• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

königderberge

Well-Known Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Machst Du jetzt auf crossfit?
Bringt bestimmt viel Übertrag für deinen angepeilten 20m Stoss. :scool:

D

DanHan

Guest

Heute was ganz witziges ausprobiert.

Je 400m Laufen (1 Stadionrunde) im Wechsel mit einer BWE (Liegestütz, Burpees, Klimmzug horizontal am Geländer, Hampelmann, Kniebeuge...).
Insgesamt 10 Runden gelaufen, dazwischen je nach Übung zwischen 20 und 35 Wdhs gemacht.

Hat gut reingehauen.

Wouah!!
10x400 Meter..SPRINT..[img1].
Du bist ja drauf mein Lieber, also viermal lasse ich mir gefallen.
Gute Leistung!!

Und jetzt ins Steakhouse:scool:
Und die Rinder erzählen nun Schauergeschichten über Dich?;D

S

Solos

Guest

Machst Du jetzt auf crossfit?

Mh, nö!?
Wie ich bereits vor einigen Wochen schrieb brauche ich eine Neuorientierung. Deshalb trainiere ich zur Zeit nach Lust und Laune, versuche dabei jedoch weitestgehend alle motorischen Beanspruchungsformen mehr oder weniger regelmäßig unterzubringen.

Ich würde das als breit angelegtes allgemeines Training bezeichnen. Ähnlichkeiten mit Cross-Fit sind eher zufällig bzw. rühren daher, dass so weit ich das beurteilen kann Cross Fit sich vielen Formen des allgeimenen Athletiktrainings bedient. Un da ich das Rad auch nicht neu erfinden kann ergeben sich sicher einige parallelen.

Bringt bestimmt viel Übertrag für deinen angepeilten 20m Stoss. :scool:

Jep, wenn ich so weiter mache brauche ich für 20 m zwei Stöße in Addition oder ich muss die 3 Kg Kugel nehmen;D:scool:

Wouah!!
10x400 Meter..SPRINT..[img1].
Du bist ja drauf mein Lieber, also viermal lasse ich mir gefallen.
Gute Leistung!!

Das waren natürlich keine maximal gelaufenen Runden! Da hätte ich spätestens nach 3 angefangen zu ....:020:

Ne ne, bin langsamen NI Bereich gelaufen, also eher zügiger Dauerlauf, pro Runde so 85 - 90 sek..

Und die Rinder erzählen nun Schauergeschichten über Dich?;D

Erst wohl, aber später hatten die nichts mehr zu lachen. Ich sag nur "Löwen-Gourmetplatte":scool::sdrool:

Einarmig gerissen wurde auch fleißig, den Fahrdienst hat meine bessere Hälfte übernommen;D:scool:

Gruß

S

Solos

Guest

Schön, schön!!
Eine gute bessere Hälfte:sbiggrin:.

Ja, eine sehr gute:ssmile:

War aber ne Ausnahme da sie die Woche über gekränkelt hat. Sonst kann sie nämlich keine Rotweinflasche unberührt stehen lassen.....und dann fahr entweder ich oder ein Taxi muss her;D

Gruß

D

DanHan

Guest

Ja, eine sehr gute:ssmile:

War aber ne Ausnahme da sie die Woche über gekränkelt hat. Sonst kann sie nämlich keine Rotweinflasche unberührt stehen lassen.....und dann fahr entweder ich oder ein Taxi muss her;D

Gruß

HALLO!?

Taxi natürlich!
---
So jetzt mal wieder ran an's Eisen.
Oder Gute Nacht.:sbiggrin:

ishina

Active Member

Hallo Solos,

wie wäre es für dich, einmal zu probieren, mit so einem Cross-Training zu versuchen, dich systemisch abzuschießen? Deiner Leidensfähigkeit kann es nur zuträglich sein, will ich meinen.

