• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

deadlifter1

Active Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

das ist aber wirklich schade, aber wie die Anderen schon gesagt haben-bei einer Outdoorsportart passiert sowas immer wieder!

S

Solos

Guest

Ja das stimmt, ist halt ne Freiluftsportart. Werd mich dann eben auf die Hallensaison konzentrieren:smad::ssuprised:;D

hab mich langsam wieder beisammen. Bin ziemlich sicher das ich in der Lage gewesen wäre 15+ zu stoßen. Dieses Wissen nehme ich jetzt mit und werde dann versuchen es in der Hallensaison umzusetzen. Auch wenn es leider noch lange hin ist.

was spricht dagegen, nochmal für dich selbst oder auch mit deinem schützling zu testen, was gegangen wäre? zwar ohne wettkampfbedingungen, aber mich würden die lockeren ~15er wurmen!

Nochmal nen Test für mich werde ich nicht machen. Für mich zählt das WK Ergebnis, und für das was theoretisch geht kann ich mir nichts kaufen bzw. weiß ich ja auch so. Außerdem bin ich mittlerweile nen ziemlicher Wettkampftyp, so dass ich bezweifle das ich bei nem Test in den notwendigen Motivationszustand kommen würde.

Und sag mal, wie ist denn das bei euch? Kriegt man da auch die rote Karte oder wird auf ewig gesperrt wenn man den Kampfrichter zu sehr anmosert?

Ja, Erst gibts ne Verwarnung, dann noch eine und dann ist man raus. Je naach Schwere auch gleich. Sperre ist abhängig vom Vergehen, mir ist aber noch kein Fall bekannt bzw. hab ich keinen miterlebt.

So, wer rastet der rostet, deshalb train heut:

Umsetzen

20/Aufw
60/Aufw

70/3
80/3
90/3/3/3

Zug Eng

100/3
110/3/3

Kniebeugen vorne

20/Aufw
60/Aufw

80/1
100/1
110/1/1

90/5/5/5

Bankdrücken

20/Aufw
60/Aufw

80/5
90/5
100/5

80/10/10

Butterfly mit KH max. ROM

12,5/10/10/10

T-Bar-Rudern

40/10/10/10

Rotatoren

versch. Übungen

Griffkraft

"Jandens Tantra-Übung" 60/12/12/12

Farmers-Walk mit 20er Scheiben (im Klammergriff von oben gefasst) 2 x so weit wie geht

"Taurus`-Dead-Hanging" 2 x Körpergewicht bis zum Abbruch

+ bissl Rumpf

--> gutes Einstiegstrain, vom Gewicht her alles leicht, allerdings merke ich, dass ich in dem letzten Wochen mit sehr niedrigen Umfängen gearbeitet habe. fällt mir aber trotzdem noch zu.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulaton, nachträglich...trotz Allem...DENN der ist der Sieger der sich einem Wettkampf stellt!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Nochmal nen Test für mich werde ich nicht machen. Für mich zählt das WK Ergebnis, und für das was theoretisch geht kann ich mir nichts kaufen bzw. weiß ich ja auch so. Außerdem bin ich mittlerweile nen ziemlicher Wettkampftyp, so dass ich bezweifle das ich bei nem Test in den notwendigen Motivationszustand kommen würde.

So, wer rastet der rostet, deshalb train heut:

Umsetzen

20/Aufw
60/Aufw

70/3
80/3
90/3/3/3

Zug Eng

100/3
110/3/3

Kniebeugen vorne

20/Aufw
60/Aufw

80/1
100/1
110/1/1

90/5/5/5

Bankdrücken

20/Aufw
60/Aufw

80/5
90/5
100/5

80/10/10

Butterfly mit KH max. ROM

12,5/10/10/10

T-Bar-Rudern

40/10/10/10

Rotatoren

versch. Übungen

Griffkraft

"Jandens Tantra-Übung" 60/12/12/12

Farmers-Walk mit 20er Scheiben (im Klammergriff von oben gefasst) 2 x so weit wie geht

"Taurus`-Dead-Hanging" 2 x Körpergewicht bis zum Abbruch

+ bissl Rumpf

--> gutes Einstiegstrain, vom Gewicht her alles leicht, allerdings merke ich, dass ich in dem letzten Wochen mit sehr niedrigen Umfängen gearbeitet habe. fällt mir aber trotzdem noch zu.

