• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

ach da sind sie :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Lecker, auch die Landschaft gefällt mir, einzig für dieses Bier bräuchte ich ein paar Tage, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: ...ich finde die 3x5x100 Kg jetzt auch gar nicht so schlecht, je nach dem wie sie aussahen...

S

Solos

Guest

Lecker, auch die Landschaft gefällt mir, einzig für dieses Bier bräuchte ich ein paar Tage, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...:sdrool:

Jo, die Highlands sind einfach genial.

Das Bier ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Das "Inns & Gunns" ist direkt aus Edinburgh und wird in Eichenfässern gelagert in denen je nach Sorte vorher schottischer Whisky, Bourbon (amerikanischer Whisky) oder Rum gelagert wurde. Entsprechend nimmt es den Geschmack an und hat mit über 7% relativ viel Alkoholgehalt. Und wie ich am eigenen Leib erfahren durft ballert es ganz schön;D

P.S.: ...ich finde die 3x5x100 Kg jetzt auch gar nicht so schlecht, je nach dem wie sie aussahen...

Die sind für mich auch nicht schlecht. Technisch fand ich die sehr ok, früher als ich noch etwas höhere Lasten bewegte habe ich auf jeden Fall unsauberer gearbeitet. Von daher ists schon mal ein Fortschritt. Mal sehen wo ich Anfang Mai stehe.

Gruß

D

DanHan

Guest

Schottland, mein Land.
Sehr schön!!!

War dort vor einiger Zeit, eine kleine Rundreise gemacht Isle of Sky...wunderschön....und die Leute, sehr angenehm locker, oder eben angenehm Schottisch.

Jo, die Highlands sind einfach genial.

Das Bier ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Das "Inns & Gunns" ist direkt aus Edinburgh und wird in Eichenfässern gelagert in denen je nach Sorte vorher schottischer Whisky, Bourbon (amerikanischer Whisky) oder Rum gelagert wurde. Entsprechend nimmt es den Geschmack an und hat mit über 7% relativ viel Alkoholgehalt. Und wie ich am eigenen Leib erfahren durft ballert es ganz schön;D

YEAH...habe mich danach herrlich verlaufen nachdem ich mich volllaufen lies (Wortspiel), und musste als Schwabe ein Taxi nutzen.[img1]

Enjoy.
Daniel

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

klingt nach einer coolen zeit. interessant, daß man hier mehr fotos von essen als von der landschaft sieht. ;D

janden

Well-Known Member

Geile schottischer Whiskysammlung
Ich liebe Whisky :)

S

Solos

Guest

klingt nach einer coolen zeit. interessant, daß man hier mehr fotos von essen als von der landschaft sieht. ;D

Liegt wohl daran das ich die über 400 Fotos noch nicht vollständig sondiert habe und ich bei den Essens-Bildern wusste was drauf ist;D

Geile schottischer Whiskysammlung
Ich liebe Whisky :)

Jo, das ist die größte Whisky-Sammlung der Welt mit ~3500 verschiedenen Flaschen:ssmile:

Marty McFly

Well-Known Member

Erinnert mich irgendwie hieran:

Anhänge

• IMGP0543.jpg
    IMGP0543.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 19

Eisenfresser

Moderator
Moderator

shoot to thrill

Active Member

Haha....sehr schönes Fotos...Bohnen, Speck und Würstchen, wahrhaftig der perfekte Start in den Tag. :sbiggrin:

S

Solos

Guest

Train heute Morgen:

Kugel Stoßkraft, viele verschiedene Zubringerübungen--> ~60 Stöße plus leichte Sprungserien

Gerade eben Kraft:

Einbeinkniebeuge bis 60x6

Kreuzheben bis 150x5

Bankdrücken bis 105x5

Langhantel-Frontdrücken bis 55x6

+ seitheben vorgebeugt und bissl Rumpf/Rotatoren

--> Läuft, ab Montag Kraftblock bis zum kotzen. Jetzt dem Brauch des Osterfeuers fröhnen:sdrool:

janden

Well-Known Member

Heben und Drücken schaut ganz gut aus, bin gespannt wie der Kraftblock endet.

S

Solos

Guest

Uff, Samstag Nacht ganz schön unter die Räder gekommen. Die Nachwirkungen waren heute beim Train gut zu merken:smad:.
Hab deshalb Kreuz heut weggelassen, wird Mittwoch nachgeholt.
Insgesamt schönes Volumen gefressen, Bank 6x5x97,5 und Beuge 6x5x90 plus Beuger-/Strecker bis MV, Waden und bissl Rumpf.

S

Solos

Guest

Hm, komme grade an den Punkt wo die Ermüdung durch das überschwellige Training zu- und die Stoßleistung abnimmt. Merke deutlich negative Wechselwirkungen, wenn gleich sie mir aufgrund der kurzen Blöcke nicht ganz so stark vorkommen.
Eigentlich kenne ich diese Situation, sie kommt ja in fast jedem Aufbau vor und ist auch notwendig für eine Weiterentwicklung. Dennoch ist es nicht grad motivierend, vor allem wenn man allein trainiert.
Mein alter Trainer hat dann früher immer zu uns gesagt: "Jungs, ihr seid jetzt stark wie die Ochsen. Leider auch so genau steif...." oder "Mensch, du bist ja Elegant wie eine Gazelle...oder wie heißt das Ding mit dem Rüssel?" Dann hat er dreckig gegrinst und uns in den hintern getreten;D

Also, dranbleiben!

Gruß

janden

Well-Known Member

Machst du jetzt trotzdem noch ne Woche Kraftblock, oder schaltest du zurück?

Und wie schauts dann mit dem Stoßen aus, wird das mit annähernd voller Intensität ausgeführt oder wird da bewusst zurückgenommen?

S

Solos

Guest

Klar ziehe ich den Kraftblock durch, diese und nächste Woche. Ich versuche ja bewusst die akzentuierte Belastung und das damit einhergehende overreachen zu nutzen um dann vom LVTE zu profitieren.
Das Stoßen wird insgesamt zurückgefahren und dient mehr dem Erhalt als dem Ausbau. Versuche dabei betont locker und mit verschiedenen technischen Anforderungen zu Stoßen. Knallen geht eh nicht, das hab ich die letzten zwei Wochen schwerpunktmäßig gemacht.

Gruß

S

Solos

Guest

Aus mir nicht erklärlichen Gründen den ganzen Vormittag über so nen komischen Druck im rechten Knie und nen Stechen unterhalb der Patella, direkt an der Basis (nicht am tuberositas) gehabt[img5]

Nach nem kleinen Spaziergang und ner Runde Mobilisation wars dann wie weggeblasen, darum:

Umsetzen

90/5/5/5/5/5/5

Einbeinkniebeuge mit LH (quasi BSS)

45/6
55/6
65/6/6

Bankdrücken

90/5/5/5/5

LH-Frontdrücken

40/6
50/6
60/6

+ dies und das

Jetzt gleich Fußball gucken[img6]

MondayMassacre

Well-Known Member

Nach nem kleinen Spaziergang und ner Runde Mobilisation wars dann wie weggeblasen, darum:
Tja, was würde der Normalbürger in so einer Situation wohl machen. Vermutlich tagelang dran rumlaborieren ;)

b3rnhard

Active Member

nicht tage, monatelang. und dann auf kur und danach in fruehpension!

gut dass es bei dir wieder besser ist^^ senkst du die whs noch/erhoehst intensitaet?

Oben