• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

königderberge

Well-Known Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Bei dem Wetter hoffentlich draußen.

Ich selber habe mit KH erhöht stehend sehr gute Erfahrungen gemacht, dabei reichen eigentlich schon 2-3cm.
Wenn Du höher stehst musst Du halt besonders auf die Technik in der Anfangsphase achten und nicht zu früh den Hintern hochbringen, aber das hast Du sicher im Griff.

Jon.ass

New Member

Verflucht, ich hab schon kurz gedacht ich HÄTTE dich bereits in der Overhead Press eingeholt. Aber die kamen ja so easy... Sowas nenn ich unterschwelliger Reiz ;)

Ich freu schon auf deine Sprung und Sprint Workouts. Da wird sicher einiges abgekupfert hehe

S

Solos

Guest

Bei dem Wetter hoffentlich draußen.

nein, ist ne halle. war aber vormittags, das wetter hab ich noch genossen. kein prob also.

Ich selber habe mit KH erhöht stehend sehr gute Erfahrungen gemacht,

sehr gut. Wenn du als "fast-deutscher-rekordhalter" mit erhöht stehendem heben gute erfahrungen gemacht hast bestärkt mich das in meinem Vorgehen.

dabei reichen eigentlich schon 2-3cm.
Wenn Du höher stehst musst Du halt besonders auf die Technik in der Anfangsphase achten und nicht zu früh den Hintern hochbringen, aber das hast Du sicher im Griff.

ich stehe bewusst relativ hoch und nehme das ganze so ein bischen als technik- und spezielles beweglichkeitstraining. versuche dabei aus einer sehr sauberen startposition ruhig wegzuheben. die gewichte sind für mich dabei eher sekundär, deshalb auch nur die 100 kg, wenn gleich das natürlich im laufe der zeit noch mehr wird. aber eben ohne die gesundheit zu riskieren.

Verflucht, ich hab schon kurz gedacht ich HÄTTE dich bereits in der Overhead Press eingeholt. Aber die kamen ja so easy... Sowas nenn ich unterschwelliger Reiz ;)

ha ha, da musste dich noch nen bischen anstrengen mein freund:stongue:

du nennst es einen unterschwelligen reiz, ich nenne es den notwendigen rückschritt für den kommenden fortschritt. habe bis zum urlaub noch 6 wochen in denen ich mich kontinuierlich verbessern möchte, da wäre es unklug zu hoch einzusteigen. außerdem haste vielleicht die diskussion in eisis log mitbekommen. aus den dort genannten gründen bin ich eher vorsichtig was steigerungen bei den überkopfgeschichten angeht und achte dort besonders auf strikte technikeinhaltung. also nichts mit abfälschen. da fallen die steigerungen natürlich auch geringer aus.

Ich freu schon auf deine Sprung und Sprint Workouts. Da wird sicher einiges abgekupfert hehe

das wird wirklich nichts besonderes. ein bischen lauf koordination, ein paar steigerungen, ein paar läufe über 20-50 m für die beschleunigung und ein paar läufe über 50-80 für die maximale schnelligkeit, auch mal frequenzbetont und fertig. ganz wichtig dabei: von einheit zu einheit variieren und mit den geschwindigkeiten spielen.

Gruß

S

Solos

Guest

heute ereignisreich:

1. rausch ausschlafen

2. 2,5 std. kajak fahren

3. meine freundin ins wasser schmeißen (wurftraining), hinter her springen und bischen plantschen

4. 35 Mins. Dauerlauf und 15 mins. Rumpfstabbi/mobilisation

gruß

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Einbeinkniebeugen mit LH

65/6/6/6
Gut das du wieder einsteigst, aber solltest recht schnell wieder auf die 80 kommen. 82 gingen bei mir heute immerhin 5x, mein Zyklus endet aber Ende nächster Woche, Zeit für dich die 85 anzugehen ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Super training heute! Starke Leistung ;)

S

Solos

Guest

Gut das du wieder einsteigst, aber solltest recht schnell wieder auf die 80 kommen. 82 gingen bei mir heute immerhin 5x, mein Zyklus endet aber Ende nächster Woche, Zeit für dich die 85 anzugehen ;D

Nun mal langsam mit den jungen pferden. das gewicht war easy, aber du glaubst gar nicht was für einen üblen muskelkater ich in den glutes/ischios habe:ssuprised:
das volumen hinterlässt definitiv seine spuren. habe vorher ja immer nur einen
satz in der spitze gemacht, und jetzt sinds drei. aber keine angst, das wird und bis zu meinem urlaub sind die 6x90 fällig.

gruß

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

aber keine angst, das wird und bis zu meinem urlaub sind die 6x90 fällig.
Da bin ich dabei, die 90 sind das nächste größere Ziel. Glaub ich dir aber bezüglich des Katers, in meinem neuen Plan nach der Pause gibts auch mehr Volumen, wird also lustig :scool:

S

Solos

Guest

Heute Train ganz gut:

Auwärmen
--> lockeres Eintraben, bissl Sprint ABC, dynamische Gymnastik

Kugelstoßen (WKG)

- Kugelschocken rw x6

- Stand x6

- Angleiten x10

Sprung

- Sprung ABC vorbereitend
dann
- 3 x 10er Sprunglauf mit kurzem Anlauf
dann
- 3x5er Einbeinhops mit kurzem Anlauf

Tempolauf

2 x 3x200 m (je in 38-40 sek.) mit 4 Min. Serienpause

2 Runden Barfuß Auslaufen auf dem Rasen

Auslockern

--> geiles wetter, hat spaß gemacht.

S

Solos

Guest

Gestern kein Train da bei der Quali für die Team EM in Cuxhaven gewesen. Heute wieder weiter:

Umsetzen

20/Aufw
50/Aufw
60/Aufw

75/3
85/3
95/3/3/3

Zug Eng

110/3/3/3

Kniebeugen vorne

20/Aufw
60/Aufw
70/Aufw

90/1
100/1
112,5/1

95/5/5/5

Bankdrücken

20/Aufw
50/Aufw
70/Aufw

85/5
95/5
102,5/5

Bandrücken eng

77,5/6/6/6

Buterlflys mit KH, langsam u. weite ROM

12,5/12/12/12

im Wechel mit

T-Bar-Rudern

30/10
40/10
50/10

Trizepssrtecken am Seil

35/12/12/12

im Wechsel mit verschiedenen Rotatorenübg.

Griffkraft

- "Jandens Tantra-Übung" 3x12x50 Kg

- Farmers Walk mit Scheiben (20 Kg) 2 x bis Abbr.

- "Taurus-Dead-Hanging 2x bis Abbr.

10 Min. Rumpf+Mobi

--> hm ja, hat was gedauert und war scheisse schwül

Gruß

S

Solos

Guest

Heute:

Kugelstoßen (WKG)

- Kugelwurf vorwärts und rückwärts je x6

- Stand
5x gestützt und 3x gesprungen

- Angleiten
8x gestützt und 4x gesprungen

Sprint

- lockeres Sprint ABC

- 3x Steigerungen 60-80 m mit aufsteigender Intensität

- 2 x 40 m submax. Ablauf

- 1 x 60 m maximal

Stabbi und Fußkraft in der Grube

--> bah war das schwül heute. läuft aber.

Gruß

Jon.ass

New Member

A propos Fußkraft. Kannst du mir bitte nochmal ein paar Infos zur Kräftigung des Fußgelenks geben. Besonders was die Stabilität angeht. Ich glaube da kann ich viel fürs Football rausziehen!

S

Solos

Guest

Einbeinkniebeugen

70/6/6/6

Kreuzheben

150/3/3/3/3/3

Bankdrücken

100/1
105/1
110/1/1

95/5/5/5

80/12

--> heute wenig zeit (Freundin und Fußball), deshalb kurztraining

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...kurz und knackig...sieht gut aus!!!

Gruß Eisi

Jon.ass

New Member

Der überliest das einfach! Schon zum zweiten mal.... Unglaublich!

deadlifter1

Active Member

Sieht gut aus, das Training!

S

Solos

Guest

Der überliest das einfach! Schon zum zweiten mal.... Unglaublich!

