AW: P= F x V- Solos` Powerlog
Tataaa, da bin ich wieder. Kleines Zwischenfazit von der WM:
Sensationelle Stimmung, ausverkauftes Stadion und eine gute Deutsche Mannschaft bei der es in erster Linie mal wieder die Werfer und Mehrkämpfer richten müssen. Ich hoffe die Springer (Sebastian Bayer, Ariane Friedrich, Raul Spank) legen noch nach. Die Läufer und Sprinter laufen mal wieder hoffnungslos ihren eigenen PBs und natürlich der Weltspitze hinterher.
Angesichts der noch ausstehenden Wurwettbewerbe können wir aber sicher noch die ein oder andere Medallie genießen (Harting, Heidler, Nerius, evtl Obergföll...) und auch die Stabis, insbesondere die Frauen heute Abend, sind nicht ganz ohne Chancen.
Meine Prognose für Kugel Männer hat beim Bartels ganz gut hingehauen. Er hat Persönlich Bestleistung gestoßen und sich in einem richtig starken Feld Bronze gesichert. Gewonnen hat Cantwell mit 22,03 m vor dem Polen Majewski (21,91). Die beiden werden sich in den nächsten Jahren sicher noch oft um die großen Titel streiten.
Storl hat die Quali leider nicht überstanden, aber seine Zeit wird kommen. Sack ist gegen meine Prognose weiter gekommen, hat aber im Finale drei ungültige gehabt und wäre von den Weiten her auch nicht in den Endkampf gekommen.
Kleinert war gestern sensationell, 2 x PB im WM Wettkampf ist der Wahnsinn. Damit hat sie die Vili die eigentlich nicht zu schlagen ist ganz schön ins schwitzen gebracht....
Oeser war dann das i-Tüpfelchen, trotz Sturz im 800 m Lauf die Polin hinter sich gelassen und Silber geholt. Das ist Kampfgeist, einfach nur geil!
Zu Usain Bolt schreibe ich lieber nichts. Es war zwar faszinierend zu sehen wie schnell und elegegant jemand sein kann, aber ich habe da meine ganz spezielle Meinung.....
Gleich um 18.00 Uhr ist das Hammerwurf Finale der Männer. Den Sieg werden wohl Pars und Kosmusz unter sich ausmachen, für Platz 3 gibt es allerdings mehrere "Bewerber", vielleicht kann der Deutsche Markus Esser ja mitmischen, ebenso wie Spiegelburg und Batke im Stabhochsprung der Damen.
Auf weitere Medallien
Gruß