• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...heute nur ein biss`l Cardio mit der Kugel + Bauch:

Snatch: 1x16 Kg / 3:00 Min. / 60 Wdh. (20 RPM) / Handwechsel alle 10 Wdh. / *5 Sätze (Pause zw. den Sätzen je 1 Min.)

Crunches: 50 Wdh.
+
Beinheben hängend: 25 Wdh.
+
Bauchroller: 25 Wdh.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute mal eine Einheit die @Dicker schmecken dürfte![img96]:008:

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
110 Kg/1/1
115 Kg/1/1
117,5 Kg/1/1
120 Kg/1/1
105 Kg/5/5
100 Kg/5/5/5

Latziehen (br. OG)
65 Kg/8*8 Sätze

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mein Körpergewicht hält sich bei 86-87 Kg, mal sehen wie sich das so entwickelt, viel dürfte aber nicht kommen, da ich ja immer noch (und weiterhin!) den halben Tag faste...heißt bis Mittags nur Kaffee, zum Training dann nur Aminos bzw. WheyIsolat und erst am Abend 1 Mahlzeit: heute (exemplarisch) gibt es Huhn, Knoblauchbaguette, Homos, Tomaten/Zwiebelsalat mit Büffelkäse und Oliven, dazu ein paar Kannen Bier:)

...die heutigen 120 Kg waren zwar relativ chillig, aber nicht leicht, ich hoffe trotzdem auf ca. 15-20 Kg Steigerung...wettkampfgültige 135 Kg wären schon endgeil!...mehr wäre natürlich äußerst willkommen![img96]

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja und nein !
Gefällt mir naürlich, aber für mich sah der noch leicht aus. Ich hätte garantiert 125 versucht :dft012:.
Ich habe kurz überlegt, habe aber noch Zeit;)...ursprünglich wollte ich eigentlich nur 8x1x115 Kg machen:rolleyes:

Die Durchschnittslast lag heute bei 115,6 Kg, was es im nächsten Training zu schlagen gilt! Normalerweise dürfte das kein Problem sein, da ich nächste mal die 110 weglasse und gleich mit 115 starte![img96];)

Dicker

Well-Known Member
Da sind wir grundverschieden !
Ich schaue weder auf Durchschnittslasten, noch auf Gesamtvolumen. Mein Ziel ist es, etwas mehr in der Spitze zu schaffen. Entweder kg oder Wiederholungen. Wollte gestern eigentlich die 140 zweimal drücken, aber keine Chance :(.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich schaue weder auf Durchschnittslasten, noch auf Gesamtvolumen. Mein Ziel ist es, etwas mehr in der Spitze zu schaffen. Entweder kg oder Wiederholungen. Wollte gestern eigentlich die 140 zweimal drücken, aber keine Chance :(.
ließ deine Zeilen ruhig noch mal;)...vielleicht ist das der Grund?...manchmal ist es evtl. gar nicht so blöd einen Schritt zurückzugehen...;)

...mit dem Kopf durch die Wand funktioniert leider nur kurzzeitig, auch wenn es von Charakter zeugt!;)

De Hoop

Well-Known Member
Bei mir ist es ähnlich. In den meisten Übungen versuche ich jedes Mal etwas besser zu sein, als beim letzten Mal. Nur dass ich das nicht im Spitzenbereich mache, sondern innerhalb von festen Rep-Ranges arbeite. Das funktioniert meistens auch eine ganze Weile erstaunlich gut. Und wenn bei einer Übung dann keine Progression drin ist, wird sie für eine Zeit lang abgetauscht, bis bei der Ersatzübung nichts mehr voran geht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei mir ist es ähnlich. In den meisten Übungen versuche ich jedes Mal etwas besser zu sein, als beim letzten Mal. Nur dass ich das nicht im Spitzenbereich mache, sondern innerhalb von festen Rep-Ranges arbeite. Das funktioniert meistens auch eine ganze Weile erstaunlich gut. Und wenn bei einer Übung dann keine Progression drin ist, wird sie für eine Zeit lang abgetauscht, bis bei der Ersatzübung nichts mehr voran geht.
Grundsätzlich versuchen wir ja alle immer stärker zu werden, sonst wären wir ja auch im falsche Sport.;) Ich merke mir bestimmte Parameter, die ich dann im Verlauf des Zyklus schlagen will, z.B. 5x5-Leistungen, 3x3-Leistungen u.s.w., denn solche Leistungen lassen sich recht schnell verbessern, das 1RM zu steigern ist hingegen oft sehr frustierend, steigt aber zum Glück automatisch mit, wenn man bestimmte Bereiche (wie z.B. 3x3 o.ä.) steigert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nach dem gestrigen außer planmäßigen schweren Training, ging es heute wieder nach Plan weiter...10er:rolleyes:, wobei ich sagen muss, dass alles sehr leicht war, nächste Woche steigen dann endlich die Lasten.[img96]:)

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/10*5 Sätze

...da meine Lieblingsbank besetzt war gab es kein enges Bankdrücken, sondern stattdessen Schrägbankdrücken...

Schrägbankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/10*5 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/10*5 Sätze

Latziehen a.d. dualen Maschine (schm. UG)
40 Kg/10*5 Sätze

Bei Junior stand wie jeden Freitag Frontkniebeugen und Kreuzheben auf dem Program, sah so aus:

Frontkniebeugen
20 Kg/10
50 Kg/10
60 Kg/10*5 Sätze

Kreuzheben
50 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/10*3 Sätze

...beim Heben stand er kurzzeitig seinem Schöpfer gegenüber:rolleyes::005:, deswegen auch nur 3 Sätze (von geplanten 5):011:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ein echter Wikinger eben![img96][img30]

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Was sagst Du zum heben ?
Dein Heben gefiel mir gut, schön kraftvoll durchgezogen, sah nach ca. 10-15 Kg Luft aus![img96] Ich sags immer wieder Heben ist Kopfsache, da muss alles stimmen, dann kommt auch die Leistung! 170 Kg in deinem Keller sind 190 Kg+ auf der Bühne![img96](jetzt die 10-15 Kg dazurechnen;))...sieh es mal so!;)

Was hattest du für ein Gefühl?

Dicker

Well-Known Member
Erst einmal danke für die Einschätzung [img17].

Meine Einschätzung ?
Grundsätzlich tue ich mich sehr schwer beim anheben, bei mehreren Wiederholungen werden die nachfolgenden Versuche in der "Startposition" besser. Kopfsache sicher, es wären aber keine 10 - 15 kg mehr gegangen. Glaube mir, wenn..................dann hätte ich es versucht :dft012:. Gestern habe ich im Kreuzgriff gegriffen, ohne Magnesia. Zwar hebe ich gelegentlich auch im Hookgrip, aber derzeit favorisiere ich den Kreuzgriff. Da muß ich mir keine Gedanken machen.
Was mich freut, keinerlei Tendenz zum unterschieben. Ich habe für mich festgestellt, je enger ich stehe, umso weniger Neigung dazu [img96].
Eine große Baustelle bleibt es trotzdem [img18].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute Testtag für Bankdrücken und Schrägbankdrücken, mit sehr gute Ergebnissen, die eine saftige Steigerung des 1RM( @Dicker TM ;)) nachsichziehen!:028:

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
82,5 Kg/20

Schrägbankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/5
65 Kg/19

Latziehen (enger PG)
40 Kg/20/20
50 Kg/15/15
60 Kg/12/12
70 Kg/10/10

...bei den anderen Beiden lief es auch gut!:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben