AW: P= F x V- Solos` Powerlog
Schönes Bild mit dem Ausweis vor der Brust, sieht irgendwie wichtig aus.
Sieht nicht nur so aus....wobei jeder X-beliebige Volunteer auch mit so einer Akkreditierung rum rannte
Ich hoffe Du hattest interessante Aufgaben, bei Usain Bolt hätte ich an deiner Stelle den Drang verspürt ihn zur genaueren Untersuchung ins Labor zu schleppen.
Ja hatte ich. Glücklicherweise hatte das nichts mit Doping oder so zu tun. Denn diesen Drang verspürte ich ebenso....
Um Doping mal außen vor zu lassen, wer Interesse an Analysen im Sprintbereich hat guckt hier:
http://berlin.iaaf.org/records/biomechanics/index.html
Dort finden sich die Sofortanalysen der Sprints, inklusive Bolts Weltrekordläufen.
Werfer waren ganz ok, aber in den Laufdisziplinen wars wiedermal zappenduster, mal abgesehen von der 100m Frauen Staffel die vom Ausfall des USA Teams profitiert haben.
Werfen war mehr als ok und bleibt das Flaggschiff. Das Ergebnis von Osaka wurde bestätigt (2 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze) mit jedoch durchweg besseren Leistungen. Die Staffel war sensationell, hat aber wohl doch vom Ausfall der USA profitiert. Das Fallen lassen des Stabes bei anderen Nationen als Konstante einzuplanen finde ich ein bischen weit hergeholt. Aber Glück gehört halt dazu.
Bis auf Möldner, Sailer, Hering und Menga hat der Sprint/Laufbereich wieder mal stark enttäuscht.
Am Weltstandard gemessen müssen wir und wohl damit abfinden, dass wir nur im Wurf, Sprung und Mehrkampf Konkurrenzfähig sind und es hoffentlich auch bleiben...
Besonders an dich gedacht habe ich als ich die athletische Figur von Ralf Bartels bewundert habe.
Ja ja,der Ralf schiebt eine ganz schöne Wanne vor sich her...
Das ist schon seit Jahren ein Streitthema zwischen ihm und seinem Trainer. Aber er liebt das gute Essen einfach zu sehr. Und wer weiß, vielleicht setzt der die Trägheit seiner Wanne ja als positive Schwungmasse ein
2800 m im jährlich durchgeführten Cooper-Test kriegt er aber immer noch hin
Insgesamt gibt es aber immer weniger "dicke" Kugelstoßer. Im Finale wars neben Bartels nur noch der Slowene Vodovnik. Und in der Quali waren vor allem viele Junge Stoßer - deren Zeit noch kommen wird - mit außerordentlich athletischem Erscheinungsbild zu beobachten.
Gruß