• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Wahrscheinlich morgen, muss nen bischen improvisieren da ich am WE keine Zeit zum Train hab.

Und keine Angst, auch wenn ich jetzt erst mal nicht mehr so zielgerichtet trainiere werde ich trotzdem Ende September mal gucken was beim Heben so geht;)
...laß dich von dem Geist der alten Pumper nicht aus meinem Thread jagen,
deine Post sind immer willkommen...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Ich mußte auch im Rahmen der WM arbeiten...Hotelschutz...wahnsinnig überflüssig...:sdrool:

S

Solos

Guest

...laß dich von dem Geist der alten Pumper nicht aus meinem Thread jagen, deine Post sind immer willkommen...:sdrool:

Keine Angst, so leicht lass ich mich nicht verjagen. Lese still fleißig mit, ebenso pps Log. Habe nur nichts zu der Pumperei beizutragen, da hab ich einfach keine Ahnung von;D

...
P.S.: Ich mußte auch im Rahmen der WM arbeiten...Hotelschutz...wahnsinnig überflüssig...:sdrool:

Für eine der zahlreichen ausländischen Nationalmannschaften oder wars doch ein "Bonzen-Hotel"?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Keine Angst, so leicht lass ich mich nicht verjagen. Lese still fleißig mit, ebenso pps Log. Habe nur nichts zu der Pumperei beizutragen, da hab ich einfach keine Ahnung von;D
...du weißt nicht was dir da entgeht!!!:scool:

Für eine der zahlreichen ausländischen Nationalmannschaften oder wars doch ein "Bonzen-Hotel"?
...u.a., mußten wir am "Inter-Conti" aufpassen...:ssmile:

Den Rest halt Streife fahren...:ssmile:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Hallo Solos,

ich kann deine Situation gut verstehen. In das Blaue hinein zu trainieren ist sehr unzufriedenstellend, weil das Ziel fehlt, an dem sich ein ambitionierter Sportler normalerweise orientiert - und ein Athlet sowieso.

Meine Empfehlung: Stelle dir selbst die Frage, welches konkrete Ziel du im Rahmen dessen, was du momentan machen kannst, erreichen kannst und arbeite auf dieses konkrete Ziel hin. Das mag für einen Athleten wie einen Kugelstoßer nicht reichen, um in seiner Disziplin besser zu werden, aber du steigerst dich zumindest in einem Aspekt dessen, was du später brauchen wirst - das ist durchaus etwas wert.

Solche Foki könnten beispielsweise sein
  • Olympische Lifts
  • K3K-Lifts
  • Fortgeschrittenes BWE-Training (Static Holds)
  • Kettlebell-Training (Competition-Lifts + Technikarbeit)

Das gibt dir die Struktur wieder, die du momentan schmerzlich wirst vermissen.

Liebe Grüße
Simon

S

Solos

Guest

Hey Simon,

du hast absolut Recht. Ich muss meine Ziele auf eine andere Ebene lenken. Und genau das werde ich im Laufe der nächsten Wochen tun.
Bis dahin liegt der Fokus auf ungezwungen Spaß haben und Kräftigung meines Rückens, das ganze Sitzen am Schreibtisch bekommt meiner Haltung gar nicht und seit dem "Erlebnis" letztens beim Kreuzheben habe ich das Gefühl das schlägt sich auf die Ausführung meiner Lifts nieder.
Das Aufrechterhalten der physiologischen WS-Form ist absolute Voraussetzung für sauberes Liften. Daran muss ich arbeiten

Heute nur ein kleines Intermezzo:

Training 27.08.2009

Warm-Up--> 10 Min. Ruderergometer

Kniebeugen

20/Aufw.
60/Aufw.

80/6
100/6
110/5
115/3/3/3

--> leichtes Gewicht mit absolutem Augenmerk auf Technik. Habe den Stand etwas verbreitert, komme so sauberer in die Tiefe (ohne Oberkörper stark vorzuneigen

Kreuzheben Obergriff

20/Aufw.
60/Aufw.
80/Aufw.

100/5
120/3
130/3/3/3/3

--> ebenfalls leicht mit Augenmerk auf Technik

+ Schulterkräftigung mit Theraband

+ 10 Min. Rumpfkraft

+ 5 Min. Fußkraft in der Sandgrube

Gruß

S

Solos

Guest

Morgen!

Grad schon mal 40 Minuten Laufen gewesen und im Anschluss ein paar Kräftigungs-/Beweglichmachungsübungen im "Turnvater-Jahn Stil" absolviert. Einfach nur herrlich;D

Das WE ist terminlich dicht, da wirds wohl nichts mit sporteln...