10 Runden klingen wirklich gut. Am Limit hast du dich dabei aber gewiss nicht bewegt, was Laufen und die Übungen angeht.

Liebe Grüße
Simon

S

Solos

Guest

Heute wieder ein kleines "Querbeet-Kraft-Train":

Kreuzheben:

20/Aufw
70/Aufw

100/5
120/5
130/4
135/3

Kreuzgriff
140/3/3/3

100/12 (Touch and Go, ohne jedoch Schwung zu holen)

Good Mornings (ruhig geführt)

40/6
50/6
55/6/6

Bankdrücken (60 Kg) im Wechsel mit T-Bar-Rudern (40 Kg)

10x10, allerdings viel zu lange Pasuen da Arbeitskollegen und Praktikantin dabei, da wird einfach zu viel geschnackt....

+ rundum Schulterprogramm

+ Gymnastik

Gruß

S

Solos

Guest

Hallo Solos,

wie wäre es für dich, einmal zu probieren, mit so einem Cross-Training zu versuchen, dich systemisch abzuschießen? Deiner Leidensfähigkeit kann es nur zuträglich sein, will ich meinen.
10 Runden klingen wirklich gut. Am Limit hast du dich dabei aber gewiss nicht bewegt, was Laufen und die Übungen angeht.
Liebe Grüße
Simon

Simon,

betrachtet man jeden einzelnen Lauf bzw. jede einzelne Übung so habe ich mich sicher nicht am absoluten Limit bewegt. Ich kann dir aber versichern das es insgesamt doch sehr fordernd und ausreichend war. Wenn du magst kannst du das Belastungsprotokoll gerne mal ausprobieren.

Ein "systemisches abschießen" - von dem ich nur erahnen kann was du damit genau meinst - ist bei meiner Zielstellung die ich verfolge (u.a. Regenerationsfähigkeit erhöhen) nicht wirklich effektiv.

Gruß

S

Solos

Guest

Train heute:

~10 Minuten Einlaufen + dynamische (Schwung-) Gymnastik

Treppenläufe/-sprünge (~ 15 Min)
--> verschieden Anzahl Stufen, ein-/beidbeinige Sprünge, Kombinationen etc...

~ 25 Minuten lockeres Auslaufen

--> nach langer Zeit wieder an Sprünge herangewaagt. Alle relativ locker und sehr moderat im Umfang zum heramtasten. Hab ne Treppe im Park um die Ecke gefunden die optimal für meine Zwecke ist. Die Stufen haben genau die richtigte Größe und auch die Abstände passen so das die Stufenzahl problemlos variiert werden kann. Die Treppe wird sogar durch zwei Laternen beleuchtet, so dass ich dort auch im Winter zeitunabhängig trainieren kann. Sehr schön!

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Einheit. Ich mag es, wenn man mit System auch mal nen Ausgleich schafft. Ich mache das viel zu selten. :(

S

Solos

Guest

Schöne Einheit. Ich mag es, wenn man mit System auch mal nen Ausgleich schafft. Ich mache das viel zu selten. :(

Ja ich brauch das, nur Eisensport reicht mir nicht aus. Ist vielleicht auch noch ein Relikt aus meiner LA Zeit, da gehörten allgemeine Trainingsinhalte einfach dazu. Ich mag es nicht "einfach nur stark" zu seine ohne
diese Kraft einsetzen zu können bzw. gleich bei jeder andersartigen Belastung überfordert/aus der Puste zu sein.
Ich habe da eine andere Auffassung von Fitness, wenn gleich mir schon bewusst ist das absolute Spitzenleistungen eine gewisses Maß an Spezialisierung erfordern.
Aber auch dann sollten die anderen Fähigkeiten nich verkümmern, zum einen zur Unterstützung der Leistungsentwicklung und zum anderen aus gesundheitlicher Sicht.

Gruß

ishina

Active Member

Hallo Solos,

mit 'systemischem Abschießen' meine ich ein Training, das deinen Kreislauf an seine Grenzen bringt, noch ehe die Muskeln vollständig erschöpft sind. Das sind beispielsweise Zirkel mit Sprintstrecken und leichten BWEs (5 Runden: 400 Meter Laufen, 15 Squats, auf Zeit).

