G
Gast
Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog
teste in jedem fall mal cardio mit der kettlebell. lohnt sich!
gruss taurus
teste in jedem fall mal cardio mit der kettlebell. lohnt sich!
gruss taurus
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Nö, auf sowas Fieses habe ich wiederum keine Bock!!!teste in jedem fall mal cardio mit der kettlebell. lohnt sich!
gruss taurus
Ich werde mich auf Treppenläufe, langweilige Runden auf dem Sportplatz
und evtl., wenn die Kondi etwas besser ist, kleine bis mittlere Waldläufe konzentrieren...
...Versprich nichts, was du nicht halten kannst
da ich dann gerne, wenigstens ab und zu, etwas Cardiotraining ergänzen würde...
...Und das die "Pumpwochen" wie du sie nennst nichts gebracht haben finde ich ein bischen vorschnell geurteilt.
...ich denke das die 5/3/1-Sache doch einges an Basis gebacht hat...
...bedingt durch die "Metal-Bannung", aber auch u.a. durch Marty`s Equipment Odyssey (danke nochmal)
wurde mein RAW-Einstellung gefestigt, d.h. ich werde die LM KDK RAW bestreiten!!!
Ansonsten wieder klasse Kreislauf: Wampe zu dick-->Cardio-->Pumpen-->K3K-->Wampe zu dick... ;
Du weißt wie das meinte, ich zieh meine Hut vor deiner Leistung, bist wirklich ein Kämpfer!!!Nanana...
Odyssey hat irgendwie so was "planloses" mitklingen, ich weiß ja was ich mache (zumindest meistens...)
Na na na, nun übertreibe nicht, hast du mal zurückgeschaut wie lange ich jetzt schon nicht mehr gepumpt habe!!!Ansonsten wieder klasse Kreislauf: Wampe zu dick-->Cardio-->Pumpen-->K3K-->Wampe zu dick...
...du liest immer nicht richtig...
Bier! ohne lemon, ohne cranberry und ohne Bullshit"
Naja, ich denke nicht das es bei meinem Vorgehen in den letzten Wochen/Monaten wirklich was zu kritisieren gibt...Doch doch Eisi, ich lese richtig.
Und meist lese ich kurze Begeisterung von einem System, das dann ein paar Wochen durchgezogen wird. Dann wird daran rumgewerkelt und abgeändert, oft ohne darüber nachzudenken warum dieses und jenes in der entsprechenden Phase im Vordergrund steht. Individualität ist gut und wichtig, dennoch gibt es allgemein gültige Gesetzmäßigkeiten die auf alle zutreffen. Auch sollte Individualität nicht dazu führen, unbeliebte Dinge beiseite zu schieben.
Das fällt mir im übrigen nicht nur bei Dir auf, sondern bei vielen hier im Forum. Bei Janden seh ichs ähnlich. Warum seinem jetzigen System nicht mal ne Chance geben? Mit temporärem "Übertraining", besser overreaching, wird häufig gearbeitet. Der dabei eintretende langfristig verzögerte Trainingseffekt tritt, wie der Name schon sagt, verzögert auf. Das kann je nach Belastungsgrad des vorangegangenen Blocks 4-6 Wochen, vielleicht auch länger dauern. Dann aber gibt es einen Leistungsschub, der in der Regel über dem liegt was man mit schrittweiser, linearer Leistungssteigerung die mit ausreichend Regeneration zwischen einzelnen TEs erreicht wird oder auch waven, erwarten kann.
Aber egal was man macht, Kontinuität ist entscheidend. ED scheint doch auch dran zu bleiben. Des weiteren fallen mir noch Marty und Cyclon ein, bei denen ich immer das Gefühl habe, dass sie ein Konzept für eine Vorbereitung haben, dieses durchziehen, es reflektieren und für sich weiterentwickeln. Von einem vorzeitigen Abbruch oder sprunghaftem Wechsel habe ich bei den beiden noch nie gelesen. Kennzeichnend ist auch, dass sie ein eigenes System haben.