S

Solos

Guest

Damit es nicht heißt ich hätte den Kopf in den Sand gesteckt:

Am WE bin ich zu nichts gekommen. Montag und heute habe ich Kraft gemacht, gestern war ich Laufen (+ Gymnastik) und gerade eben zwei Std. Uni-Hockey spielen. Wie angekündigt werde ich nun erst einmal das tun wozu ich Lust habe. Möchte das ganze auch Nutzen um verschiedene Sachen auszuprobieren und so Erfahrungen zu sammeln die ich dann mal weiter geben kann. So spiele ich momentan ein bischen mit GVT rum, was nach jahrelangem Training vorwiegend im Low-Rep Bereich mit Ziel maximale Bewegungsgeschwindigkeit eine schöne Abwechslung darstellt. Dazu nutze ich auch die ein oder andere Übung die nicht unbedingt ein mein tägliches Repatoire als Leichtathlet gehörte. Ich kann mich momentan einfach nicht zu richtig hochintensivem Training motivieren, "durchbluten" und schwitzen ist das was ich zur Zeit brauche.
Nebenbei werde ich weiter an der bereits geschilderten Geschichte beim Kreuzheben arbeiten, viel Kräftigung/Beweglichmachung für meine Haltung (Sch... Sitzen am Schreibtisch) durchziehen und auch die Oly-Lifts nicht vernachlässigen um jederzeit für einen ernsthaften Neueinstieg "gewappnet" zu sein. Wenn mich die Lust packt werde ich natürlich auch mal meine Kugel oder einen Med.-Ball rauskramen oder ne kleine Bahneinheit einschieben.

Insgesamt setze ich also mind. bis zu meinem Urlaub Anfang Oktober auf absolute Vielseitigkeit, welche auch erst einmal mein Ziel sein wird.

Gruß

kecks

Active Member

Falls Dir der Sinn ab und an nach 'kurz und heftig' stehen sollte kannst Du ja mal eins der Workouts hier durchtesten; Du hast ja die entsprechenden Übungen alle drauf und auch das erforderliche Kraftniveau :): http://www.crossfit.com/cf-info/faq.html (scroll down to "4.1. Explain The Workouts with Names (the Girls)").

S

Solos

Guest

Aha, die sagenumwobenen WODs;)

Habs grad kurz überflogen, sieht nach interessanten Kombis aus, geht teilweise in die Richtung was ich als LH-Komplex oder kleine Zirkel absolviert habe, teilweise sinds aber auch andere Kombis und die Belastungsgestaltung ist auch etwas anders (so viele Runden in bestimmter Zeit wie geht, etc..)

Danke!

S

Solos

Guest

Tjoar, auch noch nen bischen Sport getrieben die Woche:

Freitag Kraft gemacht. U.a. 10x10 KB im direkten Wechsel mit 10x10 Leg-Curls und ohne Pause, das war echt der Hammer[img10]
Gestern dann nen 1er Kajak geliehen und 2 Std. lang Leipzigs Kanäle unsicher gemacht, jetzt weiß ich warum Ruderer/Kajakfahrer so nen Rücken haben... :ssuprised:
Und heute noch 40 Minuten Laufen gewesen. Wird immer besser und fängt an richtig Spaß zu machen. Die nächsten Wochen werde ich bei 35-40 Min. bleiben, dann das ganze suzessive auf 50-60 Minuten ausbauen und am Tempo drehen. Evtl. erhöhe ich dann die Frequenz zumindest zeitweise auf 2x/Woche.

Morgen wieder Kraft.

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Wenn das alles mit rechten Dingen zugeht, echt stark. Komisch nur, dass ich den nicht kenne. Müsste auf alle Fälle deutscher Spitzenheber sein...

Marty McFly

Well-Known Member

Die Scheiben sehen mir eher nach rund 100 kg aus beim Stoßen... ;)

Und beim Beugen sind das auch eher 130 kg...

Naja, wers nötig hat!

S

Solos

Guest

Jep, selbst wenns alles 15er wären kämen grad 200 zusammen, was natürlich immer noch stark wäre. Aber das sind wohl eher keine 15er...

Hm, scheint also wirklich nen Fake zu sein, kann ich nicht nachvollziehen...aber wenns nen Spitzenheber wäre würde man ihn wohl erkennen. Selbst ich kenne die besten Deutschen Heber. Vielleicht weiß Fräulein Kecks ja mehr?

Marty McFly

Well-Known Member

Ich glaube es nicht, dass kecks mehr weiß.

185 stoßen in D nur wenige von der Statur. ;)
Und die sind definitiv bekannt.

kecks

Active Member

Ich kenne den nicht, noch nicht mal die Heberhalle. Habe aber den Link mal meinem Trainer geschickt; wenn der den auch nicht kennt/die Halle nicht kennt, dann wäre das wirklich verwunderlich. Abwarten ;), bald weiß man mehr.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich kenne den nicht, noch nicht mal die Heberhalle. Habe aber den Link mal meinem Trainer geschickt; wenn der den auch nicht kennt/die Halle nicht kennt, dann wäre das wirklich verwunderlich. Abwarten ;), bald weiß man mehr.

Ich denke nicht, dass das ein Top-Heber ist. Sieht einfach alles "zu leicht" aus.
Von der Bewegung und von den Scheiben sowieso.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das sind NIEMALS 240 bzw. 185 Kg!!! Die Stange biegt sich kaum durch!!!
Egal ob Gewichteheberstange oder KDK-Stange, wir haben Beides bei uns im Verein,
selbst bei 130 Kg müßte sich die Stange mehr durchbiegen!!!

100% ein Fake!!!

Ich denke da in die Richtung von Marty, das sind bestenfalls 130 Kg beim Beugen, was ja auch nicht so schlecht wäre,
10x130 Kg, bei dem leichten Körpergewicht wäre auch schon recht stark...

@Marty
Deine 110 Kg bei uns im Verein sahen deutlich anders aus, ich denke der stößt wirklich nur 90-100 Kg max., warscheinlich weniger...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben