AW: Eisenfresser`s Trainingslog
...ich bin immer noch krank..die Erkältung hat mich fest in ihren Klauen...
Ich habe jetzt schon 2 Einheiten verpasst...
Jetzt zeigen sich auch bereits die ersten negativen Punkte des 5/3/1-Systems...
...bedingt dadurch, dass man jeden Lift nur 1xwöchtl. trainiert, darf nichts dazwischenkommen,
krankheitsbedingte oder sonstige kurze Pausen, weil sonst die Gefahr besteht, dass das ganze System kippt...
bzw. der bestehende Zyklus völlig für die Katz war...
Bei meinem alten Plan war es nicht schlimm, wenn 1-2 Einheiten ausfielen,
da ich ja eh jeden Tag gebeugt und gedrückt habe, dazu an 1-2 der 3 Tage noch gehoben,
im Gegenteil, so eine kurze Pause brachte oft die nötige Erholung, was eine deutliche Leistungssteigerung zur Folge hatte...
Im Zweifelsfall konnte ich dann noch mit der Intensität spielen und so das Optimum rausholen,
d.h. wenn eine TE ausfiel, habe ich die Intensität an den verbleibenden 2 Tagen angezogen,
was dann eine länger Regenerationszeit nachsichzog, womit der Ausfall schon ausgeglichen war...
Das 2. Problem macht sich bei der Fresser`in bemerkbar, sie hatte es in den letzten 2 Wochen nur jeweils 1x zum Training geschafft,
nächste Woche sieht es nicht besser aus...
Bei 1-2 wöchtl. Trainingstagen bringt das 5/3/1-System einfach nichts, zumal...
Das 3. Problem ist das niedrige Volumen, hatte das ja schon angesprochen, wenn die Technik sitzt funktioniert das gut,
aber zur Technikverbesserung braucht man einfach Volumen...
Die Fresser`in ist aus den o.g. Gründen wieder auf den alten Plan zurück...
Ich muß jetzt schauen, wie lange ich noch krank bin...eigentlich wollte ich im kommenden Vereinswettkampf eine solide Leistung bringen,
zwar nur just for fun, aus dem Training heraus, ohne direkte/gezielte Vorbereitung, aber eben zumindest eine solide Leistung...
...nach meinem letzten Zyklus hatte ich mir insgeheim vorgestellt,
einen kleinen Leistungsabfall, bedingt durch die Off-Saison, in kauf nehmend, dass 1. Mal 140 Kg in einem Wettkampf zu drücken...
Danach sieht es jetzt natürlich noch nicht aus, bin zwar auf Wdh. stark, mir fehlen aber die schweren Lasten...
......bis zu unserem Vereinswettkampf in 2 Wochen würden jetzt, laut 5/3/1-Plan, nur noch 2 Banktage kommen,
bei meinem alten Plan wären es noch 5-6 Bank-Einheiten...
Naja...ich werde erstmal wieder gesund...
Gruß Stefan