• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Outlaws Weg nach oben

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Heute Nachmittag war ich ein bisschen Basketball spielen und danach im Studio, war eigentlich ne gang gute Trainingseinheit. Beim Lat-Ziehen könnte ich wieder ein paar Wdh mehr machen als beim letzten mal, nur ist die rechte Seite der linken immernoch irgendwie überlegen und bei der Dipmaschine konnte ich mit dem neuen Gewicht schon wieder 15,15,13 Wdh machen. Bald wird wie gesagt auf den 2er-Split gewechselt.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Gestern trainiert, heute nix wirklich sportliches gemacht, obwohl ich in den Ferien ja mal wieder was Ausdauer machen wollte, kommt noch ;). Mal sehen, vllt fang ich Mittwoch den neuen Plan an. Morgen wird erstmal wieder was gedehnt und ein paar Koordinationsübungen sowie ARO-Training.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Heute war die 1. Einheit meines neuen 2er-Splits:

TE1:

Kniebeugen 3x
Beinpressen 45° 3x
Beincurls 2x
Wadenheben (sitzend) 2x
Bankdrücken 3x
Dipmaschine 3x
Cable Cross 3x
Trizepsdrücken 2x
Superman 3x

Übermorgen ist dann TE2 angesagt...

TE2:

Klimmzüge OG 3x
T-Bar Rudern 3x
Lat-Ziehen UG 3x
Frontdrücken (MP) 3x
T-Bar Rudern 90° 2x
Seitheben 2x
SZ-Curls 3x
Crunches 3x
Crunches schräg 2x

Die 1.TE war eig ganz gut verlaufen. Ich war mir noch nicht sicher zwischen KB oder Hackenschmidt-KB, aber nachdem ich in dem Ding 3 Sätze gemacht hatte, war die Entscheidung klar: Da steig ich nicht mehr rein ;). Die KB hab ich aber danach nicht mehr gemacht, aber dafür kommen sie ja in Zukunft. Das Beinpressen hat sich heute viel besser als im letzten Plan angefühlt, keine Ahnung warum, aber umso besser. Ansonsten hab ich ja einige neue Übungen im Plan, da es erst mein 2. im Studio ist, davor 1/2 Jahr diverse Kh Übungen. Beincurls waren neu und waren gut, Wadenheben (sitzend, wg. Rückenbelastung) auch. Das Bankdrücken ist am Anfang natürlich etwas ungewohnt, aber das wird sich legen, war heute (und wird auch die nächsten 2,3 TEs wohl) ne Techniksache, v.a. der Griff war noch nicht optimal. Bei der Dipmaschine konnte ich dann aber nicht das Gewicht aus der letzten TE des alten Plans nehmen, liegt an der Vorermüdung durchs BD. Beim Cable Cross führe ich jetzt ja die mehr aufrechte Variante mit tiefer Kabelführung aus, gefällt mit auch besser. Beim Trizepsdrücken muss ich einiges noch verbessern, weil ich fast mehr Belastung im Lat (als Stabilisator) als im Trizeps gespürt habe, außerdem war der Griffapparat an dem Kabelzug nicht optimal, war aber voll heute, insofern musste ich das Ding nehmen. Beim Superman gabs nix neues, außer dass ich ihn jetzt ne Nummer intensiver mache...
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Gestern (wenn man strikt nach der Uhrzeit geht eigentlich vorgestern ;)) war ich ne Ruden Inline-Skates fahren, werd ich jetzt in Zukunft öfters machen. Heute (bzw. gestern) hab ich dann meine 2. TE gemacht. Die war auf jeden Fall anders als TE1, da es hier einige neue Übungen gibt und das Herausfinden der optimalen Gewichte noch nicht so hingehauen hat. Zu Anfang sind ja die Klimmzüge, welche ich mit Unterstützung machen. Hab mich aber gewunder, dass ich im Vergleich zum Lat-Zug hier wenig Kraft aubringen kann, in etwa 1/4, was mir irgendwie komisch vorkommt, zudem durch das Polster ja auch etwas Komplexität genommen wird. Muss wohl an dem Dingen liegen, naja ich werd sehen...Das T-Bar Rudern war soweit gut und doch komplexer als ich es mir vorgestellt hatte, nur ist die Bruststütze mMn ein bisschen kurz. Das Lat-Ziehen UG haut dann gut rein, nur find ich die horizontale Stange im UG etwas unangenehm. Bei der anderen Kabelzug-Ecke gibt es einen SZ-Griff, wenn der frei ist, nehm ich den in Zukunft, auch wenn der wohl für diese Übung nicht vorgesehen ist, aber macht ja nix ;D. Das Frontdrücken war auch gut, nur muss man die Handgelenke an der Multipresse zum Rausdehen der Stange ja etwas drehen, da muss ich den Griff noch optimieren. Ansonsten hab ich bei der Übung -wie bei keiner anderen-den Leistungsverlust nach den Sätzen gemerkt. Im 3. Satz hab ich grad noch die Hälfte der Wdh vom 1. Satz geschafft, aber kommt alles noch...T-Bar Rudern 90° war gut, beim Seitheben und den SZ-Curls hab ich das Gewicht leider ne Nummer zu hoch gegriffen, wird beim nächsten mal besser. Die Bauchübungen wurden zum Schluss richtig hart, denn bei den schrägen Crunches wird der gerade Bauchmuskel ja auch gut beansprucht und zwar in beide Richtungen. Da ich die beiden Seiten fast im Supersatz gemacht habe und die schrägen doch ne Nummer komplexer als die geraden sind, wars schön intensiv...