Gruß

Jawohl, was zählt ist im WK, ich liebe auch die resignierten Gesichter meiner Gegner und die verzweifelten Rechtfertigungen ihrer Trainer. :sdrool:

Schönes Training, abwechslungsreich, den "Farmers Walk" mit Scheiben find ich gut, nicht so mädchenhaft wie Jandens mit Griff.
Sieht sicher für Aussenstehende toll aus wenn Du mit den Scheiben in der Hand in der Halle rumirrst. ;D
A propos, habt ihr auch noch die grünen 50kg Scheiben zum steigern?
Wenn die am Boden lagen war es schon Griffkrafttraining die wieder aufzustellen.

janden

Well-Known Member

hehe du machst meine Tantraübung gleich mit 60kg oh mann, ich hab gestern entschlossen dass 50kg zuviel Gewicht ist :)

MondayMassacre

Well-Known Member

was ist die tantra-übung?

S

Solos

Guest

Schönes Training, abwechslungsreich, den "Farmers Walk" mit Scheiben find ich gut, nicht so mädchenhaft wie Jandens mit Griff.
Sieht sicher für Aussenstehende toll aus wenn Du mit den Scheiben in der Hand in der Halle rumirrst. ;D

He he, ich war alleine;D Ne, 50er haben wir nicht rumschwirren, aber der Sprung von 25 auf 50 wäre eh krass gewesen. Mal schauen, es gibt ja noch die Option des Zusammenkettens:sdrool:

Werde jetzt den Sommer über auf eine "ganzheitliche" Entwicklung meiner Fähigkeiten abzielen. Dabei versuche ich zwar nicht zu stark an Form zu verlieren, was bedeutet das ich regelmäßig spezielle Inhalte mit integriere, und Kraft und Schnelligkeit werden klar im Vordrgrund stehen, es bleibt aber dennoch genug Platz für andere Inhalte. Da wird dann eben auch mal Griffkraft gemacht, etwas Ausdauer eingebaut, etc. pp.. Und der Spaß soll eben auch nicht zu kurz kommen.

hehe du machst meine Tantraübung gleich mit 60kg oh mann, ich hab gestern entschlossen dass 50kg zuviel Gewicht ist :)

Bist halt nen Schwächling;D
Ne war schon schwer, habs auch noch mit ner Fat-Bar gemacht....
Werd vermutlich auch etwas weniger nehmen, damit ich die Hand sauberer und weiter öffnen kann, war bissl zu krampfig das Ganze.

was ist die tantra-übung?

Gucks du hier: http://www.youtube.com/watch?v=CO4TuDLaeRY&feature=player_embedded#!

Dazu dann Königs Kommentar:

Die Griffübung sieht bei Dir irgendwie wie eine tantrische Atemübung aus. ;D

Und alles dürfte klar sein;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Alles klar. Sehr zu empfehlen ist die selbe Übung auch hinter dem Rücken im Supersatz mit LH-Curls im Obergriff.
Die LH-Curls beanspruchen einerseits den Brachioradialis und vorermüden andererseits auch gleichzeitig die Muskeln an der Unterarminnenseite, weil die Hantel ja gehalten werden muss. Die Tantra-Übung kann man dann noch erweitern, indem man nicht nur die Faust schließt, sondern auch die gesamte Hand supiniert - Unterarmcurls also. Hinter dem Rücken machts insofern mehr Sinn, als dass man dann nicht gegen seinen Oberschenkel drücken muss. Je nach Armlänge werden auch die Fortpflanzungsorgane massiv geschont ;D

S

Solos

Guest

Ja mal sehen. Denke nicht das ich das in diese Richtung so mega ausreizen werde. Mir gehts in erster Linie um nen bischen Griffkraftausdauer fürs Klettern, da fahre ich mit so Geschichten wie "Taurus-Dead-Hanging" und Farmers-Walk mit Scheiben besser.
Aber Danke für die die Tips.

Je nach Armlänge werden auch die Fortpflanzungsorgane massiv geschont ;D

Es muss "Je nach Arm- und Geschlechtslänge..." heißen[img96]

;D

S

Solos

Guest

Gerade eben:

~25 Minuten Laufen

+ Rumpfstabbi und Mobilisation

S

Solos

Guest

Hm, pisst immer noch. wird wohl nichts die Woche mit draußen Train...

