MondayMassacre
Well-Known Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog
ordentliches Pensum
ordentliches Pensum
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ordentliches Pensum
jaja... ausdauersport und kraftsport... das geht absolut nicht zusammen.
kleine anekdote:
ein arbeitskollege meinte heute ob ich es beim kreuzheben nicht etwas übertreiben würde und das wäre ja sooo viel gewicht und überhaupt und haste nicht gesehen.
ich hab ihm dann mit einem müden lächeln die relationen von "sooo viel gewicht" verdeutlicht und ihn daraufhin hingewiesen, dass die leute in der sportart die ich betreue das gewicht locker umsetzen und zum teil reißen. danach war ruhe........
naja was will man erwarten, ist ein skilangläufer
Du trainierst Leute die 160kg Reissen.
Ja, gerade im Ausdauersport hat man oft noch Angst vor echtem Krafttraining.
Die Gewichte im KH sind schon ok, hast Du die auch erhöht stehend gezogen?
Frontdrücken ist für deine Leistungsklasse zuwenig, da müsste doch mehr gehen, oder?
Vieles wäre einfacher wenn man genau wüsste welche Methoden und Massnahmen zum Erfolg führen und was unnötig ist.
Gesundheitssport und Hochleistungssport lässt sich eben schwer vereinbaren.
Die Empfehlung der NSCA ist eigentlich im ambitionierten Ausdauersport schon einige Zeit angekommen, an der Umsetzung haperts halt manchmal noch, ist eben gar nicht so leicht einen wenig krafttrainingserfahrenen Ausdauersportler mit relativ hohem Gewicht zB eine KB machen zu lassen.
Muss ja auch entwickelt werden.
Dein Heben gefällt mir gut, so ähnlich trainier ich selbst, momentan 3x w. Heben 1x rumänisch, 1x schwer WK Style, 1x erhöht stehend, wobei nur WK mässig schwer gehoben wird, erhöht nur 130-140kg.
Hat jeder so seine Übungen wo er aufpassen muss, grenzwertig sind deine Trainingslasten ja selten und ist meistens auch gar nicht nötig.
...gute Frage!!!warum fahren dann die hammerwerferinnen nicht zur gewichtheberwm?
...das hatte ich auch im Hinterkopf...Weil ich bezeifle das sie dort wie in Berlin Silber und Platz 4 bei der WM gewinnen. Außerdem gibts in der LA mehr Kohle zu verdienen
Ich sehe es ähnlich. Dennoch dürfte klar sein das Ausdauersportler von diesem "20-30 Reps bei niedriger Intensität Quatsch" die finger lassen sollten.
Kraftausdauer ist eine eigene und spezifische Fähigkeit, die nichts mit Ausdauer im klassischem Sinne zu tun hat.
Wenn s dich interessiert, hier der Artikel von dem ich sprach:
Jason R. Karp
"Strength Training For Distance Running: A Scientific Perspective"
Strength and Conditioning Journal
VOLUME 32 | NUMBER 3 | JUNE 2010
Direkt hochladen geht nicht, da ich Zugriff auf die Online-Zeitschrift hab und das nur Ärger gibt.
Also gar nicht so doof was ich da mach.
Da haste ich aber schön durch die Blume über meine Trainingslasten lustig gemacht
Aber warts nur ab, ich hab gefallen am KH gfunden und nen gutes Gefühl
Gruß
Aber wenn sie doch besser sind, als die Kolleginnen "vom Fach"?Weil ich bezeifle das sie dort wie in Berlin Silber und Platz 4 bei der WM gewinnen. Außerdem gibts in der LA mehr Kohle zu verdienen
...naja, das werden sie warscheinlich nur in den spezifischen Phasen sein, müsste dann ja immer passen...Aber wenn sie doch besser sind, als die Kolleginnen "vom Fach"?
Wieso findest Du daß ich mich über deine Trainingslasten lustig gemacht hab, 160 ist doch nicht soo wenig?
Ok, für 3 Wdh noch nicht die Welt.
Aber wenn sie doch besser sind, als die Kolleginnen "vom Fach"?