Die heutige TE1 war echt gut. Anfangs vor dem Plan war ich davon ausgegangen, dass mir TE2 mit Rücken, Schultern, Bizeps, Bauch besser gefallen würde, aber in der Tat wars dann das TE1. Jetzt schreibe ich aber noch was zu meinen Zukunftsplänen. Wie ihr wohl mitbekommen habt, favorisiere ich GK-Training, was jetzt auch wieder dran kommt. Der Wiederholungsbereich wird bei 8-12 liegen und es werden ausschließlich mehrgelenkige Übungen verwendet, außer vllt Bauch (wenn man Crunches als eingelenkig bezeichnet). Der Plan wird dann wohl in ca. ner Woche angegangen. Danach folgt ein Kraftausdauer-GK. Den nächsten Plan habe ich schon erstellt und er sieht wie folgt aus.
Kreuzheben 3x
Lat-Ziehen OG 3x
T-Bar Rudern 3x
Bankdrücken 3x
KH-Engbankdrücken 3x
Rudern aufrecht 3x
Crunches 2x
Jetzt mag sich vllt einer wundern, warum ich so wenig für die Beine habe, aber: Kreuzheben zählt für mich als Beinübung und nicht als Rückenübung. Einerseits kommt die Bewegung allgemein ja aus den Beinen und andererseits ist mein Rückenstrecker verhältnismäßig sehr stark, sodass die Übung bei mir stärker als gewöhnlich auf die Beine geht. Für mich ist Kreuzheben eine sehr ausgeglichene Beinübung, bei den Kniebeugen zB ist der Schwerpunkt deutlich auf den Quadrizeps gesetzt. Ansonsten habe ich in letzter Zeit gelegentlich leichte Knieschmerzen gehabt, wohl vom Beinpressen, im Moment tauchen die zwar nicht mehr richtig auf, aber trotzdem...Beim Kreuzheben werden die Knie ja nicht so unglaublich stark belastet, insofern passt die Übung hier gerade super und ist außerdem eine meiner Lieblingsübungen, wenn nicht die Lieblingsübung...