• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Mittwoch 16.12.2009

Aufw--> 5 Min Ruderergometer + Scheibengymnastik

Umsetzen

20/Aufw
40/Aufw
60/Aufw

70/3
80/3
90/3
95/3/3/3

Zug Eng

100/4
105/4
110/4

Langhantel-Frontdrücken (quasi Military oder Kraftdrücken;D)

40/5
45/5
50/5/5/5

T-Bar-Rudern

40/10/10/10/10

Rumpfkraft Pezziball

--> bin momentan nicht der frischeste.is aber auch kein wunder: stress+wenig schlaf+wenig/schlechtes essen=miserable regeneration. aber ich hab ja bald urlaub:scool:

Jon.ass

New Member

Hey Solos, gestern Weihnachtsbankdrücken ober die Gaudi! War so lustig. Der Geissler war Juror mit so nem Westdeutschen meister im bankdrücken. Das war so ein Biest. Relativ Klein, kurzen Oberkörper und Arme wie ich Oberschenkel. Sau cool. Und der dritte war irgend so ein U50 über 200kg drücker... kA!
Und es waren bestimmt 200 Zuschauer da und als der Ausrichter (Student) die Juroren vorgestellt hat kam der Geissler mit so nem T Shirt rein "Cardio is for pussies" und die Leute sind einfach so ausgerastet. War richtig witzig!

Gewonnen hat eine rmit unter 80kg und 150kg gedrückt. 3. war 74kg und 140kg glaube ich.
Als kleines Shcmankerl hab ich den Liegestütz Wettbewerb in der Pause gewonnen ;)

Komm doch nächstes Jahr mal vorbei in die offene Klasse! Es war von 90-150kg alles am Start!!!

Jonas

S

Solos

Guest

Ha ha, Cardio is for Pussys;D Ich sags ja, der Geisler rockt!

War eigentlich schon immer so das die leichten gewonnen haben. Weiß aber gar nicht wie gewertet wird. Als ich Angefangen bin war da son 67 Kg Floh der hat das ding 2 Mal nacheinander gewonnen und hat so um die 140 Kg gedrückt. Einmal hat auch der Steffen Romahn, der "Gärtner", knapp mit 190 Kg gewonnen. Mittlerweile scheinen aber ja auch nicht spoho-mitglieder dabei zu sein.

Gruß

Jon.ass

New Member

Yes, deshalb sag ich ja offene Klasse, da darfst du dann mitmachen! Zur Wertung: Die haben irgend ne Tabelle wo Punkte vergeben werden. nicht nur relative Kraft....

MondayMassacre

Well-Known Member
S

Solos

Guest

TRaining 17.12.2009

Aufwärmen
- Seilspringen und leichte Med. Ballwürfe im Wechsel
- Schwunggymnastik

Kugelstoßen "Stoßkraft" (7,25/8,25)

- vw/rw schocken

- frontalos

- 1/4 Standstoß

- 1/2 Standstoß

- Standtstoß

- Rücksetzen ohne Auftakt

- Rücksetzen mit Auftakt

- Angleiten

--> alles gestützt und versucht die Stöße nur aus den Beinen
anzusteuern. Ist aber nicht gut gelungen, unter Geschwindigkeit kommt
einfach noch nichts von unten

Auslockern

--> heute später zu Train gegangen um die Kleinkinder zu umgehen. das hatte allerdings zur Folge das ich nur noch Zeit zum Stoßen hatte. Seis drum, morgen wird gesprintet und im Anschluss hol ich die Medis von heute nach

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jon.ass

New Member

1. Keine Ahnung.
2. Keine Ahnung!

Aber man musste mim Arsch gar nicht auf der Bank bleiben... Is das nicht offiziell verboten?!

