AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Da die Wirkung einer Kreatin-Langzeiteinnahme auf die Nieren noch unklar, eine negative somit nicht ausgeschlossen werden kann und bei bei entsprechender Dosierung vielleicht sogar wahrscheinlich ist, wäre ich mit solchen pauschal Empfehlungen etwas vorichtiger Eisi.
Ich habe hautnah miterlebt wie es ist eine Niere zu verlieren und wie scheiss belastend eine jahrelange Dialyse sein kann. Und am Ende war dann doch alles vorbei.
Versteh mich nicht falsch Eisi, will dich hier nicht anmachen, aber solche Aussagen suggerieren in meinen Augen eine Unbedenklichkeit gegenüber einer Kreatin-Langzeiteinnahme, die zumindest meines Wissens nach so noch nicht nachgewiesen ist.
Damit muss man einfach vorsichtig sein.
Gruß
...bevor du mich hier zurechtweist, lies dir mal richtig meinen Post durch...
Glaube mir Creatin knallt auch nach 8 Wochen noch genauso wie nach 6 Wochen!!!
(...die Frage ist nur, ob es bei dir speziell knallt, gibt ja bekanntlch einige, bei denen Creatin nicht so anschlägt...)
Das mit dem Anpassungseffekt bezieht sich auf Langzeitanwendungen, also wenn du 12 Monate+ Creatin einnimmst
und selbst das ist umstritten, gibt genug Quellen die eine Langzeiteinnahme beführworten...
Ich habe in keinerweise eine Langzeiteinnahme beführwortet, sondern nur geschrieben,
dass es Quellen gibt die dies tun!!!
Ich persönlich finde 6-8-wöchige Zyklen optimal, habe auch schon 12 Wochen,
also eine komplette Vorbereitung mit Creatin gearbeitet...
Ich sehe das wie kecks, in der Off-Saison, vor allem wenn man rumspielt,
sehe ich keinen Sinn für Creatin!!!
Ich persönlich bin von Creatin wenig begeistert, habe es trotzdem schon desöftern genommen
,
in creatinfreien Phasen habe ich dann oft die selbe Leistung oder sogar eine besser gebracht...
Allerdings fühle ich mich mit Creatin etwas praller, wiege auch etwas mehr
und habe auch das Gefühl etwas schneller zu regenerieren,
vor allem wenn ich nach dem Training Creatin einahm...
Ich kenne aber einige Sportler, bei uns im Verein, aber z.B. auch janden, bei denen Creatin
knallt...
Für mich persönlich macht, zusammenfanssend, Creatin nur in einer Vorbereitung Sinn,
die komplette Vorbereitung oder die letzten 6-8 Wochen,
optimalerweise sollte man etwas unter seinem Gewichtslimit liegen,
so das man mit Creatin genau drunter liegt und schön prall und geladen in den Wettkampf geht...
Gruß Eisi