• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Wer braucht schon Bankdrücker--;D--

Kugelstoßer?;D
Ne stimmt schon, es gibt einen Haufen wichtigerer Übungen als Bankdrücken, vor allem wenn der Preis ne kaputte Schulter ist. Aber wie gesagt, war nur son komisches Gefühl welches schon wieder komplett verschwunden ist. Trotzdem werde ich nichts Überstürzen!

Bin auf die Beugeeinheit gespannt.

Ich auch;)

Gruß

S

Solos

Guest

Training 11.10.08.2009

Warm Up

Reißen Technik

Kniebeugen

20/Aufw.
60/Aufw.

80/8
100/6
115/5
125/4
130/4/4/4
125/4/3

LH-Frontdrücken

40/6
45/6
50/6
55/6/6

Seitheben vorgebeugt

10 Kg/10/10/10

Kurzhantelruden

25/12/12/12

+ verschiedene Schulterstabilisierende Übungen mit Theraband und kleinen Hanteln/Scheiben

--> hatte mir eigentlich ein etwas höheres Beugevolumen vorgenommen aber durch das Umsetzen und die Frontkniebeugen der beiden vorangegangenen Tage war ich doch relativ "weich" im Rücken und musste mich sehr stark konzentrieren um sauber zu bleiben. Naja, halb so wild, die Basis ist da und nach der Dienstreise kanns an die Ausprägung der Max-Kraft gehen.
Morgen werd ich mich zum Abschluss noch einmal richtig mit Kreuzheben abschießen:scool:

Gruß

S

Solos

Guest

Training 12.08.2009

Warm Up

Überkopfkniebeugen

20/Aufw.
40/Aufw.

50/6
55/6
60/6/6

Kreuzheben

20/Aufw.
60/Aufw.
80/Aufw.

100/6
120/6
130/4
140/3/3/3

130/3/3/3/3

Lat-Zug

85/10/10/10

Langhantelcurls

25/10/10
30/8

+ Rotatoren und Rumpf

--> hatte heute das Vergnügen mit einem Gewichtheber zusammen trainieren zu dürfen. Er war im Juniorenalter ganz gut, war bei Europameisterschaften am Start und hat ne Betleistung im Reißen von 138 Kg und im Stoßen von 176 Kg in der Klasse bis 77 Kg. Jetzt hebt er noch "nebenbei" in der Bundesliga und hat heute 5er Serien Zug Eng mit 135 und 4er Serien KB locker mit 155 Kg gemacht. Naja, was ich eigentlich erzählen wollte ist, das er mich darauf hingewiesen hat, das ich beim KH kurz nach dem Wegheben kurzzeitig weich werde und im Thorako-lumbalen Übergangsbereich einrunde. Das schlimme war, das ich das erstmal nicht gemerkt habe--> typisch wenn man lange alleine trainiert und nie jemand drauf guckt, da schleichen sich Fehler unbemerkt ein und man denkt immer das Gefühl das man hat ist das richtige....dabei achte ich eigentlich sehr doll auf Technik. Wie dem auch sei, bin dann nicht sonderlich hoch mitm Gewicht, und hab mich drauf konzentriert fest zu bleiben. Nach einigen Versuchen und Visualisierung durch Videoaufzeichnung von der Seite habe ich dann gemerkt, wie mir nach dem Wegheben das Becken kurz "abhaut". Danach war ich dann auch dazu in der Lage während der Wdhs aktiv dagegen anzusteuern. Allerdings ist mir das nicht bei jeder Wdh ausreichend gelungen, zu sehr ist dieses Muster schon gefestigt. Ich muss in jedem Fall dran bleiben.

Fazit--> das war wichtig!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

T

--> hatte heute das Vergnügen mit einem Gewichtheber zusammen trainieren zu dürfen. Er war im Juniorenalter ganz gut, war bei Europameisterschaften am Start und hat ne Betleistung im Reißen von 138 Kg und im Stoßen von 176 Kg in der Klasse bis 77 Kg. Jetzt hebt er noch "nebenbei" in der Bundesliga und hat heute 5er Serien Zug Eng mit 135 und 4er Serien KB locker mit 155 Kg gemacht. Naja, was ich eigentlich erzählen wollte ist, das er mich darauf hingewiesen hat, das ich beim KH kurz nach dem Wegheben kurzzeitig weich werde und im Thorako-lumbalen Übergangsbereich einrunde. Das schlimme war, das ich das erstmal nicht gemerkt habe

Oh Mann, mein reiner Neid.
Davor habe ich auch Bammel, man denkt alles super, fühlt sich gut an und dann ZUM GLÜCK das.

Schöne Einheiten, auch der Beugetag.

