AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Nach bald 2 Jahrzenten Training und ausführlicher Erfahrung als HobbyKraftsportcoach
und Wettkampfpowerlifter behaupte ich felsenfest, dass es zu keinen Dysharmonien
kommt, wenn man immer den gleichen Kreuzgriff benutzt. Schon garnicht, wenn man
die Aufwärmsätze beim Kreuzheben im zweifachen Obergriff macht.
Ich habe mit sehr vielen Powerliftern persönlich gesprochen oder zusammen trainiert
und weiss, dass praktisch kein Powerlifter dieses Wechseln praktiziert, nur eben Jungs,
die um einiges leichter heben als wir Powerlifter und behaupten sie bekämen diverse
Probleme oder Hysharmonien, oder haben Angst solche zu bekommen. Ich habe in den
letzten 8 Jahren in unzähligen Foren mit solchen (eher sensiblen oder femininen) Jungs
disskutiert, bis ich mich fast todgeschwätzt habe und bin jetzt dazu über gegangen zu
sagen, dass die harten Kerle, die schwer heben nicht abwechslen, die Warmduscher und
Wellnesspussys aber schon. Ich bin von dieser Aussage überzeugt und kann damit leben.
Leider ist meine Geduld in den letzten 8 Jahrn zu dieser Thematik flöten gegangen, drum
diese fast brutal direkte Art, die meine Erfahrungen auf diesem Gebiet aber gut aufzeigt.
Tut mir leid für die direkte Art, ich kann zu diesem Thema keine sanfteren Töne einschlagen.
MFG cyclon
P.S. sorry für off-topic Eisi