• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Training 27.10.2009

Aufwärmen
-1500 m Ruderergometer
- paar Bahnen lockeres Traben
- bissl Lauf ABC
- ausgiebiges dynamisches stretchen/mobilisieren

allg. Kugelwürfe

--> vorwärts, rückwärts über Kopf, seitwärts im Hammerstil, danach noch nen paar Kontaktaufnahme Spielereien mit der Kugel, beidarmige frontale Stöße und einarmige frontale Stöße

Kraftkreis

Überkopf-KB (30 Kg)
LH-Drücken (30 Kg)
Zug Breit (40 Kg)
Bankdrücken (70 Kg)
Good Morning (40 kG)
T-Bar Rudern (40 Kg)
Kreuzheben (toch and go; 80 Kg)
LH-Thrusters (40 Kg)

3 Durcjgänge (letzte Wo. 2)
je 10 Wdh., zwischen den Übungen keine Pausen, 3 Min. Serien

Fußkraft in der Grube/ Ausdehnen zum runterkommen

--> sehr gutes Wiedereinstiegstraining, mein Hals ist wieder ok. brauchte heute nach 4 bewegungsfreien tagen und 10 std. am schreibtisch etwas länger um in schwung zu kommen, deshalb das sehr lange aufwärmen. die kugelwürfe haben richtig spaß gemacht, endlich wieder metallkugeln ins netz feuern;Dnächste woche waage ich mich an die ersten standstöße heran, wenns mitm verein klappt.
kraftkreis war sehr gut, bin momentan allgemein athletisch sehr gut beisammen, die lange vielseitige trainingsphase vor meinem urlaub macht sich da sehr positiv bemerkbar. nächste wo. dann 4 durchgänge, wahrscheinlich werden trotz der höheren umfänge in einigen übungen die gewichte erhöht.
sonst supplementiere ich neben dem üblichen magnesia wieder mit vitamin C und zink zur stärkung des immunsystems. ne hartnäckige krankheit wär das letzte was ich brauchen könnte.

gruß

S

Solos

Guest

Training 28.10.2009

Aufwärmen

-Radeln zur Treppe im Park
-lockeres Traben
-dynamische Gymnastik kombiniert mit Sprung ABC

Treppensprünge

--> selbes Prozedere wie letzte Woche mit ein paar anderen Übungen und leicht erhöhten Umfängen. nachdem ich letzte Woche noch die meiste Zeit an mir "vorbei-gesprungen" bin, habe ich heute erstaunlich gut den Schwerpunkt getroffen. Füße fühlen sich gut an!

Rumpfkraft/Kräftigung Add- und Abduktoren

Gymnastik

--> Läuft!

Gruß

S

Solos

Guest

Training 29.10.2009

Aufwärmen
- Seilspringen im Wechsel mit dynamisch mobilisierenden Übungen

Med.Ball Würfe

--> 150 allgemeine beidhändig

allg. Athletikzirkel

- KH-Ausfallschrittgehen (je 17,5 Kg) 25 m
- Liegestütze x30
- Superman 30 sec.
- KH-Thrusters (je 15 Kg) x10
- hängendes Rudern x 15
- KH-Kastensteigen (je 15 kg) x12
- Käfer 30 sec.
- Bankdips 15
- Skippings am Deuserband 30 sec.

3 Durchgänge, 3 min. Serienpause, keine Pause zwischen den Übungen

Schulterkräftigung (10 Min.)

Fußkraft Sandgrube und Nachbereitung

--> So kanns gehen:erst konnt ich mich nicht recht aufraffen doch dann wars ne richtig geile einheit. der zirkel war schon nicht ohne aber noch ok. morgen ist pause, samstag dann sprinttraining und nächste woche wird dann die höchstbelastung in diesem zyklus gefahren...mir schwant übles[img10]

pp1998

Well-Known Member

Mir auch :) Aber richtig geile und vielseitge Einheiten habe ich gelesen und wie es scheint macht es Dir wirklich Spass. Das spürt man richtig beim durchstöbern der letzten Seiten. Also weiter so . Binmal auf deine nächste Woche gespannt und erwarte viel :)

Puste Dich förmlich weg!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich persönlich würde gerne mal wieder schweres Kreuzheben sehen...