Kleine Anpassungen sind natürlich immer drin und auch notwendig. Da schließe ich mich dir an: Ein Plan ist kein Dogma.
Naja, ich hoffe du fühlst die jetzt nicht angeschossen. Ist aus meiner Sicht ein Problem, das viele betrifft. Aber in deinem Log kann man immer so schön diskutieren
Hast dich ja auch schon ganz schön gewandelt, bst mittlerweile ja nen richtiger KDKler. Aber da du ja selber immer vom Peaken auf den Tag X schreibst, dachte ich mir ich könnte mal was sagen.
Gruß
P.S.: Deine Ankündigung bzgl. Kardio und Abnehmen mach mir schon ein bischen Angst. Hast wohl den Malle Urlaub gebucht was
Nö, auf sowas Fieses habe ich wiederum keine Bock!!!
Ich werde mich auf Treppenläufe, langweilige Runden auf dem Sportplatz
und evtl., wenn die Kondi etwas besser ist, kleine bis mittlere Waldläufe konzentrieren...
Gruß Eisi
...du übertreibst wieder maßlos bzw. machst fiese Vorschläge, das macht dich nicht unbedingt beliebt bei mir...Allgemeine athletische Vorraussetzungen haben noch keinem ernsthaften Sportler geschadet.
Im Schweinetrab durch den Wald, das würde Dir so passen.
Ich würde zu ca. 20-30 sekündigen Bergintervallen raten, mach ich selber auch.
Crescendoläufe oder extensive Sprintintervalle auf der Bahn bringen Dir wahrscheinlich mehr und die Mädels sind meistens auch rescher als die Hausfrauen mit Stöcken die Du im Wald triffst.
Allerdings brauchst Du auf der Bahn eine Oakley.
Edit:
Was ich auch noch g... finden würde wäre speedcross, gibts bei uns unten in Vaterstetten schon ein paar Jahre.
Da kannst Du den dürren Leichtathleten mal zeigen wo der Hammer hängt.
Denke daran, wenn ich mal in Bayern bin, will ich mit dir eine Weißwurst verputzen und eine Weißbier wegschlürfen,
aber mit solchen Vorschlägen......so wird das nichts, da gehe ich dann mit kecks wegs...
...du übertreibst wieder maßlos bzw. machst fiese Vorschläge, das macht dich nicht unbedingt beliebt bei mir...
Denke daran, wenn ich mal in Bayern bin, will ich mit dir eine Weißwurst verputzen und eine Weißbier wegschlürfen,
aber mit solchen Vorschlägen......so wird das nichts, da gehe ich dann mit kecks wegs...
Gruß Eisi
...also ich wohn auch in bayern....warum werd´ ich nicht besucht??
google mal 'coburger rostbratwurst', da kann keine wei.wu. mithalten!!
gruss taurus
Ich will ja nix sagen, aber bayerische Bratwurst (aber auch Weißwurst) ist echt gewöhnungsbedürftig. Von den kleinen Nürnberger Würstchen musste ich mal echt würgen (OK, vielleicht waren 16 Stück zu viel, aber trotzdem... ). Und Weißwurst mag ich auch nicht so gern, aber sicherlich wird´s dabei auch mehrere Sorten geben. Ich kenne nur die aus den bayerischen Hotels zum Frühstücksbuffet.
Aber ansonsten ist die bayerische Küche echt zum neidisch werden! *schwärm*
Die beste Bratwurst, wie ich finde, ist die Westfälische Bratwurst oder die Berliner Bratwurst im Darm.
Aber bloß am nördlichsten Ausläufer.
Bayern is da wo man die Berg sehen kann, siehst Du keine Fernsehwerbung?
Er kann ja bei Dir frühstücken und nachmittags dann den Kaiserschmarrn auf der Alm.