• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Limpi

New Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Sehr starke Leistung. Glückwunsch. Aber die 125 kg waren meiner Meinung nach ne reine Kopfsache.
Da bin ich ja mal auf nächste Woche gespannt wenn Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben gemaxt werden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Man oh man, ich bin hohl wie Sau, mir tut alles weh (im positiven Sinne),
vor allem meine Beine (komplett, inkl. Waden) sind einfach nur fix und foxy, wie Gummi...:sdrool:

Das wird morgen einen schönen Kater geben, freu mich schon...:sdrool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr starke Leistung. Glückwunsch. Aber die 125 kg waren meiner Meinung nach ne reine Kopfsache.
Da bin ich ja mal auf nächste Woche gespannt wenn Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben gemaxt werden.
...ich auch...:smad::sdrool:

Ich tippe mal vorsichtig auf 155 Kg in der Beuge, 130 Kg auf der Bank und 200 Kg beim Heben...:scool:

Naja, mal sehen...:ssmile:

Danke dir...:ssmile:

Gruß Eisi

Limpi

New Member

Wo liegen deine Momentanen Pr´s?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wo liegen deine Momentanen Pr´s?
Kniebeugen
1x150 Kg

Bankdrücken
1x125 Kg

Kreuzheben
1x190 Kg

Military Press
1x85 Kg (mit etwas Beinbeteiligung)

und

Frontkniebeugen
1x120 Kg

Das sind bzw. waren jedenfalls die Leistungen die ich vor 2-3 Wochen brachte, außer Frontbeugen natürlich das ist von heute...

Ich denke schon, dass ich jetzt schon um einiges stärker bin...naja, mal schauen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Starke Leistungen Eisi, aber verfall jetzt nicht in den Fehler innerhalb zu kurzer Zeiträume zu oft an deine Grenzen zu gehen. Momentan profitierst du wahrscheinlich noch von der Grundlage aus der Pumpzeit und neuronalen Effekten durch die jetzige Trainingsmethodik. Aber diese Effekte werden abflachen und unvorsichtige Dosierung mit den Intensitäten führt leicht zum ausbrennen....

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Leistungen Eisi, aber verfall jetzt nicht in den Fehler innerhalb zu kurzer Zeiträume zu oft an deine Grenzen zu gehen. Momentan profitierst du wahrscheinlich noch von der Grundlage aus der Pumpzeit und neuronalen Effekten durch die jetzige Trainingsmethodik. Aber diese Effekte werden abflachen und unvorsichtige Dosierung mit den Intensitäten führt leicht zum ausbrennen....

Gruß
...ich habe ja vor ein paar Seiten mein Konzept vorgestellt, die meißten TE`s sind moderat bis leicht,
intensive Einheiten sind nur je Lift 1x innerhalb von 3 Wochen vorgesehen,
wobei ich selbst da nicht immer volle Pulle gehe...

Die ersten beiden Turns, also die ersten 6 Wochen sollten erstmal wieder ein ordentliches Kraftfundament legen,
danach werde ich auch mal im höheren Wdh.-Bereich trainieren, wenn ich das Gefühl habe,
etwas Erholung zu brauchen...

Das es nicht nonstop weiter geht ist mir klar...wäre zwar schön...:smad::sdrool:

Bei den 3 KDK-Lifts habe ich ja noch recht viel Luft bis ich meine alte PB eingestellt habe,
aber Military Press und Frontbeugen bin ich schon, für meine Verhältnisse, heftig unterwegs,
da muß ich bald 1-2 Gänge zurückschalten, jedenfalls hatte ich das so geplant...

Ich denke im nächsten Turn gehe ich nochmal auf ein 3-er Max.,
danach schiebe ich evtl. mal einen 8-er Block zwischen...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Das mit deinem Trainingkonzept habe ich noch im Hinterkopf. Ich wollte es nur mal erwähnt haben. Weiß ja selbst wie verlockend es ist dauernd PBs nachzueifern wenn man mal einen Lauf hat. Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch ok bzw. muss man das auch nutzen (dafür trainiert man ja), man darf aber nicht übersehen wann es Zeit ist etwas ruhiger zu machen. Maximalversuche schlauchen halt doch extrem!

