• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Fast hätt ichs vergessen:

Ich wünsche mir auch ein Video von deinen Kraftkomplexen, solos!

Kannste haben. Wenns dafür nen KH Video von Dir und nen Bericht zur KH-DM gibt!:scool:

Dabei musst Du doch eigentlich gar keine Komplexe haben. :scool:

Fern-Psychologe, ja? ;D:sdrool::scool:

Training 30.12.2009

Aufwärmen

- 15 Minuten Basketball:sdrool:
- Gymnastik Mobilisation
- leichtes Sprint/Sprung ABC
- kurze Abläufe aus Tiefstart

Kugelstoßen Technik (7,25)

- Hand einschnicken

- Standstoß gestützt
5x2

- Angleiten mit Pause gestützt
3x2

- Angleiten gestützt
8x2

- Angleiten gesprungen
~8

Sprünge

- Drop Jumps (zwischen zwei Kastenoberteilen)
4x6

- Hürdensprünge
3 x 2 x 5

- explosive Strecksprünge am Kasten

Med.Ball Würfe

- hochwürfe
3 x 4 maximal (4Kg)

Zirkel:

- Bauchwürfe
10

- schocken seitlich im Sitz (Beine hoch)
10 pro Seite

- Rückenwürfe
12

Auslockern/Kompensation links mit Deuserband

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sicher werden wesentliche athletische Komponenten oft ausser acht gelassen, aber das ist in vielen Sportarten die ich kennenlernen durfte so.
Krafttraining zB. wird oft nicht oder falsch angewendet.
Die Erholung spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.
Wenn ich vom Montag noch Muskelkater in den Beinen hab sind Bergintervalle mit dem Rad wenig sinnvoll, ebenso schwierig gestaltet sich die Beugeeinheit nach einer ausgiebigen Radltour vom Wochenende.
Je besser man in einer Sportart werden will desto mehr wird eben spezifisch trainiert und Einseitigkeit in Kauf genommen.
Kein Mensch erwartet von einem Haile eine 100kg Kniebeuge oder von Steiner eine 10km Zeit unter 40:00min.
Dazu kommen Wettkampfkalender die sinnvolle Trainingsgestaltung erschweren.
Wäre mal interessant zu untersuchen wieviel die sogenannte allgemeine Athletik wirklich bringt und über welchen Zeitraum.
Meiner Meinung nach gehören diese Elemente vor allem in die frühen Phasen des langjährigen Trainingsaufbau, aber sowas ist ja grossteils nicht vorhanden.
Dann reicht es auch diese Fähigkeiten mit vernünftigen Blöcken wieder anzusprechen, bestimmte Fähigkeiten können später nur sehr schwer erworben werden.

Respekt habe ich vor echten Athleten wie Marty, event. auch die frühe Kecks, die macht aber auch fast nur noch GH. :stongue:
Schön geschrieben...so sehe ich das auch!!!:ssmile:

Gruß Stefan

königderberge

Well-Known Member

Kannste haben. Wenns dafür nen KH Video von Dir und nen Bericht zur KH-DM gibt!:scool:

Der Bericht ist sehr kurz, lag mit Grippe im Bett. :ssad:
Der Titel ging dann mit 215 weg. :ssad:
Schade, jetzt erst mal über Weihnachten dekonditioniert, etwas Laufen, Ergometer und mehr Dehnen.
Wenn ich am 20.03. an der DM der Alten teilnehmen will gehts dann eigentlich schon wieder spezifischer los.
Video gibts von mir noch keins, muss mich nicht öffentlich produzieren. ;D
Mach ich vielleicht mal zur Technikkontrolle im Frühjahr, ob das Aussenstehende interessiert ist sehr fraglich.