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Heute war wieder TE1 dran. Beim Beintraining hab ich dann das 1. mal Kniebeugen mit Gewicht gemacht. Auch wenn es jetzt erstmal Technik-Training ist, kam ich leicht ins Schwitzen. Zwar nicht sehr viel, aber doch ein bisschen, kommt bei mir nur sehr selten vor, v.a. beim Krafttraining. Ansonsten war das Beintraining ganz gut, war ziemlich fertig danach. Beim Bankdrücken habe ich noch etwas Technik-Probleme, aber ich hoffe mal, das gibt sich bald. Ansonsten gutes Training, beim Trizepsdrücken konnte ich den Trizeps jetzt gut trainieren, beim letzten mal hatte ich den Lat als Stabilisator zu viel gespürt, aber jetzt weis ich, wie es besser geht ;).
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Ich war heute (bzw. wieder gestern ;D) zwar im Studio, aber besonders toll wars nicht. Im Moment sind meine Eltern im Kurzurlaub und ich hatte ziemlich viel zu tun, dann war ich den ganzen Nachmittag noch Schwimmen, danach stressig einkaufen und schnell ins Studio, so von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr, schnell nach Hause, dann kamen ein paar Kumpels. Beim Training war ich ein bisschen müde, musste soagr am Ende mal gähnen ::) ;). Das Frontdrücken werde ich jetzt doch mit KH oder LH machen, die MUltipresse ist mir nicht so geheuer. Das Problem ist erstmal, dass man das Ding mit dem Handgelenk aus der Fassung drehen muss, sodass man in der Ausgangslage das Handgelenk gekrümmt haben muss, und wenn man es dann während der Übung gerade halten will, muss der Oberarm die ganze Zeit maximal außenrotiert sein, was ich ziemlich unangenehm finde. Wenn man den Ellbogen am tiefsten Punkt etwas zurücklegen will, muss man das Handgelenk krümmen. Insofern erstmal wohl KH-Schulterdrücken. Morgen (bzw. heute) kommt dann wieder TE1 mit Beinen, Brust, Trizeps und Rückenstrecker, wobei ich die Beinübungen hinsichtlich der Lendenlodose und Kniebelastung technisch noch besser muss, hatte nach dem letzten Training da etwas Rückenschmerzen. Ansonsten hoffe ich, dass ich das Bankdrücken technisch auch besser hinbekomme.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Hi, bin vor einer halben Stunde vom Training wiedergekommen und muss sagen, dass es sehr gut gelaufen ist. Das war genau meine Zeit (22-23 Uhr), Abends bin ich immer am besten in Form. Heute Nachmittag habe ich von 16-19 Uhr Fußball gespielt, habe schon gedacht, ich würde beim Training wieder müde sein, war aber zum Glück nicht so ;). Die Kniebeugen waren gut bis darauf, dass ich die LH im Nacken noch was unangenehm finde, ich glaub ich hole mir mal so ein Polster dafür (hab ich schon bei anderen gesehen), ich weis nur nicht, wo es sowas gibt ???. Beinpressen, Beinbeugen waren auch gut, v.a. das Beinbeugen mag ich irgendwie. Das Wadenheben sitzend find ich nicht so den Knaller, aber nun gut...Das Bankdrücken war sehr gut, technisch bin ich diesmal gaz gut klargekommen, auf jeden Fall eine enorme Steigerung zu den ersten beiden TEs. Der Rest war auch gut, da gibts heut nichts zu meckern, beim Cable Cross werd ich das Gewicht nächste TE wahrscheinlich erhöhen. Übermorgen ist dann wieder TE2 dran, wobei ich als erste Schulterübung jetzt wahrscheinlich eher Frontdrücken (aber bloß frei ;)) machen werde.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
och nö nen polster für die langhantel? bist du ne ballerina?
außerdem gehört die hantel nicht auf den nacken sondern auf die hinteren schulter
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Nee, keine Angst, es geht nur darum, dass ich die bisherige Lage nur ziemlich unangenehm fande. Ob Nacken oder hintere Schulter gibt da gibt es scheinbar wohl 2 Meinungen, ich werds nächste TE mal hintere Schulter probieren, danke. Und so nen Polster würde ich mir auch im Notfall holen, denn so wie das letzte TE war, soll das nicht dauerhaft sein ;).

