungen machen, die sein allgemeines athletisches Niveau verbessern (= unnatürliches Leben auf dem Schreibtischstuhl ausgleichen). "Pumperprogramme" kombiniert mit aerober "Cardio" sind dafür nicht tauglich
, Kraftausdauerzirkel, bisschen Arbeit an Grundübungen, anaerobe Belastungen, Sprintprogramme dagegen schon eher. Der Körper muss Bewegungen trainieren, nicht Muskeln
.
Mir gefallen einfach solche dogmatischen Aussagen nicht...
Ich finde entscheidend für die Wahl des jeweiligen Trainingsprogrammes ist das jeweilige Ziel,
jedenfalls sollte das so sein!!!
Ich meine ich komme aus dem Lager was du da so "verächtlich" belächelst
und ich kann dir sagen...den meißten "Studiopumper" ist Alltagstauglichkeit und allgemeine Fitness völlig wurscht!!!
Die wollen einfach nur geil aussehen!!!
Unabhängig davon, bin ich der vollsten Überzeugung,
dass ein "normales", gängiges BB-Programm, gespickt mit etwas Cardio völlig o.k. ist,
um eine zufriedenstellende Alltags-Fitness zu entwickeln...
Ich mag dieses elitäre "Denken" von Leistungssportlern nicht so,
ist oft sehr abgehoben (nicht böse gemeint
)...
DU bist eine Leistungsportlein wie es im Buche steht (ich meine das als Kompliment
)
und stellst hohe Ansprüche an dich selbst...
Ich kenne viele Hobby-BB, die von dir genannten "Studiobesucher"
die Aufgrund von Arbeit, Familie...sonst. Verpflichtungen, einfach nur 2-3xwöchtl. zum Training kommen...
Das Leben ist halt manchmal Scheiße
...bzw. anders als man es erwartete...man muß Komproße eingehen...
...wie auch immer 2-3xwöchtl. ein solides BB-Programm + etwas Cardio empfinde ich da als guten Kompromiß!!!
Lieben Gruß Eisi
P.S: Ist wirklich nicht böse gemeint, aber viele Menschen, können sich einfach nicht die Freiräume schaffen,
um "exotische" Ahtletikprogramme mehrmals wöchtl. zu absolvieren...