• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Danke Jungs!

Ich denke am Dienstag gehts wieder los, zumindest mit nem lockeren Technik-train.
Nachdem mir die letzten zwei Tage noch die Gräten weh taten gehts mir körperlich schon viel besser. Es kommt auch wieder Bewegungsdrang auf. Hab grad noch nen kleines Dehn-Programm durchgezogen, ein sehr gutes Zeichen:scool:
Jetzt muss noch die Erkältung weg. Hals ist fast wieder ok und sonst läufts auch an allen ecken und Enden, der "Rotz" kommt also raus.

Gruß

S

Solos

Guest

So,

gerade erstmal im Netz gestöbert und für Nachschub in Sachen Werferschuhen gesorgt:

176057_8tg4wqou7zk5147hyg56_60.jpg

eigentlich wollte ich die hier

aber die gabs nicht mehr in meiner Größe. Modell ist bis auf die Farbe identisch, von daher ists auch egal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jon.ass

New Member

Nobel geht die Welt zugrunde. Ich wusste gar nicht, dass es solche stylischen Werfer Schuhe gibt. Das einzige was sich hier in Köln rumtriebt sind alte, abgetragene Adidas mit Schnürung und Klett. Aber halt auch auf ihre Weise stylisch :)

S

Solos

Guest

Nobel geht die Welt zugrunde. Ich wusste gar nicht, dass es solche stylischen Werfer Schuhe gibt. Das einzige was sich hier in Köln rumtriebt sind alte, abgetragene Adidas mit Schnürung und Klett. Aber halt auch auf ihre Weise stylisch :)

In Köln sind ja auch keine richtigen Werfer;)

Mittlereweile gibts schon ne Menge "stylischer" schuhe. Wobei mich die Qualität am meisten interessiert. Und die ist meines erachtens bei den Nike am größten. Danach folgt Adidas.

Gruß

MondayMassacre

Well-Known Member

Gute Besserung. Scheint ja gerade was um zu gehen in Punkto Erkältung. Hast dann aber eh schnell hinter dich gebracht, wenn du morgen schon wieder draufhaun willst.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi Solos [img24]
erstmal Gute Besserung (sone Wünsche kannste vielleicht noch brauchen wenn du morgen schon wieder anfangen willst).

Und dann vielen Dank für die Hallenbeschreibung. Tartan in der Halle? Da kann man sicherlich gut sprinten. Linoleum oder Parkett dürfte wohl eher etwas glatt sein. Das mit dem portablen Ring klingt gut, werd ich mal so weitergeben.

Und nette Schuhchen hast du dir da zugelegt. Die sind jetzt für drinnen und draußen, oder? Für einen Betonwurfring müssten die ja auch geeignet sein, denk ich mal.

Viele grüßle
bedee

S

Solos

Guest

Danke Euch beiden.

Bin heute erstmal Krank geschrieben. Also volles Rohr Regeneration. Mal schauen wie sichs bis morgen entwickelt. Gggf. häng ich noch den ein oder anderen Tag Trainingspause dran.

Ist zwar aufgrund des am 07. Februar anstehenden WKs sehr ärgerlich, aber etwas zu verschleppen und mit den drohenden Folgen dazustehen ists nicht wert.

Gruß

MondayMassacre

Well-Known Member
S

Solos

Guest

Hallo bedee,

auch Dir schönen Dank für die Genesungswünsche. Zum meinem Vorhaben morgen wieder einzusteigen siehe obigen Post.

Und dann vielen Dank für die Hallenbeschreibung. Tartan in der Halle? Da kann man sicherlich gut sprinten. Linoleum oder Parkett dürfte wohl eher etwas glatt sein. Das mit dem portablen Ring klingt gut, werd ich mal so weitergeben.

Klar, Tartan in der Halle ist natürlich göttlich. Sprinten geht hervorragend (halt so lang wie es die Dimension der Halle zulässt) und Springen auch.

Tartan findest du aber nur in speziellen Leichtathletikhallen. Und diese stehen den meisten Vereinen eben nicht zur Verfügung (in der Regel nur Großvereinen oder kleinen Vereinen mit Verbindungen und räumlicher Nähe zu OSPs).

Standard in den meisten Mehrfachhallen, die sowohl zum Schulsport als auch zum Vereinssport genutzt werden, sind in der Regel irgendwelche Schwingböden oder die brutale (gelenkunfreundlichere) Variante bei der irgendwas linoleumartiges ziemlich direkt auf den Estrich/Beton aufgebracht wird.

Da es mittlerweile mit den Hallenböden ne Wissenschaft für sich ist kann ich nur empfehlen das ihr euch gut informiert. Denkt dabei langfristig, auch was Ausstattung der Halle angeht. Sonst ärgert ihr euch in naher Zukunft. Ich hab solche Erfahrungen selber gemacht.

Und nette Schuhchen hast du dir da zugelegt. Die sind jetzt für drinnen und draußen, oder? Für einen Betonwurfring müssten die ja auch geeignet sein, denk ich mal.

Werferschuhe sind grundsätzlich für draußen, werden aber auch drinnen genutzt. Sie haben aber keine Hallenfreundlichen Sohlen und hinterlassen gerne diese netten Streifen auf dem Hallenboden....--> Krieg mit den Putzfrauen und dem Hausmeister:ssuprised: Also Vorsicht bei Imitationen etc. außerhalb des Ringes walten lassen!