Gestern war ich Tennis spielen und vorher sowie nachher Radfahren, das in Kombination mit dem Beintraining vorgestern Abend hat meinen Beinen gestern und auch heute einen ganz guten MK verschafft. Gerade eben war ich wieder im Studio mit TE2, das Frontdrücken mit der LH gemacht, um einiges besser als an der dummen Multipresse. Ansonsten hab ich immernoch leichte Probleme beim Lat-Ziehen UG mit dem Griff, das gebogene Dingen geht an der Stelle genau in die falsche Richtung, da wird der Unterarm nur noch stärker supiniert. Insofern bleibe ich mal bei der jetzigen Variante, wird schon hinhauen.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Da ich gestern Abend noch nen Film geguckt hab, war ich erst was später trainieren (von 23-24 Uhr), für mich ne gute Zeit, nur hat hat heute wieder die Schule angefangen, insofern werd ich das wohl jetzt wieder früher machen müssen. Training war gut, hab beim Cable Cross erhöht, bei der Dipmaschine wollte ich auch erhöhen, aber ich hab das Cable Cross aus Versehen davor gemacht, insofern werd ich da nächstes mal 5kg mehr draufpacken...Bei den Kniebeugen könnte ich auch locker erhöhen, sogar einiges, aber ich denken, vorher will ich mich in der Technik noch verbessern. Bei den Beincurls hatte ich irgendwie was Probleme mit der Einstellung von den Dingern an der Ferse, bei den letzten malen aber nicht, komisch...
Grad was im Sportunterricht Badminton gespielt, Di und Mi dann wieder Studio und Mi melde ich mich vorraussichtlich beim Handball ab. Tennis habe ich jetzt Donnerstags.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Ich war grad trainieren, aber war nicht so der Hit, ist einfach nicht besonders gelaufen, wobei schlecht wäre übertrieben. Ein Grund dafür war die Reihenfolge, die ich wieder mal verändern musste, weil es nur 1 T-Bar mit Bruststütze gibt, die prinzipiell oft frei ist, aber wenn ich da dran will, ist die mal wieder besetzt ::). Insofern wurde Lat-Ziehen UG, Frontdrücken und Seitheben vorgezogen...
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Hi, seit dem letzten Eintrag habe ich 2 TEs hinter mir. Beide waren diesmal ziemlich gut. Mittwoch Abend war TE1. Das Beintraining war wie gehabt gut, nur dass ich mich beim Beinpressen schon lange nicht mehr steigern kann. Vor der Verletzungspause hatte ich schon dasselbe Gewicht. Dafür hab ich beim BD 5kg mehr draufgelegt und hab trotzdem die 3x15 noch gerade geschafft. Das Cable Cross war sehr überraschend, denn nachdem ich in der TE zuvor mit Ach und Krach noch die 3x15 gepackt habe, konnte ich diese locker trotz der Gewichtssteigerung um 5kg (da Flaschenzug in Echt nur 2,5kg), sodass ich ab dem 2. Satz nochmal 5kg (bzw. 2,5kg) mehr draufgepacken konnte.
TE2 war zum ersten mal, dass es nichts zu bemängeln. Alle anderen Übungen für Rücken, Schulter sowie am Schluss noch was Bizeps und Bauch waren auch gut, beim Frontdrücken bin ich technisch jetzt auch etwas besser und konnte das Gewicht 13,12,11 mal (oder so in etwa ;)) drücken.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Ich bin vor 30 min vom Training gekommen. Das Rückentraining war nicht so der Hit, weil meine Griffkraft und der Bizeps bei allen Übungen vor dem Lalt/Trapez aufgegeben haben. Das Schultertraining hingegen war recht gut, das Bauchtraining hat mir heute allgemein ziemlich viel abverlangt. Danach war ich ziemlich im Eimer, wobei ich den Bauch als Muskeln bei den Übungen weniger gespürt habe als sonst...
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Gestern Abend war ich noch im Studio, war echt nicht schlecht. Vorher war ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das Beintraining gestalten soll, weil ich bei der Beinpresse seit langem keine Steigerung mehr verüben konnte ich die letzten Einheiten leichte Knieschmerzen nach dem Training hatte. Aber da hab ich ne tolle Idee gehabt und zwar hab ich einfach mal 5kg mehr draufgehauen und siehe da konnte im Prinzip nahezu genauso viele Wdhs wie zuletzt machen, aber ohne Knieschmerzen :D. Ich glaub bei der nächsten Rückeneinheit nehme ich beim Lat-Ziehen eng im UG einfach auch 5kg mehr, weil da auch keine wirklichen Steigerungen möglich waren, das Prinzip gefällt mir zumindest schon mal ;D. Ansonsten hab ich bei der Brust ziemlich reingehauen, so bei allen Übungen. Deswegen hatte ich mit Muskelkater heute gerechnet, aber kam nicht, umso besser.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Freitag war ne gute TE2, gerade eben TE1, war Ok...Gewichtssteigerungen bei: T-Bar Rudern (eng und 90°) um jeweils 2,5kg, Kniebeugen um 5kg, Wadenheben um 7,5kg und nächstes mal beim Cable Cross, T-Bar Rudern (eng und 90°), Lat-Ziehen UG, Beincurls, Wadenheben; also volles Programm ;).
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
So, in der Zwischenzeit hatte ich 3 TEs gehabt (So, Di, Mi), konnte bei ein paar Übungen ganz gute Steigerungen verzeichnen. Eben hab ich ne Dehneinheit gemacht, gleich noch 10 Minütchen ARO...Eigentlich wäre heute Tennis angesagt gewesen, aber ich hab den Bus wohl verpasst, weil der zu früh kam (ich auf die Minute exakt).
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
So, seit dem letzten Post waren es 4 TEs. Die Beinpresse gefällt mir in letzter Zeit nicht mehr so gut, da ich das Gefühl habe, mein Knie kommt damit nicht so gut klar und ich in letzter Zeit zwischendurch ein paar mal leichte Knieschmerzen hatte. Ansonsten habe ich beiem Beinbeugen die meisten Steigerungen, ist ja auch normal bei ner neuen Maschinenübung. Gestern war ne ziemlich gute Rückeneinheit, dass Lat-Ziehen mache ich jetzt in Satz 1+2 im V-Griff, da ich den Lat viel mehr spüre, der 3. Satz dann mit SZ-Stange, also fast wie UG, da haben Rücken und Bizeps etwa gleich schlapp gemacht, gutes Gefühl ;). Den Lat spüre ich jetzt sogar noch ganz gut...Bis auf das Training war aber gestern in so ziemlich allen Hinsichten ein Scheißtag, alles was schief gehen kann, ist schief gegangen, aber naja, das gehört hier nicht rein... ::)
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Mittwoch war ich nicht beim Training, da es wegen wenig Zeit und schlechten Umständen auf Donnerstag verschieben wollte, wobei mir dann erst eingefallen ist, dass ich Do mit unserem Sport-Kurs in ne Badmintonhalle wollten, insofern ist das Training einfach um eine TE verschoben, sprich TE1 vom Mittwoch habe ich heute gemacht und Sonntag ist wieder TE2 dran.

