• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Vali

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Woche 1 / Tag 2

Körpergewicht: 86,5 Kg

Bankdrücken (enger Griff, Füße a.d. Bank)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/10*3 Sätze

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/10*5 Sätze

Rudern a.d. dualen Maschine (schm. PG)
30 Kg/20/20
60 Kg/15/15
80 Kg/10/10

Rudern a.d. Maschine (br. OG, Ellenboge ausgestellt)
30 Kg/20/20
40 Kg/15/15
50 Kg/12/12

Meine Basis könnte nicht besser sein, ich glaube so eine Ausgangslage hatte ich bisher nur selten! Bank-eng mit Füße auf der Bank locker 10er Serien mit 80 Kg und auch die 10er Serien mit 50 Kg beim Military Press waren sehr leicht!:eek::028:

Es wäre eigentlich dumm, diese gute Basis mit eine drastischen Gewichtsreduktion zu torpedieren,
weswegen ich am Überlegen bin, zur DM in der 93er zu starten...

Grundsätzlich würde ich mir bis zu DM bei gleichbleibendem Körpergewicht (bzw. sogar leicht steigend) eine Leistung von 130 Kg+ wettkampfgültig zutrauen, was ich in der 83er, vor allem wenn ich vor abnehmen muss, nie bringen kann!

Von der Platzierung her wäre es (bezugnehmend auf die 2019er Ergebnisse) völlig egal, ob nun 4. von 5 Startern in der 83er oder 7. von 10 Starten in der 93ern ist eigentlich egal, wobei in der 83er, mit viiiieeeelll Glück evtl. auch mal ein 3. abfallen könnte, was in der 93er warscheinlich illusorisch wäre:rolleyes:

Dafür könnte in der 93er auch mal der Knoten platzen und mit steigendem Körpergewicht auch mal wieder 140 Kg+ drin sein, je nach dem wie der Memory-Effekt anschlägt! Ich habe schon viele Jahre keine Vorbereitung mehr gemacht, OHNE auf mein Gewicht zu achten!...vielleicht geht da mehr als ich mir vorstellen kann!

Kraftmäßig dürfte mein optimales Gewicht bei ca. 88 Kg +/- liegen, da habe ich Dampf, keinerlei Zipperlein!

Was sagt ihr?

No Easy Way

Well-Known Member
Ich werde vielleicht auch an der Bank DM teilnehmen. Aber es ist nur noch Wunschtraum, dass ich bis dahin wieder in der 93er bin ... muss mich wohl mit der 105er anfreunden :D
Hab in den letzten 16 Wochen nur 2 kg abgenommen.
Ich würde sagen, bleib in der 93er, gerade, wenn du sagst, dass 88 kg eigentlich dein Wohlfühlgewicht ist ... dann lieber nen paar Tage vor Wettkampf noch gut schlemmen können ohne Angst und sich frei von diesem Stress machen.
Und dann vielleicht ja tatsächlich, wenn du nur mal konstant dann in der Klasse bleibt, das mehr an Masse langfristig auch in Kilos auf der Bank umsetzen.
Bei ewigem Rauf und Runter kann man nicht besser werden, kenne ich selbst auch ;D

Meine Stimme geht also an: Ab jetzt für immer 93er und in Richtung 150+ trainieren

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich werde dich daran erinnern ;)
kannst mich festnageln, der Entschluss ist JETZT gefallen![img96]

Ich werde vielleicht auch an der Bank DM teilnehmen. Aber es ist nur noch Wunschtraum, dass ich bis dahin wieder in der 93er bin ... muss mich wohl mit der 105er anfreunden :D
Hab in den letzten 16 Wochen nur 2 kg abgenommen.
Ich würde sagen, bleib in der 93er, gerade, wenn du sagst, dass 88 kg eigentlich dein Wohlfühlgewicht ist ... dann lieber nen paar Tage vor Wettkampf noch gut schlemmen können ohne Angst und sich frei von diesem Stress machen.
Und dann vielleicht ja tatsächlich, wenn du nur mal konstant dann in der Klasse bleibt, das mehr an Masse langfristig auch in Kilos auf der Bank umsetzen.
Bei ewigem Rauf und Runter kann man nicht besser werden, kenne ich selbst auch ;D

Meine Stimme geht also an: Ab jetzt für immer 93er und in Richtung 150+ trainieren
Ich danke dir, deine Meinung wiegt sehr viel! Hoffentlich lernen wir uns mal kennen.:)

Dicker

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Das mit 93 hab ich Dir schon 2009 geschrieben :D:D:D es gibt so ein Leistungswohlfühlgewicht welches jeder Athlet für sich ausmachen muss . Bei mir warens 115 kg wenn's ums Drücken und Heben ging's:cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

JoneZ

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member
Oben