AW: P= F x V- Solos` Powerlog
Danke Jungs!
disco-pumper bis ans bittere ende
Also nen Disco-Pumper war das nicht. Einfach nen älterer Herr der bischen was für seine allgemeine Fitness tut. Und er hats wirklich gut gemeint. War schon bischen niedlich wie er sich um micht gesorgt hat
Schön! Die BD-Leistug kann sich doch auch sehen lassen
Sagen wir es mal so: im Vergleich mit anderen ist das natürlich immer noch mehr als bescheiden. Aber für meine Verhältnisse und für das was ich vor habe (unterklassiges Kugelstoßen) ist es wirklich schon ganz annehmbar. Das wichtigste für mich ist das es vor allem technisch mittlerweile ganz gut ist und ich sauber drücke. Gut, ich drücke ohne Stop (soll aber auch nicht das Ziel sein), allerdings mit deutlichem Brustkontakt und komplett ohne bouncen und mein Arsch bewegt sich keinen mm mehr. Grundspannung könnte ich manchmal noch etwas länger halten. Aber die unsauberen "ich würg 130 Kg irgendwie hoch" Zeiten sind definitv vorbei. Mal schauen wie es die nächsten Wochen weitergeht, ne vergleichbar saubere 3er mit ~115 wäre schön.
Am besten läuft aber fast Kreuz. Trotz 2x/Heben die Woche und der insgesamt hohen Belastung waren dien 145 gestern gut machbar.Ebenso der 5er mit 155 am Montag. Der war fast schon zu leicht.
Als ich vor 6,5 Wochen ne Standortbestimmung nach ~6 Wochen Hebepause und am Ende vom AT (eher Ausdauerlastig) gemacht habe gingen 180 mit etwas Luft, 5x155 waren da aber bestimmt nicht drin. Deshalb bin ich ganz optimistisch das es jetzt mit Abnahme des Volumens und Steigerung der Intensität deutlich höher gehen wird. Wenn ich nicht aufgrund des WKs übernächste Woche das KH rausschmeißen würde wäre ich mir sicher das die 200 bald kommen würden. Mal schauen ob ichs noch mal austeste, weiß aber nicht ob ichs unterkriege da es doch schon sehr belastend ist und Technik-/Schnelligkeitsentwicklung eher stört. Reizen würd michs aber schon
Momentaner Gesamtstand sieht so aus:
Umsetzen 5x100 / 5x5x95
Frontbeugen 5x110 / 5x5x100
KH 5x155 / 5x5x145
Mal schauen, sollte sich was draus machen lassen, sowohl Stoß- als auch Krafttechnisch. Wir weerden sehen!
Gruß