• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Dicker

Well-Known Member
[img30][img30][img30]ich will dann aber ein Foto sehen![img96][img30]...bekommst dann von mir auch eins in dein Log.[img96];)

Mal sehen ob ich das hochgeladen bekomme ?

Gute Wahl [img17] Meiner Meinung nach eins der besten.

Da habe ich keine Ahnung von, habe es nur gekauft weil die leine Tohter es trinkt.

Das dunkle ist geschmacklich besser als das helle ... finde ich zumindest :rolleyes:

Das hat mein EDEKA auch ;).

JoneZ

Well-Known Member
Da habe ich keine Ahnung von, habe es nur gekauft weil die leine Tohter es trinkt.
Ich war übrigens letztens im angeblich größten Biermarkt der Welt und hab mir 3 Lausitzer Porter zum Probieren mitgenommen [img23] kriegt man ja bei uns sonst nicht

Volzotan

Well-Known Member
Das muss ja dann das Haus der 101 Biere gewesen sein oder gibts noch ein größeres?
Mir ist das porter zu süß.
Das Eibauer dunkel war mal lecker, bis sie die Rezeptur "verbessert" haben :(

Dicker

Well-Known Member
Ich war übrigens letztens im angeblich größten Biermarkt der Welt und hab mir 3 Lausitzer Porter zum Probieren mitgenommen [img23] kriegt man ja bei uns sonst nicht

Ist ein süffiges schwarzes, mit Zucker gebraut. Hauptsache nicht die "modernen" mit Erdbeer - oder Kirschgeschmack.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heutiges Männertagstraining:

Time Ladders Program
Woche 1 / Tag 2

Warm up

----------

Long Cycle
2x16 Kg Kettlebell/30 Sek. = 5 Wdh.
30 Sek. Pause
2x16 Kg Kettlebell/1 Min = 10 Wdh.
1 Min. Pause
2x16 Kg Kettlebell/1,5 Min = 15 Wdh.
1,5 Min. Pause
2x16 Kg Kettlebell/2 Min = 20 Wdh.
2 Min. Pause
2x16 Kg Kettlebell/30 Sek. = 5 Wdh.
30 Sek. Pause
2x16 Kg Kettlebell/1 Min = 10 Wdh.

----------

Snatch
1x16 Kg Kettlebell/(2 Min./40 Wdh. = 1 Min./20 Wdh. + 1 Min./20 Wdh.)*5 Sätze

----------

Stretching

...knappes Stündchen, nix Dolles und auch relativ chillig heute, die 2 Min. machen mir gar nix mehr aus:eek:, krass wie schnell man sich verbessert:008:

Video von heute: https://www.instagram.com/p/CAck_9Wg8TZ/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die 5x2 Min. Snatch waren auch recht easy, da wird wohl das nächste Ziel 100 Wdh. in 5 Min. mit nur 1 Handwechsel und danach 200 Wdh. in 10 Min. mit div. Handwechseln sein.

Wenn der 8wöchige Long Cycle Plan durch ist und ich 10 Min. Long Cycle teste, werde ich wohl auch Jerk und Snatch(mit nur 1 Handwechsel) jeweils auf 10 Min. testen, dann habe ich alle 3 Wettkampfübung schon mal im Sack und eine Zeit auf der Uhr, danach müssen Wohl oder Übel größere Kettlebells her!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
UND man kann sagen was man will, aber das Kettlebell-Training trägt schon die ersten Früchte![img96]

Meine Arme haben sich deutlich verbessert, denke vorrangig von der Form her, was dann eh immer gleich nach mehr aussieht, aber anscheinend auch etwas Muskelmasse, da ich immer noch einen kalten 42er haben (evtl. ist da sogar 0,5cm dazugekommen), aber die Form besser geworden ist, was ja dann automatisch für eine Muskelmassenzunahme spricht![img96]Unterarme sind auch gekommen! und meine Hände wirken größer[img28]

Zusätzlich hat sich meine Schulterpartie verbessert, Delta- und Nackenbereich und zwar komplett![img96]
Dazu haben auch die Schlüsselbeinfasern etwas abbekommen...

Die anderen Muskelbereiche werden ja nicht so gefordert, aber ich spüre auch da Verbesserungen, durch den Beineinsatz beim Drücken habe ich schon auch etwas Muskeltonus auf den Beinen, vor allem Waden!
Den Latansatz spüre ich auch relativ stark! Vor allem kann ich die Latpose jetzt deutlich breiter ziehen und dabei richtig in den Ansatz reinspüren, dass ging vorher nicht!:eek:...denke das kommt durch das Umsetzen!

Allgemein bin ich wirklich sehr zufrieden!

Nur die Wampe hält sich hartnäckig, was aber ganz klar an der (wieder) suboptimalen Ernährung liegt, für eine spektakuläre Form muss ich an der Nahrungsschraube drehen UND optimalerweise zusätzliche Aktivität ergänzen!

