• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Heute mal früher Feierabend gemacht und schon trainiert.
Zunächst als "Krafterhaltungsmaßnahme" Umsetzen hoch bis 4x2x 95 Kg und Bank bis 2x5x95.

Dann verschiedene Sachen, das "Highlight" kam zum Schluss: 10x10 Kniebeugen (70 Kg) im direkten Wechsel mit 10x10 Leg-Curl (40 Kg) OHNE Pausen, also Übung a dann Übung b dann Übung a....
Hat insgesamt 17:30 Min gedauert und ich war fix und foxi.
Witzig war, das einer meiner Arbeitskollgen der parallel trainiert hatte nach dem 7 oder 8 Durchgang - ich war gedanklich bei nichts anderem als bei den Übungen und am ölen wie ein Tier - zu mir kam und mich fragte was ich da treiben würde. Daraufhin habe ich ihm kurz und schnaufend erklärt das dies grad nicht der optimale Zeitpunkt ist über Trainingsmethoden zu fachsimpeln und er sich gedulden muss bis ich fertig bin;D Als er dann gesehen hat, dass das Weiße in meinen Augen schon gelb-rot war hat ers dann auch wohl eingesehen:scool:;D

Gruß

S

Solos

Guest

Heute knapp 40 Minuten Laufen gewesen und Gymnastik gemacht. Sehr gut gefühlt unterwegs, langsam siehts nach Joggen aus...

Dann noch eine Anmerkung zu dem 10x10: So Anstrengend das in dem Moment der Durchführung auch ist, wirklich erschöpft bin ich am Folgetag nicht. Nach den Oberkörperübungen gibts zwar nen netten Muskelkater, aber auch den habe ich schon weitaus schlimmer gehabt. Von den KB am Freitag habe ich getsern so gut wie nichts gemerkt. Also entweder mache ich was falsch oder das ist so...:smad: Allerdings hatte ich gestern Hunger wie ein Bär;D

Gruß

S

Solos

Guest

Gestern bissl Kraft, u.a.:

Kreuzheben

20/Aufw.
60/Aufw.

Obergriff

100/5
120/5
130/4
135/3
140/1
150/1
160/1
165/0--> kurz vor der kompletten Streckung Griff aufgegangen:smad:

dann Kreuzgriff

165/1
170/1

dann wieder Obergriff

135/3/3/3

--> naja, was will man bei max. 1 x wöchentlich heben und dann relativ leicht auch erwarten. Technik war aber gut und der 170er ging bis auf das zähe wegheben auch ganz in Ordnung.

Bankdrücken im Wechsel mit T-Bar-Rudern

je 10x10 im direkten Wechsel

BD 60 Kg
T-Bar 40 Kg

+ ein paar andere Kleinigkeiten

Heute dann kleine "Kombi-Einheit":

~35 Min. Radfahren, direkt im Anschluss 32 Min. laufen

im Anschluss Rumpf u. Gymn.

--> man man, die ersten Laufmeter nachm Radfahren sind aber ganz schön holprig....

Gruß

janden

Well-Known Member

Glückwunsch zu den 160 im Obergriff, Mehr wie 180 schaff ich da auch nicht.

S

Solos

Guest

Ganz schön krasser Unterschied! Also zur Zeit dürften bei mir spätestens bei 180 Kg Schluss sein.

Naja, wer schwer Heben will muss halt auch schwer heben;)

janden

Well-Known Member

Ich hab aufgehört im Obergriff zu heben, weil das ne andere Art Griffkraft ist und v.a. eine anderen Deadlifttechnik, wenn auch nur minimal. Wenn ich was für die Griffkraft mache, dann immer wieder one handed Deadlifts oder so Sachen.

Aber ich hebe auch nur sehr selten schwer vom Boden weg. Die unteren cm brauch ich nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Solos

Erstmal...schönes Training, geiles Heben, sieht schon sehr gut aus!!!

...ich schaff nicht mehr als janden, der ist schon eine riesen Schippe stärker als ich!!!
Ich habe heute z.B. bis 3x170 Kg im Obergriff gezogen, bei der 3. Wdh. ist dann die Hand aufgegangen,
ich habe schonmal 3x3x170 Kg im Obergriff gezogen (glaube ich),
meine Bestleistung im Obergriff liegt bei 1x180 Kg...

Mehr als 180 Kg habe ich auch noch nie im Obergriff gezogen und würde es auch nicht schaffen!!!

Im Wechselgriff allerdings kann ich ALLES halten, mir ist da noch NIE die Hand aufgegangen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

...ich schaff nicht mehr als janden, der ist schon eine riesen Schippe stärker als ich!!!
Ich habe heute z.B. bis 3x170 Kg im Obergriff gezogen, bei der 3. Wdh. ist dann die Hand aufgegangen,
ich habe schonmal 3x3x170 Kg im Obergriff gezogen (glaube ich),
meine Bestleistung im Obergriff liegt bei 1x180 Kg...

Mehr als 180 Kg habe ich auch noch nie im Obergriff gezogen und würde es auch nicht schaffen!!!

Ah so, dann habe ich das irgendwie verwechselt, meinte mich erinnern zu können das es 3 x 180 im Obergriff waren.