Hatte vor den Ferien noch ein offseason Training mit mehr Wiederholungen, das war grausam. [img1]
Kein Gewicht und trotzdem fast gekotzt.
Dazu 1x p. W. Zirkel:
20x Sprungkniebeugen
10x Standumsetzen
10x Frontdrücken auf Kreisel
10x Frontkniebeugen auf Wippe
10x Standreissen
10x Ausfallsprünge
das Ganze 3x mit 5min Pause dazwischen
im Anschluss 30min locker Ergometer radeln
Irgendwas völlig unsinnig?

kecks

Active Member

Ja, keine koordinativ anspruchsvollen Sachen (Wackelsachen) in Ermüdung, also z.B. im Zirkel. Lieber sowas ins Aufwärmen oder ins Abwärmen des Trainings verlegen. Für den Zirkel dieselben Übungen lieber auf festem Untergrund ausführen :). Wenn Du was Ungwöhnliches machen willst, dann kannst Du ja z.B. das Frontdrücken mit Kurzhanteln einarmig im Wechsel ausführen oder für die Frontbeugen eine passende fordernde Last verwenden usw.

königderberge

Well-Known Member

Danke, das mit dem abwechselnden KH Drücken klingt interessant.
Und wenn ich die Frontsquats an den Anfang stell?

kecks

Active Member

Ich würd' das nicht in einem Zirkel machen. Da ist das Ziel Kraftausdauer und nicht Koordination. Spätestens bei Runde zwei wirst Du allerhöchstens falsche Bewegungsmuster einschleifen.

königderberge

Well-Known Member

Ok, hast ja recht.
Nehm ich zwei koordinative Sachen vor den Zirkel.
Irgendwas Koordinativ-propriozeptives brauch ich, weil das unter all meinen Schwächen die ausgeprägteste ist.

S

Solos

Guest

Der Bericht ist sehr kurz, lag mit Grippe im Bett. :ssad:
Der Titel ging dann mit 215 weg. :ssad:

Das ist ärgerlich, passiert aber leider immer wieder, auch wenn man sehr vorsichtig ist.
Aus dem Smylie schließe ich das die 215 drin gewesen wären? Ich erinnere mich dunkel das du mal was von irgendwas um 220 als Ziel geschrieben hast?

Video gibts von mir noch keins, muss mich nicht öffentlich produzieren. ;D
Mach ich vielleicht mal zur Technikkontrolle im Frühjahr, ob das Aussenstehende interessiert ist sehr fraglich.

Ja ja, aber von anderen Vids fordern;D
Ne musste ja selber wissen. Mich würde es schon interessieren. Bist ja auf einem sehr anständigen Leistungsniveau, und das bei bem KG!

Hatte vor den Ferien noch ein offseason Training mit mehr Wiederholungen, das war grausam. [img1]
Kein Gewicht und trotzdem fast gekotzt.
Dazu 1x p. W. Zirkel:
20x Sprungkniebeugen
10x Standumsetzen
10x Frontdrücken auf Kreisel
10x Frontkniebeugen auf Wippe
10x Standreissen
10x Ausfallsprünge
das Ganze 3x mit 5min Pause dazwischen
im Anschluss 30min locker Ergometer radeln

Sehr löblicher Ansatz;D
Ist immer ein ziemlicher Schock wenn man aus dem schweren Train kommt und dann mehr als 4-5 Wdhs macht, ich kenn das:sdrool:
Sonst schließe ich mich Kecks an. Koordinativ anspruchsvolles nicht unter Ermüdung. Macht sich am besten zu Beginn einer Einheit oder ganz und gar gesondert. Vor allem wenn man dort grundsätzliche Schwächen besitzt.
Unter gewissen Umständen gehts auch unter Ermüdung, da ist dann aber wohl die Zielstelung und das Leistungsniveau etwas anders (z.B. 400m Läufer die teilweise gezielt nach starker Vorbelastung wie Tempoläufen Inhalte aus der Laufschule absolvieren).

Gruß

S

Solos

Guest

Training 31.12.2009

Aufwärmen

- Basketball:sdrool::scool:
- Lauf ABC
- Gymn.

