• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Training 02.08.2009

Einlaufen (3 Stadionrunden)

Intensives Lauf ABC

2 Steigerungen (80 m)

3 x 70 m aus Hochstart

--> Beschleunigung war ok - kann aber auch jeder der einigermaßen Kraft hat -Laufen in der "Hochgeschwindigkeitsphase" eine Katastrophe, viel zu verkrampft, nicht die Spur von An- und Entspannung...:smad:

Kugelstoßen
- Kugelwürfe vorwärts und rückwärts
- versch. Standstoßvariationen
- ~12 Angleitstöße

+ 20 Min. Kombination aus Fuß-, Rumpf- und Schulterkräftigung und Beweglichkeit/Mobilisation bei herrlicher Abendsonne:scool:

Gruß

S

Solos

Guest

Training 03.08.2009

Warm-Up--> 10 Min. Ruderergometer

Umsetzen

20/Aufw.
40/Aufw.
60/Aufw

75/5
85/4
92,5/4
100/3/3
95/3

Kniebeugen vorne

20/Aufw.
60/Aufw.

70/6
80/6
90/5
100/4/4/4

http://www.myvideo.de/watch/6768234/Frontkniebeuge_4_x_100_Kg
(letzter Satz, war schon ganz schön platt)

Bankdrücken normal

20/Aufw
40/Aufw

60/8
70/8
85/6
95/6
102,5/4
100/3
90/6
80/8

T-Bar-Rudern

55/10/10
50/10/10

Rotatoren

3 x 15

+ Gymnastik

--> nicht gut drauf gewesen heute. Habe aus mir nicht erklärlichen Gründen so gut wie kein Auge zu getan heut nacht und nen stressigen 10 Std. Tag gehabt. Hatte danach das Bedürfnis mich durchs Train und die geplanten Gewichtsteigerungen zu kämpfen, viel aber alles sehr schwer und die Pausen waren entsprechend lang.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Solos

Umsetzen aber trotzdem sehr stark, schaff ich nicht...:ssad:

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Setzt Du in die Hocke um oder machst Du Standumsetzen?
Sind das Gewichtheberschuhe die Du da anhast?

Ansonsten sieht das doch ganz gut aus, jetzt noch das ganze mit adäquaten Gewicht für einen 20m Stosser. ;D

S

Solos

Guest

Sofern nicht explizit dazu geschrieben mache ich die Oly-Lifts immer in den Stand. Hat was die Hüftstreckung betonenderes und ist noch aus den "richtigen" Werferzeiten so hängen geblieben, damals war halt aus dem genannten Grund Schwerpunktmäßig Stand angesagt.
Beim Reißen spiele ich grad ein bischen mit der tiefen Hocke rum, allerdings werde ich mir aufgrund der Verletzungsgefahr ausreichend Zeit lassen bis ich da über 50-60 Kg hinausgehe.

Die Schuhe die ich da an habe sind in der Tat Gewichtheberschuhe. Hat mir mein erster Trainer geschenkt, ist eines der ganz alten Puma Modelle und hat er bereits zu aktiven Zeiten getragen. Haben also ein entsprechendes Alter und dürften schon als Antiquität durchgehen.
Hatte sie eigentlich schon aussortiert, aber da ich zur Zeit nicht einsehe unsummen für ein neues Paar auszugeben, man aber doch einen deutlich besseren Stand hat, habe ich sie wieder raus gekramt.

Ansonsten sieht das doch ganz gut aus, jetzt noch das ganze mit adäquaten Gewicht für einen 20m Stosser. ;D

Sicher, sicher....;D

D

DanHan

Guest

--> nicht gut drauf gewesen heute. Habe aus mir nicht erklärlichen Gründen so gut wie kein Auge zu getan heut nacht und nen stressigen 10 Std. Tag gehabt. Hatte danach das Bedürfnis mich durchs Train und die geplanten Gewichtsteigerungen zu kämpfen, viel aber alles sehr schwer und die Pausen waren entsprechend lang.