Das Training heute war ziemlich gut, bei den KBs um 5kg erhöht, langsam kriege ich auch das KB-Feeling und die Übung gefällt mir jetzt sehr gut, sodass ich danach lieber 3 Sätze weiter machen würde, als 3 Sätze auf die Beinpresse. Beim Beinbeugen und Wadenheben wurde das Gewicht auch jeweils um 5kg erhöht, beim Bankdrücken um 2,5kg, der Rest blieb, war auf jeden Fall ne gute TE.
 

Harrlekin

New Member
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
113
Hi Outlaw,weiß nicht ob du`s schon irgendwo hier reingeschrieben hast,aber wie sind denn deine Kraftleistungen ?
Und immer schön am Eisen bleiben! ;)
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Hi, stimmt, die hab ich ja noch gar nicht gepostet ;), sind aber nicht gerade berauschend ;D.

Alle Angaben beziehen sich auf 3 Sätze á ca. 15 Wdh, viele Übungen hab ich das erste mal im Plan:

Kniebeugen: 30kg
Beinpressen: 85kg
Beincurls: 40kg
Wadenheben (sitzend): 50kg
Bankdrücken: 30kg
Dipmaschine: 45kg
Cable Cross: 15kg
Trizepsdrücken: 15kg
T-Bar Rudern: 40kg
Lat-Ziehen UG: 45kg
Frontdrücken: 15kg
T-Bar Rudern breit (fast 90°): 35kg
Seitheben: 4kg
SZ-Curls: 15kg

Bei allen Angaben für LH-Übungen sind die Gewichte der Stangen mit eingerechnet, bei den T-Bar-Übungen ebenfalls, beim Wadenheben und Beinpressen sind die Rohgewichte nicht miteingerechnet, da weis ich die auch nicht genau, wahrscheinlich ca. 20 kg und 25kg.

Stehts nach dem Motto saubere Ausführung ;). Bei den Kniebeugen und beim Frontdrücken würde ich noch mehr schaffen, bei ersterem trainiere ich aber erstmal mehr Technik und bei letzterem darf ich nicht bis zu Grenze gehen, da meine Schulter noch nicht vollständig rehabiliert ist und ich den oberen Trapezius nicht zu stark belasten darf, damit es nicht wieder schlechter wird (mit dem Deltamuskel hat das nichts zu tun).
 
Oben