Kugelstoßen (7,25/6,25)

- schocken rückwärts
x12

- Standstoß gesprungen
4x2

- Angleiten gesprungen
6x2

Kraft:

Ausstoßen explosiv

20/Aufw
40/Aufw

60/3/3
70/3/3

Kniebeugen vorne

20/Aufw
60/Aufw

70/4
90/4
100/4
110/4

+ verschiedene Varianten Rudern/Lat-Ziehen/Rotatoren und Rumpf

Auslockern/Gymnastik

Basketball:sdrool:

--> zum Ende des Jahres noch einmal gestoßen und nen bischen Kraft drangehängt. Bin insgesamt ziemlich platt, die letzten drei Wochen waren doch recht anstrengend und machen sich bemerkbar. Deshalb wars das für diese Woche mit Tain. Muss erstmal ein bischen regenerieren damit ich ab Montag frisch ins spezielle Train gehen kann, Ermüdung ist in nächster Zeit unerwünscht! Evtl. werde ich am WE noch ein bischen aktive Regeneration machen, bischen Spazieren und Schwimmen gehen, da freut sich auch meine Freundin;D
Außerdem werde ich mir die nächsten Tage mal Gedanken machen wie es nach meiner "Hallensaison" - wenn man denn die Teilnahme an vielleicht zwei WKs so nennen kann - weitergehen soll. Es werden einige Dinge auf mich zukommen und ich muss erstmal abwegen ob ich diesen Aufwand weiter betreiben möchte/kann. Zumal ich ja so schon zuminest phasenweise Probleme habe alles abzudecken.

Wünsche dann schon mal allen einen guten Rutsch und viel Spaß beim Feiern!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kecks

Active Member

Unter gewissen Umständen gehts auch unter Ermüdung, da ist dann aber wohl die Zielstelung und das Leistungsniveau etwas anders (z.B. 400m Läufer die teilweise gezielt nach starker Vorbelastung wie Tempoläufen Inhalte aus der Laufschule absolvieren).
Bitte erinnere mich nie wieder an die 3x50m Charly Greens (kennst Du? Sieht aus wie Otto, auch weniger PC bekannt als "Nig*** Skippings"; KHL mit Ausgreifen bei jedem Schritt) in den "Pausen" zwischen den Tempoläufen. Ich möchte sowas nie wieder machen. ^^ :sbiggrin:

S

Solos

Guest

Bitte erinnere mich nie wieder an die 3x50m Charly Greens (kennst Du? Sieht aus wie Otto, auch weniger PC bekannt als "Nig*** Skippings"; KHL mit Ausgreifen bei jedem Schritt) in den "Pausen" zwischen den Tempoläufen. Ich möchte sowas nie wieder machen. ^^ :sbiggrin:

Klar kenn ich, wenn auch nicht unter dem weniger PC Namen...;D

Brauchte ich aber selber nie machen und wenn ich mir den Inhalt der Mülleimer direkt neben der Laubahn nach solchen Einheiten angucke bin ich auch nicht traurig drum:sbiggrin:

Ich wünsche der Dame einen guten Rutsch!

Gruß

pp1998

Well-Known Member

Eigentlich bist du ein Gewichtheber, frohes Neues auf die 20 m

Jon.ass

New Member

Wie 20m??? Du stößt doch nicht 20m, hab ich was verpasst??? Das ist doch die magische Grenze oder?????

königderberge

Well-Known Member

Jo, von mir hier aus dem Süden auch noch ein schönes Neues und viel Erfolg für die 20m.

Ja, die 215kg wären relativ sicher dringewesen, hab auf der Bayrischen 3 Wochen zuvor 225kg gezogen.
Wollte heuer eigentlich wieder mehr Abstand vom Junk-Sport nehmen und eher mehr Allrounder werden, so versuch ich es wahrscheinlich heuer nochmal, ein DR (derzeit 217,5) würde mein Ego streicheln. ;D

S

Solos

Guest

Frohes Neues Jungs!

Eigentlich bist du ein Gewichtheber, frohes Neues auf die 20 m

Jo, von mir hier aus dem Süden auch noch ein schönes Neues und viel Erfolg für die 20m.

Wenn ihr beiden Scherzkekse beim DLV 5 "Frei-Meter" für mich durchboxt könnte es sich vielleicht nochmal ausgehen;D

Ne, bin kein GHler. Hätte von der Veranlagung Mehrkampf machen müssen, aber da gibt es viele Gründe warum es nicht der Zehnkampf geworden ist.