Kommt das der Regenerationsfähigkeit nicht entgegen? Als Laie meine ich, dass Regeneration dann am besten ist, wenn der Körper sich an ein hohes Stresslevel gewöhnt hat. Du kannst mich als Sportwissenschaftler sicher aufklären.

Liebe Grüße
Simon

kecks

Active Member

Schön. Athletik nach Wunsch, das trainiert man doch immer gern :).

S

Solos

Guest

Heute länger im Büro geblieben und jetzt gleich gehts dienstlich essen. Da blieb grad nur Zeit schnell runter zu huschen und ein kurzes Frontbeugen-intermezzo durchzuziehen:

20/Aufw.
40/Aufw.

60/5
70/5
80/4
90/3
100/2
105/2
110/2

--> Schon ok das heut nicht mehr Zeit war, bin doch ziemlich kaputt, merke die Treppensprünge von gestern und der Rücken war auch noch platt von Montag. Tat trotzdem gut.

Und jetzt happa happa;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ahhh, da wurde einer motiviert...:sdrool:

S

Solos

Guest

Bin zur Zeit in der Heimat und seit langem wieder richtig in meinem Element:ssmile:
Habe heute vormittag mit einem U-20 Nachwuchskugelstoßer aus meinem Verein den ich bis Frühjahr 2008 noch mitberteut habe trainiert. Sein eigentlicher Coach war verhindert und da bin ich gerne in die Bresche gesprungen. Da er sich erst seit Mitte September im Aufbautraining für die Hallensaison mit Ziel deutsche Jugendmeisterschaften in Halle/Saale befindet stehen zur Zeit und somit auch heute vor allem Grundlagen in Form athletischer Inhalte auf dem Programm.
Insgesamt hat der Junge eine richtig gute Entwicklung genommen und in dieser Saison den Sprung in den C-Kader (Bundeskader) geschafft. Unter dem Gesichtspunkt das es noch nie so einen starken U-20 Jahrgang im Kugelstoßen wie zur Zeit in Deutschland gab ist das echt eine bemerkenswerte Leistung.

Besonders beeindruckt war ich heute von seiner "Stangengymnastik", die er mit 60 Kg absolvierte:ssuprised: Im Prinip ist das nichts anderes als das was die GH'ler zum Aufwärem oder in der Aufbauphase absolvieren, also ein Langhantelkomplex in dem verschiedene Übungen kombiniert werden, so wie z.B. Eisi oder ich selber es auch ab und an machen.

Er hat zwar "nur" zwei Durchgänge gemacht, dafür aber relativ locker Umgesetzt, gebeugt, good mornigs gemacht, front gebeugt, vorm und hintern Kopf gedrückt...alles sehr sauber und stabil.

Wir haben uns immer abgewechselt da ich aktiv mitgemacht habe, allerdings musste ich mich schon ziemlich strecken...:smad:
Anschließend haben wir noch nen knackigen Athletik-Zirkel und Gymnastik gemacht.
Den Abschluss bildete ein 1:1 Basketball-Revival, so früher.
Da konnte ich ihm noch ziemlich deutlich seine Grenzen aufzeigen...auch so wie früher:sdrool::scool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

scheint ein nettes training gewesen zu sein.

Den Abschluss bildete ein 1:1 Basketball-Revival, so früher.
Da konnte ich ihm noch ziemlich deutlich seine Grenzen aufzeigen...auch so wie früher:sdrool::scool:

na also! so muß das sein, man muß den jungspunden schon hin und wieder zeigen was sache ist. ;)

S

Solos

Guest

na also! so muß das sein, man muß den jungspunden schon hin und wieder zeigen was sache ist. ;)

Beim Basketball wird das auch wohl langfristig möglich sein. In vielen anderen Bereichen hat er mich jedoch schon. Freut mich aber, ist ja so etwas wie ein "Zögling" von mir.

Oben