• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Du hast ja deine "Marker" als Zwischenstation, aber von 20iger auf 1ner zu schließen, halte ich für sehr gewagt !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du hast ja deine "Marker" als Zwischenstation, aber von 20iger auf 1ner zu schließen, halte ich für sehr gewagt !
...mach ich nicht![img96][img18] Der Plan ist ausgeklügelt, die Testtage beziehen sich nicht aufs 1RM sondern aufs TM, also das Trainingsmax., ich bin zu Beginn mit 90% von meinem letzten, im Training erbrachten, 1RM ausgegangen, d.h. von meinen 120 Kg, womit mein TM also 108 Kg waren, also sehr leicht und das war auch beabsichtigt, so ist das Training zu Beginn sehr leicht, bringt mehr Erholung als Reiz und man hat Raum für Steigerungen!

Ab nächster Woche sieht es dann schon etwas anders aus! Da beginnen die 8er und die Lasten sind spürbar schwerer! Am 8er Testtag werden dann mit absoluter Sicherheit KEINE 20iger mehr gehen:rolleyes:[img10]

Der Plan bzw. das Grundkonzept ist genial, da man autoreguliert, im Verlauf des Trainings, sein TM immer wieder anpasst und trotzdem Raum hat starke oder auch schwache Tage zu berücksichtigen!

Ich würde mich gerne mal live mit dir darüber unterhalten, ich denke einiges davon könntest du sehr gut assimilieren!

:005::011:

Im Ernst, ich denke, ohne deine Korte-Grundkonzept zu verwerfen, könntest du viele Dinge in "dein" System inkludieren![img96][img18]

...es ist wirklich sehr schwer Menschen über die Anonymität des Internets zu berurteilen...noch dazu fällt es um so schwerer das zu tun, wenn man es mit so einem durchgeknallten Typen wie mir zu tun hat:rolleyes::005::011:...ich mach es euch echt nicht leicht...:rolleyes:

ABER nur soviel, ich denke mir schon was bei meiner Trainigsplanung (nur bei mir selber funktioniert das manchmal nicht 100%:rolleyes::005::011:), ABER Sportler die ich vorbereite bekommen eine objektive Betreuung, die dann auch Früchte trägt! Meine Erfolge als Trainer sind deutlich besser, als meine persönlichen...:rolleyes:

No Easy Way

Well-Known Member
Meine Erfolge als Trainer sind deutlich besser, als meine persönlichen...:rolleyes:

Ist IMMER so, bei jedem, der sich und andere trainiert. Für sich selbst kann man kein so gutes Training planen, wie es jemand anders für einen macht.
Man hat nie den nötigen Abstand zu sich selbst, um das gut genug machen zu können.
Natürlich wird man auch besser und kommt voran, aber es ginge immer noch besser, wenn man wen hätte, der das für einen macht :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ist IMMER so, bei jedem, der sich und andere trainiert. Für sich selbst kann man kein so gutes Training planen, wie es jemand anders für einen macht.
Man hat nie den nötigen Abstand zu sich selbst, um das gut genug machen zu können.
Natürlich wird man auch besser und kommt voran, aber es ginge immer noch besser, wenn man wen hätte, der das für einen macht :D
@janden hat mir mal gesagt, die besten Trainer sind die, die es schwer hatten, mehrere Wege gehen/probieren mussten! Die Sportler, die genetisch begnadet sind, denen alles zufällt, sind oft eher die schlechten Trainer!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Dicker oder um es nochmal ganz klar zu sagen, ich bin doch nicht BLÖD! Ich würde NIE von meinem 20RM auf mein 1RM schließen!!!;)

Dicker

Well-Known Member
Ich würde mich gerne mal live mit dir darüber unterhalten, ich denke einiges davon könntest du sehr gut assimilieren!

Erst mal wollen wir die Coronazeit hinter uns bringen. Aber ich bin überzeugt, der Tag wird kommen.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Erst mal wollen wir die Coronazeit hinter uns bringen. Aber ich bin überzeugt, der Tag wird kommen.
Ich hoffe!:004:

Zuletzt bearbeitet: Vor 2 Minuten

Das las sich vorher ganz anders [img96].
...habs extra für dich editiert, klar war das missverständlich, da muss ich die recht geben (noch ein Bier was ich dir jetzt schulde:005:), ich spreche halt immer von 1RM, obwohl es oft eher das TM oder T1RM ist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member
Bei der derzeitigen Entwicklung war das leider zu erwarten :(.

De Hoop

Well-Known Member
Das ist echt ein Trauerspiel dieses Jahr.
Und ich befürchte, dass es auch die nächsten Jahre viele Veranstaltungen nicht mehr geben wird (speziell auch im Kulturbetrieb), weil die Veranstalter, Bühnen, Künstler etc. nicht überlebt haben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das ist echt ein Trauerspiel dieses Jahr.
Und ich befürchte, dass es auch die nächsten Jahre viele Veranstaltungen nicht mehr geben wird (speziell auch im Kulturbetrieb), weil die Veranstalter, Bühnen, Künstler etc. nicht überlebt haben...
Das befürchte ich auch und da ich dem Ganzen eh äußerst kritisch gegenüber stehe, macht mich das einfach nur wütend!:mad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute gab es eine Frust-Trainingseinheit, außerplanmäßig, aber wer weiß ob oder wann es überhaupt wieder nach Plan weitergeht...

Military Press

20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
60 Kg/2
70 Kg/1/1/1
72,5 Kg/1/1
75 Kg/1/1/1
65 Kg/5*5 Sätze

...im Supersatz mit...

Klimmziehen (br. OG)
KG+Gummis/15*5 Sätze