ALTER, Leute, ich bin so mega stolz auf mich!!!
Ich musste relativ zeitnah, quasi von heute auf morgen, aufgrund einer anstehenden Beförderung, einen Sportnachweis erbringen, der bei uns so geregelt ist, dass du entweder 1 Disziplin der 1. Gruppe des Deutschen Sportabzeichens in Gold (für deine Altersklasse) erbringen musst ODER 3 Disziplinen deiner Wahl (aus unterschiedlichen Gruppen!) in Silber.
(...es gibt noch so Varianten, die auch für unsportliche, übergewichtige Kollegen geeignet sind, die waren aber so schnell für mich nicht möglich, da ich das Ding am besten schon gestern brauchte...)
Ein alter Freund von mir ist seit kurzem Ausbilder bei uns und kann auch Sportnachweise abnehmen und ich dachte, ich hampel etwas rum, er drückt ein Auge zu und bumms hab ich das Ding
...aber es kam anders...
Er nötigte mich quasi zu einem 3000m Lauf auf Zeit, wo die Goldzeit in meiner Altersklasse bei 16:30 liegt und verlangte auch von mir Gold
Ich bin seit JAHREN nicht mehr gelaufen!
Mein Kumpel machte erstmal Erwärmung/Lauf-ABC mit mir, da war ich eigentlich schon völlig im Arsch
Dann ging es los...mein Kumpel rannte mit und gab den Pace vor, wobei man sagen muss er ist ein Weltklasseläufer!(u.a. hat er auch schon mehrmals die Police & Fire Games gewonnen)
Mein Sohn war als Unterstützer dabei, rannte auch mit und gab mir Schützenhilfe
WAS soll ich sagen, ich bin die
3000m in 16:20 gelaufen
...Goldzeit, nach Jahren Laufabstinenz
...damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet!!!
Ich dachte es wird so eine 20 Min. Zeit und er schenkt mir das Ding trotzdem...
Ohne meinen Kumpel und Junior hätte ich das aber NIE geschafft!
...ich bin den Beiden so dankbar, ein Suffabend in Berlin-Friedrichshain, als Dankeschön, ist schon geplant!
ICH BIN SO UNFASSBAR STOLZ, und GLÜCKLICH, DASS KÖNNT IHR EUCH NICHT VORSTELLEN!!!
Danach ging es trotzdem noch in den Kraftraum, wat mut dat mut!
viel war aber nicht mehr drin...
Military Press
20 Kg/10
40 Kg/10
50 Kg/5
55 Kg/10*5 Sätze
Mal schauen was mein Körper morgen so sagt, bisher fühlt sich alles gut an und hält
...wenn ich diese Tortur gut weggesteckt habe, liebäugle ich jetzt wieder mit einem sporadisch eingeschobenen, leichten Lauftraining.