Hallo, es ist Fussball WM! Da hab ich keine Zeit auf so was unwichtiges zu reagieren:stongue:;D

Bin mal so frei und zitiere mich selber aus nem vergangenem Thread:

Alles mögliche, hauptsache vielseitig:
Barfuß Gehen über den ganzen Fuß, nur auf den Fuballen, nur auf den Fersen, das ganze im Wechsel, Gehen auf der Innenseite, Gehen auf der Außenseite, Lauf ABC auf verschiedenen Untergründen (Sand, Rasen, ab und an auch Tartan/Hallenboden), viel Sensomotorisches Zeugs auf Therapiekreiseln, selbst gebauten Wackelbrettern, Slag-Line, Air-Tex Matten, Weichboden oder - Turn-Matten, Schwebebalken, Barren mit kleinen Zusatzaufgaben wie Augen schließen, gekoppelten Armbewegungen, Ball hin und her oder gegen die Wand Werfen, Volleyball hin und her spielen oder wenns in die Spezifik geht Imititationen von Teil- und/oder Gesamtbewegungen, dazu kleine Sprungformen mit austarieren ebenfalls auf unterschiedlichen Untergründe etc, pp.....

Zusätzlich habe ich gerade zu Beginn oft kleine Koordinationtsübungen für die Fußmuskulatur ausgeführt. Eigentlich ganz einfache Dinge wie Füße klein machen durch Ansteuerung des Längsgewölbes und/oder des Quergewölbes, Gewicht bewusst verlagern auf den Ballen, bewusst Dreipunkt-Stand einnehmen, Zehen gezielt ansteuern und seperat bewegen (ja, das geht!) usw., fielen mir aber gerade zu Beginn echt schwer, man glaubt gar nicht wie faul man seine Füße in der heutigen Zeit macht!
Mittlerweile habe ich solche Sachen z.T. in meinen Alltag integriert, so stehe ich zum Beispiel beim Zähne putzen grundsätzlich auf einem Bein und schließe die Augen, dasselbe wenn ich auf die Bahn oder an einer Ampel warte.
Gute Erfahrungen hab ich auch mit dem Nike Free gemacht (soll jetzt keine Werbung sein).

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man zunächst einaml wieder lernt die einzelnen Funktionen des Fußes zu nutzen, sprich die Bewegungen Koordiniert. Erst dann macht eine gezielte Kräftigung Sinnn, diese sollte dann immer mit sensomotorischen Komponenten, auch für die gesamte Beinachse, gekoppelt sein.

Gruß

S

Solos

Guest

10.00 Uhr

Musik: Agnostic Front "One Voice"; Pro Pain "Contents under Pressure"

- 10 Min. Einlaufen

- dynamische Gymnastik, Mobilisation, leichtes Lauf ABC

dann

20 Min. Fahrtspiel frei Schnauze

- 10 Min. Auslaufen

- Rumpf auf Pezzi Ball

- Gymnastik

--> meine fresse bin ich die ersten minuten unrund gelaufen. sind wohl noch die nachwehen von der krafteinheit am freitag (quads waren ganz schön platt von den einbeinigen). hab das schon öfter beobachtet. gefällt mir nicht.
sont ists noch sehr erstaunlich wie viele rentner sonntags morgens durch den stadtpark eiern.
und jetzt ein ganzer sonntag mit fußball:scool:

S

Solos

Guest

Bissl Kraft:

Umsetzen

20/Aufw
50/Aufw
70/Aufw

80/3
90/3
100/3
95/3/3

Zug Eng

110/3/3

Kniebeugen hinten

20/Aufw
70/Aufw

100/5
110/5
120/5

Bankdrücken

20/Aufw
60/Aufw

80/5
90/5
100/7

80/12

direkt im Anschluss

KH-BD

25/14

Butterflys, weite ROM

15/10/10

T-Bar-Rudern

40/10/10/10/10

Rotatoren
--> verschiedene Übungen

Griffkraft

- Farmers Walk mit je zwei zusammengehaltenen 10er Scheiben

- "Jandens Tantra-Übung" 3 x12 x 50 Kg

- "Tausrus-Dead-Hanging" 2 x bis Abbruch mit BW+15 Kg

Rumpf

--> eigentlich wollte ich heute 3x3 mit 100 umsetzen, war aber noch platt vom heben am freitag und dem gestrigen fahrtspiel, bin dann zugunsten sauberertechnik runter auf 95, dürften ausgeruht sein problem sein. auf frontbeugen hatte ich heut kein bock, deshalb spontan nach 4 monatiger pause mal wieder kniebeugen hinten gemacht. hat spaß gemacht und technisch hats auch erstaunlich gut hingehauen, kraft is bei 120 eh kein problem. sonst aber nicht mein tag.

Gruß

Oben