AW: P= F x V- Solos` Powerlog
Training 07.01.2009
Abschlusstraining vor WK am Sa:
Kugelstoßen:
- Standstoß 3x2 gestützt (6,25/8,25)
- Angleiten 6x2, serienweise Stütz und Sprung im Wechsel (6,25/8,25)
- Angleiten x viel zu viel, siehe unten (7,25)
--> heute glücklicherweise doch zum train gekommen
allerdings musste ich nen kleinen kampf mit meinem ego austragen
:
das stoßen fing eigentlich gut an, die ersten versuche waren locker und ich konnte die kugel schön aus dem körper in die grube schupsen. dann wollte ich druck machen - was gar nicht ging. bin total verkrampft, zu große stoßauslage und wie ein bescheuerter oben druff, typisch wenn man zu wenig stöße gemacht hat und voll aus der kraft kommt....
bei den abschließenden stößen mit der 7er wurde das ganze dann richtig katastrophal....
gut, ich erstmal ordentlich mit mir geschimpft
und mir ein ultimatum gestellt: bevor ich ich nicht einen annähermnd vernünftigen stoß auf die kette kriege komm ich nicht aus der halle! dazu noch ne kleine marke gesetzt die übertroffen werden soll, keine ahnung wie weit, ist ne sandgrube und der ring ist immer anders positioniert.ist aber auch egal.
nach einem haufen stößen (keine ahnung wie viel, aber eigentlich zu viel) wurde es dann langsam besser. irgend wann hab ich endlich mal das bein unter den körper bekommen und ich glaube das erste mal annähernd das gefühl gehabt aus etwas spannungsaufbauähnlichem zu stoßen. guck an, man kann muskeln auch vordehnen!
sauber, die kugel landet ca nen halben meter über der markierung und das gefühl stimmt auch, also feierabend! nix wie weg und das gefühl merken! nicht mal mehr ausgelockert habe ich mich....
Aussicht für den wk:
das ganze wird nen bischen lotterie. entweder ich schrote so verkrampft aus einer viel zu großen auslage auf die kugel wie heute und ramm die kugel bei 13,80 in den boden, oder ich krieg die eigentlich schon sehr gute dynamik vernünftig kanalisiert, bekomm das bein drunter und warte oben wenigstens ein bischen, dann könnts bis zu nem Meter weiter gehen.
We sill see!