S

Solos

Guest

Da Petrus es heut nicht gut mit mir gemeint hat und Schnee ohne Ende vom Himmel fallen lassen hat ist das Sprinttrain heut entfallen. Deshalb das noch ausstehende Krafttrain für diese Woche. Mal sehen obs morgen was wird mitm Sprinten

Training 18.12.2009

Aufw.
- Ruderergometer
- Scheibengymnastik

Kniebeugen vorne

20/Aufw
40/Aufw

65/4
75/4
85/4
95/4
100/4/4
85/4/4/4

Bankdrücken (leicht)

20/Aufw
60/Aufw

70/4
80/4
90/4/4
80/4/4/4

75/12

Kreuzheben

60/Aufw
80/Aufw

100/3
120/3
135/3
145/3
150/3
155/3

135/3/3/3

Latzug

85/10/10/10

Face-Pulls

65/12/12/12

bissl Rotatoren+Rumpf

--> bin Müde!

S

Solos

Guest

So,

Samstag noch nen bissl gesprintet. Gestern in Rochlitz beim Kugelstoßmeeting gewesen. Nicht als Athlet - war ne Bundekaderveranstaltung und somit drei Nummern zu groß für mein Leistungsvermögen - sondern u.a. als Trainer. Habe meinen ehemaligen Athleten beherbergt und gecoacht. Er hat sich sehr gut geschlagen, fühlt sich langsam richtig wohl auf dem Niveau und kommt zunehmend näher an die Spitze. Bin sehr zufrieden.
Insgesamt war es ein sehr gelungenes Meeting mit für diesen Zeitpunkt guten Leistungen. Alles überragt hat wieder einmal David Storl mit neuem A-Jugend Hallenrekord. Außerdem hat er unfassbare 20,40 m mit der Männerkugel gestoßen (deutlich über Hallen-Wm Norm) und den Bartels geputzt.
Ergebnisse:
http://www.leichtathletik.de/results/2474_Rochlitz_Kugelstossmeeting_201209.pdf

Gruß

kecks

Active Member

Storl rules. Der Wahnsinn!

S

Solos

Guest

Storl rules. Der Wahnsinn!

In der Tat. Ein absoluter Ästhet im Ring. Vom Typ erinnert er ein bischen an den Timmermann, wenn gleich er doch seinen ganz eigenen Stil hat. Seine Schnelligkeit ist einfach der absolute Wansinn.

Auf eins lege ich mich fest: bleibt Storl gesund haben wir den nächsten Weltklassemann!

Hier noch mal die 22,34 m von MAnnheim, damals U-20 Freiluftweltrekord, den hat er im Nachhinein jedoch noch einige Male verbessern und auf 22,76 m schrauben können...:

http://www.leichtathletik.tv/index.php/index/view/page/2/id/16

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

Was für eine Maschiene, leck mich am Arsch!!!

Jup, das ist der junge Mann von dem ich Dir in meiner Mail berichtet habe.

DAs geile an ihm ist, dass er über total ausgeglichene Zubringerwerte verfügt. Der kann einfach alles und bringt das voll auf die Kugel. Einfach nur genial!

Hab heut auch trainiert:

Training Montag 22.12.2009

Aufwärmen

- Scheibengymnastik + Hampelmänner

Kniebeugen hinten

20/Aufw
60/Aufw

80/4
100/4
120/4
130/4
140/4
125/4/4/4/4

Bankdrücken

20/Aufw
40/Aufw
60/Aufw

70/4
80/4
90/4
100/4/4
90/4/4/4/4

80/10

Seitheben vorgebeugt

10 Kg/10/10/10/10

L-Flyes stehend

4/15/15/15/15

Spezielle Rumpfkraft

Auslockern

bedee

Team Ernährung
Moderator

Immer wieder schön hier bei dir zu lesen (grad das Video ein halbes Dutzend mal angeguckt ;D)

Sag mal, ist Scheibengymnastik sowas auf einem Balancepad? Ich verrat jetzt mal lieber nicht, was ich beim Googeln danach gefunden habe [img5]

Liebe Grüßle
R.

S

Solos

Guest

Hallöchen!

