• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

pp1998

Well-Known Member
Bua, also hoffe dass die Einstellungen trügt aber leider :D , vielleicht auch nicht :cool:, muss ich feststellen dass er Dich formtechnisch inkl. Breite geschluckt hat. Aber vielleicht hat er nur einen kleineren Kopf ;)
P.S. Training läuft bei Euch . Wie war's mit einem Judo- Sparring von Euch beiden ,mit bewegten Bildern selbstredlich.Das würde mich echt interessieren:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ziemlich Veränderung der Sohn. Sehr cool!
:)

Bua, also hoffe dass die Einstellungen trügt aber leider :D , vielleicht auch nicht :cool:, muss ich feststellen dass er Dich formtechnisch inkl. Breite geschluckt hat. Aber vielleicht hat er nur einen kleineren Kopf ;)
Da trügt nix! Er hat mich!:eek:[img96]:)

Wie war's mit einem Judo- Sparring von Euch beiden ,mit bewegten Bildern selbstredlich.Das würde mich echt interessieren:rolleyes:
mich aber nicht!:rolleyes:...kein Bock auf eine Demütigung!:005::011:...ne Runde Box-Sparring würde gehen, da mache ich ihn immer noch nass![img96];)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Military Press
20 Kg/10
50 Kg/5
52,5 Kg/15
57,5 Kg/11
62,5 Kg/6

...im Supersatz mit...

Klimmziehen (br. OG)
KG/12*5 Sätze

----------

KH-Seitheben stehend
6 Kg/30*3 Sätze

rev. Flys a.d. Schrägbank
10 Kg/30*3 Sätze

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich meine diese Übung (nur ohne die Hang & Swing-Variante):

Da bin ich schwächer als beim Seitheben. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich die immer am Ende des Trainings mache.
...normal ist man da aber stärker, weil die "Zugmuskeln" grundsätzlich stärker sind, normales Seitheben sind ja nur die kleinen seitl. Deltas, bei rev. Flys hast du neben den hinteren Deltas auch noch den Nacken etwas mit drin, der ja sehr stark ist.

Wenn du natürlich diese Übung am Ende des Rückentrainings machst, wird sicher deutlich weniger gehen, als wenn man diese Übung am Schultertag macht.

tony

Well-Known Member
ich denke es spielt auch eine rolle ob die arme angewinkelt sind oder nicht.
und ich persönlich bin beim seitheben deutlich schwächer

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich meine diese Übung (nur ohne die Hang & Swing-Variante):

Da bin ich schwächer als beim Seitheben. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich die immer am Ende des Trainings mache.
by the way, geiles Video! seitdem ich dieses Video damals entdekcte, habe ich "Schwünge" in mein Training integriert und bin nach wie vor begeistert davon, bei allen Seithe- und Fronthebebeübungen (natürlich auch bei allen reverse Flys Vatianten!)

De Hoop

Well-Known Member
by the way, geiles Video! seitdem ich dieses Video damals entdekcte, habe ich "Schwünge" in mein Training integriert und bin nach wie vor begeistert davon, bei allen Seithe- und Fronthebebeübungen (natürlich auch bei allen reverse Flys Vatianten!)
Ich mache das auch gerne, sowohl bei Reverse Flye, als auch beim Seitheben. Hatte das lange aus den Augen verloren und erst vor kurzem Wiederentdeckt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Endgeile Einheit heute![img96][img30]...das. 1. Mal wieder bei McFit, da war ich das letzemal vor Corona!:eek:...war schön leer, überraschend:)
Zur Feier des Tages gab es eine Old-School-Brust-Einheit, wobei ich unterm Strich auch festhalten muss, dass die Kraft auch da war![img96]:028:

Bankdrücken

20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
95 Kg/15 PR!
100 Kg/12 PR!
105 Kg/8 PR!
110 Kg/5

Bankdrücken
50 Kg/10
60 Kg/5
65 Kg/3
67,5 Kg/13
72,5 Kg/7
77,5 Kg/7
82,5 Kg/5

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine
40 Kg/12*5 Sätze

Fliegende a.d. Schrägbank
16 Kg/12*5 Sätze

LÄUFT![img96]:008:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Volzotan
Das Highlight heute war aber der Funktionell-Bereich, da habe ich heute 20iger und 24iger Kettlebells entdeckt und gleich mal getestet.;)

20iger zu leicht und 24iger schöne Trainingslast, nicht zu schwer, aber anspruchsvoll, d.h. ich werde mir gleich zwei 24iger zulegen![img96] Hab alles durchprobiert, Snatches gingen sehr gut, auch Jerks waren problemlos möglich!

Das Geilste war aber, die Technik saß, sah im Spiegel schon fast professionell aus:eek::)...umsetzen ohne Probleme, richtig smoothe[img96][img30]

Da habe ich anscheinend, autodidaktisch, was halbwegs vernünftiges hingeferkelt!:)

Die Fresserin konnte endlich mal mit 8 Kg Kettlebells rumfummeln, krafttechn. zu leicht, aber techn. grottig, aber dass sind für sie die KB der Wahl![img96]

Ich werde also 2x 24er KB`s und 2x8er KB`s kaufen!

Ich merke immer wieder, dass ich aus einer völlig anderen Richtung ins KB-Training gefunden habe, als die Meißten, bringe schon einiges an Schulterpower mit, was es deutlich einfacher macht!

Trotzdem waren die 16ner eine gute Entscheidung für den Anfang!;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
118592921_3315059875243976_212271118639830413_o.jpg

118654793_3315060078577289_7166082925006334686_o.jpg

Auf dem Bild 2 bin ich an meiner Lieblingsmaschine, die duale Schrägbankmaschine[img96][img30]

Volzotan

Well-Known Member
24iger schöne Trainingslast, nicht zu schwer, aber anspruchsvoll, d.h. ich werde mir gleich zwei 24iger zulegen![img96] Hab alles durchprobiert, Snatches gingen sehr gut, auch Jerks waren problemlos möglich!
Sehr cool!
Das Geilste war aber, die Technik saß, sah im Spiegel schon fast professionell aus:eek::)...umsetzen ohne Probleme, richtig smoothe[img96][img30]
Ja, wenn man es einmal raus hat. [img17]
bringe schon einiges an Schulterpower mit, was es deutlich einfacher macht!
Das ist wahr. Auf der anderen Seite kann man natürlich mit der Technik schlampen, weil durch etwas Kraft auch Lifts gelingen, die sonst mangels Technik schief gehen würden. Hat immer alles vor- und Nachteile.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Sehr cool!

Ja, wenn man es einmal raus hat. [img17]

Das ist wahr. Auf der anderen Seite kann man natürlich mit der Technik schlampen, weil durch etwas Kraft auch Lifts gelingen, die sonst mangels Technik schief gehen würden. Hat immer alles vor- und Nachteile.
[img96]:)

eisi hat ganz schön dicke ärmel bekommen :cool:[img17]
:eek:...ist mir heute auch so aufgefallen...da sind die zusätzlichen Kilos allein in Wampe und Ärmel gegangen:rolleyes::005::011:

Oben