Respekt das Du Dein Training durchgezogen hast!
Vorbildlich, kann ich mir was abschneiden---darf's a bissel mehr sein?.

kecks

Active Member

Find' ich gut, dass du trotzdem trainieren warst!

S

Solos

Guest

Danke euch beiden!

Das musste einfach sein...

Training 04.08.2009

Seilspringen
--> variantenreich , auch kombiniert mit Lauf ABC Elementen

Sprung ABC

Sprünge:

- beidbeinige Sprünge über kleine Kästen mit anschließendem Kastenaufsprung (4 Kastenteile)

3 Serien a 3 x 3+1 Sprünge

- 10er Sprunglauf
4x

Allgemeine Med-Ballwürfe
--> 300 Stck.

Rumpf- und Schulterkräftigung

10 Min. Auslaufen

Auslockern

Gruß

S

Solos

Guest

Training 05.08.2009

Warm Up

Reißen Technik (15 Min.)

Kniebeugen

20/Aufw
60Aufw

80/8
100/6
115/5
130/4/4/4http://www.myvideo.de/watch/6777135/Kniebeugen_hinten_130_Kg_x_4

110/8

Lat-Zug

75/12
80/12/12

LH-Curls (damit ich Eisi evtl. auch was Spenden kann;D)

25/12/12/12

Seitheben (mit gestreckten Armen bis über den Kopf)

5/10/10/10

Schulter-/Rotatorenkräftigung am Theraband

dann

2 Std. Uni-Hockey

--> Kraft bei den KB war gut, Gesäß kam für meinen Geschmack noch etwas früh, passt aber. Sonst wars heut einfach geil!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pp1998

Well-Known Member

Beuge ist astrein von der Tiefe .Ganz ehrlich ich würde gerne mal eine Woche mit Dir
Trainingsmäßig mitmachen. So mit deinen spezifischen Übungen da kann man echt einiges lernen. So vielseitig Wahnsinn das muss einfach passen. Aber mit meinem 20 M Wurf habe ich alle animiert :) Zu Recht .
Aso weiter so

königderberge

Well-Known Member

Beuge ist astrein von der Tiefe .Ganz ehrlich ich würde gerne mal eine Woche mit Dir
Trainingsmäßig mitmachen. So mit deinen spezifischen Übungen da kann man echt einiges lernen. So vielseitig Wahnsinn das muss einfach passen. Aber mit meinem 20 M Wurf habe ich alle animiert :) Zu Recht .
Aso weiter so

20m Stoß, denn ein Wurf wäre ja ungültig. :stongue:
Was hindert dich daran dein Training in diese Richtung zu gestalten wenn es deinem Trainingsziel förderlich ist?

@Solos
Wie gesagt bei den Beugen hast Du noch deinen erector spinae verstärkt arbeiten lassen, ansonsten sahen sie schon ganz gut aus.
Aber zählen tut was hinten rauskommt, erst das Ergebnis zeigt was das Training wert war. ;D

S

Solos

Guest

Danke Jungs!

Gesäß noch ein bischen tiefer halten und dann ists ok.

Aso weiter so

Hehe, nur zu, macht wirklich Spaß.

Aber mit irgendeiner großartigen Stoßleistung ist dieses Jahr nicht zu rechnen. Sehe momentan einfach nur zu allgemein Fit zu sein und einen Ausgleich zur Arbeit zu schaffen. Mit richtigem Wurftraining hat das nur bedingt was zu tun.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Solos

Schönes Training, vor allem starke Beuge!!!

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Grmpfh, so wies aussieht verlängert sich meine Dienstreise nach Berlin um drei Tage, d.h. ich müsste bereits Mittwoch früh los fahren....das würde mir natürlich einen riesen Strich durch den geplanten Kraftblock nächste Woche machen[img4]

Außerdem verlängert sich so die erzwungene Trainingsfreie Zeit - die ich nach der Belastungsspitze im Kraftbereich eigentlich positiv zur Regeneration nutzen wollte.
In dieser geplanten Form wird da nun auch nichts mehr draus..... mal schauen, vielleicht starte ich ab Morgen eine improvisierte Geschichte....