Immer wieder schön hier bei dir zu lesen (grad das Video ein halbes Dutzend mal angeguckt ;D)

Leider ist die Perspektive nicht die beste. Aber das Vid ist einfach nur der Hammer:ssmile:

Wenn ichs schaff lade ich demnächst mal ein paar Vids vom Timmermann auf meinen Myvideo account, das ist Kugelstoßen in Perfektion!

Sag mal, ist Scheibengymnastik sowas auf einem Balancepad?

Nein. Als Scheibengymnastik bezeichne ich alles mögliche an mobilisierenden, kräftigenden und beweglichmachenden Übungen, die ich mit kleinen bis großen Hantelscheiben (2,5 Kg - 25 Kg) ausführe. Dazu gehören Dinge wie Armkreisen, Seit-/Frontheben, Übungen für Rotatoren, Ausfallschritte vorwärts/seitwärts, Kreuzheben in allen Varianten, Rumpfrotationen, Beugen, Überkopfbeugen,Reiß- Umsetzimitationen....etc.

Einfach alles was mich auf die folgende Kraftbelastung vorbereitet, Meist nach Gefüh.

Ich verrat jetzt mal lieber nicht, was ich beim Googeln danach gefunden habe [img5]

Jetzt bin ich neugierig;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke dir, auch für die Vids die noch kommen werden. Man sollte die wirklich in Zeitlupe angucken können...

Und jetzt kann ich mir die Scheibengymnastik auch vorstellen, cooler Name für diesen "Kleinkruscht". Ich nehme an, dass dus im Gefühl hast was du aktuell brauchst und die wichtigsten/unangenehmsten Sächelchen nicht in Vergessenheit geraten.

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Ich nehme an, dass dus im Gefühl hast was du aktuell brauchst und die wichtigsten/unangenehmsten Sächelchen nicht in Vergessenheit geraten.

Das habe ich. Integriere regelmäßig ins Auf- und Abwärmen präventive/regenerative Inhalte. Während des allgemeinen Trains sind das auch eigenständige Inhalte, da bleibt mir momentan während des zunehmend spezieller werdenden Train keine Zeit zu, sonst werden meine 4-5 TEs noch voller:smad:

S

Solos

Guest

Training 23.12.2009

Vormittags:

Aufwärmen

- Bahn vom Schnee freischieben ~100 m;D
- lockeres Eintraben + Schwunggymnastik
- 4 Steigerungen mit steigender Intensität
- leichte Abläufe

2 x 30-40-50 m aus Hochstart

2-3 Min. Pause zwischen den Läufen, 5 Min. Serienpause.
alle Läufe locker

2 x 80 m max. aus Hochstart

5 Min. Pause

Auslaufen/-lockern

Nachmittags:

Kraft:

Umsetzen

20/Aufw
40/Aufw
60/Aufw

70/3
80/3
90/3
100/3
100/3

Zug Eng

105/4
110/4
115/4

Langhantel Frontdrücken

40/5
45/5
50/5
55/5/5

Ausstoßen (zur Übung, da ab nächste Wo. im Programm)

mehrere Serien mit 60-70 Kg, dabei variiert zwischen Standausstoß, und Ausstoß in den Ausfall (abwechselnd rechts und links vorne).war technisch erstaunlich gut!

Spez. Kraftkomplex

- Langhantelschlagen 2 x 5 re+li
- Angleitimitation mit LH 2 x 5 re+li
- Scheibenschwung im Gehen 2 x 20 (20 Kg)

bissl Schulterkram

20 Min. Radergometer (regenerativ)

Gymnastik

-->Heute stand eigentlich stoßen auf dem Programm. Aber da die hiesigen Wetterverhältnisse mir momentan einen Strich durch die Rechnung machen musste ich umdisponieren. Deshalb heute vormittag das Sprinttrain und heute Nachmittag nochmal Kraft gemacht. Ist von der Aufteilung alles nicht so ganz optimal, aber es geht halt nicht anders und so geht es sich bis Ende der Woche besser aus. Über Weihnachten bin ich direkt in derHeimat, dort kann ich rund um die Uhr in die Halle und bin somit wetterunabhängig.

Gruß

Oben