Du machst das schon!

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das mit deinem Trainingkonzept habe ich noch im Hinterkopf. Ich wollte es nur mal erwähnt haben. Weiß ja selbst wie verlockend es ist dauernd PBs nachzueifern wenn man mal einen Lauf hat. Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch ok bzw. muss man das auch nutzen (dafür trainiert man ja), man darf aber nicht übersehen wann es Zeit ist etwas ruhiger zu machen. Maximalversuche schlauchen halt doch extrem!

Du machst das schon!

Gruß
...hast ja recht, werde versuchen mich zu bremsen...:sdrool:

...wird aber schon werden, bin etwas klüger geworden...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...der "Elektro-Griller" hat wieder zugeschlagen:sdrool:...Eisenfresser Junior und ich
haben spontan beschlossen etwas zu grillen und auf dem Balkon zu chillen:ssmile:,
Mama muß noch etwas arbeiten...also ein Männerabend...:sbiggrin:
(die "Nette", also Hund "Hugo", war auch dabei, also 3 Männer, allerdings ohne Baby;D)

...das was so komisch aussieht, sind echte Thüringer "Brat-Puller", geile Sache!!!:scool:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sohni hat mal vorhin 2 Bilder von mir gemacht...:ssmile:

Ich finde das sieht sehr athletisch aus und auch nicht so fett, wie 88 Kg Körpergewicht implizieren...:sdrool:

Ich bin sogar der Meinung, dass das deutlich besser aussieht, als in meiner damaligen "Pumpzeit"...:smad:

Ich trainiere jetzt seit 6 Wochen mit einem kraftorientierten, alternierenden Ganzkörperplan,
davor 14 Tage Pause bzw. ebenfalls sporadisch "Ganzkörperpläne" (allerdings nur Oberkörper) im Urlaub...

Ich würde mir gerne selber in den Arsch treten, wenn ich es könnte...:sdrool:

Gruß Eisi

Anhänge

• Cimg2741.jpg
    Cimg2741.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 48
  • Cimg2742.jpg
    Cimg2742.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Limpi

New Member

und immer nen schön großes Bier in der Hand...du bist mir sympathisch:045:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und immer nen schön großes Bier in der Hand...du bist mir sympathisch:045:
..."wat mut, dat mut...":sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Schöner Bauch (auf deinem Avatar-Bild)!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Limpi

New Member

...bei ~70 Kg Körpergewicht habe ich insgeheim schon mit sowas gerechnet...:scool:

Gruß Eisi

Das war harte arbeit den so hinzubekommen (Diät, Joggen,Skaten...) Aber leider sieht es momentan auch nicht mehr ganz so gut aus obwohl ich nicht schwerer geworden bin?! Ich geb mal dem Bierkonsum die Schuld :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das war harte arbeit den so hinzubekommen (Diät, Joggen,Skaten...) Aber leider sieht es momentan auch nicht mehr ganz so gut aus obwohl ich nicht schwerer geworden bin?! Ich geb mal dem Bierkonsum die Schuld :sbiggrin:
...das macht dich sehr sympathisch!!!:scool:

Wenn ihr Beide mal zu einem gemeinsamen Training vorbeikommt,
gibt es auch ein eiskaltes Hefe danach, ohne kommt ihr nicht weg...:sdrool:

Gruß Eisi

Limpi

New Member

...das macht dich sehr sympathisch!!!:scool:

Wenn ihr Beide mal zu einem gemeinsamen Training vorbeikommt,
gibt es auch ein eiskaltes Hefe danach, ohne kommt ihr nicht weg...:sdrool:

Gruß Eisi

Hefe ist zwar nicht so mein Fall aber eins werde ich mir dann wohl genehmigen. Aber Spark trinkt sehr gerne Hefe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hefe ist zwar nicht so mein Fall aber eins werde ich mir dann wohl genehmigen. Aber Spark trinkt sehr gerne Hefe.
...Naja...dann werde ich eben, extra für dich, ein Pilsner mitbringen...:sdrool:

Gruß Eisi

Oben