Die Sohle der Schuhe die ich mir ausgesucht habe (Nike "Zoom SD" 2009) bestehen aus einem Karbon-Gummi gemisch und sind als allrounder einzuschätzen. D.h. man kann sie bei allen Würfen (Kugel/Diskus/Hammer) und sowohl bei sehr stumpfen als auch bei sehr glatten Ringen (z.B. durch Nässe/Schmutz) nutzen. Ich werfe diese Modell schon seit Jahren als Hauptschuh, früher auch noch beim Diskuswerfen, und komme optimal damit zu recht.
Es gibt dann noch Schuhe mit reiner Karbonsohle (Nike "Zoom rotational"/Adidas "Adizero Discus/Hammer 2009"), die in erster Linie für die Rotationswürfe (Drehstoß, Diskus, Hammer) und sehr stumpfe Ringe gemacht sind. Da krallen sie sich richtig schön fest (gute Standfestigkeit) und sind trotzdem sau schnell. Bei nassen Ringen ist das dann aber ein wenig wie Schmierseife....
Dafür gibt es dann Schuhe mit Sohlen aus reinem Gummigemisch (z.B. Adidas "Throw-Star Allround 2009"). Diese bieten gute Standfestigkeit bei nassen, rutschigen Ringen, kommen einem bei trockenen Ringen allerdings etwas "langsam" vor.
Ich nutze meist 3-4 Paar synchron, wobei da immer ein sukzessiver Austauch der Paare von neu nach alt vonstatten geht. Meist habe ich einen "Hauptschuh" mit dem auch im WK geworfen wird (Nike Zoom SD), plus ein paar mit reiner Gummisohle (z.Zt. Reebook "Shot Put, Discus and Hammer Throw") und 1-2 Paar die aus- und eingeworfen werden. Die Haltbarkeit der Dinger ist nämlich nicht so der Hit, insbesondere der Schuh vom Druckbeinfuß mach schnell schlapp. Als ich noch große Wurfumfänge gegangen bin, vor allem im Diskuswurf, hatte ich so nen Schuh im Frühjahr in ~4 Wochen durchgedreht....hatten aber nen guten Schuster der die dann repariert hat bzw. schon direkt nach dem Kauf prepariert und robuster gemacht hat. Ein hoch aufs gute alte Handwerk;D

Aber eins ist natürlich klar: das beste Schuhwerk ist nur so gut wie derjenige der drin steckt;D

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Die Haltbarkeit der Dinger ist nämlich nicht so der Hit, insbesondere der Schuh vom Druckbeinfuß mach schnell schlapp. Als ich noch große Wurfumfänge gegangen bin, vor allem im Diskuswurf, hatte ich so nen Schuh im Frühjahr in ~4 Wochen durchgedreht....hatten aber nen guten Schuster der die dann repariert hat bzw. schon direkt nach dem Kauf prepariert und robuster gemacht hat. Ein hoch aufs gute alte Handwerk;D

Gruß

Ui, das ist wirklich heftig. Nur gut, dass ich weniger materialmordende Sportarten betreibe. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Stimmt! Ich renne immer noch mit den alten Puma-Gewichtheberschuhen rum die mein alter Trainer mir vermacht hat!

Einfach unzerstörbar diese Dinger:ssmile:

Ich habe jetzt in 16 Jahren das dritte Paar, welches noch gut in Schuss ist. Das zweite Paar war auch nicht kaputt, wollte nur einfach irgendwann mal das Top-Modell haben, deswegen habe ich mir meine aktuellen damals gekauft. Ist aber auch schon 6-7 Jahre her. :)

S

Solos

Guest

Die orangen?
Das ist ja schon topstylischer Retro Look. ;D

Genau, die guten alten orangen!
Damit bin ich immer ein Blickfang. Und in Kombination mit meinen neuen, weißen Werferschuhen definiere ich den Retro Look völlig neu:scool:;D

Schlechte Nachrichten in Sachen Gesundheit:

Die Geschichte ist doch hartnäckiger als erwartet, bin jetzt noch bis Donnerstag krank geschrieben. D.h. diese Woche wird nicht mehr viel mit Train:scry:
Das wirft mich im Hinblick auf die Norddeutschen (06. Februar) natürlich ziemlich zurück, zumal gerade diese und nächste Woche trainingstechnisch noch mal sehr wichtig gewesen wären.
Ich warte erstmal den Verlauf der nächsten Woche ab und gucke was ich drauf habe. Danach entscheide ich dann über Start bzw. Nicht-Start.

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Das ist immer blöd, aber irgendwie auch fast normal. Bei mir geht auch meistens irgendwas schief in einer gut durchgeplanten Vorbereitung. :(

Gute Besserung weiterhin.

S

Solos

Guest

Yeah, das neue Schuhwerk ist schon eingetroffen [img30]

Jetzt noch fix gesund werden und dann kanns weitergehen!

Gruß

shoot to thrill

Active Member

Ich wünsch dir auch ne schnelle Genesung....sowas ist immer besonders ärgerlich in unmittelbarer Wettkampfnähe...

Gruß

Oben