Kraft:

Langhantel von vorne Überkopfdrücken (;D)

30/5
40/4

45/5/5/5

Bank eng

20/Aufw

40/Aufw
60/Aufw

75/6/6/6

Kreuzheben

20/Aufw
60/Aufw
100/Aufw
130/Aufw

140/3/3/3/3/3

KH-Trizepsdrücken

10kg/10/10/10

Seitheben

7,5/10/10/10

im Supersatz mit

Seitheben vorgebeugt

7,5/10/10/10

Rumpf:

- Hyperxtensions Reverse x12
- Beinheben hängend x12
- Supermann 30 sec

3 Durchgänge

Auslockern

--> meine Freundin meinte am WE ich hätte nen Stiernacken bekommen. Da bin ich heute nach 4 wöchiger Pause gleich wieder mit dem Heben angefangen;D
Die 140er kamen sehr easy, hab ja schon beim letzten Mal gemerkt das mich eine mehrwöchige Pause im Heben nicht zurückwirft, eher im Gegenteil. Gut, war heut noch nicht viel Gewicht, aber immerhin ~75% von meinem letzten max. (192,5).

Gruß

G

Gast

Guest

meine Freundin meinte am WE ich hätte nen Stiernacken bekommen. Da bin ich heute nach 4 wöchiger Pause gleich wieder mit dem Heben angefangen

gibt nix besseres!:028:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ha ha...geil, ja so ist es...die denken immer sie bremsen uns mit solche Aussagen...damit lösen sie gerade mit solchen Aussagen erst die Bremse...:sdrool:;D:scool:

...ein Glück wissen sie das nicht...:ssmile:

Gruß Eisi

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

kenn ich... sehr deprimierend ist diese körperwahrnehmung aber, wenn man nach wochenlanger pause 1kg abnimmt und dann ganz ernst gemeint sowas kommt wie "hey du hast ganz schön abgenommen. spann doch mal an. also, früher sah das ohne anspannen so aus":scry: ;D

solos, machst du eigentlich die einbeinigen beugen immer erst mit einem bein fertig und dann erst das andere, oder schreibst du es nur so auf?

S

Solos

Guest

solos, machst du eigentlich die einbeinigen beugen immer erst mit einem bein fertig und dann erst das andere, oder schreibst du es nur so auf?

Nein, im direkten Wechsel.
Also z.B. 6 Wdh rechts, LH kurz ablegen, dann 6Wdh links. Wenn die Lasten nicht zu schwer sind mach ichs ohne Ablegen, merke aber ab einem gewissen Grad das die Stabilität drunter leidet weil sie länger gehalten werden muss, dann leg ich halt ab.

Gruß

S

Solos

Guest

Gestern zeitlich sehr eng angebunden. Darum nur kurzes Laufen (25 Min.) und einen bischen Reha-/Beweglichkeitskram.

Heute Kraft, ab nä. Woche hoffentlich wieder Stoßen/Springen/Sprinten.

Abends dann die größte Schlacht am Grill seit langem ausgefochten[img26]:scool:

Gruß

S

Solos

Guest

Einbeinkniebeugen mit LH

65/6/6/6

Kreuzheben erhöht stehend (auf ner übereinander gestapelten 25er und 10er)

100/4/4

Kreuzheben erhöht (auf Höhe tuberositas)

130/4/4

Bankdrücken

90/5/5/5

80/10

25 (KH)/ 15 sehr langsam

"Rückenzirkel":

KH-Rudern 20 Kg

Lat-Zug 85 Kg

Face-Pulls 45 Kg

je 12 Wdhs und 3 Durchgänge

15 Min. Rumpfkraft vielseitig

Ende

--> heute das erste mal bischen mit hebevarianten experimentiert. war mehr zum gewicht rausfinden. werds da aber nicht übertreiben und dosiert einsetzen. allerdings versprech ich mir gerade vom erhöht stehend heben relativ viel--> besser wegheben und sauberer zum lock-out kommen, daran hats ja beim 200er versuch gehapert.

gruß

S

Solos

Guest

Heute:

2,5 Std. Klettern inkl. je 10 Min Bouldern zum Auf- und Abwärmen.

Gruß

Oben