Naja mal sehen wie lange ich überhaupt noch Kreuzhebe, brüte grad was für den Winter aus und bin mir noch nicht sicher ob das Kreuzheben da rein passt.
Wobei ich gestehen muss das es mich schon reizen würde KH mal etwas forcierter anzugehen. Mal schauen, vielleicht gibt es ja nen kleinen Kompromiss...

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ah so, dann habe ich das irgendwie verwechselt, meinte mich erinnern zu können das es 3 x 180 im Obergriff waren.
...vielleicht habe ich auch mal 3x180 Kg im Obergriff gemacht, kann auch sein, aber NIE mehr...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Das war bestimmt noch zu den "100-kg-Hante-Halten-auf-Zeit"-Battles... ;)

"Damals" war ich glaub ich auch stärker im OG. Rekord liegt bei 1*185 kg OG.

Kreuzgriff 280 kg ab knapp unter den Knien gar kein Problem.

S

Solos

Guest

Grad bissl Kraft:

Kniebeugen vorne

20/Aufw.
50/5
60/5
70/5
80/5
90/3
95/3/3/3

LH-Frontdrücken (;D) im Wechsel mit Lat-Zug

je 10x10 Frontdrücken (32,5)/Lat-Zug (65)

+ ein paar Schulterspielereien

Um 20.00 Uhr zum Hockey!!!

Gruß

S

Solos

Guest

Umsetzen

20/Aufw
40/Aufw

60/2
80/2
90/2
95/2
100/1--> technisch naja...http://www.myvideo.de/watch/6928890/Umsetzen_1_x_100_Kg
105/1--> technisch grauenhaft...gutes Beispiel für einen Versuch bei dem man in kauf nimmt sich die Knochen zu verrammeln nur um sein Ego zu befriedigen....:smad:
http://www.myvideo.de/watch/6928893/Umsetzen_grauenhafte_Technik_1_x_105_Kg

--> Zughöhe ist da, aber die Routine fehlt um sauber arbeiten zu können, Umgruppieren ist ne Katastrophe. Hab das Training der letzten Tage auch anhand fehlender Spritzigkeit gemerkt.

Kniebeugen

20/Aufw.

60/4
80/2
100/2
120/2
130/1
140/1
150/1 (http://www.myvideo.de/watch/6928921/Kniebeugen_1_x_150_Kg)

--> War noch nicht grenzwertig aber sehr ungewohnt solche Lasten nach der ganzen niedrigintensiven 10x10 Spielerei in den letzten Wochen.

Wo wir schon beim Thema 10x10 sind...

Kniebeugen (70 Kg) im Wechsel mit Leg-Curl (45 Kg)

10x10

+ bissl Sandgrube für die Füsse und Ausdehnen

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr schönes Training!!!

Wirklich stark, vor allem die Beuge!!!

Oh oh, da muß ich mich langsam ranhalten, kann ja nicht sein,
dass so`n "blöder":sdrool: Kugelstoßer, bei annähernd gleichem Körpergewicht, etwas ungünstigeren Hebeln, da größer
und augenscheinlich etwas weniger Muskelmasse, mehr beugt als ein Kraftsportler...;D

Gruß Eisi[img24]

kecks

Active Member

Grauenhaft ist anders. Der 100er Standumsatz schaut doch noch ganz manierlich aus.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Grauenhaft ist anders. Der 100er Standumsatz schaut doch noch ganz manierlich aus.
Ich hasse diese Tiefstapler...:sdrool:

Ich wußte genau, dass es besser aussieht als der Zusatz "grauhafte Technik" erahnen lies...:sdrool:

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Sehr schönes Training!!!
Wirklich stark, vor allem die Beuge!!!

Danke, war auch ganz zufrieden damit, bischen mehr dürfte auch noch gehen.

Oh oh, da muß ich mich langsam ranhalten, kann ja nicht sein,
dass so`n "blöder":sdrool: Kugelstoßer, bei annähernd gleichem Körpergewicht, etwas ungünstigeren Hebeln, da größer
und augenscheinlich etwas weniger Muskelmasse, mehr beugt als ein Kraftsportler...;D

Ne das kann ja nun wirklich nicht. Und dann auch noch ein Kugelstoßer den man eigentlich schon als Ex-Kugelstoßer bezeichnen muss, der ohne Gürtel beugt und dessen IK zur Zeit mehr als bescheiden ist:sdrool:

Aber Moment, stärker als was, als nen Kraftsportler? Wie....wer...[img28]
Ne ne, Marty sagt du bist ein verdeckter Pumper... >:D [img13] [img14];D:scool:

Naja....
Der 100er ging vielleicht noch, aber der 105er war nun wirklich schlecht...technisch, Zughöhe war ok.

Gruß

S

Solos

Guest

Heute was ganz witziges ausprobiert.

Je 400m Laufen (1 Stadionrunde) im Wechsel mit einer BWE (Liegestütz, Burpees, Klimmzug horizontal am Geländer, Hampelmann, Kniebeuge...).
Insgesamt 10 Runden gelaufen, dazwischen je nach Übung zwischen 20 und 35 Wdhs gemacht.

Hat gut reingehauen.

Und jetzt ins Steakhouse:scool:

Oben