S

Solos

Guest

Oh Mann, mein reiner Neid.
Davor habe ich auch Bammel, man denkt alles super, fühlt sich gut an und dann ZUM GLÜCK das.
.

Es war jetzt kein riesen Fehler, viele KDKler würden das sicher nicht mal bemängeln und evtl. als "rounded BacK" Heben bezeichnen. Ist wie gesagt lediglich ein kurzzeitiges Einrunden mit relativ geringer Amplitude gewesen, welches jedoch nicht in meine Auffassung einer sauberen und Rückengerechten Hebetechnik passt. Deshalb hat es mich auch erstmal ziemlich "erschüttert", zumal es schon bei den relativ leichten Lasten von heute aufgetreten ist und ich es anfänglich nicht mal gespürt habe!
Ich muss in nächster Zeit konsequent an dem Bewegungsmuster arbeiten und die entsprechende Region zusätzlich kräftigen.

Schöne Einheiten, auch der Beugetag.

Danke, jetzt brauch ich erst mal ne Pause!

S

Solos

Guest

N`abend!

Die WM ruft, ab Morgen früh gehts für mich bis zum 23.08 nach Berlin.
Sportsachen sind auch eingepackt, mal sehen was sich so ergibt. Werde Bericht erstatten wie es gelaufen ist.

Hoffen wir auf viele Medallien!

Gruß

S

Solos

Guest

Hallöchen aus Berlin!

Hier ist alles so weit gerüstet, die WM kann beginnen!

Morgen gehts gleich los mit dem Kugelstoßen der Männer. 10,05 die Qualifikation, 20.15 Uhr das Finale.

Deutsche sind auch dabei:

Ralf Bartels hat beste Chancen das Finale zu erreichen und mit Bestätigung seiner Saisonbestleistung oder Steigerung dieser ist von Platz 3-6 alles drin.

Peter Sack hat seit Wochen absteigende Tendenz seiner Leistungsfähigkeit. Nun macht ihm auch noch eine Kapselverletzung an der Stoßhand zu schaffen. Mein Tip, dem ich ihm natürlich nicht gönne: Er wird in der Quali ausscheiden. Vielleicht schafft ers aber doch.

Unser dritter Starter ist David Storl, der gerade einmal 19 geworden ist und noch der A-Jugend angehört. Seinen Trainingsleistungen der letzten Tage nach traue ich ihm das Überstehen der Quali zu. Und das wäre absolut Sensationell. Im Finale wird er dann wahrscheinlich im Vorkampf ausscheiden, jedoch wichtige Erfahrungen sammeln. Seine Zeit wird kommen, ich sag nur London 2012!

Gewinnen wird aus meiner Sicht das ganze entweder der Pole Majewski oder einer der 4 (!) sich am Start befindenden US-Amerikaner, von denen ich Cantwell und den Titelverteidiger Hoffa am stärksten einschätze. Den Weißrussen Mikhnevich sollte man jedoch auch immer auf der Rechnung, ebenso wie irgendeinen seiner Landsleute die immer wieder wie Phönix aus der Asche auftauchen....Ich persönlich favorisiere jedoch den Polen aufgrund seiner unglaublichen Konstanz in diesem Jahr. Außerdem ist er einfach sympathisch--> Der "Metaller" unter den Stoßern;D

Warten wirs ab..
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

Danke für Deinen Bericht.
Werde dieses Mal die WM aktiver verfolgen, nur wegen Dir.:stongue:

gute Zeit.

pp1998

Well-Known Member

Und ich hatte gedacht du bist aktiv dabei :-(
Ja ich denke auch das der Pole es packen wird ist ja schließlich ein Metaller . Freu mich auf deine Eindrücke.

deadlifter1

Active Member

Viel Spass in Berlin-werde mir den WK im TV ansehen! Ach ja, schön, dass ein Leichtathlet hier auch postet!

S

Solos

Guest

Tataaa, da bin ich wieder. Kleines Zwischenfazit von der WM:

Sensationelle Stimmung, ausverkauftes Stadion und eine gute Deutsche Mannschaft bei der es in erster Linie mal wieder die Werfer und Mehrkämpfer richten müssen. Ich hoffe die Springer (Sebastian Bayer, Ariane Friedrich, Raul Spank) legen noch nach. Die Läufer und Sprinter laufen mal wieder hoffnungslos ihren eigenen PBs und natürlich der Weltspitze hinterher.
Angesichts der noch ausstehenden Wurwettbewerbe können wir aber sicher noch die ein oder andere Medallie genießen (Harting, Heidler, Nerius, evtl Obergföll...) und auch die Stabis, insbesondere die Frauen heute Abend, sind nicht ganz ohne Chancen.