Gruß

S

Solos

Guest

War seit Donnerstag Abend in der Heimat. Neben einem getätigten Autokauf für meine Freundin gab es zwei richtig geile Tage am guten alten Nordseestrand bei herrlichstem Wetter, nen Flohmarktbesuch, jede Menge lecker Grillfleisch und vernünftiges Pils;D

Das heißt aber nicht das ich auf der faulen Haut gelegen habe. Zeit für zwei Krafteinheiten und eine Bahneinheit ist auch gewesen. Erwähnenswert sind u.a. Frontkniebeugen bis 3 x 110 Kg, 2 x 3 x 155 Kg Kreuzheben und 3 sehr lockere 6er Serien Überkopfkniebeugen mit 55 Kg und kurzem Sitzen bleiben in der tiefsten Position ([img24] Kecks).
Außerdem habe ich an "meiner" alten Rudermaschine feststellen können das ich deutlich stärker im Ziehen geworden bin. Konnte bei 12 er Serien 20 Kg mehr drauf packen als noch Ende April.

Bin (temporär) zufrieden.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

War seit Donnerstag Abend in der Heimat. Neben einem getätigten Autokauf für meine Freundin gab es zwei richtig geile Tage am guten alten Nordseestrand bei herrlichstem Wetter, nen Flohmarktbesuch, jede Menge lecker Grillfleisch und vernünftiges Pils;D

Das heißt aber nicht das ich auf der faulen Haut gelegen habe. Zeit für zwei Krafteinheiten und eine Bahneinheit ist auch gewesen. Erwähnenswert sind u.a. Frontkniebeugen bis 3 x 110 Kg, 2 x 3 x 155 Kg Kreuzheben und 3 sehr lockere 6er Serien Überkopfkniebeugen mit 55 Kg und kurzem Sitzen bleiben in der tiefsten Position ([img24] Kecks).
Außerdem habe ich an "meiner" alten Rudermaschine feststellen können das ich deutlich stärker im Ziehen geworden bin. Konnte bei 12 er Serien 20 Kg mehr drauf packen als noch Ende April.

Bin (temporär) zufrieden.

Gruß
Schöne Ergebnisse!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Training 10.08.2009

Warm-Up--> Kombi aus Ruderergometer und Seilspringen

Umsetzen

20/Aufw
40/Aufw
60/Aufw

70/5
80/5
90/4
95/3/3/3/3/3
90/3

Bankdrücken

20/Aufw.
40/Aufw.

60/8
70/8
80/6
85/6
90/4/4/4

--> heute nur locker, hatte letzten Montag nachm Drücken ein ungutes Gefühl in der Schulter und um nichts zu riskieren den Rest der Woche auf BD verzichtet. Schulter ist wieder normal, aber vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste, Beugen und Liften ist mir eh wichtiger.

T-Bar-Rudern

55/10/10/10

Rotatoren

3 x 20

+ Rumpf, Schwerpunkt Bauch

--> Muss doch erst Donnerstag morgen nach Berlin, hab deshalb seit Gestern eine kleine Kraftspitze begonnen die nis Mittwoch gehen wird. Heute Schwerpunkt Umsetzen, im Vergleich zur letzten Woche leicht herabgesetzte Intensität, dafür mehr Volumen. Einige Wdh.`s haben mir sehr gut gefallen, andere weniger.... Morgen dann Schwerpunkt Beuge hinten.

Gruß

D

DanHan

Guest

--> heute nur locker, hatte letzten Montag nachm Drücken ein ungutes Gefühl in der Schulter und um nichts zu riskieren den Rest der Woche auf BD verzichtet. Schulter ist wieder normal, aber vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste, Beugen und Liften ist mir eh wichtiger.

Wer braucht schon Bankdrücker--;D--

Schöne Einheit,
Umsetzen gefällt mir gut.

Bin auf die Beugeeinheit gespannt.
Grüße
Daniel

Oben