Her damit
hatte @pp1998 mal in sein Log gestellt, muss er mal verlinken!Genau, das will ich auch sehen .
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Her damit
hatte @pp1998 mal in sein Log gestellt, muss er mal verlinken!Genau, das will ich auch sehen .
Der Traum wär für mich, ca. 115 kg wiegen und ca. 150 drücken...damit wär ich sehr zufrieden.
Ich habe kurz überlegt, habe aber noch Zeit...ursprünglich wollte ich eigentlich nur 8x1x115 Kg machenJa und nein !
Gefällt mir naürlich, aber für mich sah der noch leicht aus. Ich hätte garantiert 125 versucht .
ließ deine Zeilen ruhig noch mal...vielleicht ist das der Grund?...manchmal ist es evtl. gar nicht so blöd einen Schritt zurückzugehen...Da sind wir grundverschieden !
Ich schaue weder auf Durchschnittslasten, noch auf Gesamtvolumen. Mein Ziel ist es, etwas mehr in der Spitze zu schaffen. Entweder kg oder Wiederholungen. Wollte gestern eigentlich die 140 zweimal drücken, aber keine Chance .
Bei mir ist es ähnlich. In den meisten Übungen versuche ich jedes Mal etwas besser zu sein, als beim letzten Mal. Nur dass ich das nicht im Spitzenbereich mache, sondern innerhalb von festen Rep-Ranges arbeite. Das funktioniert meistens auch eine ganze Weile erstaunlich gut. Und wenn bei einer Übung dann keine Progression drin ist, wird sie für eine Zeit lang abgetauscht, bis bei der Ersatzübung nichts mehr voran geht.Da sind wir grundverschieden !
Ich schaue weder auf Durchschnittslasten, noch auf Gesamtvolumen. Mein Ziel ist es, etwas mehr in der Spitze zu schaffen. Entweder kg oder Wiederholungen. Wollte gestern eigentlich die 140 zweimal drücken, aber keine Chance .
Grundsätzlich versuchen wir ja alle immer stärker zu werden, sonst wären wir ja auch im falsche Sport. Ich merke mir bestimmte Parameter, die ich dann im Verlauf des Zyklus schlagen will, z.B. 5x5-Leistungen, 3x3-Leistungen u.s.w., denn solche Leistungen lassen sich recht schnell verbessern, das 1RM zu steigern ist hingegen oft sehr frustierend, steigt aber zum Glück automatisch mit, wenn man bestimmte Bereiche (wie z.B. 3x3 o.ä.) steigert.Bei mir ist es ähnlich. In den meisten Übungen versuche ich jedes Mal etwas besser zu sein, als beim letzten Mal. Nur dass ich das nicht im Spitzenbereich mache, sondern innerhalb von festen Rep-Ranges arbeite. Das funktioniert meistens auch eine ganze Weile erstaunlich gut. Und wenn bei einer Übung dann keine Progression drin ist, wird sie für eine Zeit lang abgetauscht, bis bei der Ersatzübung nichts mehr voran geht.
ein echter Wikinger eben!Da sind wir grundverschieden !
ein echter Wikinger eben!
Dein Heben gefiel mir gut, schön kraftvoll durchgezogen, sah nach ca. 10-15 Kg Luft aus! Ich sags immer wieder Heben ist Kopfsache, da muss alles stimmen, dann kommt auch die Leistung! 170 Kg in deinem Keller sind 190 Kg+ auf der Bühne!(jetzt die 10-15 Kg dazurechnen)...sieh es mal so!Was sagst Du zum heben ?