• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

Berbisdorfer

Well-Known Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

@ Marty
der kommt aus Herten wenn das weiterhilft.

königderberge

Well-Known Member

Der Verein ist der SV Westerholt, ist seine Trainingshalle und die verwenden auch Pallini SEquipment.
Der Heber könnte Viktor Kin sein, oder kecks?
Schätz den mal auf 85kg und Bestleistung von 115/140, als Laie.

Die Gewichte wirken mir zuwenig träge mal blöd ausgedrückt.

So sind sie eben die Gewichtheber, weil sie im Gegensatz zu den KDKlern sowenig Gewicht bewegen, brauchen sie halt sowas. :stongue:

Marty McFly

Well-Known Member

Klasse recherchiert Watson! ;)

Müsste hinkommen!
Beste Leistung in der Datenbank ist 115/140 mit 87 kg Körpergewicht.

S

Solos

Guest

Jo laut Tante google is er das.

Keine Ahnung warum der so was nötig hat, vielleicht war es ja auch nur eine rein zufällige Häufung von Schreibfehlern;)

königderberge

Well-Known Member

Klasse recherchiert Watson! ;)

Müsste hinkommen!
Beste Leistung in der Datenbank ist 115/140 mit 87 kg Körpergewicht.

He, das war mein fachmännisches Auge. ;D

Gib mal den link von der Datenbank, hab gewusst daß es die gibt aber auf die Schnelle nicht gefunden.

@solos
Denk auch daß das nur ein Missverständnis ist, oder eine bewusste Manipulation gewisser Kreise um den Gewichthebersport in Verruf zu bringen.

Ruf doch mal den Umbach an Marty. :scool:

kecks

Active Member
S

Solos

Guest

Nach der Entarnung des "Fakers" hier mal jemand der absolut kein Fake ist:

"The polish shot put giant" Tomasz Majewski, Olympiasieger 2008 und Gewinner der Silbermedallie 2009 in Berlin.
Er verkörpert den derzeitigen "Prototypen" eines Angleiters und scheint der einzige zu sein, der in den nächsten Jahren der US-amerikanischen Drehstoß-Phalanx die Stirn bieten kann.
Einfach ein Traum, er bringt alles mit was einen Angleiter ausmacht:

PB 21,95 m:
http://www.youtube.com/watch?v=9CmfZnHj8a4

Clean 175 Kg:
http://www.youtube.com/watch?v=UUqZm5lSQFQ&feature=related

Dunking mit 8 Kg Kugel (in Anlehnung an Brian Oldfield):
http://www.youtube.com/watch?v=X4Y4JV-EFok&feature=related

Reportage vom 05.03.2009 auf Sports World:
http://www.youtube.com/watch?v=2uZn01MMYAw&feature=fvw

S

Solos

Guest

Heut war absolut geiles Wetter! Dieses habe ich nach ausgiegem im Park rumlümmeln für eine weitere Laufeinheit genutzt:

10 Min. lockeres Einlaufen

lockeres Lauf ABC

3 x 3 Bergaufsprints (~50-60m) mit Gehpause und 3 Min. Serienpause

20 Min. lockeres Auslaufen

intensive Gymnastik (passiv dynamisch)

--> Geil:scool:

Gruß

S

Solos

Guest

Heute ein sehr "gemischtes" Training:

Kraft

Kniebeugen vorne:

20/Aufw.
40/Aufw.

60/5
70/5
80/4

dan irgendwie Lust auf "schwere" Gewichte bekommen

90/2
100/1
105/1
110/1
115/1
120/1

--> erstaunlich einfach gewesen, von der Beinkraft wären ~10 Kg mehr drin, bin aber nicht höher gegangen da ich im Bereich des Gelenkanschlages wieder die Tendenz hatte im Rücken weich zu werden, das geht nicht, da muss ich noch was tun, ist aber in Arbeit

Langhantel Frontdrücken im Supersatz mit Lat-Ziehen

Je 10 x 10 (30 Kg + 60 Kg), keine Pause, alle Serien direkt hintereinander weg.
--> Interessant wie schwer kleine Gewichte werden können;D

+ paar kleine Spielereien für Schulter und unteren Rücken

dann

Uni-Hockey 2 Std.

--> So schlecht habe ich wahrscheinlich noch nie gespielt, hatte die Bergsprints noch in den Knochen und meine Arme wwaren wegen dem 10x10 doch relativ lahm. Hab aber trotzdem alles gegeben und hat Spaß gemacht.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schönes Training!!!