Meine Prognose für Kugel Männer hat beim Bartels ganz gut hingehauen. Er hat Persönlich Bestleistung gestoßen und sich in einem richtig starken Feld Bronze gesichert. Gewonnen hat Cantwell mit 22,03 m vor dem Polen Majewski (21,91). Die beiden werden sich in den nächsten Jahren sicher noch oft um die großen Titel streiten.
Storl hat die Quali leider nicht überstanden, aber seine Zeit wird kommen. Sack ist gegen meine Prognose weiter gekommen, hat aber im Finale drei ungültige gehabt und wäre von den Weiten her auch nicht in den Endkampf gekommen.

Kleinert war gestern sensationell, 2 x PB im WM Wettkampf ist der Wahnsinn. Damit hat sie die Vili die eigentlich nicht zu schlagen ist ganz schön ins schwitzen gebracht....

Oeser war dann das i-Tüpfelchen, trotz Sturz im 800 m Lauf die Polin hinter sich gelassen und Silber geholt. Das ist Kampfgeist, einfach nur geil!

Zu Usain Bolt schreibe ich lieber nichts. Es war zwar faszinierend zu sehen wie schnell und elegegant jemand sein kann, aber ich habe da meine ganz spezielle Meinung.....

Gleich um 18.00 Uhr ist das Hammerwurf Finale der Männer. Den Sieg werden wohl Pars und Kosmusz unter sich ausmachen, für Platz 3 gibt es allerdings mehrere "Bewerber", vielleicht kann der Deutsche Markus Esser ja mitmischen, ebenso wie Spiegelburg und Batke im Stabhochsprung der Damen.

Auf weitere Medallien;D

Gruß

pp1998

Well-Known Member

Also das 100 m Rennen war der Wahnsinn. 5 Athleten unter 10 sec[img1]
Bolt ist echt eine Ausnahme. Egal wie es zu Stande kam , er ist einfach der Beste der Welt . Aber es gibt wieder Gerüchte :sbiggrin:

Lincoln

New Member

Bolt ist echt eine Ausnahme. Egal wie es zu Stande kam , er ist einfach der Beste der Welt . Aber es gibt wieder Gerüchte :sbiggrin:

Ich kanns schon verstehn das er so "langsam" war, er musste während dem Rennen noch ein wichtiges Telefonat führen[img3]

FITNESSHASE

New Member

Ja er ist Hammer, und wegen den Gerüchten, die gibts doch immer wen man der "Beste" ist !
Ich kann ihm nur Respekt zollen, weil er (entweder) eine Hammer Eigenleistung hat(, oder einen guten Arzt kennt)

In dem Sinne - Bolt nur weiter so ! Das du die 9 sec marke schlägst !

S

Solos

Guest

Die WM ist vorüber und ich bin gestern Nacht wieder heimgekehrt. Die letzten 10 Tage waren echt der Hammer: Gute Stimmung im Stadion, Weltklasse Leistungen und eine Deutsche Mannschaft die weitaus besser abgeschnitten hat als viel gedacht haben. Mit 5 Medallien war der Wurf mal wieder stärkster Disziplinenblock;D

Allerdings war das ganze weniger erholsam, bin eigentlich nie vor halb zwei im Bett gewesen und Morgens gabs bereits um 6.00 Uhr Frühstück. Bis auf zwei mal 45 Min. Joggen + bischen BW-Kram und Gymn. bin ich auch nicht weiter zum Sport gekommen. Deshalb war ich heute trotz starker Müdigkeit heilfroh wieder ans Eisen zu können:

Montag 24.08.2009

Umsetzen

20/Aufw.
40/Aufw.

60/4
70/4
80/4
85/3
90/3
95/3

Kniebeuge vorne

20/Aufw.
40/Aufw.

60/5
70/5
80/4
90/3
95/3/3

Bankdrücken

20/Aufw.
40/Aufw.

60/6
70/6
80/5
85/5
90/3/3/3

Good Mornings

40/6/6/6/6

T-Bar-Rudern

45/10/10/10

Seitheben (volle ROM)

7,5/10/10/10

Rotatoren

3 x20

+ Gymnastik

--> Zum Einstieg bewusst mit der Intensität runtergegangen. Kraftmäßig dürfte ich nicht wirklich was während der Pause verloren haben. Fazit: Endlich wieder Bewegung!

Gruß

kecks

Active Member

Wow. Danke für die Bilder. :) Wir haben im Trainingslager jeden Abend zusammen mit dem Turnkadertrainern LA geschaut... Das war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung, so alles in allem. Persönliches Highlight: 4x100m Bronze bei den Frauen, trotz Sicherheitswechsel von 3 auf 4.

Oben