• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Auch wenns technisch grauselig ist sieht man halt schön das du eine hohe Rohkraft besitzt:ssmile:

MondayMassacre

Well-Known Member

b3rnhard

Active Member

boa 100kg umsetzen is auch so ein geheimes ziel von mir. ohne anleitung ist man aber wohl immer ein schreck im auge eines GHlers.. ^^

S

Solos

Guest

100 Kg Umsetzen is gar nicht soo schwer.
Ich glaub die 5er mit 100 war sogar PB. Aber wohl eher deshalb weil ich früher mit 5er nicht so hoch gegangen bin bzw. sie nicht genutzt hab. Denke als ich damals ne 3er mit 120 gemacht hab ging sicher mehr.

Gruß

S

Solos

Guest

Kraft:

Frontkniebeugen

20/Aufw
60/Aufw
80/Aufw
90/Aufw

100/5/5/5/5/5

Bankdrücken

20/Aufw
60/Aufw
80/Aufw
90/Aufw

100/5/5/5/5/7

Kreuzheben

60/Aufw
100/Aufw
120/Aufw
130/Aufw

145/5/5/5/5/5

LH-Frontdrücken

40/6
50/6/6/6

+ bischen Fliegende mit vorgebeugtem Seitheben im SS usw.

--> letzte Einheit mit mehr volumen. bin auch ganz froh, hab keine lust mehr drauf. jetzt bischen luft dran lassen und stark/schnell werden.

lustige geschichte im studio heut. ein älterer herr bot mir vor lauter sorge darum das ich mir beim kh "was breche" (O-Ton) seinen Gürtel an:sbiggrin:

MondayMassacre

Well-Known Member

lustige geschichte im studio heut. ein älterer herr bot mir vor lauter sorge darum das ich mir beim kh "was breche" (O-Ton) seinen Gürtel an:sbiggrin:
disco-pumper bis ans bittere ende

S

Solos

Guest

Danke Jungs!

disco-pumper bis ans bittere ende

Also nen Disco-Pumper war das nicht. Einfach nen älterer Herr der bischen was für seine allgemeine Fitness tut. Und er hats wirklich gut gemeint. War schon bischen niedlich wie er sich um micht gesorgt hat;D

Schön! Die BD-Leistug kann sich doch auch sehen lassen :)

Sagen wir es mal so: im Vergleich mit anderen ist das natürlich immer noch mehr als bescheiden. Aber für meine Verhältnisse und für das was ich vor habe (unterklassiges Kugelstoßen) ist es wirklich schon ganz annehmbar. Das wichtigste für mich ist das es vor allem technisch mittlerweile ganz gut ist und ich sauber drücke. Gut, ich drücke ohne Stop (soll aber auch nicht das Ziel sein), allerdings mit deutlichem Brustkontakt und komplett ohne bouncen und mein Arsch bewegt sich keinen mm mehr. Grundspannung könnte ich manchmal noch etwas länger halten. Aber die unsauberen "ich würg 130 Kg irgendwie hoch" Zeiten sind definitv vorbei. Mal schauen wie es die nächsten Wochen weitergeht, ne vergleichbar saubere 3er mit ~115 wäre schön.
Am besten läuft aber fast Kreuz. Trotz 2x/Heben die Woche und der insgesamt hohen Belastung waren dien 145 gestern gut machbar.Ebenso der 5er mit 155 am Montag. Der war fast schon zu leicht.
Als ich vor 6,5 Wochen ne Standortbestimmung nach ~6 Wochen Hebepause und am Ende vom AT (eher Ausdauerlastig) gemacht habe gingen 180 mit etwas Luft, 5x155 waren da aber bestimmt nicht drin. Deshalb bin ich ganz optimistisch das es jetzt mit Abnahme des Volumens und Steigerung der Intensität deutlich höher gehen wird. Wenn ich nicht aufgrund des WKs übernächste Woche das KH rausschmeißen würde wäre ich mir sicher das die 200 bald kommen würden. Mal schauen ob ichs noch mal austeste, weiß aber nicht ob ichs unterkriege da es doch schon sehr belastend ist und Technik-/Schnelligkeitsentwicklung eher stört. Reizen würd michs aber schon:sdrool:

