JoneZ
Well-Known Member
- Registriert
- 28. Juni 2016
- Beiträge
- 3.924
Was das? Halbe Klimmis?Latruckeln (br. OG)
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Was das? Halbe Klimmis?Latruckeln (br. OG)
Vermute ich auchWas das? Halbe Klimmis?
quasi nur den Schultergürtel vor- bzw. einspannen, die Arme bleiben gerade, sehr geile Übung als Finischer oder auch als Aufwärmer!Was das? Halbe Klimmis?
Ahja kenn ich. Wobei das für mich eher ne Übung für den unteren Trapezius ist als für den Latquasi nur den Schultergürtel vor- bzw. einspannen, die Arme bleiben gerade, sehr geile Übung als Finischer oder auch als Aufwärmer!
Ja, ist es auch, auch die hinteren Deltas bekommen was ab, ABER der Lat ist trotzdem mit drin!Ahja kenn ich. Wobei das für mich eher ne Übung für den unteren Trapezius ist als für den Lat
Wie gesagt, ich wähle bei so einem Test meißtens um die 5 Wdh., so hat man schon eine etwas längere Muskelspannung, ohne Übersäurerung, welche bei mir, je nach Übung, oft schon bei 6-8 Wdh. auftreten kann. Viele Sätze braucht es bei mir hingegen, sonst funktioniert das ganz nicht so optimal, weil der Reiz einfach zu gering ist.Nicht mit so hohen Wiederholungs-/Satzzahlen, aber nach einem ähnlichen Prinzip mache ich das auch manchmal.
Ich erinner mich so gerne an meine Anfangsjahre zurück, da habe ich intuitiv vieles richtig gemacht, aber natürlich auch vieles suboptimalNicht mit so hohen Wiederholungs-/Satzzahlen, aber nach einem ähnlichen Prinzip mache ich das auch manchmal.
Ich glaube auch, dass der Information Overkill durch das Internet oft kontraproduktiv ist. Man hat oft das Gefühl, man würde das falsche machen und müsste jetzt sofort was anpassen, da man sonst auf der Stelle sämtliche Muskulatur verliert...meine Erfolge stagnierten eigentlich erst, als das Internet immer mehr aufkam und mich diese Informationsflut einfach überrollte, wobei da sicher die Infos einzeln genommen auch Erfolg gebracht hätten, aber dieses permanente "Bäumchen wechsel dich" war der Todesstoß für meine Erfolge!
Dafür würde mir tatsächlich die Geduld fehlen. Finde es momentan schon vom Kopf her anstrengend 3 x 3 Sätze von der gleichen Übung zu machen (was aufgrund der Corona-Regeln aber unterm Strich am besten funktioniert).ABER zum Thema: ich habe oft nur 1-2 Std. 1 Übung ausgeführt, ein biss`l Bauch dazu und ab nach Hause...ein Rückentraining bestand dann zu Testzwecken auch mal nur Langhantelrudern vorg. oder Klimmziehen.
Als ich dann später meinen Übungespool zusammen hatte, kam sowas nur noch äußerts selten vor.
Das erklärt auch ganz gut die Bro-Science-Sache, die alten Pumper machen das was immer funktioniert hat und tun sich sehr schwer mit Veränderungen, selbst wenn diese evtl. sinnvoll wären.Ich glaube auch, dass der Information Overkill durch das Internet oft kontraproduktiv ist. Man hat oft das Gefühl, man würde das falsche machen und müsste jetzt sofort was anpassen, da man sonst auf der Stelle sämtliche Muskulatur verliert...
Verschärft wird das Ganze ja noch dadurch, dass die einzelnen Autoren / Youtuber etc. für sich meistens in Anspruch nehmen, dass ihr Weg der einzig richtige ist und deswegen alle anderen Wege suboptimal sind.
Also ich mach das eigentlich immer so...und noch mal im Übrigen, diese Übung sind eine gute Vorübung für Klimmzüge mit Vorspannung!...wo man den Klimmzug genau mit dieser Variante einleitet und dann erst mit den Armen zieht, MEGA effektiv!!!aber auch sehr schwer, deswegen macht das so keiner
...dann meinen Respekt!Also ich mach das eigentlich immer so...
Bei mir kommen nur oben dann, wenns schwer wird, die Schultern etwas vor....dann meinen Respekt!
Ich schaffe ohne Vorspannung so um die 12 Wdh., mit Vorspannung ist bei 3 Wdh. die Luft raus!
Respekt!Bei mir kommen nur oben dann, wenns schwer wird, die Schultern etwas vor.
Denke ich auch. Musst dich noch dran gewöhnen.Ich vermute eine Überlastung der Hüftmuskulatur bzw. hoffe ich das...deswegen habe ich erstmal vorsorglich das hüftdominante Kettlebelltraining ausgesetzt und werde dann erst wieder sehr vorsichtig damit beginnen.
Warscheinlich habe ich es wieder mal übertrieben, wie ich nun mal so bin...
Ich hoffe es sehr, denn ich liebe Kettlebells!Denke ich auch. Musst dich noch dran gewöhnen.