Klink
Member
- Registriert
- 13. Dezember 2007
- Beiträge
- 241
AW: Eisenfresser`s Trainingslog
..
*Wenn das jetzt illegale Werbung ist, bitte löschen!?*
..
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
*Wenn das jetzt illegale Werbung ist, bitte löschen!?*
Ich trainiere noch nicht so lange wie marty und cyclon (effektiv knapp 4 jahre) und ich will noch rausfinden was bei mir wie läuft. Ich sehe bei vielen Kraftsportlern dass sie zu fixiert auf ihr eigenes System sind und auch im Falle des Misslingens darauf verharren.
Andere bekommen Angst davor wenn ihnen schwindlig wird bei schweren Lasten, ich hab sogar den Zustand geliebt wenn ich kollabiert bin.
Das zeichnet für mich Sport am Limit aus.
Es gibt aber auch einen Kompromiß...so wie wir das ab und an machen,Ja klar das weiß ich auch und so trainier ich bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht mehr, aber ich will damit nur darstellen, dass ich das was ich am Sport liebe in den Hintergrund stellen muss um Leistung zu erzielen und dass es mir deswegen schwer fällt, wobei ich diesmal einfach nur blind die Vorgaben des Planes berücksichtigt habe.
Danke...ja...diese Art von Training liegt mir mehr...schönes training und ich seh schon, dass dir das einfach mehr liegt! gut, dass du wieder auf deinem weg bist!!
...langsam kommt das alte Feeling und ich kann jetzt schon sagen...DAS WIRD WAS!!!
Ist nicht bei Jedem gleich, ich hatte, annhähernd zeitgleich, folgende Bestleistungen...
Das war doch noch nie anders!!
Man, sauberes Training von Euch beiden. Schön!!
Eisi
Darf ich mal um Deine Einschätzung bitten.
Ich weiß Deinen PR (PB?) nicht in der Frontbeuge, vom Gefühl...vom Wissen her...wie groß schätzt Du den Lastenunterschied ein.
Front vs. Back
Würde mich über Deine Meinung freuen.
Daniel
...wobei mich beim Frontkniebeugen noch die Technik limitiert, denke der Unterschied wird weniger werden, längerfristig...
Ich beuge mit überkreuzten Armen, also im "Kosakengriff", der Griff sitzt, es ist nur das Vorfallen,Vielen Dank.
Mit Technik umfasst Du die Fixierung der Hantellast (UmsetzenGriff vs. Kreuzgriff), und das evt. Vorbeugen...was ja dann meist unweigerlich im Abwurf (nicht Auswurf) endet?
Sollte die letzte Frage sein
Danke dir...Sehr schön!
Ich wünsche dir sehr, dass es was wird mit der Trainingsart!
Gruss
Eisi
Darf ich mal um Deine Einschätzung bitten.
Ich weiß Deinen PR (PB?) nicht in der Frontbeuge, vom Gefühl...vom Wissen her...wie groß schätzt Du den Lastenunterschied ein.
Front vs. Back
Würde mich über Deine Meinung freuen.
Daniel
(Marty wird jetzt wieder die Augen verdrehen) aber mit Gürtel hätte ich mir heute 2x220 Kg zugetraut,
der Gürtel bringt mir ja gute 10-15 Kg, die 2x200 Kg waren super locker!!!
Aber für Rekorde ist es noch zu früh, will noch ein paar Wochen Basis schruppen...
Gruß Eisi
...das deckt sich mit meinen Erfahrungen...schön...Ich antworte auch mal ganz dreist ungefragt.
Ich hatte als Gewichtheber ein Verhältnis von 155 vorne zu 170 hinten, als ich beide Varianten gleich häufig und intensiv trainiert hatte.
Als "Laie" ist das Halten der Hantel einfach der limitierende Faktor, im Extremfall als "Profi" ist es einfach nur der Unterschied zwischen Beugen mit komplett aufrechtem Körper (vorne) und etwas Rückenunterstützung (hinten) als Gewichtheber. Als K3Kler beugt man natürlich tendenziell eh mehr mit Vorlage, deswegen sollte sich da das Verhältnis eher ich Richtung mehr Beugen hinten verschieben.
NE, das habe ich jetzt langsam gelernt (u.a. auch von dir),Wenn du denkst, dass der Tag reif ist für nen Rekord, dann mach ihn eben. Nicht nur Rekorde "errechnen"...