Momentaner Gesamtstand sieht so aus:

Umsetzen 5x100 / 5x5x95

Frontbeugen 5x110 / 5x5x100

KH 5x155 / 5x5x145

Mal schauen, sollte sich was draus machen lassen, sowohl Stoß- als auch Krafttechnisch. Wir weerden sehen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

So beschissen der Tag anfing so gut hörte er auf. Vormittags alles bischen anders gelaufen als ich das wollte, einige Ergebnisse waren nicht so wie ich das erwartet habe und schmeißen damit einiges durcheinander:ssleepy:
Heute Nachmittag dann Symposium bei uns im Haus. Gute Beiträge, aber auch viel rumsitzen.
Nach 11 Std. dann erstmal trainiert:

Bankdrücken

20/Aufw
60/Aufw
80/Aufw
90/Aufw

102,5/3/3/3/3/3/3

Standumsetzen

20/Aufw
50/Aufw

70/3
80/3
90/3
100/3/3/3

Einbeinkniebeuge

20/Aufw

50/4
60/4
70/4
80/4

Military

40/6
50/6
55/6/6

+ 10 Min rumzuppeln an irgendwelchehn Maschinchen und Gummibändern

Danach gleich ans Buffet mir den Bauch vollgeschlagen:sdrool: Dabei ein sehr interessantes Gespräch mit dem Entwickler der Technikleitbilder fürs Reißen und Stoßen gehabt, das zusammen mit dem doch passablen Training und dem Buffet für einen guten Tagesabschluss gesorgt hat.

Jetzt mit nem Bierchen ab aufs Sofa Fußball gucken:scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

Hier die vids:

Bankdrücken, letzter 3er mit 102,5:
http://www.myvideo.de/watch/7484248/Bankdruecken_102_5_Kg_x3

Schon stabiler als sonst. Krieg die Ellenbogen noch nicht weit genug ran, aber das ist nach jahrelangem andersdrücken auch nich so einfach. Bei leichteren Lasten funktionierts besser. Ich arbeite dran.

Umsetzen, der letzte 3er mit 100(war leider schon sehr dunkel in der Halle):
http://www.myvideo.de/watch/7484255/Standumsetzen_100_Kg_x3

Einbeinkniebeuge 4er mit 80 (hab das Licht gefunden;D):
http://www.myvideo.de/watch/7484237/Einbeinkniebeuge_80x4

Bischen zu weite Vorlage, muss aufrechter bleiben. Is kraftmäßig eigentlich kein Problem.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beim Bankdrücken drückst du fast komplett aus den Schultern, verschenkst viel Kraft!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Umsetzen und einbeinige Beugen gefallen mir gut. :)

S

Solos

Guest

Du kannst auf dem Umsetz-Video was erkennen?

Danke. Bin auch ganz zufrieden wies läuft. Einbeinbeugen noch was aufrechter bleiben, aber die Koordination hab ich gut im Griff.

Gruß

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Krieg die Ellenbogen noch nicht weit genug ran,
Genau das ist mir aufgefallen, daran arbeitest du ja aber wie du sagst. Die einbeinige halt aufrechter, ansonsten sehr gute und saubere Leistungen. Am Samstag gibts bei mir dann 6x 72,5Kg.

S

Solos

Guest

Nach zwei Tagen Oberhausen mit ausgiebiger Fress-Orgie beim Griechen, Einläuten der Biergarten-Saison bei dem die Kellnerin 3 Weizen über mich goß :)sdrool:) und nem lustigen Abend bei Mario Barth heut wieder Train:

Teil 1:

- lockeres Sprint-/Sprungtraining auf der Bahn bei herrlichen Wetter:scool:

Teil 2:

Kraft:

Frontkniebeugen:

20/Aufw
60/Aufw

80/3
90/3
100/3
110/3/3/3

Kreuzheben