Wann wird wieder mal gehoben?

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

...schönes Training!!!

Wann wird wieder mal gehoben?
Gruß Eisi

Danke, alles aus dem Bauch heraus momentan.

Habe Montag gehoben, bis 8 x 3 x 130, konzentriere mich da jetzt erst mal mehr auf technisch-koordinative Dinge und versuche meinen Rücken auf höhereLasten vorzubereiten, ist zur Zeit irgendwie mein Schwachpunkt:smad:

Die 30 Kg Rückstand auf deine Hebeleistung zu halten wird schwierig, hast ja bärenstark gehoben gestern, müsste denke ich mind. 190 Kg im Obergriff ziehen und das wird bei dem jetzigen Verlauf nicht drin sein.

Gruß

S

Solos

Guest

Hier ein kleiner Eindruck von Robert Harting, unserem frisch gebackenen Weltmeister im Diskuswerfen.

Imposante Erscheinung, der "Kleine" misst 2,01 m und bringt ~ 130 Kg auf die Waage.
Mehr Infos inkl. Videos u.a. auch vom Krafttrain gibt es hier:

http://www.derharting.de/

königderberge

Well-Known Member

Sorry solos, so einen Proll kann ich nicht als bewundernswert oder als Aushängeschild für den Sport sehen.
Noch dazu mit so einer Einstellung zur Dopingproblematik und der unkritischen Sichtweise seines vorbelasteten Trainers.

Ein bißchen Hirn und Moral gehört bei mir auch im Sport dazu.

S

Solos

Guest

Sorry solos, so einen Proll kann ich nicht als bewundernswert oder als Aushängeschild für den Sport sehen.
Noch dazu mit so einer Einstellung zur Dopingproblematik und der unkritischen Sichtweise seines vorbelasteten Trainers.

Ein bißchen Hirn und Moral gehört bei mir auch im Sport dazu.

Keine Ursache, brauchst dich nicht bei mir entschuldigen;D
Hätte mich auch gewundert wenn nichts contra Harting gekommen wäre....

Harting polarisiert keine Frage! Er verkörpert das was man eine Berliner Schnauze nennt und sagt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen was er denkt. Bis zu einem gewissen Maß ist das auch absolut in Ordnung, macht das ganze sogar interessant. So fand ich es z.B. außerordentlich bemerkenswert wie er im Vorfeld der WM im Gegensatz zu den meisten anderen Athleten, bei den tiefstapeln eher als chick gilt, öffentlich vertreten hat das er Weltmeister werden wil. Damit hat er sich einem ungemeinen Druck auferlegt, dem er letztlich bravurös standgehalten hat. Aber das ist seine Art, er braucht brennzlige Situationen, kann sich an Ihnen hochziehen und über sich hinauswachsen.
Ob man solch ein Verhalten nun gut findet ist in erster Linie Geschmackssache.

Leider übertreibt er es auch all zu oft mit seinen Aussagen. Dazu gehören die im Vorfeld der WM getätigten - auf die du anspielst - wohl mit zu. Speziell das gesagte in Bezug auf die Vereinigung der anerkannten Dopingopfer schoss deutlich über das Ziel hinaus. Das hat zweifelsohne keine Vorbildfunktion, eher im Gegenteil.
Ihm deshalb jedoch dummheit oder eine gegenüber Doping positive Haltung zu unterstellen ist meiner Meinung nach nicht haltbar. Und jeder der Robert kennt weiß auch, dass es nicht so ist.
Um das ganze verstehen zu können muss man die Hintergründe kennen. Insbesondere die Geschichte mit seinem Trainer Werner Goldmann, der letztlich als Bauernopfer für alle in das Dopingsystem der DDR verstrickten Trainer - was damals nicht anders möglich war -herhalten musste. Wohl provoziert durch das Verhalten des DLV....

Wie dem auch sei, es bleiben die von Harting getätigten Aussagen in der Öffentlichkeit die eine Vorbildfunktion sicher ausschließen. Dennoch sollte man ihm vor den genannten Hintergründen eine Chance geben und ihn schon gar nicht als dumm oder Dopingsympathisant bezeichnen (siehe auch seine I-netseite).
Aus rein sportlicher Sicht ist er sicher jemand der eine Vorbildfunktion übernehmen kann.
Gruß

kecks

Active Member

Harting ist vieles - aber sicherlich nicht ohne Hirn.

Oben