...trotzdem natürlich schön vielseitig, da gibt es nichts zu knurren!!!

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Mir auch :) Aber richtig geile und vielseitge Einheiten habe ich gelesen und wie es scheint macht es Dir wirklich Spass. Das spürt man richtig beim durchstöbern der letzten Seiten. Also weiter so . Binmal auf deine nächste Woche gespannt und erwarte viel :)

Puste Dich förmlich weg!!!

Ja, es macht Spaß! Bin wieder in meinem Element, richtig geil wirds wenn der Anteil der Würfe hoch geht, dann kann ich endlich wieder richtig knallen:sdrool:
Und keine Sorge, nächste Woche wird geackert:scool:

Gruß

...ich persönlich würde gerne mal wieder schweres Kreuzheben sehen...

...trotzdem natürlich schön vielseitig, da gibt es nichts zu knurren!!!

Gruß Eisi

Hehe, das kann ich mir denken Eisi.

Aber momentan sind halt andere Dinge angesagt. Nach den nächsten beiden Wochen geht es langsam mit dem Kraftaufbau los, da wird dann wahrscheinlich auch dein heiß geliebtes Kreuzheben einen Platz bekommen. Obs jedoch wirklich schwer wird bleibt abzuwarten.

Gruß

S

Solos

Guest

Am WE Erkältung auskuriert, heute Start in die Belastungswoche:

Training Montag 02.11.2009

Aufwärmen
- zur Treppe radeln...
- einige Bahnen Laufen
- Sprint-/Sprung ABC und dynamisches Dehnen

Treppensprünge (knapp 30 Min.)

--> verschiedene Sprungvariationen mit erhöhtem Umfang

nach Hause Radeln

Fußkraft Therapiekreisel/Deuserband

Rumpfkraft

"Planks"
-vorlings
- seitlings re+li
- rücklings

je 30 sec. pro Position, 4 x rum ohne Absetzen

Gymnastik

--> die Verrücktheit alter Tage ist wieder da,heute Treppensprünge bei Regen und Dunkelheit gemacht...ging aber super, die Straßenlaternen leuchten die Treppe gut aus und gegen Regen gibts ja bekanntlich Kleidung nö! Sonst nichts besonderes, morgen dann zum Verein, wenn ich loslegen darf gehts an die Kugel und in Kraftraum

S

Solos

Guest

Training 03.11.2009

Aufw.

Kugel "Technik"

- Kontakataufnahme mit der Kugel
- leichte frontale Stöße re+li
- Standstöße je 3 x gestützt, durchgestütz, gesprungen: alle betont locker, die Kugel nur in die Grube "geschubst"
- Stöße aus dem Rücksetzen mit/ohne Auftakt je 3 x

allg. Kugelwürfe

vorwärts-, rückwärts-, seitwärtsschocken

Kraftkreis

- Überkopf-KB (30 Kg)
- Zug Breit (40 Kg)
- Bandruck (70Kg)
- Good Mornings (40 Kg)
- T-Bar-Rudern (40 Kg)
- LH-Frontdrücken (35 Kg)
- Kreuzheben (85 Kg)
- Thrusters (40Kg)

je 10 Wdh., 4 Durchgänge, 2,5 Min. Serienpause, zwischen den Serien keine Pause

Auslaufen, Gymnastik

--> sau geil, heute im verein gewesen und alles läuft wie ich es mir vorgestellt habe. hatte auch gleich den ring für mich alleine und konnte so loslegen. die ersten stöße waren ganz ok, hätte es mir schlimmer vorgestellt. muss auf meine hand aufpassen, also schön langsam uns schritt für schritt. denke das es dort im verein so weit klappen wird, die möglichkeiten sind gut. das einzige was mir zu denken gibt war die aussage des dortigen wurftrainers, der nach interessiertem verfolgen meiner stöße sinngemäß meinte dass er sich das ne zeitlang ansehen würde und das man sich dann mal zusammensetzen müsse um zu klären was für vorstellungen ich habe und wo es hingehen soll, und das man über gewisse dinge diskutieren müsse weil es da ja auch verschiedenen ansichte gibt etc....hm, der meint jawohl nicht das er mein trainer oder so was werden kann, das is nämlich nicht!
Kraft war auch gut, 4 Durchgänge sind schon ganz ordentlich, meine Erholungsfähigkeit ist mittlerweile aber richtig gut, hätte eigentlich 3 Min. Serienpause machen wollen aber nach 2,5 Min. war ich schon wieder bereit zu neuen Taten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kecks

Active Member

Yeah, ein schöner Kraftkreis. Und halt Dir den Trainer warm, kann doch nie schaden, wenn mal wer drauf guckt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das einzige was mir zu denken gibt war die aussage des dortigen wurftrainers, der nach interessiertem verfolgen meiner stöße sinngemäß meinte dass er sich das ne zeitlang ansehen würde und das man sich dann mal zusammensetzen müsse um zu klären was für vorstellungen ich habe und wo es hingehen soll, und das man über gewisse dinge diskutieren müsse weil es da ja auch verschiedenen ansichte gibt etc....hm, der meint jawohl nicht das er mein trainer oder so was werden kann, das is nämlich nicht!

kann ich allerdings auch gut verstehen, wenn man schon einiges im sport mitgenacht und seine eigenen vorstellungen entwickelt hat, dann kommen einem solche ansprachen schon oft sehr seltsam vor.

diskutieren kann man natürlich immer...

kecks

Active Member

Na, in der LA-Halle wird man eigentlich immer angesprochen :). Ist ja kein Fitnesstudio. Okay, zumindest ist das hier so. Meistens ist sowas eher als Kompliment gemeint...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mit la-hallen kenne ich mich natürlich nicht so aus, aber du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, was man mir schon alles so weiß machen wollte. - auch im verein ;D

S

Solos

Guest

Yeah, ein schöner Kraftkreis. Und halt Dir den Trainer warm, kann doch nie schaden, wenn mal wer drauf guckt.

Jo, der macht auch richtig Spaß. Schon krass wie einem die Pumpe von so was gehen kann!:sdrool:

Klar schadet ein Trainer nicht. Und ich bin der letzte mit dem man nicht diskutieren kann - übers werfen sogar sehr gerne. Aber Matten bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt:

Ich habe mittlerweile eine ganz solide individuelle Technik entwickelt - auch mit Hilfe meines letzten Trainers. Da fahr ich eigentlich ganz gut mit bzw. weiß ich woran ich arbeiten muss. Mir da jetzt von jemandem "rein reden" zu lassen fällt absolut schwer. Zumal ich zusätzlich Ansichten von Trainingsplanung habe die von der Kategorie "Standard" abweichen. Da wäre es schon Zufall einen Trainer zu finden mit dem das funktioniert. Außerdem denke ich das solch ein Aufwand aufgrund meiner begrenzten Zeit nicht lohnt. Zur Zeit geht es ja, aber es kommen sehr bald auch andere Zeiten und da muss ich das Training planen und legen wie Freiräume sind.

Dennoch bin ich natürlich für Tips offen und das gelegentliche Stoßen in einer Gruppe (ca. 5 jugendliche Nachwuchsathleten) wird mir auch sehr gut tun. Ich bin dann mit 27 quasi der oldie;D Das hält jung

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Hilfe anbieten und sich "aufdrängen" sind natürlich zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn ich Hilfe benötige bzw. nen Ratschlag brauche, bin ich froh, wenn ich jemanden habe, an den ich mich wenden kann. Wenn aber jemand kommt und meint, dass das ja alles nix ist, was man da macht und dieses und jenes ganz anders machen muss und dann direkt 10-20% besser/schneller/stärker ist, dann könnt ich auch aus der Haut fahren. ;)

S

Solos

Guest

Marty weiß was ich meine...

Training 04.11.2009

Aufwärmen --> leichte Runde auf dem Ruderergometer

"Turnen" am Barren

--> halten im Stütz, vorwärts/rückwärts Hangeln, Schwingen, Schwingen in den "Schulterstand", Beugestütz...

Trampolinspringen

--> einfach mehrmals über längere Zeit gesprungen und dabei versucht bei der landung im tuch die körperspannung zu halten

Rumpfkraft/Stabilisation

2 Std. Uni Hockey

Lockerungsübungen/Gymnastik

--> heute eine einheit die nach der belastung der letzten tage in die kategroie regeneration/kompensation gehört, dabei wieder nen bischen "geturnt", geht mir dabei in erster Linie um Körperzusammenschluss/spannung, da kann noch was drauf...
uni hockey war dann nicht so regenerativ, an meinem ball-handling war deutlich zu merken das ich nicht der frischeste bin...

Gruß

S

Solos

Guest

Donnerstag 05.11.2009

Aufw.

- Seilspringen
im Wechsel mit
- Schwunggymnastik/dynamischem Dehnen

allg. Med.-Ballwürfe

- 200 beidarmige

allg. Athletikzirkel

KH-Ausfallschrittgehen (je 15 Kg) 25m
Liegestütze x 30
KH-Thrusters (je 12,5 Kg) x 12
Supermann 30 sec.
hängendes Rudern x 15
KH-Kastensteigen (je 20 Kg) x 12 pro Seite
Käfer 30 sec.
Bankdips x 15
Skippings am Deuserband 30 sec.

4 Durchgänge, keine Pause zwischen den Übungen, 3 Min. Serienpause

--> [img10][img10]:020:.....Körperverletzung!;D

präventive Schulterkräftigung (15 Min.)

Gymnastik

--> ich liebe es mich zu quälen;D Morgen und Samstag is Pause, da bin ich in Berlin. Wenn ich Sonntag nicht zu spät heimkehre gibts dann das noch austehende Sprinttrain

Gruß

S

Solos

Guest

Training Sonntag 08.11.2009

Aufwärmen
- lockeres Ründchen Einlaufen (Autofahrt aus den Beinchen schütteln)
- 8 Steigerungen (40 - 80 m), Intensität von Lauf zu Lauf steigend, bis ca. 80%, dazwischen dynamisches Dehnen

Lauf ABC (10 Min.)

submax. Abläufe frequenzbetont

4 x40 m

Tempoläufe 60m - 70m - 80 m

3 Durchgänge, Gehpause, 3 Min. Serienpause

Auslaufen/Gymnastik

--> Zum Abschluss dieser etwas intensiveren Woche gesprintet. HAbe mich nach zwei Tagen Sportpause sehr frisch gefühlt, obwohl Berlin nicht ohne war. Jetzt gehts in eine Woche mit reduziertem Umfang, danach starte ich mitm Kraftaufbau, es wird für die meisten also wieder interessanter;D

Gruß

S

Solos

Guest

Beginn Entlastungswoche:

Training Montag 09.11.09

Aufwärmen

-->Seilspringen im Wechsel mit Mobilisation und dynamischem Dehnen

allg. Med.Ball Würfe

~150 lockere

Schulter-/Rumpfkraft (20 Min.)

ausgiebige Gymnastik

--> bissl rumgeplänkelt, aktive entlastung halt

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Auf alle Fälle alles sehr strukturiert und durchdacht (zumindest wirkt es so :) ).

königderberge

Well-Known Member

Seilspringen würde mir als Grobmotoriker auch wieder mal gut tun.

Wie kann ich mir die Medizinballwürfe vorstellen, wirfst Du die an die Wand und fängst sie wieder, oder?

@marty
Spowis sind oft Blender, zählen tut was hinten rauskommt. ;D

Oben