(seit dem Tod meines Vaters vor knapp 3 Wochen sind einige Dinge irgendwie in den Hintergrund gerückt, so auch die Diät:confused:, wird aber wieder, da ja der Sommer vor der Tür steht![img96])

Hier mal ein Bild von gestern, wo die o.g. Verbesserung denke ich ganz gut rüberkommen;):
(auch wenn es nicht so aussieht, ich habe da nicht hart angespannt, sondern nur locker angeflext[img96])

98210271_273781583797072_4884703014826278912_n.jpg

ederzei

Well-Known Member
UND man kann sagen was man will, aber das Kettlebell-Training trägt schon die ersten Früchte![img96]

Meine Arme haben sich deutlich verbessert, denke vorrangig von der Form her, was dann eh immer gleich nach mehr aussieht, aber anscheinend auch etwas Muskelmasse, da ich immer noch einen kalten 42er haben (evtl. ist da sogar 0,5cm dazugekommen), aber die Form besser geworden ist, was ja dann automatisch für eine Muskelmassenzunahme spricht![img96]Unterarme sind auch gekommen! und meine Hände wirken größer[img28]

Zusätzlich hat sich meine Schulterpartie verbessert, Delta- und Nackenbereich und zwar komplett![img96]
Dazu haben auch die Schlüsselbeinfasern etwas abbekommen...

Die anderen Muskelbereiche werden ja nicht so gefordert, aber ich spüre auch da Verbesserungen, durch den Beineinsatz beim Drücken habe ich schon auch etwas Muskeltonus auf den Beinen, vor allem Waden!
Den Latansatz spüre ich auch relativ stark! Vor allem kann ich die Latpose jetzt deutlich breiter ziehen und dabei richtig in den Ansatz reinspüren, dass ging vorher nicht!:eek:...denke das kommt durch das Umsetzen!

Allgemein bin ich wirklich sehr zufrieden!

Nur die Wampe hält sich hartnäckig, was aber ganz klar an der (wieder) suboptimalen Ernährung liegt, für eine spektakuläre Form muss ich an der Nahrungsschraube drehen UND optimalerweise zusätzliche Aktivität ergänzen!

(seit dem Tod meines Vaters vor knapp 3 Wochen sind einige Dinge irgendwie in den Hintergrund gerückt, so auch die Diät:confused:, wird aber wieder, da ja der Sommer vor der Tür steht![img96])

Hier mal ein Bild von gestern, wo die o.g. Verbesserung denke ich ganz gut rüberkommen;):
(auch wenn es nicht so aussieht, ich habe da nicht hart angespannt, sondern nur locker angeflext[img96])

Anhang anzeigen 22517

Deine Arme wie meine Oberschenkel. :)

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
werde ich wohl auch Jerk und Snatch(mit nur 1 Handwechsel) jeweils auf 10 Min. testen,
Ja, mach das mal. Ist echt nochmal ne ganz andere Nummer :eek: wenn du das gemacht hast, weißt du erst, was Schmerzen sind. Ernsthaft. Und wenn du das hinbekommst, dann ist DM 2021 aber safe [img18]

nächste Woche Mittwoch ist die Beerdigung.
Die Beisetzung wird sicher nochmal heftig. :(
Fand ich damals schlimmer als alles vorher..

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, mach das mal. Ist echt nochmal ne ganz andere Nummer :eek: wenn du das gemacht hast, weißt du erst, was Schmerzen sind. Ernsthaft. Und wenn du das hinbekommst, dann ist DM 2021 aber safe [img18]
10 Min. durchzustehen ist vorstellbar für mich, jetzt, nach ein paar Wochen Training, aber wenn Wettkampf, dann würde ich schon gerne mit der MÄNNER-Kugel hantieren, sprich mit der 24er!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So, jetzt noch die restliche Hefe wegmachen...aber eigentlch bin ich schon fertsch...gegrillt, gesoffen, gesonnt, was will ma(n) mehr![img96]

98489928_677014856179482_3738123849770729472_n.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Beisetzung wird sicher nochmal heftig. :(
Fand ich damals schlimmer als alles vorher..
Oh ja, wird es sicher, aber irgendwie freue ich mich auch drauf, 1. Abschluss, engültig verabschieden und 2. Familie wieder sehen, die man so warscheinlich nie wieder sehen wird!...u.a. meine Brüder...

Volzotan

Well-Known Member
10 Min. durchzustehen ist vorstellbar für mich, jetzt, nach ein paar Wochen Training, aber wenn Wettkampf, dann würde ich schon gerne mit der MÄNNER-Kugel hantieren, sprich mit der 24er!
Na logisch, bei 24 kg liegt die Schamgrenze für Männer. Du hast momentan nur noch Welpenschutz. [img96]
10 Minuten sind auch durchzustehen von der Kondition locker. Die Schmerzen in den Muskeln sind nur übel, wenn auf 1 hw limitiert ist.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Danke @Dicker , war schon hart, weil plötzlich, von jetzt auf gleich, und live dabei am Sterbebett...nächste Woche Mittwoch ist die Beerdigung.

von mir auch herzliches Beileid! Auch wenn es zum Leben dazu gehört ist jeder Abschied eines geliebten Menschen immer ein harter Schnitt...

Oben