UND man kann sagen was man will, aber das Kettlebell-Training trägt schon die ersten Früchte!
Meine Arme haben sich deutlich verbessert, denke vorrangig von der Form her, was dann eh immer gleich nach mehr aussieht, aber anscheinend auch etwas Muskelmasse, da ich immer noch einen kalten 42er haben (evtl. ist da sogar 0,5cm dazugekommen), aber die Form besser geworden ist, was ja dann automatisch für eine Muskelmassenzunahme spricht!
Unterarme sind auch gekommen! und meine Hände wirken größer
Zusätzlich hat sich meine Schulterpartie verbessert, Delta- und Nackenbereich und zwar komplett!
Dazu haben auch die Schlüsselbeinfasern etwas abbekommen...
Die anderen Muskelbereiche werden ja nicht so gefordert, aber ich spüre auch da Verbesserungen, durch den Beineinsatz beim Drücken habe ich schon auch etwas Muskeltonus auf den Beinen, vor allem Waden!
Den Latansatz spüre ich auch relativ stark! Vor allem kann ich die Latpose jetzt deutlich breiter ziehen und dabei richtig in den Ansatz reinspüren, dass ging vorher nicht!
...denke das kommt durch das Umsetzen!
Allgemein bin ich wirklich sehr zufrieden!
Nur die Wampe hält sich hartnäckig, was aber ganz klar an der (wieder) suboptimalen Ernährung liegt, für eine spektakuläre Form muss ich an der Nahrungsschraube drehen UND optimalerweise zusätzliche Aktivität ergänzen!
(seit dem Tod meines Vaters vor knapp 3 Wochen sind einige Dinge irgendwie in den Hintergrund gerückt, so auch die Diät
, wird aber wieder, da ja der Sommer vor der Tür steht!
)
Hier mal ein Bild von gestern, wo die o.g. Verbesserung denke ich ganz gut rüberkommen
:
(auch wenn es nicht so aussieht, ich habe da nicht hart angespannt, sondern nur locker angeflext
)
Anhang anzeigen 22517