Nun bin ich halt leidenschaftlicher Werfer mit mäßigen Leistungen, wobei mäßig und leidenschaftlich klar überwiegen;D Aber ich bin zufrieden!

Ja, die 215kg wären relativ sicher dringewesen, hab auf der Bayrischen 3 Wochen zuvor 225kg gezogen.
Wollte heuer eigentlich wieder mehr Abstand vom Junk-Sport nehmen und eher mehr Allrounder werden, so versuch ich es wahrscheinlich heuer nochmal, ein DR (derzeit 217,5) würde mein Ego streicheln. ;D

Na dann streichel dein Ego und hau rein. Allrounder kannste danach immer noch werden. Nen DR macht man aber nicht alle Tage.
Wir sprechen hier von equiped Leistungen?

königderberge

Well-Known Member

Was kosten denn 5 Freimeter beim DLV? ;D
Stell dein Licht mal nicht untern Scheffel, ein gesundes Selbstbewusstsein hilft gerade in solchen Leistungsdimensionen.

Equipped, im Training geh ich nicht so hoch, ohne Anzug und Gürtel hab ich eine Trainingsbestleistung von 205.
Raw mit Gürtel schätz ich würden 210 gehen.

Naja ist ja auch eine Randsportart und auch noch Altersklassen DR, da muss man schon die Relation zu deinen 20m sehen. :scool:

S

Solos

Guest

Was kosten denn 5 Freimeter beim DLV? ;D

Je nach Lage auf dem Schmiergeld-Markt, aber da bin ich nicht so informiert;D

Stell dein Licht mal nicht untern Scheffel, ein gesundes Selbstbewusstsein hilft gerade in solchen Leistungsdimensionen.

Mach ich nicht. Ich weiß genau was ich kann, was ich bei entsprechender Vorbereitung und Entwicklung mal können könnte, und was ich nicht kann.
Zu letzterem zählen 20 m, es sei denn...siehe oben;D
An Selbstbewusstsein mangelt es nicht, im Gegnteil. Ich sehs halt einfach nur analytisch und ordne mein Leistungsvermögen realistisch ein. Und da ich aufgrund meiner Tätigkeit regelmäßig mit der Wurfrealität konfrontiert werde kann ich das ganz gut, denke ich.

Equipped, im Training geh ich nicht so hoch, ohne Anzug und Gürtel hab ich eine Trainingsbestleistung von 205.
Raw mit Gürtel schätz ich würden 210 gehen.

Aller Achtung, sehr stark. Täuscht es oder holst du aus dem Anzug weniger raus als andere?

Naja ist ja auch eine Randsportart und auch noch Altersklassen DR, da muss man schon die Relation zu deinen 20m sehen. :scool:

;D;D

Welche Altersklasse?

Samstag 02.01.2009

4 Std. Erlebnisbad inkl. Sauna:scool:

gerade eben:

15 Min. Gymnastik

--> herrlich!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königderberge

Well-Known Member

Aller Achtung, sehr stark. Täuscht es oder holst du aus dem Anzug weniger raus als andere?

;D;D

Welche Altersklasse?

Samstag 02.01.2009

4 Std. Erlebnisbad inkl. Sauna:scool:

gerade eben:

15 Min. Gymnastik

--> herrlich!

Gruß

Hebe mit einem älteren Centurion Beugeanzug und der könnte etwas enger sein, der bringt ca. 20kg incl. Gürtel.
Aus einem Metal King oder Super Centurion könnte man sicher noch das ein oder andere kg rauskitzeln, aber für Deutschland reichts auch so. :scool:
AKI 40-50Jahre, wobei ich mich mit 43 noch am unteren Rand bewege.

Erlebnisbad, so, so. [img5]
Wenn ich da an meine 30min Schweinetrab in klirrender Kälte denke. ;D

janden

Well-Known Member

20kg sind ziemlich normal für den Deadlift zum Rausholen.
Liegt zwiscen 0-40kg kann man so sagen.

Startest für normal 75er oder 67,5er?

Oben