AW: P= F x V- Solos` Powerlog
Bin zur Zeit in der Heimat und seit langem wieder richtig in meinem Element
Habe heute vormittag mit einem U-20 Nachwuchskugelstoßer aus meinem Verein den ich bis Frühjahr 2008 noch mitberteut habe trainiert. Sein eigentlicher Coach war verhindert und da bin ich gerne in die Bresche gesprungen. Da er sich erst seit Mitte September im Aufbautraining für die Hallensaison mit Ziel deutsche Jugendmeisterschaften in Halle/Saale befindet stehen zur Zeit und somit auch heute vor allem Grundlagen in Form athletischer Inhalte auf dem Programm.
Insgesamt hat der Junge eine richtig gute Entwicklung genommen und in dieser Saison den Sprung in den C-Kader (Bundeskader) geschafft. Unter dem Gesichtspunkt das es noch nie so einen starken U-20 Jahrgang im Kugelstoßen wie zur Zeit in Deutschland gab ist das echt eine bemerkenswerte Leistung.
Besonders beeindruckt war ich heute von seiner "Stangengymnastik", die er mit 60 Kg absolvierte
Im Prinip ist das nichts anderes als das was die GH'ler zum Aufwärem oder in der Aufbauphase absolvieren, also ein Langhantelkomplex in dem verschiedene Übungen kombiniert werden, so wie z.B. Eisi oder ich selber es auch ab und an machen.
Er hat zwar "nur" zwei Durchgänge gemacht, dafür aber relativ locker Umgesetzt, gebeugt, good mornigs gemacht, front gebeugt, vorm und hintern Kopf gedrückt...alles sehr sauber und stabil.
Wir haben uns immer abgewechselt da ich aktiv mitgemacht habe, allerdings musste ich mich schon ziemlich strecken...
Anschließend haben wir noch nen knackigen Athletik-Zirkel und Gymnastik gemacht.
Den Abschluss bildete ein 1:1 Basketball-Revival, so früher.
Da konnte ich ihm noch ziemlich deutlich seine Grenzen aufzeigen...auch so wie früher
Gruß